Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

43
Erfahrungen

Nortrilen

Nortriptylin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (20 Erfahrungen)
Rauchen (6 Erfahrungen)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)
Morbus Sudeck (0 Erfahrungen)
123
3

Nortrilen

23.08.2020 | Frau | 33
Nortriptylin (25mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich hatte vor ein paar Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament gemacht komplett ohne Nebenwirkungen. Jetzt Jahre später habe ich extreme Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel. Konzentrieren ist auch fast unmöglich. Ich hoffe in ein paar Tagen wird es besser.
5

Nortrilen

21.06.2019 | Frau | 63
Nortriptylin (50mg)
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Hilft gut, deshalb nehme ich die Nebenwirkungen in Kauf. Bei Verringerung der Dosis Haarausfall, wachsen jedoch wieder nach.
4

Nortrilen

08.09.2017 | Frau | 68
Nortriptylin (10mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bin in eine Depression gefallen als meine Tochter mit der Enkelin weggezogen ist ,da ich meine Enkelin jeden Ta g 8 Jahre lang mit betreut habe ,ist es mir sehr schwer gefallen darüber hinweg zu kommen auch andere familiäre Gründe haben dazu beigertragen, mit Nortrileen 10 mg ging es mir sehr gut hatte gar keine Nebenwirkungen und kam die letzten 7 Jahre mit 10 mg gu... Lesen Sie mehrt aus ,jetzt im August hat mir mein Arzt gesagt das sie vom Markt genommen wurden was ich überhaupt nicht verstehen kann da zur Zeit kein Medikament mit diesem Wirkstoff und so wenig Nebenwirkungen gibt, ich möchte aber kein anderes Präparat nehmen weil die Nebenwirkungen um vieles höher sind, was kann ich jetzt tun Naturheilmittel wirken bei mir nicht so gut oder nur langsam .
5

Nortrilen

13.04.2013 | Frau | 58
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Es wirkt ziemlich gut bei mir. Ich habe nur einen trockneren Mund. Das ist kein Problem. Aber meine Haare fallen auch aus und deshalb muss ich doch wieder damit aufhören. Schade, aber eine Glatze ist auch nicht toll…
4

Nortrilen

20.12.2012 | Frau | 44
Nortriptylin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme Nortrilen 25 mg etwa seit August 2012. Anfangs hatte ich Nebenwirkungen wie trockene Mundschleimhäute bzw. trockene Nase aber das gab sich nach kurzer Zeit schon wieder. Seit ich Nortrilen nehme, hat sich mein Reizdarm wieder normalisiert, da das Medikament die Peristaltik etwas verlangsamt. Eine leicht aufhellende Wirkung habe ich auch festgestellt, und ich schl... Lesen Sie mehrafe auch seitdem wieder viel besser. Ich bin sehr froh, das ich dieses medikament gefunden habe, da ich im Augenblick wieder ein normales Leben führen kann. Ich hoffe, die Wirkung hält weiter an, laut Arzt soll ich die Dosis aber auf 50mg pro Tag steigern, womit ich heute begonnen habe... mal sehen :-)
1

Nortrilen

22.09.2012 | Frau | 24
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bekomme seit 3 Tagen Nortrilen 50 mg morgens als Antidepressiva verabreicht.Vorher nahm ich ein knappes Jahr 300 mg Venlafaxin. (Meine Diagnose: Borderline Persönlichkeitsstörung mit schweren Depressionen) Die Nebenwirkungen sind für mich furchtbar,kaum erträglich.Heftiger Schwindel, Hörprobleme(plötzliches Taubheitsgefühl für ein paar Sekunden) Ich wache nachts al... Lesen Sie mehrle 2 Stunden klitschnass auf-Kleidung nass ,Haare nass,Bettwäsche nass etc... und das ca 3 mal pro Nacht.Schreckliche Alpträume gibts inklusive....ausserdem bin ich aggressiv(normalerweise bin ich das nie) und traurig...heute ist der 3 Tag-lange halte ich das nicht mehr durch
3

Nortrilen

29.05.2012 | Frau | 50
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Erst hatte ich ein anderes Medikament. Aber seitdem ich Nortrilen nehme habe ich keine unangenehmen Nebenwirkungen mehr. Vor allem was die Sexualität betrifft. Aber ich habe auch wieder mehr Stimmungsschwankungen und bin schneller gereizt.
2

Nortrilen

23.03.2012 | Frau | 41
Nortriptylin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe 4 Wochen lang, eine Tablette am Tag genommen. Es hat aber nicht geholfen und ich musste 2 Tabletten täglich nehmen. Ich hatte aber auch starke Nebenwirkungen. Am schlimmsten waren die Schlafschwierigkeiten. Ich konnte nur noch 4 Stunden pro Nacht schlafen. Und die Konzentrationsprobleme, Gleichgewichtsstörungen, Blackouts. Ich habe mich einfach nicht gut gefühlt u... Lesen Sie mehrnd gegen die Schmerzen hat es auch nicht geholfen. Ich habe damit aufgehört und suche jetzt nach einer Alternative.
4

