Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

43
Erfahrungen

Nortrilen

Nortriptylin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (20 Erfahrungen)
Rauchen (6 Erfahrungen)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)
Morbus Sudeck (0 Erfahrungen)
123
1

Nortrilen

22.09.2012 | Frau | 24
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bekomme seit 3 Tagen Nortrilen 50 mg morgens als Antidepressiva verabreicht.Vorher nahm ich ein knappes Jahr 300 mg Venlafaxin. (Meine Diagnose: Borderline Persönlichkeitsstörung mit schweren Depressionen) Die Nebenwirkungen sind für mich furchtbar,kaum erträglich.Heftiger Schwindel, Hörprobleme(plötzliches Taubheitsgefühl für ein paar Sekunden) Ich wache nachts al... Lesen Sie mehrle 2 Stunden klitschnass auf-Kleidung nass ,Haare nass,Bettwäsche nass etc... und das ca 3 mal pro Nacht.Schreckliche Alpträume gibts inklusive....ausserdem bin ich aggressiv(normalerweise bin ich das nie) und traurig...heute ist der 3 Tag-lange halte ich das nicht mehr durch
1

Nortrilen

15.03.2011 | Mann | 46
Nortriptylin
Mit dem Rauchen aufhören
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe vor einer Woche damit angefangen und ich habe beschlossen, dass ich morgen wieder damit aufhöre. Ich habe Schweißausbrüche, bin aggressiv, habe starke Magenbeschwerden und ständig Sodbrennen. So will ich nicht weiter machen. Außerdem kann ich sehr schlecht schlafen. Bin schnell gereizt. Ich muss wohl eine andere Methode finden um vom Rauchen los zu kommen. Für mic... Lesen Sie mehrh ist es nicht das richtige Medikament.
2

Nortrilen

12.08.2012 | Mann | 49
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme das Medikament seit einigen Monaten, nach einer schweren Depression. Mein Geschmack ist verschwunden. Mein Mund fühlt sich an wie ein großer Aschenbecher. Sex ist auch kaum noch was es einmal war. Außerdem habe ich Erektionsstörungen. Ich bin froh wenn ich endlich ein anderes Medikament bekomme.
2

Nortrilen

23.03.2012 | Frau | 41
Nortriptylin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe 4 Wochen lang, eine Tablette am Tag genommen. Es hat aber nicht geholfen und ich musste 2 Tabletten täglich nehmen. Ich hatte aber auch starke Nebenwirkungen. Am schlimmsten waren die Schlafschwierigkeiten. Ich konnte nur noch 4 Stunden pro Nacht schlafen. Und die Konzentrationsprobleme, Gleichgewichtsstörungen, Blackouts. Ich habe mich einfach nicht gut gefühlt u... Lesen Sie mehrnd gegen die Schmerzen hat es auch nicht geholfen. Ich habe damit aufgehört und suche jetzt nach einer Alternative.
2

Nortrilen

20.10.2010 | Frau
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich werde sehr müde von diesem Medikament und kann den ganzen Tag schlafen, obwohl ich eine zweijährige Tochter habe. Ich kann nicht selbst für meine Tochter sorgen, das finde ich am schlimmsten. Aber glücklicherweise kann ich jetzt langsam abbauen.
2

Nortrilen

20.06.2010 | Frau
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Das ist mein 5. Antidepressiva. Ich war so froh darüber, dass ich kaum Nebenwirkungen hatte. Nur manchmal einen trockenen Mund und leichtes Herzklopfen. Was mir erst nicht aufgefallen war, ist mein starker Appetit und ich fange auch schon an zuzunehmen, ca. 4 Kilo, denke ich. Ich konnte noch keine positive Wirkung feststellen. Ich bin niedergeschlagen und enttäuscht!
2

Nortrilen

28.05.2010 | Mann
Nortriptylin
Polyneuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Dieses Medikament wurde mir in Kombination mit Carbamazepin verschrieben. Die ersten 2 Wochen wenig Probleme aber jetzt ein trockner Mund wie so viele aber das schlimmste ist das Sexuelle, wirklich keine echte Erektion mehr aber dazu auch noch sehr schnell fertig werden, das ist sehr unangenehm für meine Partnerin.
3

