Amitriptylin

Amitriptylin

10.10.2016

Kopfschmerzen

Ich leide seid einigen Jahren an starken chronischen Kopfschmerzen und befinde mich unter Neurologischer Behandlung. Weil die Art von Kopfschmerzen keine richtige Therapie hat und auch nicht genau die Ursache herausgefunden wurde, werde ich mit verschiedensten Medikamenten vollgepumpt mit der Hoffnung das eins dieser mir helfen könnte. Dies war bis jetzt leider nicht der F... Lesen Sie mehrall. Amitriptylin hat sehr starke Nebenwirkungen und ich denke das diese Medikamente mehr Nebenwirkungen aufweisen als das sie helfen.
27.09.2016

Bauchschmerzen

Leichte bis mittelschwere Magen und Bauchschmerzen ohne erkennbare Ursache hielt der Gastrologe nicht für behandelbar. Mein Hausarzt riet Amitryptilin zu testen, aber nur 1 Tropfen Abends und dann auf 8 Tropfen innerhalb von 14 Tagen zu steigern. Die Wirkung war ausgezeichnet. Die Schmerzen sind erträglich bis ganz weg. Weil Tropfen mal nicht da waren bekam ich Tablette... Lesen Sie mehrn, die wirkten aber seltsamerweise nicht. Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren (2013-2016), kann gut danach schlafen. In der Zeit habe ich 10 kg abgenommen. Ob das an dem Medikament liegt weiß ich nicht, aber die Abnahme war sehr zu begrüßen, weil ich ein paar Pfunde zu viel hatte. Ein Unfall passierte am Anfang weil ich zu schnell aus dem Bett gesprungen war und ich nicht mit Schwindel gerechnet hatte. Am Anfang also vorsichtig aufstehen auch vom Stuhl.
19.02.2016

Chronische Depression

Nehme das Medikament über 5 Jahre und habe 25 kg zugenommen, obwohl ich sehr gesund und wenig esse. Ich esse viel Fisch, Gemüse und Obst, keine Kohlenhydrate - also ganz selten mal süß, keine Kartoffeln, Reis, Brot. Nur am WE esse ich zum Frühstück mal ein halbes dunkles Brötchen. Die Tabletten absetzen kann ich nicht, da ich an Depressionen leide. Hat jemand Erfahrungen... Lesen Sie mehr mit anderen Medikamenten gegen Depressionen, die solche Nebenwirkungen nicht haben und trotzdem helfen?
26.11.2015

Amitriptylin (Amitriptylin)

ich habe I'm genick und I'm gesicht schreckliche krempfe hab alles ausbrobier. Bin verzweifelt, wer kann helfen!!! Bitte!!!
09.01.2015

Amitriptylin (Amitriptylin)

Hallo. Ich leide seit zweiendhalb Jahren an Panik- Angststörung und mittlerweile Depression und leiden ist noch harmlos ausgedrückt. Über die Zeit habe ich schon das Citalopram, Venlafaxin, Opipramol, Lyrica und Mirtazapin ausprobiert. Amitriptylin von der Fa. BAYER (in D. unter Saroten zu finden) hat man mir im der Psychosomatischen Klinik verschrieben. Ich nehme es sei... Lesen Sie mehrt etwa drei Wochen. Einmal am Tag, abends angefangen mit 25mg mittlerweile bin ich bei der empfohlenen Dosis von 150mg. (Mittlerweile habe ich das Medikament nicht mehr von der Fa. Bayer sondern eine andere) Ich kann seit dem etwas besser schlafen, auch meine Allgemeine Symptome sind erträglicher geworden. Ich habe dieses für mich sehr belastendes Symptom Weindrang (schmerzende Selle) nicht mehr. Was ich aber durch das Medikament an Nebenwirkungen habe ist das typische Mundtrockenheit extrem, öfters schwindelig, Angstschübe werden intensiver und das extreme zittern der Hände und zwar so das ich keinen Suppenlöffel mehr zum Mund führen kann. Ich werde versuchen noch paar Wochen durchzuhalten und dann entscheide ich mich ob ich es weiter nehme.
06.12.2014

Asthma

seit ich diese Tabletten einnehme habe ich zugenommen und immer einen trocknen Mund und meine Brust ist schwerer geworden und muß immer Husten . Ich habe auch seit kurzen in meinem linken Auge im Unterlid ein unangenehmes zucken.
23.10.2014

Amitriptylin (Amitriptylin)

Hallo, seid ich Amitriptylin 25g retard nehme habe starke unterschenkeln und fussschmerzen,mal den ganzen Tag mal nur am abend. Habe schon mein Psychiater und Hausarzt informiert-blutabnahme-verdacht auf Eisen und Vitaminmangel hat sich nicht bestätigt. Bin hofnungslos, habe was gelesen über Neuropathische schmerzen-nervenbeshadigung.Hat jemand Erfahrung damit?Gewichtzunah... Lesen Sie mehrme 8kg, am Anfahng lästige Harndrang sonst ausser die Beine alles super!
23.08.2014

Amitriptylin (Amitriptylin)

Ich nehme das Medikament seid ca. 1 Woche und kann noch keine Nebenwirkungen feststellen. Ich habe es verschrieben bekommen aufgrund von starken Schlafstörungen. Diese wurden ausgelöst, weil mein Freund bei mir eingezogen ist und wir uns ein 1,40m Bett teilen. Mir hilft das Medikament Schritt für Schritt beim Einschalfen. Ich kombiniere 10mg Amitriptylin mit einer Baldrian... Lesen Sie mehrtablette aus der Apotheke. Seither kann ich ohne Probleme einschlafen. Mich umhüllt am morgen ein wohliges und beruhigendes Gefühl beim Aufwachen. Natürlich würde ich gerne länger schlafen aber es fällt mir nicht schwer auszustehen. Ich Wasche auch jeden Morgen meine Haare mit eiskaltem Wasser, was sehr hilft um wach zu werden. Bald werde ich umziehen und auch ein neues Bett kaufen. Von da an werde ich das Medikament wieder langsam absetzen. Ich kann es jedem empfehlen. Zugenommen habe ich auch noch nicht.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (123) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Diclofenac (72) - Schmerz