Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Moviprep

129
Erfahrungen

Moviprep

Macrogol, Kombinationen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
Darmgeräusch erhöht

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung (66 Erfahrungen)
Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Morbus Crohn (2 Erfahrungen)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (1 Erfahrung)
Reizdarmsyndrom (1 Erfahrung)
Kollagene Kolitis (0 Erfahrungen)
Darmentzündung (0 Erfahrungen)
1

Moviprep

13.04.2012 | Frau | 60
Macrogol, Kombinationen
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also lecker ist es nicht. Nach etwa einem Liter bekam ich explosionsartig einen Nesselsucht Ausschlag. Mein ganzer Körper war knallrot, geschwollen und juckte fürchterlich. Ich bekam vom Arzt eine Infusion und nach einer halben Stunde ging es wieder etwas besser. Ich würde gerne wissen, auf welchen Stoff ich so stark regiere…
2

Moviprep

12.12.2011 | Frau | 64
Macrogol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
habe moviprep nach anweisung in 1l kaltem wasser aufgelöst und innerhalb einer guten halben stunde glasweise getrunken. schmeckte süßlich fruchtig, nicht unangenehm. jedoch nach kurzer zeit fing mein bauch an heftig zu spannen und je mehr ich trank, umso mehr blähte sich mein bauch auf, sodaß ich nur noch im liegen das gefühl von" platzen "überstehen konnte. mir war gleic... Lesen Sie mehrh klar, daß ich auf den süßstoff im medikament reagierte. ansonsten war die abführwirkung problemlos.grusel mich vor morgen früh, 2.beutel ist dran. würde lieber einen ungesüßten in kauf nehmen
5

Moviprep

12.12.2011 | Frau | 51
Macrogol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn man es mit 2 Liter Wasser verdünnt, wird der Geschmack angenehmer. Ich habe schon öfter andere Mittel genommen. Moviprep geht noch. Danach schwarzer Kaffee und eine Toilette in der Nähe. Umso mehr man trinkt, umso sauberer wird man. Ist auch mal gut richtig lehr zu sein.
5

Moviprep

12.12.2011 | Frau | 51
Macrogol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt wirklich schnell. Aber man muss auch viel trinken. Schwarzer Kaffee oder Boullion. Es macht die Därme sauber. Leider enthält es auch den Giftstoff Aspartam. Glücklicherweise ist es eine einmalig Sache.
4

Moviprep

08.12.2011 | Frau | 27
Macrogol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe -mal wieder- eine Darmspiegelung vor mir und musste 1 Liter Moviprep um 15 Uhr, einen Liter Moviprep Orange morgen früh um 5 Uhr trinken. Dazwischen 2-3 Liter weitere Flüssigkeit, 1 Stunde vor der Spiegelung nichts mehr. Ich kann das Mittel wirklich nur empfehlen. Kaum, dass der erste Liter drin war, gings auch schon los und ich hatte wasserfallartigen Durchfal... Lesen Sie mehrl. Feuchte Tücher, Wundcreme und ein gutes Buch sind hilfreiche Unterstützung. Einzige Nebenwirkung -mal von dem selbst im gekühlten Zustand unappetitlichen Geschmack abgesehen- war ein kurzer Schwindel nach den ersten beiden Gläsern. Habe dann mit Zitronentee nachgespült und mich kurz hingelegt, dann gings wieder. Ansonsten - sehr zufrieden.
2

Moviprep

01.11.2011 | Mann | 33
Macrogol, Kombinationen
Koloskopie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament 2 Tage genommen. Nicht nachdenken, einfach trinken. Glücklicherweise ist alles drin geblieben. Es ist ratsam eine Salbe zu verwenden, denn irgendwann ist alles wund. Es ist ziemlich wirksam. Es wirkt Übrigends noch schneller wenn man sich mehr bewegt.
4

Moviprep

05.09.2011 | Mann | 46
Macrogol, Kombinationen
Koloskopie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bin ein Tag vorher morgens damit angefangen im Kühlschrank einen Mix kalt zu stellen. Zu Mittag habe ich dann noch eine Brühe mit ein bißchen Nudeln gegessen. Nachmittags bin ich dann gegen 16:00 Uhr damit angefangen, das gekühlte Getränk (1Liter) nach und nach auszutrinken. Klappte ganz gut, Getränk hat einen wohlschmeckenden Zitrone/ Natron- Geschmack. Man sollte dabei d... Lesen Sie mehrie Toilette nicht wirklich außer acht lassen und sich auch nichts weiteres vornehmen. Naja, spät abends dann den nächsten Mix für den kommenden Morgen kaltgestellt und auch wiederum locker in einer Std. ausgetrunken. Fazit: gekühlt ein wohlschmeckendes Getränk mit absolut effektiver Wirkung. Leichtes Völlegefühl während des Verzehrs, was sich aber nach und nach wieder normalisiert.
5