Nortrilen

06.03.2012 | Frau | 51
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe Schweißausbrüche. Mir ist schlecht. Ich habe Durchfall. Ich heule ständig. Ich kann mich kaum selbst erkennen… Ich bin normal nie aggressiv, deshalb ist diese Reaktion erschreckend für mich. Ich habe außerdem schreckliche Alpträume. Ich fühle mich eigentlich wesentlich schlechter. Mein Arzt meint, dass es etwa 6 Wochen dauern kann bis das Medikament richtig anschl... Lesen Sie mehrägt. Aber das kann ich nicht glauben. So geht es nicht weiter.
3

Nortrilen

23.02.2012 | Frau | 43
Nortriptylin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich musste früher 3 Medikamente gegen meine Schmerzen nehmen. Seit gut einer Woche nehme ich Nortrilen. Hoffentlich hilft es. Aber meine Hände zittern etwa 3 Stunden nach der Einnahme und ich bin schrecklich müde. Hoffentlich wird das schnell besser.
3

Nortrilen

21.02.2012 | Frau | 50
Nortriptylin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe mit Efexor aufgehört, weil ich jetzt 25 mg. Nortrilen nehme. Über die Wirkung kann ich noch nichts berichten.
5

Nortrilen

15.10.2011 | Frau | 50
Nortriptylin
Rückenschmerzen/Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nach dem ich Amitriptylin zusammen mit Lyrica ausprobiert habe, ist Nortrilen für mich wie ein Wundermittel. Ich nehme es noch nicht so lange, aber es wirkt gut gegen meine Nervenschmerzen.
5

Nortrilen

05.07.2011 | Frau | 51
Nortriptylin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren. Ich habe Vieles ausprobiert und komme immer wieder auf Nortrilen. Ich habe auch kaum Nebenwirkungen und keine Probleme mit dem Sex.
4

Nortrilen

03.07.2011 | Frau | 53
Nortriptylin
Aufhören mit Rauchen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Seit ich 22 bin rauche ich und vor kurzem habe ich meine letzte Zigarette angezündet. Es wirkt gut. Ich hatte erst Champix, aber davon bekam ich starke Nebenwirkungen. Schweißausbrüche usw. Schwitzen muss ich jetzt auch, aber dagegen bekomme ich Tabletten und das funktioniert gut zusammen. Heute habe ich aufgehört mit Nortrilen, um zu sehen ob ich es auch ohne schaffe. Ich... Lesen Sie mehr schlafe sehr viel und bin schrecklich schlapp, deshalb will ich weg von Nortrilen. Viel Erfolg!
4

Nortrilen

16.03.2011 | Frau | 51
Nortriptylin
Aufhören mit Rauchen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe heute angefangen und ich kann merken, dass ich etwas schlapp bin und weniger verlangen nach einer Zigarette habe. Hoffentlich bekomme ich keine schlimmen Nebenwirkungen.
5

Nortrilen

11.02.2011 | Frau | 23
Nortriptylin
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Seit dem ich dieses Medikament nehme, jeden Tag 20mg etwa seit fast 2Monaten, bin ich ruhiger geworden, habe Systematik bei all dem bekommen, was ich gemacht habe. Mein Tagesablauf habe ich total im Überblick. Vergesslich bin ich nicht mehr sondern damit habe ich erkannt, eines nach dem anderen zu machen. Mein inneres Kind - meinen Gefühlen auch mal nein zu sagen - nein sa... Lesen Sie mehrgen zu können wenn ich nein sagen wollte, da es nicht der richtige Zeitpunkt dafür wäre. Ich bin bei vielen Sachen sehr geschickt gewesen, jedoch wollte ich alles gleich sofort tun. Durch die Medikamente bin ich wie ein Terminplaner mit "Plan u. Ahnung" geworden. Nachteile: Sehvermögen (ich arbeite im Büro) wurde schlechter, sehr schwindelig, manchmal totalen emotionsfluss - jedoch immer gut unter Kontrolle und trockener mund ist mir nicht aufgefallen, weil ich vielleicht die Medikamente frühs nach dem Aufstehen einnehme. Allerdings fällt mir auf, dass ich Nachts sehr oft aufwache u. auf die Uhrzeit schaue, dann geh ich allerdings noch einmal schlafen.. Im Großen u. Ganzen, bin ich damit sehr zufrieden. Ich werde weiterhin bei 20mg bleiben. In meiner Familie ist ADHS/ADS vererbt, wir nehmen das zu dritt in der Familie und möchten das auch weiterhin einnehmen, weil wir es sehr gut finden.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (615) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (294) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (275) - Depression - SSRI
Citalopram (261) - Depression - SSRI
Escitalopram (253) - Depression - SSRI
Lyrica (232) - Epilepsie
Paroxetin (219) - Depression - SSRI
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (167) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (166) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Terbinafin (153) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (150) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (149) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (129) - Blutdruck - Beta-Blocker
Nuvaring (127) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (121) - Depression - SSRI
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Moviprep (118) - Darm - Verstopfung
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (106) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (95) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (94) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (91) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (91) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.