Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

43
Erfahrungen

Nortrilen

Nortriptylin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (20 Erfahrungen)
Rauchen (6 Erfahrungen)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)
Morbus Sudeck (0 Erfahrungen)
123
5

Nortrilen

15.10.2011 | Frau | 50
Nortriptylin
Rückenschmerzen/Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nach dem ich Amitriptylin zusammen mit Lyrica ausprobiert habe, ist Nortrilen für mich wie ein Wundermittel. Ich nehme es noch nicht so lange, aber es wirkt gut gegen meine Nervenschmerzen.
3

Nortrilen

22.08.2011 | Mann | 50
Nortriptylin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit

5

Nortrilen

05.07.2011 | Frau | 51
Nortriptylin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren. Ich habe Vieles ausprobiert und komme immer wieder auf Nortrilen. Ich habe auch kaum Nebenwirkungen und keine Probleme mit dem Sex.
4

Nortrilen

03.07.2011 | Frau | 53
Nortriptylin
Aufhören mit Rauchen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Seit ich 22 bin rauche ich und vor kurzem habe ich meine letzte Zigarette angezündet. Es wirkt gut. Ich hatte erst Champix, aber davon bekam ich starke Nebenwirkungen. Schweißausbrüche usw. Schwitzen muss ich jetzt auch, aber dagegen bekomme ich Tabletten und das funktioniert gut zusammen. Heute habe ich aufgehört mit Nortrilen, um zu sehen ob ich es auch ohne schaffe. Ich... Lesen Sie mehr schlafe sehr viel und bin schrecklich schlapp, deshalb will ich weg von Nortrilen. Viel Erfolg!
5

Nortrilen

09.05.2011 | Mann | 39
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme dieses Medikament seit 6 Jahren und meistens hilft es gut. Wenn ich noch Depressionen habe, dann durch andere Gründe, und dann auch nur leicht. Ich denke, dass mein Leben ohne dieses Medikament ziemlich schwarz aussehen würde. Am Anfang hatte ich immer einen trockenen Mund wenn ich stress bekam. Das ist aber vorbei. Aber ich vertrage absolut keinen Alkohol, dann ... Lesen Sie mehrwirkt das Medikament nicht mehr und ich werde schrecklich müde.
4

Nortrilen

16.03.2011 | Frau | 51
Nortriptylin
Aufhören mit Rauchen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe heute angefangen und ich kann merken, dass ich etwas schlapp bin und weniger verlangen nach einer Zigarette habe. Hoffentlich bekomme ich keine schlimmen Nebenwirkungen.
1

Nortrilen

15.03.2011 | Mann | 46
Nortriptylin
Mit dem Rauchen aufhören
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe vor einer Woche damit angefangen und ich habe beschlossen, dass ich morgen wieder damit aufhöre. Ich habe Schweißausbrüche, bin aggressiv, habe starke Magenbeschwerden und ständig Sodbrennen. So will ich nicht weiter machen. Außerdem kann ich sehr schlecht schlafen. Bin schnell gereizt. Ich muss wohl eine andere Methode finden um vom Rauchen los zu kommen. Für mic... Lesen Sie mehrh ist es nicht das richtige Medikament.
5

Nortrilen

11.02.2011 | Frau | 23
Nortriptylin
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Seit dem ich dieses Medikament nehme, jeden Tag 20mg etwa seit fast 2Monaten, bin ich ruhiger geworden, habe Systematik bei all dem bekommen, was ich gemacht habe. Mein Tagesablauf habe ich total im Überblick. Vergesslich bin ich nicht mehr sondern damit habe ich erkannt, eines nach dem anderen zu machen. Mein inneres Kind - meinen Gefühlen auch mal nein zu sagen - nein sa... Lesen Sie mehrgen zu können wenn ich nein sagen wollte, da es nicht der richtige Zeitpunkt dafür wäre. Ich bin bei vielen Sachen sehr geschickt gewesen, jedoch wollte ich alles gleich sofort tun. Durch die Medikamente bin ich wie ein Terminplaner mit "Plan u. Ahnung" geworden. Nachteile: Sehvermögen (ich arbeite im Büro) wurde schlechter, sehr schwindelig, manchmal totalen emotionsfluss - jedoch immer gut unter Kontrolle und trockener mund ist mir nicht aufgefallen, weil ich vielleicht die Medikamente frühs nach dem Aufstehen einnehme. Allerdings fällt mir auf, dass ich Nachts sehr oft aufwache u. auf die Uhrzeit schaue, dann geh ich allerdings noch einmal schlafen.. Im Großen u. Ganzen, bin ich damit sehr zufrieden. Ich werde weiterhin bei 20mg bleiben. In meiner Familie ist ADHS/ADS vererbt, wir nehmen das zu dritt in der Familie und möchten das auch weiterhin einnehmen, weil wir es sehr gut finden.
3