Moviprep

23.08.2011 | Frau | 22
Macrogol, Kombinationen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo Ihr lieben:) ich leide seid ich denken kann an starken Bauchschmerzen. Bis heute hat keiner rausbekommen woran das liegt:( hatte deswegen vor einigen jahren schon einmal eine koloskopie. Damals habe ich Moviprep bekommen. da habe ich es gar nicht gut vertragen. bekam es kaum runter und musste mich ständig übergeben... Aber das ist wie gesagt einige jahre her. morgen... Lesen Sie mehr habe ich meine nächste spiegelung. weil die schmerzen immer schlimmer werden und kaum noch zu ertragen sind. heute hatte ich deswegen eine Gastroskopie und morgen eine Notfallkoloskopie. Das heißt heute wierder mein ungeliebtes Moviprep trinken. und ich muss sagen: echt gute verbesserung. ich hab den liter in kurzer zeit geschafft. geschmacklich VIEL besserr! musste mich nicht übergeben und die wirkung ist echt total klasse... im vergleich zu dem vor ein paar jahren ein kinderspiel...
3

Moviprep

15.08.2011 | Frau | 37
Macrogol, Kombinationen
Koloskopie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da ich sehr schlecht unangenehm schmeckende Dinge runter schlucken kann, hatte ich große Befürchtungen, ob es klappt. Am 2. Tag vor der Untersuchung habe ich nur flüssiges zu mir genommen und abends zwei Tabletten Bicasodyl. Am nächsten Tag ebenso nur flüssig und Nachmittags den ersten Liter mit Wasser angerührt. Nach 2 Stunden hatte ich ihn runter, immer abwechselnd mit ... Lesen Sie mehrTraubensaft,Schluck für Schluck. War ekelig, aber es ging. Nach der ersten halben Stunde mußte ich zur Toilette... Vor dem nächsten Morgen mit dem zweiten Liter graute mir echt! Zumal ich laut Arzt alles in einer halben Stunde trinken sollte. Beim Anrühren habe ich bis auf 800ml mit Wasser angerührt und dann kühlschrankkalten Apfelsaft dazu gegossen. Dann immer ein Glas mit halb Saft und Moviprep das ganze ging in einer Stunde! Es war echt O.K. Wirkungseintritt nach 15 min, am Ende war der Darm sehr sauber, ich sage nur Kamillentee, was der Arzt auch bestätigte. Mein Tipp: Moviprep entweder gleich mit gekühltem Apfelsaft anrühren oder zuerst mit Wasser und ab 500ml mit kaltem Apfelsaft!
1

Moviprep

04.08.2011 | Frau | 27
Macrogol, Kombinationen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eigentlich sollte ich morgen zu einer Magen- und Darmspiegelung aber das kann ich wohl vergessen, da ich dieses schreckliche Zeug nicht trinken kann. Ich habe lediglich 1 Glas geschafft, weil es einfach nicht geht. Selbst mit Nase zu halten und was nach trinken, geht es kaum. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber ich hab es einfach nicht geschafft, da ich auch gestern um... Lesen Sie mehr 15 Uhr meine letzte kleine Mahlzeit hatte. Dieser fürchterliche Geschmack (bitter und unendlich salzig) und diese, meiner Meinung nach, komische (schleimige) Konsistenz haben es mir nicht möglich gemacht, 2 Liter davon zu trinken. Dafür habe ich von dem einen Glas jetzt schon einen extremen Durchfall, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wenn es so schnell wirkt, warum ist man dann gezwungen sich 2 Liter reinzuwürgen. Naja, ich wünsche allen mehr Disziplin und keinen so ausgeprägten Würgereiz, denn ich hätte mich eben fast übergeben. Schade eigentlich..
4

