Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Nortrilen

43
Erfahrungen

Nortrilen

Nortriptylin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (20 Erfahrungen)
Rauchen (6 Erfahrungen)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)
Morbus Sudeck (0 Erfahrungen)
123
3

Nortrilen

25.10.2010 | Frau
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 12 Tagen und habe einen sehr trockenen Mund, mir ist schlecht, ich schwitze, schwindelig, Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang, obwohl ich gesund esse. Ich kann schlecht schlafen und bin oft wach weil ich schlecht träume. Ich kann noch nicht merken das meine Stimmung besser wird, aber das kann ja noch kommen....
3

Nortrilen

05.10.2010 | Mann
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit einigen Monaten Nortrilen. Erst 25 mg. jetzt 100 mg., aber ich habe auch einige Nebenwirkungen; Müdigkeit , Schlapp, Lustlosigkeit. Ob es Einfluss auf meinen Körper hat weiß ich leider nicht. Ich habe außerdem noch einen sehr trockenen Mund.
3

Nortrilen

08.05.2010 | Mann
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vorteile: Kann besser schlafen, grübel weniger, weniger ängstlich, weniger Kontrollzwang, weniger Unruhe, kann mich leichter in öffentlichen Räumen und Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn bewegen. Mache mir weniger Stress wegen Kleinigkeiten, ich kann wieder ein Buch lesen, ich kann wieder TV gucken und Musik hören, Mehr Action trotz Müdigkeit. Nachteile: Trockner Mund und... Lesen Sie mehr trockne Haut und manchmal extrem trockne Lippen. Niedriger Blutdruck beim Aufstehen und Bücken und dadurch Schwindel bis kurz vor der Ohnmacht. Fühle mich stoned, vergesslich, weniger Schärfe beim Sehen und tun, viel pinkeln, Herzschlag höher und manchmal unregelmäßig so dass ich beim Sport und anderen körperlichen Aktivitäten viel schneller müde werde. Weniger sexuelles Empfinden, Dünner Stuhl oder Verstopfung, manchmal kurze heftige aggressive Gefühle, Perioden von enormer physischer Ermüdung.
3

Nortrilen

30.04.2010 | Frau
Nortriptylin
Dysthymie bei Kinderwunsch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe eine Dysthymie und nahm Antidepressiva, die ausgezeichnet wirkten, worüber aber zu wenig bekannt war im Bezug auf Schwangerschaft. Durch Nortrilen ersetzt. Was für ein Elend: trockner Mund, schlechtere Sicht, Herzklopfen, zitternde Hände, und das schlimmste: ein ständiges Hungergefühl. Habe deshalb enorm zugenommen und habe davon so richtig die Nase voll.
3

Nortrilen

02.03.2010 | Frau
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit ein paar Jahren Nortrilen wegen meiner schweren Depressionen. Trockner Mund, etwas benommen, vergesslich, ringe um Worte, Gewichtszunahme, damit kann ich soweit umgehen. Was mir große Probleme bereitet ist, dass mein Sexualleben gleich null ist. Ich habe also schon seit Jahren keinen Sex mehr gehabt, erbärmlich. Laut meinem Psycho ist das bei fast allen dies... Lesen Sie mehrer Medikamente der Fall.
3

Nortrilen

06.05.2009 | Mann
Nortriptylin
Depressivität
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe viele Probleme mit verschwommenem Sehen (rechtes Auge). Was kann ich dagegen tun, ohne das Mittel abzusetzen? Außerdem habe ich, wenn ich laufe, das Gefühl, dass ich "angeschickert" bin.
4

Nortrilen

08.09.2017 | Frau | 68
Nortriptylin (10mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin in eine Depression gefallen als meine Tochter mit der Enkelin weggezogen ist ,da ich meine Enkelin jeden Ta g 8 Jahre lang mit betreut habe ,ist es mir sehr schwer gefallen darüber hinweg zu kommen auch andere familiäre Gründe haben dazu beigertragen, mit Nortrileen 10 mg ging es mir sehr gut hatte gar keine Nebenwirkungen und kam die letzten 7 Jahre mit 10 mg gu... Lesen Sie mehrt aus ,jetzt im August hat mir mein Arzt gesagt das sie vom Markt genommen wurden was ich überhaupt nicht verstehen kann da zur Zeit kein Medikament mit diesem Wirkstoff und so wenig Nebenwirkungen gibt, ich möchte aber kein anderes Präparat nehmen weil die Nebenwirkungen um vieles höher sind, was kann ich jetzt tun Naturheilmittel wirken bei mir nicht so gut oder nur langsam .
4

