Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Nortrilen

43
Erfahrungen

Nortrilen

Nortriptylin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (20 Erfahrungen)
Rauchen (6 Erfahrungen)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)
Morbus Sudeck (0 Erfahrungen)
123
4

Nortrilen

11.06.2010 | Frau
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst hatte ich Escitalopram, aber das hat mir nicht geholfen. Jetzt nehme ich seit 1,5 Jahren Nortrilen. Leider habe ich in dieser Zeit 15 Kilo zugenommen und abnehmen geht sehr schwer. Ich war in meinem Leben schon 3 mal depressiv und habe Angst, dass ich es wieder werde wenn ich mit Nortrilen aufhöre. Seit 2007 weiß ich, dass ich autistisch bin, Asperger.
2

Nortrilen

28.05.2010 | Mann
Nortriptylin
Polyneuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament wurde mir in Kombination mit Carbamazepin verschrieben. Die ersten 2 Wochen wenig Probleme aber jetzt ein trockner Mund wie so viele aber das schlimmste ist das Sexuelle, wirklich keine echte Erektion mehr aber dazu auch noch sehr schnell fertig werden, das ist sehr unangenehm für meine Partnerin.
5

Nortrilen

27.05.2010 | Frau
Nortriptylin
Mit dem Rauchen aufhören
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament bekommen, um mit dem Rauchen aufzuhören. Und das hat bisher sehr gut geholfen. Auch ich habe einen besonders trocknen Mund, Magenprobleme und ich bin nachts viel öfter wach und träume wirklich heftig. Aber der Appetit auf eine Zigarette ist immer noch weg, es wirkt also gut. Ich hoffe, dass das auch so bleibt, muss diese Pillen noch weitere 6 Wo... Lesen Sie mehrchen nehmen.
3

Nortrilen

08.05.2010 | Mann
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vorteile: Kann besser schlafen, grübel weniger, weniger ängstlich, weniger Kontrollzwang, weniger Unruhe, kann mich leichter in öffentlichen Räumen und Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn bewegen. Mache mir weniger Stress wegen Kleinigkeiten, ich kann wieder ein Buch lesen, ich kann wieder TV gucken und Musik hören, Mehr Action trotz Müdigkeit. Nachteile: Trockner Mund und... Lesen Sie mehr trockne Haut und manchmal extrem trockne Lippen. Niedriger Blutdruck beim Aufstehen und Bücken und dadurch Schwindel bis kurz vor der Ohnmacht. Fühle mich stoned, vergesslich, weniger Schärfe beim Sehen und tun, viel pinkeln, Herzschlag höher und manchmal unregelmäßig so dass ich beim Sport und anderen körperlichen Aktivitäten viel schneller müde werde. Weniger sexuelles Empfinden, Dünner Stuhl oder Verstopfung, manchmal kurze heftige aggressive Gefühle, Perioden von enormer physischer Ermüdung.
3

Nortrilen

30.04.2010 | Frau
Nortriptylin
Dysthymie bei Kinderwunsch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe eine Dysthymie und nahm Antidepressiva, die ausgezeichnet wirkten, worüber aber zu wenig bekannt war im Bezug auf Schwangerschaft. Durch Nortrilen ersetzt. Was für ein Elend: trockner Mund, schlechtere Sicht, Herzklopfen, zitternde Hände, und das schlimmste: ein ständiges Hungergefühl. Habe deshalb enorm zugenommen und habe davon so richtig die Nase voll.
3

Nortrilen

02.03.2010 | Frau
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit ein paar Jahren Nortrilen wegen meiner schweren Depressionen. Trockner Mund, etwas benommen, vergesslich, ringe um Worte, Gewichtszunahme, damit kann ich soweit umgehen. Was mir große Probleme bereitet ist, dass mein Sexualleben gleich null ist. Ich habe also schon seit Jahren keinen Sex mehr gehabt, erbärmlich. Laut meinem Psycho ist das bei fast allen dies... Lesen Sie mehrer Medikamente der Fall.
3

Nortrilen

06.05.2009 | Mann
Nortriptylin
Depressivität
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe viele Probleme mit verschwommenem Sehen (rechtes Auge). Was kann ich dagegen tun, ohne das Mittel abzusetzen? Außerdem habe ich, wenn ich laufe, das Gefühl, dass ich "angeschickert" bin.
4

Nortrilen

12.03.2009 | Mann
Nortriptylin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wie bereits beschrieben, sehr trockener Mund, den ganzen Tag. Schwindelkeit beim Aufstehen. Bedeutende Gewichtszunahme!
5

Nortrilen

11.02.2009 | Frau
Nortriptylin
Antidepressiva
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich mehrere Antidepressiva genommen hatte ,die nicht anschlugen zu Nortrilen gewechselt. Da öffnete sich für mich eine Welt... Ich fühlte mich eine Ecke besser. Die Medizin ist klein und lässt sich gut einnehmen. Habe allerdings unter einem sehr trockenen Mund zu leiden... Habe dafür ein Gel, das man auf Rezept bekommen kann (muss man aber für bezahlen). Ich merke ... Lesen Sie mehraber schon, dass ich wenn ich meine Medizin zu einem späteren Zeitpunkt einnehme, dass ich dann eine Ecke hektischer werde.
4

Nortrilen

30.12.2008 | Frau
Nortriptylin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bequeme Einnahme. Der Nachteil ist ein trockner Mund (musste morgens Tabletten einnehmen sonst kann ich nicht schlafen weil mein Mund so trocken ist. Außerdem ein beschleunigter Herzschlag. Auch einiges an Gewicht zugenommen und Hitzewallungen.
5

Nortrilen

08.11.2008 | Frau
Nortriptylin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Lässt sich gut einnehmen, kleine Tabletten. 1 Nachteil ist dass man einen unglaublich trocknen Mund davon bekommt. Das lässt nach einer Weile nach aber ich gehe nicht ohne eine Flasche Wasser außer Haus!
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.