Moviprep

20.07.2011 | Mann | 21
Macrogol, Kombinationen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also ich muss sagen, dass ich es mir deutlich schlimmer vorgestellt habe, bei dem was man so im Inet liest. Der Geschmack war beim ersten Glas noch ganz ok, aber danach hab ich es fast nicht mehr runter bekommen.Dieses salzige... bäääh^^ Die Wirkung hat dann auch ca 30 Minuten nach Einnahme begonnen. Ich kam einfach nicht mehr vom Klo runter. Am Vortag verbrachte ich 3 h a... Lesen Sie mehruf Klo bis ich wieder davon wegkonnte. Am Tag der Untersuchung war es nicht mehr so lange, hab aber auch nur 750 ml runterbekommen von dem Zeug. Das schlimmste ist jedoch das der Ar*** wie Feuer brennt. Es war kaum auszuhalten, also ob Rasierklingen da raus wollen und das trotz Wundsalbe und feuchten Klopapiertüchern. Ansonsten habe ich ein wenig Übelkeit und leichten Schüttelfrost gehabt, was aber keine Problem im Vergleich zum Brennen am Hintern war^^ Zusammengefasst würde ich sagen das es nicht sooo schlimm ist, man muss sich einfach nur sagen, in ein paar Stunden hast du es überstanden^^
2

Moviprep

18.06.2011 | Frau | 45
Macrogol, Kombinationen
Zum Abführen wegen einer Darmspieglung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als ersters war ich wie aufgebläht, bis die Wirkung einstetze dauert es fast 5 Stunden, beim 2 liter auch noch mal 2 Stunden, dann kammen die Nebenwirkungen,Kopfschmerzen Übelkeit, Erbrechen, Fingerknöchel Augen Gesicht sind angeschwollen, musste nach der Darmspieglung noch fast drei Stunden zum Hausarzt zur Behandlung, und habe noch den ganzen Tag mit Erbrechen und Migrän... Lesen Sie mehre zu kämpfen
4

Moviprep

15.06.2011 | Mann | 18
Macrogol, Kombinationen
Hämorrhoiden (Darmspiegelung vorbereitung)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hey an alle, da ich mich auf eine Darmspiegelung vorbereiten muss, war ich dazu gezwungen, diese sonderbare Getrenk zu mir zunehmen. Ich nahm also Packung A und B löste sie in 1 Liter wasser auf und trank es. Dazu möchte ich anmerken das ich das Wasser kalt stellte, was wohl der gut war. Das erste Glas und das 2. waren ok, danach wurde es leicht, gewöhnungsbedürftig, ab de... Lesen Sie mehrm 4. wollte ich schon nicht mehr. Trotzdem ist es einstellungssache, Du darfst Dir nicht denken man wird das ekelig, wenn man es mit einer Zitronen Vitamin tablette vergleicht ist es sogar schon fast ertragbar, Ich trank die Flüssigkeit innerhalb einer halben Stunde und die Wirkung setzte sofort nach 20 Minuten ein, ich habe leichten Durchfall, was ich sag mal ertragbar ist, es ist nicht unangenehm, nicht so wie heftiger Durchfall den man sonst kennt. Es verursacht leicht bauchschmerzen nachdem Einnehmen, weil der Körper sich darauf einstellt das er gleich Durchfall bekommt, das ist normal und auch ok, so schlimm war es nicht. Ich gab der Bewertung 4/5 Sternen mit der Zufriedenheit. Denn im endeffekt hat es genau das gemacht was es sollte, den Darm entleeren!
3

Moviprep

27.05.2011 | Frau | 31
Macrogol, Kombinationen
Koloskopie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein schreckliches Zeug. Ich kann es kaum runter kriegen. Ich trinke sofort danach etwas süßes, damit der fürchterliche Geschmack verschwindet. Wenn der Liter endlich drin ist, muss ich mich fast übergeben…
2

Moviprep

24.05.2011 | Mann | 41
Macrogol, Kombinationen
Darmspiegelung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sitze hier jetzt nachdem ich das vor über 3 Stunden genommen habe ( erster Liter ) mit Bauch und Kopfschmerzen...ich glaube ich muss gleich eher kotzen! Wirkung bisher null...
5

Moviprep

19.04.2011 | Mann | 29
Macrogol, Kombinationen
Koloskopie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe wegen einer Darmuntersuchung, Moviprep zum Abführen bekommen. Die Berichte darüber waren ziemlich beängstigend, aber so schlimm fand ich es nicht. Ich habe etwas Sirup durch die Flüssigkeit gemischt und meine Nase zugehalten. Kalt trinken hilft auch. Nach jedem Glas Moviprep etwas leckeres trinken.
Möchten Sie weitere Erfahrungen lesen oder alle Erfahrungen analysieren? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach den Möglichkeiten für (anonymisierte) Analysen.
Kontakt

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.