Nortrilen

20.12.2012 | Frau | 44
Nortriptylin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Nortrilen 25 mg etwa seit August 2012. Anfangs hatte ich Nebenwirkungen wie trockene Mundschleimhäute bzw. trockene Nase aber das gab sich nach kurzer Zeit schon wieder. Seit ich Nortrilen nehme, hat sich mein Reizdarm wieder normalisiert, da das Medikament die Peristaltik etwas verlangsamt. Eine leicht aufhellende Wirkung habe ich auch festgestellt, und ich schl... Lesen Sie mehrafe auch seitdem wieder viel besser. Ich bin sehr froh, das ich dieses medikament gefunden habe, da ich im Augenblick wieder ein normales Leben führen kann. Ich hoffe, die Wirkung hält weiter an, laut Arzt soll ich die Dosis aber auf 50mg pro Tag steigern, womit ich heute begonnen habe... mal sehen :-)
4

Nortrilen

07.05.2012 | Mann | 36
Nortriptylin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament gewechselt. Von Amitriptylin nach Nortrilen. Ich habe seit 24 Jahren Nervenschmerzen im Unterbauch und kann eine enorme Verbesserung feststellen. Mit Amitriptylin auch, aber davon bekam ich immer starke Nebenwirkungen. Aber das kann sich auch noch ändern, weil ich viele Medikamente schlecht vertrage. Ich nehme außerdem noch Enbrel.
4

Nortrilen

06.03.2012 | Frau | 51
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Schweißausbrüche. Mir ist schlecht. Ich habe Durchfall. Ich heule ständig. Ich kann mich kaum selbst erkennen… Ich bin normal nie aggressiv, deshalb ist diese Reaktion erschreckend für mich. Ich habe außerdem schreckliche Alpträume. Ich fühle mich eigentlich wesentlich schlechter. Mein Arzt meint, dass es etwa 6 Wochen dauern kann bis das Medikament richtig anschl... Lesen Sie mehrägt. Aber das kann ich nicht glauben. So geht es nicht weiter.
4

Nortrilen

03.07.2011 | Frau | 53
Nortriptylin
Aufhören mit Rauchen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ich 22 bin rauche ich und vor kurzem habe ich meine letzte Zigarette angezündet. Es wirkt gut. Ich hatte erst Champix, aber davon bekam ich starke Nebenwirkungen. Schweißausbrüche usw. Schwitzen muss ich jetzt auch, aber dagegen bekomme ich Tabletten und das funktioniert gut zusammen. Heute habe ich aufgehört mit Nortrilen, um zu sehen ob ich es auch ohne schaffe. Ich... Lesen Sie mehr schlafe sehr viel und bin schrecklich schlapp, deshalb will ich weg von Nortrilen. Viel Erfolg!
4

Nortrilen

16.03.2011 | Frau | 51
Nortriptylin
Aufhören mit Rauchen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe heute angefangen und ich kann merken, dass ich etwas schlapp bin und weniger verlangen nach einer Zigarette habe. Hoffentlich bekomme ich keine schlimmen Nebenwirkungen.
4

Nortrilen

11.06.2010 | Frau
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst hatte ich Escitalopram, aber das hat mir nicht geholfen. Jetzt nehme ich seit 1,5 Jahren Nortrilen. Leider habe ich in dieser Zeit 15 Kilo zugenommen und abnehmen geht sehr schwer. Ich war in meinem Leben schon 3 mal depressiv und habe Angst, dass ich es wieder werde wenn ich mit Nortrilen aufhöre. Seit 2007 weiß ich, dass ich autistisch bin, Asperger.
4

Nortrilen

12.03.2009 | Mann
Nortriptylin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wie bereits beschrieben, sehr trockener Mund, den ganzen Tag. Schwindelkeit beim Aufstehen. Bedeutende Gewichtszunahme!
4

Nortrilen

30.12.2008 | Frau
Nortriptylin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bequeme Einnahme. Der Nachteil ist ein trockner Mund (musste morgens Tabletten einnehmen sonst kann ich nicht schlafen weil mein Mund so trocken ist. Außerdem ein beschleunigter Herzschlag. Auch einiges an Gewicht zugenommen und Hitzewallungen.
5

Nortrilen

21.06.2019 | Frau | 63
Nortriptylin (50mg)
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hilft gut, deshalb nehme ich die Nebenwirkungen in Kauf. Bei Verringerung der Dosis Haarausfall, wachsen jedoch wieder nach.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.