Erfahrungen mit Moviprep

Darmgeräusch erhöht

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung (66 Erfahrungen)
Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Morbus Crohn (2 Erfahrungen)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (1 Erfahrung)
Reizdarmsyndrom (1 Erfahrung)
Kollagene Kolitis (0 Erfahrungen)
Darmentzündung (0 Erfahrungen)

22.03.2018 | Mann | 30
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Was erwartet man von einem verschreibungspflichtigen Medikamente, dass dich komplett entleeren soll? Natürlich muss man da ein bisschen sich durchbeißen, Aber es ist alles im Rahmen. Erste Mischung um 8 Uhr morgens, Glas 1 bis 3 kein Problem bei Glas 4 und 5 muss man sich anstrengen - so wie beim Konterbier ein bisschen. Es fängt recht schnell an zu grummeln und rumoren i... Lesen Sie mehrm Bauch. Ich lag dein 1,5 h im Bett und fröstelte mich mit Bauchschmerzen zum Erfolg. Nach ca. 2 Stunden pinkelt man dann aus dem Po. Nehmt euch für 2h nichts vor, denn da sitzt ihr nur. Ich meine das ernst, es zählt jeder Meter Nähe zum Klo. Vergesst auch 2 h am Handy zu sitzen, da schläft euch das Bein komplett ein. Es ist nicht toll, aber lange nicht so schlimm bei mir, wie ich aus den ganzen Anzeigen hier entnommen habe. Viel Erfolg und denkt dran, es ist ja zu eurem besten 😊

12.03.2018 | Frau | 51
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Lecker ist was anderes. Ich musste mich etwas überwinden, aber es funktioniert. Die Reinigung hat einwandfrei geklappt.

04.11.2017 | Frau | 50
Voorbereiding coloscopie / endoscopie
wiederlicher Geschmak, Würgereiz da viel zu süß, andere Präparate sind leichter einzunehmen, da weniger (wiederliche) Flüssigkeit zu trinken ist.

12.10.2017 | Frau | 41
Macrogol, Kombinationen (1)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich kann auch sagen , das Medikament hat nicht gut geschmeckt. Man kann es trinken, wenn es sein muss. Geschmack Orange geht besser als Zitrone . Ich konnte nach 1 Stunde auf die Toilette. Es war mir nur schlecht und übel. ein bisschen Kopfschmerzen hatte ich auch. Ich muss sagen es war beeser als ich gedacht hatte mit den Trinken. danach ging es mir aber besser wo ich di... Lesen Sie mehre Darm spiegelung hatte. Die Schmerzen waren weg. Ich kann nur empfehlen das zuntrinken , wenn es sein muss.

31.08.2017 | Frau | 17
Macrogol, Kombinationen (2l)
Habe morgen meine magen darm Spiegelung. Muss moviprep nehmen als abführmittel. Habe von den 2l nur einen halben getrunken um 13:10 uhr. Seit dem laufe ich andauernd alle 5 Minuten ohne pause unf sitze dann max 30 Minuten auf Toilette obwohl der darm leer ist. Eigentlich müsste ich um 19 uhr den 2. liter trinken aber ich bin leer und alles tut weh. Mein darm ist leer und e... Lesen Sie mehrs kommt immer noch Kamillentee Flüssigkeit raus seit 16 uhr, seit ich den letzten schluck nahm. Für mich ist das mittel zu stark. Ich fröstel und bin mega müde, aber kann nicht schlafen wegen dem rennen. Habe mir sogar in die Hosen gemacht weil ich 10 m weg vom bad war. Habe ziemliche angst das es die ganze nacht geht und morgen früh auch. Die schmerzen dabei sind unerträglich. Unterbauch schmerzen überall. Mein after brennt usw. Ich empfehle es nicht weiter, es schmeckt sau ekelhaft und mir ist die trinkmenge zu hoch. Viel Glück für alle die das mittel noch nehmen müssen!😇

11.08.2017 | Frau | 55
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Das Zeug schmeckt einfach grauenhaft schrecklich!!! Ich konnte nur 1 Liter mit Würgereiz und sehr viel Nachtrinken nach jedem Schluck hinunterbringen! Die abführende Wirkung war ok. Ich dachte aber, daß ich meinen Termin am nächsten Tag vergessen könnte, da ich den 2. Liter nicht trinken konnte. Durch das viele zusätzliche Trinken hat es jedoch trotzdem funktioniert...Gott... Lesen Sie mehr sei Dank! Ich werde dieses Zeug nie wieder zu mir nehmen, habe inzwischen erfahren, daß Picoprep sehr gut im Geschmack ist und auch die Menge wesentlich geringer ist.