Nortrilen

01.02.2011 | Mann | 43
Nortriptylin
Nervenschmerzen Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich kann nicht viel über das Medikament berichten. Ich habe andere Antidepressiva genommen, mit vielen Nebenwirkungen. Von Cymbalta wurde mir schlecht und ich habe viel gegessen gegen die Übelkeit. Deshalb habe ich 9 Kilo zugenommen. Mit Venlafexine habe ich zwar nicht zugenommen, aber davon bekam ich starke Kopfschmerzen. Jetzt nehme ich einmal täglich Nortrilen. Bin gesp... Lesen Sie mehrannt!
5

Nortrilen

13.11.2010 | Mann
Nortriptylin
Asperger
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe diese Medikament bekommen weil ich, auch durch Asperger, sehr müde war und mich schlecht konzentrieren konnte. Nach vier Wochen habe ich gemerkt das ich viel mehr Energie hatte und offen war für neue Eindrücke. Ich habe fast keine Nebenwirkungen, nur manchmal einen trockenen Mund. Ich habe allerdings auch ein paar Kilo zugenommen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden... Lesen Sie mehr mit dem Medikament.
3

Nortrilen

04.11.2010 | Frau
Nortriptylin
Depressionen Panik Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme seit 6 Monaten Nortrilen und bin wirklich etwas ruhiger davon geworden. Ich nehme eine sehr niedrige Dosis, weil ich Nebenwirkungen habe. Habe einen trockenen Mund (kaue ständig Kaugummi), habe starkes Herzklopfen (bis zu 160), Gewichtszunahme (4 bis 5 Kilo), Verstopfung und Zittern. Ich will das Medikament aber nicht absetzen, weil ich Angst habe das dann die De... Lesen Sie mehrpressionen und Panikattacken zurück kommen. Aber ich würde eigentlich am liebsten heute statt morgen damit aufhören.
3

Nortrilen

25.10.2010 | Frau
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme dieses Medikament seit 12 Tagen und habe einen sehr trockenen Mund, mir ist schlecht, ich schwitze, schwindelig, Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang, obwohl ich gesund esse. Ich kann schlecht schlafen und bin oft wach weil ich schlecht träume. Ich kann noch nicht merken das meine Stimmung besser wird, aber das kann ja noch kommen....
2

Nortrilen

20.10.2010 | Frau
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich werde sehr müde von diesem Medikament und kann den ganzen Tag schlafen, obwohl ich eine zweijährige Tochter habe. Ich kann nicht selbst für meine Tochter sorgen, das finde ich am schlimmsten. Aber glücklicherweise kann ich jetzt langsam abbauen.
3

Nortrilen

05.10.2010 | Mann
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme schon seit einigen Monaten Nortrilen. Erst 25 mg. jetzt 100 mg., aber ich habe auch einige Nebenwirkungen; Müdigkeit , Schlapp, Lustlosigkeit. Ob es Einfluss auf meinen Körper hat weiß ich leider nicht. Ich habe außerdem noch einen sehr trockenen Mund.
5

Nortrilen

14.09.2010 | Frau
Nortriptylin
Stoppen mit rauchen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bin sehr zufrieden mit Nortrilen! Habe 45 Jahre stark geraucht und nicht mehr gedacht das ich, nach vielen Stoppversuchen, noch jemals mit dem rauchen aufhören könnte. Jetzt fühle ich mich endlich wieder gut und ich habe fast 2 Monate nicht geraucht. Habe keine Endzugserscheinungen usw. Bin mit einer Dosis von 75 mg. zwar den ganzen Tag müde und etwas niedergeschlagen,... Lesen Sie mehr nehme jetzt aber nur noch 50 mg. und das geht super. Ich nehme seit 2 Monaten Nortrilen und werde bald auf 25 mg. runter gehen und dann höre ich ganz damit auf und dann bin ich ein richtiger NICHTRAUCHER!!
2

Nortrilen

20.06.2010 | Frau
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Das ist mein 5. Antidepressiva. Ich war so froh darüber, dass ich kaum Nebenwirkungen hatte. Nur manchmal einen trockenen Mund und leichtes Herzklopfen. Was mir erst nicht aufgefallen war, ist mein starker Appetit und ich fange auch schon an zuzunehmen, ca. 4 Kilo, denke ich. Ich konnte noch keine positive Wirkung feststellen. Ich bin niedergeschlagen und enttäuscht!
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (615) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (294) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (275) - Depression - SSRI
Citalopram (261) - Depression - SSRI
Escitalopram (253) - Depression - SSRI
Lyrica (232) - Epilepsie
Paroxetin (219) - Depression - SSRI
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (167) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (166) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Terbinafin (153) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (150) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (149) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (129) - Blutdruck - Beta-Blocker
Nuvaring (127) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (121) - Depression - SSRI
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Moviprep (118) - Darm - Verstopfung
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (106) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (95) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (94) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (91) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (91) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.