Nortrilen

23.08.2020 | Frau | 33
Nortriptylin (25mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich hatte vor ein paar Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament gemacht komplett ohne Nebenwirkungen. Jetzt Jahre später habe ich extreme Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel. Konzentrieren ist auch fast unmöglich. Ich hoffe in ein paar Tagen wird es besser.
3

Nortrilen

29.05.2012 | Frau | 50
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Erst hatte ich ein anderes Medikament. Aber seitdem ich Nortrilen nehme habe ich keine unangenehmen Nebenwirkungen mehr. Vor allem was die Sexualität betrifft. Aber ich habe auch wieder mehr Stimmungsschwankungen und bin schneller gereizt.
3

Nortrilen

06.05.2012 | Mann | 47
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme jetzt seit knapp über 1Woche Nortrilen und mache damit eine Tablettenumstellung. Ich drehe fast durch... aber hoffe das Nortrilen mir hilft. Ich habe seit 5Jahren Depressionen und noch kein Mittel gefunden, was mir richtig hilft. Meine Ärztin sagte mir, das Nortrilen Antriebssteigern sein soll... deshalb bin ich verwirrt, das viele hier reinschreiben, das sie Müd... Lesen Sie mehre sind. Das macht mir natürlich wieder Angst! Würde mich freuen, wenn sie mir ihre Erfahrung schreiben.
3

Nortrilen

18.03.2012 | Mann | 25
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme das Medikament seit 4 Wochen und meine Depressivität scheint besser zu werden. Ich nehme 2 x 50 mg. täglich. Nebenwirkungen; starke Müdigkeit, ich könnte 14 Stunden am Tag schlafen. Positive Nebenwirkung; ich kann leichter aufhören zu rauche. Ich habe vor 5 Tagen aufgehört, ohne andere Medikamente.
3

Nortrilen

23.02.2012 | Frau | 43
Nortriptylin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich musste früher 3 Medikamente gegen meine Schmerzen nehmen. Seit gut einer Woche nehme ich Nortrilen. Hoffentlich hilft es. Aber meine Hände zittern etwa 3 Stunden nach der Einnahme und ich bin schrecklich müde. Hoffentlich wird das schnell besser.
3

Nortrilen

21.02.2012 | Frau | 50
Nortriptylin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe mit Efexor aufgehört, weil ich jetzt 25 mg. Nortrilen nehme. Über die Wirkung kann ich noch nichts berichten.
3

Nortrilen

22.08.2011 | Mann | 50
Nortriptylin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit

3

Nortrilen

01.02.2011 | Mann | 43
Nortriptylin
Nervenschmerzen Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich kann nicht viel über das Medikament berichten. Ich habe andere Antidepressiva genommen, mit vielen Nebenwirkungen. Von Cymbalta wurde mir schlecht und ich habe viel gegessen gegen die Übelkeit. Deshalb habe ich 9 Kilo zugenommen. Mit Venlafexine habe ich zwar nicht zugenommen, aber davon bekam ich starke Kopfschmerzen. Jetzt nehme ich einmal täglich Nortrilen. Bin gesp... Lesen Sie mehrannt!
3

Nortrilen

04.11.2010 | Frau
Nortriptylin
Depressionen Panik Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme seit 6 Monaten Nortrilen und bin wirklich etwas ruhiger davon geworden. Ich nehme eine sehr niedrige Dosis, weil ich Nebenwirkungen habe. Habe einen trockenen Mund (kaue ständig Kaugummi), habe starkes Herzklopfen (bis zu 160), Gewichtszunahme (4 bis 5 Kilo), Verstopfung und Zittern. Ich will das Medikament aber nicht absetzen, weil ich Angst habe das dann die De... Lesen Sie mehrpressionen und Panikattacken zurück kommen. Aber ich würde eigentlich am liebsten heute statt morgen damit aufhören.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (615) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (294) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (275) - Depression - SSRI
Citalopram (261) - Depression - SSRI
Escitalopram (253) - Depression - SSRI
Lyrica (232) - Epilepsie
Paroxetin (219) - Depression - SSRI
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (167) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (166) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Terbinafin (153) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (150) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (149) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (129) - Blutdruck - Beta-Blocker
Nuvaring (127) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (121) - Depression - SSRI
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Moviprep (118) - Darm - Verstopfung
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (106) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (95) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (94) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (91) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (91) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.