23.06.2017 | Mann | 24
Macrogol, Kombinationen (2L)
Kam in den Genuss von Moviprep Orange,welches die erste Ladung ganz passabel geschmeckt hat. Am Vorabend der Untersuchung gegen 18:00 (Termin Folgetag 8:30) hab ich 1l der 2 Beutel mit Stillem Wasser vermischt(vorher kühlen). Diese sollte ich innerhalb einer Stunde trinken,was problemlos ging.(am Besten mit Strohhalm wegen dem Geschmack bei der nächsten Ladung)Dann bissche... Lesen Sie mehrn warten und mindestens 1l klarer Flüssigkeit unserer Wahl hinterher. ca. Halbe Stunde nach dem Trinken der Lösung fings dann auch schon an in der Magengegend zu rumoren. Nicht so stark das man sich instant"einscheisst". Es kommt die Flüssigkeit mit Stuhlresten aus dem After, im Abstand von ca.10-15 Minuten.Bis zur vollständigen Entleerung vergingen ca.3 Stunden. Auf jeden Fall empfehlenswert ist feuchtes Toilettenpapier und Salbe um den After zu schonen. Nach paar Runden fängt es schon an am After zu schmerzen. Zweite Landung am Folgemorgen um 4:30. Zweite Mischung angefangen zu trinken und es viel wirklich schwerer das Zeug runterzukriegen. Würge/Brechreitz ab und zu vorhanden gewesen,aber mit Disziplin schaffbar. Danach wieder nach ner kleinen Pause Flüssigkeit der Wahl. Im grossen und Ganzen war der Abführprozess erträglich. Bis auf wunden After,Brechreiz und nachts Herzklopfen keinerlei weitere Beschwerden. Vor der Darmspiegelung war das eher der unangenehmste Teil.DIe Spiegelung selbst ist Easy Going!Also nicht zuviele Gedanken machen!

02.06.2017 | Frau | 47
Macrogol, Kombinationen (100mg/ml)
Ich harte ein Termin zur Darmspieglung und nahm das Moviprep genau nach Anweisung des Arztes ein. Hatte schon 2 Tage vor der Einnahme keine feste Nahrung genommen. Der erste Tag: ich fing um 16 Uhr an und trank den 1 Liter innerhalb 1h und dazu Tee und Wasser reichlich Das erste Glas ging gut runter auch das 2. und dann wurde mir schon übel und ich trank ein Schluck Mov... Lesen Sie mehriprep und sofort Tee hinterher....So ging es, aber dann fing mein Bauch an zu gucksen und es rumorte und dann kam der Blähbauch. Ich dachte " okay, dann geht's jetzt los..." laut der Beschreibung sollte man schon nach den 2 Glas zum Klo. Es tat sich nichts! Ich fühlte mich unwohl und hatte ein Vollegefühl und mir war kotzschlecht :( Der 2. Liter trank ich um 4Uhr Morgens, da ich um 8.30h die Spiegelung hatte. Mich ekelt es schon beim anrühren, aber egal...rein damit. Das selbe, es tat sich Nichts! Die Darmspieglung musste leider abgesagt werden. Ich hatte ein so starken Blähbauch und diese Kopfschmerzen. Ich bin eigentlich hart in nehmen, aber dieses Zeug kann ich niemanden empfehlen !!

05.05.2017 | Mann | 54
Macrogol, Kombinationen (100g/l)
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
Ich bekam MoviPrep von meinem Proktologen. Zur Vorbereitung der Darmspiegelung morgens sollte ich am Abend vorher (18-19 Uhr) mit der ersten Dosis (1l MoviPrep Lösung und 1l klares Getränk) starten. Die Tage vorher beachtete ich die empfohlene Diät. Am Morgen der Untersuchung sollte dann früh morgens den zweiten Liter MoviPrep Lösung einnehmen. Nach Trinken der ersten be... Lesen Sie mehriden Liter tat sich bei mir nichts. Ich hatte bis 2 Uhr morgens keinen Stuhlgang, bei Völlegefühl und Unwohlsein. Morgens um 5 Uhr hatte ich dann den ersten Stuhlgang - zu spät für die geplante Darmspiegelung, die verschoben werden musste.

