Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Nortrilen

43
Erfahrungen

Nortrilen

Nortriptylin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (20 Erfahrungen)
Rauchen (6 Erfahrungen)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)
Morbus Sudeck (0 Erfahrungen)
123
5

Nortrilen

21.06.2019 | Frau | 63
Nortriptylin (50mg)
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hilft gut, deshalb nehme ich die Nebenwirkungen in Kauf. Bei Verringerung der Dosis Haarausfall, wachsen jedoch wieder nach.
5

Nortrilen

13.04.2013 | Frau | 58
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt ziemlich gut bei mir. Ich habe nur einen trockneren Mund. Das ist kein Problem. Aber meine Haare fallen auch aus und deshalb muss ich doch wieder damit aufhören. Schade, aber eine Glatze ist auch nicht toll…
5

Nortrilen

18.10.2011 | Mann | 53
Nortriptylin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach vielen Jahren mit anderen Medikamenten, das beste Mittel gegen meine Beschwerden. Nach einem Monat 60 mg. kaum Nebenwirkungen. Ein tolles Medikament. Ich kann wieder ohne Schmerzen mein Leben genießen.
5

Nortrilen

15.10.2011 | Frau | 50
Nortriptylin
Rückenschmerzen/Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich Amitriptylin zusammen mit Lyrica ausprobiert habe, ist Nortrilen für mich wie ein Wundermittel. Ich nehme es noch nicht so lange, aber es wirkt gut gegen meine Nervenschmerzen.
5

Nortrilen

05.07.2011 | Frau | 51
Nortriptylin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren. Ich habe Vieles ausprobiert und komme immer wieder auf Nortrilen. Ich habe auch kaum Nebenwirkungen und keine Probleme mit dem Sex.
5

Nortrilen

09.05.2011 | Mann | 39
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 6 Jahren und meistens hilft es gut. Wenn ich noch Depressionen habe, dann durch andere Gründe, und dann auch nur leicht. Ich denke, dass mein Leben ohne dieses Medikament ziemlich schwarz aussehen würde. Am Anfang hatte ich immer einen trockenen Mund wenn ich stress bekam. Das ist aber vorbei. Aber ich vertrage absolut keinen Alkohol, dann ... Lesen Sie mehrwirkt das Medikament nicht mehr und ich werde schrecklich müde.
5

Nortrilen

11.02.2011 | Frau | 23
Nortriptylin
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit dem ich dieses Medikament nehme, jeden Tag 20mg etwa seit fast 2Monaten, bin ich ruhiger geworden, habe Systematik bei all dem bekommen, was ich gemacht habe. Mein Tagesablauf habe ich total im Überblick. Vergesslich bin ich nicht mehr sondern damit habe ich erkannt, eines nach dem anderen zu machen. Mein inneres Kind - meinen Gefühlen auch mal nein zu sagen - nein sa... Lesen Sie mehrgen zu können wenn ich nein sagen wollte, da es nicht der richtige Zeitpunkt dafür wäre. Ich bin bei vielen Sachen sehr geschickt gewesen, jedoch wollte ich alles gleich sofort tun. Durch die Medikamente bin ich wie ein Terminplaner mit "Plan u. Ahnung" geworden. Nachteile: Sehvermögen (ich arbeite im Büro) wurde schlechter, sehr schwindelig, manchmal totalen emotionsfluss - jedoch immer gut unter Kontrolle und trockener mund ist mir nicht aufgefallen, weil ich vielleicht die Medikamente frühs nach dem Aufstehen einnehme. Allerdings fällt mir auf, dass ich Nachts sehr oft aufwache u. auf die Uhrzeit schaue, dann geh ich allerdings noch einmal schlafen.. Im Großen u. Ganzen, bin ich damit sehr zufrieden. Ich werde weiterhin bei 20mg bleiben. In meiner Familie ist ADHS/ADS vererbt, wir nehmen das zu dritt in der Familie und möchten das auch weiterhin einnehmen, weil wir es sehr gut finden.
5

Nortrilen

13.11.2010 | Mann
Nortriptylin
Asperger
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe diese Medikament bekommen weil ich, auch durch Asperger, sehr müde war und mich schlecht konzentrieren konnte. Nach vier Wochen habe ich gemerkt das ich viel mehr Energie hatte und offen war für neue Eindrücke. Ich habe fast keine Nebenwirkungen, nur manchmal einen trockenen Mund. Ich habe allerdings auch ein paar Kilo zugenommen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden... Lesen Sie mehr mit dem Medikament.
5

Nortrilen

14.09.2010 | Frau
Nortriptylin
Stoppen mit rauchen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden mit Nortrilen! Habe 45 Jahre stark geraucht und nicht mehr gedacht das ich, nach vielen Stoppversuchen, noch jemals mit dem rauchen aufhören könnte. Jetzt fühle ich mich endlich wieder gut und ich habe fast 2 Monate nicht geraucht. Habe keine Endzugserscheinungen usw. Bin mit einer Dosis von 75 mg. zwar den ganzen Tag müde und etwas niedergeschlagen,... Lesen Sie mehr nehme jetzt aber nur noch 50 mg. und das geht super. Ich nehme seit 2 Monaten Nortrilen und werde bald auf 25 mg. runter gehen und dann höre ich ganz damit auf und dann bin ich ein richtiger NICHTRAUCHER!!
5