19.04.2017 | Frau | 58
Macrogol, Kombinationen (2000ml)
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
Wollte aus Präventionsgründen ( bin 58 J. ) eine Darmspiegelung vornehmen lassen. Habe vom Spezialisten moviprep zum Darmreinigen bekommen. Üblicherweise trinkt man am Vortag 1l davon noch einen am Tag der Spiegelung . Zusätzlich kann man Kräutertee, Wasser, helle Säfte begleitend trinken. Leider war die abführende Wirkung etwas schleppend. Am Abend bekam ich dann Kopfs... Lesen Sie mehrchmerzen, Schüttelfrost und habe unruhig geschlafen. Am nächsten mirgen gegen 5 Uhr fing das Drama an. Ich habe gebrochen unf gewürgt bis nur noch Galle kam. Meine Kopfschmerzen gingen migräneartig weiter und ich fror und zitterte. Meine Spiegelung musste ich absagen.Im Beipackzettel kommt das nur von 1 - 10 auf 1000 Behandekte vor, leider gehörte ich dazu. Have vor 10 Jahren schon mal eine Spiegelung machen lassen, dort bekam ich Glaubersalz. Das habe ich besser vertragen. Ich denke Glaubersalz ist natürlicher. Hätte ich das voher gewusst, hätte ich moviprep nicht eingenommen. Hinterher ist man immer schlauer.

06.04.2017 | Frau | 38
Macrogol, Kombinationen (2l)
Voorbereiding coloscopie / endoscopie
Dass dieses Medikament ekeleregend schmeckt, damit muss man vermutlich rechnen, aber trotzdem gibt es alternative Produkte, die wesentlich einfacher zum einnehmen sind ( weniger Flüssigkeit, besserer Geschmack). Heftig fand ich die Nebenwirkungen. Ich hatte anfangs Übelkeit, einen tag lang Kopfschmerzen und meine Ober- und Unterbauchkrämpfe, sowie Durchfall waren auch am F... Lesen Sie mehrolgetag noch nicht weg. Das geht auch schonender! Normalerweise sollte so eine Darmreinigung nach wenigen Stunden erledigt sein und man sich wohler fühlen. Dieses Medikamt ist nicht zu empfehlen.

22.02.2017 | Frau | 34
Bauchschmerzen
Habe morgen meine erst Darmspiegelung. Das Zeug ist gar nicht so übel wie viele sagen. Hatte Moviprep mit Orange bekommen. Um 15:30 Uhr angefangen mit 1 Liter und ruck zuck ging die Lösung in noch nicht mal 1 Std. runter dann ging es ab kurz nach 17 Uhr auf die Toilette. Alles super und um kurz vor 18 Uhr noch mal knapp 500 ml. Das aufs Klo rennen hält sich in Grenzen und ... Lesen Sie mehrhabe jetzt schon die Kamillenteefarbe. Das frösteln fing direkt nach dem 2 Glas von der Lösung an,das hält sich aber auch in Grenzen und so bald man nicht mehr so oft auf die Toilette muß, hört es auch auf. Dazu trinke ich jede Menge Apfelsaft mit stillem Wasser.

15.02.2017 | Mann | 77
Macrogol, Kombinationen (250)

21.12.2016 | Mann | 63
Macrogol, Kombinationen (1000mg)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Pulver in 1000 ml kühlem Wasser aufgelöst und in drei Portionen getrunken. Orangengeschmack - passabel. Keine Nebenwirkungen irgendwelcher Art. Wirkungsbeginn nach 50 Minuten, Wirkungsdauer ca. drei Stunden. Zeitweise alle 5 Minuten zum WC: Pieseln aus dem Po. Am nächsten Morgen desgleichen. Insgesamt sehr zufrieden.

13.11.2016 | Frau | 62
Macrogol, Kombinationen (1)

11.11.2016 | Mann | 57
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Habe am Vortag der Darmspiegelung lediglich Frühstück zu mir genommen, ansonsten viel getrunken (Getränke entspr. der Empfehlung), um 16.00 Uhr den 1. Liter angemixt und innerhalb von 1 1/2 Std. getrunken, dazu weiter Wasser und Tee; die Wirkung setzte nach ca. 1 Std. ein und hielt bis abends vorm Einschlafen gut an (jdm schrieb treffend: 'Wie pinkeln aus dem Po'). Am nä... Lesen Sie mehrchsten Morgen gegen 8 Uhr den 2. Liter ebenso getrunken, dann kam schon sehr bald klare gelbliche Flüssigkeit heraus. Geschmack: wie Lemon, kühl ganz gut zu vertragen. Gegen 11.00 Uhr machte ich mich auf dem Weg zum Arzt, da hatte ich auch schon wieder das beruhigende Gefühl, 'entspannt' anreisen zu können. Alles in allem hat ohne Probleme gut seine Wirkung gehabt, allenfalls ein wenig Frösteln am Abend. Darmspiegelung 'im Schlaf' war schnell und problemlos, das kann ich jetzt mit gutem Gefühl weiter mitteilen ;-)