Nortrilen

27.05.2010 | Frau
Nortriptylin
Mit dem Rauchen aufhören
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament bekommen, um mit dem Rauchen aufzuhören. Und das hat bisher sehr gut geholfen. Auch ich habe einen besonders trocknen Mund, Magenprobleme und ich bin nachts viel öfter wach und träume wirklich heftig. Aber der Appetit auf eine Zigarette ist immer noch weg, es wirkt also gut. Ich hoffe, dass das auch so bleibt, muss diese Pillen noch weitere 6 Wo... Lesen Sie mehrchen nehmen.
5

Nortrilen

11.02.2009 | Frau
Nortriptylin
Antidepressiva
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich mehrere Antidepressiva genommen hatte ,die nicht anschlugen zu Nortrilen gewechselt. Da öffnete sich für mich eine Welt... Ich fühlte mich eine Ecke besser. Die Medizin ist klein und lässt sich gut einnehmen. Habe allerdings unter einem sehr trockenen Mund zu leiden... Habe dafür ein Gel, das man auf Rezept bekommen kann (muss man aber für bezahlen). Ich merke ... Lesen Sie mehraber schon, dass ich wenn ich meine Medizin zu einem späteren Zeitpunkt einnehme, dass ich dann eine Ecke hektischer werde.
5

Nortrilen

08.11.2008 | Frau
Nortriptylin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Lässt sich gut einnehmen, kleine Tabletten. 1 Nachteil ist dass man einen unglaublich trocknen Mund davon bekommt. Das lässt nach einer Weile nach aber ich gehe nicht ohne eine Flasche Wasser außer Haus!
4

Nortrilen

08.09.2017 | Frau | 68
Nortriptylin (10mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin in eine Depression gefallen als meine Tochter mit der Enkelin weggezogen ist ,da ich meine Enkelin jeden Ta g 8 Jahre lang mit betreut habe ,ist es mir sehr schwer gefallen darüber hinweg zu kommen auch andere familiäre Gründe haben dazu beigertragen, mit Nortrileen 10 mg ging es mir sehr gut hatte gar keine Nebenwirkungen und kam die letzten 7 Jahre mit 10 mg gu... Lesen Sie mehrt aus ,jetzt im August hat mir mein Arzt gesagt das sie vom Markt genommen wurden was ich überhaupt nicht verstehen kann da zur Zeit kein Medikament mit diesem Wirkstoff und so wenig Nebenwirkungen gibt, ich möchte aber kein anderes Präparat nehmen weil die Nebenwirkungen um vieles höher sind, was kann ich jetzt tun Naturheilmittel wirken bei mir nicht so gut oder nur langsam .
4

Nortrilen

20.12.2012 | Frau | 44
Nortriptylin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Nortrilen 25 mg etwa seit August 2012. Anfangs hatte ich Nebenwirkungen wie trockene Mundschleimhäute bzw. trockene Nase aber das gab sich nach kurzer Zeit schon wieder. Seit ich Nortrilen nehme, hat sich mein Reizdarm wieder normalisiert, da das Medikament die Peristaltik etwas verlangsamt. Eine leicht aufhellende Wirkung habe ich auch festgestellt, und ich schl... Lesen Sie mehrafe auch seitdem wieder viel besser. Ich bin sehr froh, das ich dieses medikament gefunden habe, da ich im Augenblick wieder ein normales Leben führen kann. Ich hoffe, die Wirkung hält weiter an, laut Arzt soll ich die Dosis aber auf 50mg pro Tag steigern, womit ich heute begonnen habe... mal sehen :-)
4

Nortrilen

07.05.2012 | Mann | 36
Nortriptylin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament gewechselt. Von Amitriptylin nach Nortrilen. Ich habe seit 24 Jahren Nervenschmerzen im Unterbauch und kann eine enorme Verbesserung feststellen. Mit Amitriptylin auch, aber davon bekam ich immer starke Nebenwirkungen. Aber das kann sich auch noch ändern, weil ich viele Medikamente schlecht vertrage. Ich nehme außerdem noch Enbrel.
4

Nortrilen

06.03.2012 | Frau | 51
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Schweißausbrüche. Mir ist schlecht. Ich habe Durchfall. Ich heule ständig. Ich kann mich kaum selbst erkennen… Ich bin normal nie aggressiv, deshalb ist diese Reaktion erschreckend für mich. Ich habe außerdem schreckliche Alpträume. Ich fühle mich eigentlich wesentlich schlechter. Mein Arzt meint, dass es etwa 6 Wochen dauern kann bis das Medikament richtig anschl... Lesen Sie mehrägt. Aber das kann ich nicht glauben. So geht es nicht weiter.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.