Macrogol, Kombinationen

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung (59 Erfahrungen)
Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Morbus Crohn (1 Erfahrung)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (1 Erfahrung)
Reizdarmsyndrom (0 Erfahrungen)
Kollagene Kolitis (0 Erfahrungen)
Darmentzündung (0 Erfahrungen)

04.08.2011 | Frau | 27
Macrogol, Kombinationen
Eigentlich sollte ich morgen zu einer Magen- und Darmspiegelung aber das kann ich wohl vergessen, da ich dieses schreckliche Zeug nicht trinken kann. Ich habe lediglich 1 Glas geschafft, weil es einfach nicht geht. Selbst mit Nase zu halten und was nach trinken, geht es kaum. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber ich hab es einfach nicht geschafft, da ich auch gestern um... Lesen Sie mehr 15 Uhr meine letzte kleine Mahlzeit hatte. Dieser fürchterliche Geschmack (bitter und unendlich salzig) und diese, meiner Meinung nach, komische (schleimige) Konsistenz haben es mir nicht möglich gemacht, 2 Liter davon zu trinken. Dafür habe ich von dem einen Glas jetzt schon einen extremen Durchfall, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wenn es so schnell wirkt, warum ist man dann gezwungen sich 2 Liter reinzuwürgen. Naja, ich wünsche allen mehr Disziplin und keinen so ausgeprägten Würgereiz, denn ich hätte mich eben fast übergeben. Schade eigentlich..

20.07.2011 | Mann | 21
Macrogol, Kombinationen
Also ich muss sagen, dass ich es mir deutlich schlimmer vorgestellt habe, bei dem was man so im Inet liest. Der Geschmack war beim ersten Glas noch ganz ok, aber danach hab ich es fast nicht mehr runter bekommen.Dieses salzige... bäääh^^ Die Wirkung hat dann auch ca 30 Minuten nach Einnahme begonnen. Ich kam einfach nicht mehr vom Klo runter. Am Vortag verbrachte ich 3 h a... Lesen Sie mehruf Klo bis ich wieder davon wegkonnte. Am Tag der Untersuchung war es nicht mehr so lange, hab aber auch nur 750 ml runterbekommen von dem Zeug. Das schlimmste ist jedoch das der Ar*** wie Feuer brennt. Es war kaum auszuhalten, also ob Rasierklingen da raus wollen und das trotz Wundsalbe und feuchten Klopapiertüchern. Ansonsten habe ich ein wenig Übelkeit und leichten Schüttelfrost gehabt, was aber keine Problem im Vergleich zum Brennen am Hintern war^^ Zusammengefasst würde ich sagen das es nicht sooo schlimm ist, man muss sich einfach nur sagen, in ein paar Stunden hast du es überstanden^^

18.06.2011 | Frau | 45
Zum Abführen wegen einer Darmspieglung
Als ersters war ich wie aufgebläht, bis die Wirkung einstetze dauert es fast 5 Stunden, beim 2 liter auch noch mal 2 Stunden, dann kammen die Nebenwirkungen,Kopfschmerzen Übelkeit, Erbrechen, Fingerknöchel Augen Gesicht sind angeschwollen, musste nach der Darmspieglung noch fast drei Stunden zum Hausarzt zur Behandlung, und habe noch den ganzen Tag mit Erbrechen und Migrän... Lesen Sie mehre zu kämpfen

15.06.2011 | Mann | 18
Hämorrhoiden (Darmspiegelung vorbereitung)
Hey an alle, da ich mich auf eine Darmspiegelung vorbereiten muss, war ich dazu gezwungen, diese sonderbare Getrenk zu mir zunehmen. Ich nahm also Packung A und B löste sie in 1 Liter wasser auf und trank es. Dazu möchte ich anmerken das ich das Wasser kalt stellte, was wohl der gut war. Das erste Glas und das 2. waren ok, danach wurde es leicht, gewöhnungsbedürftig, ab de... Lesen Sie mehrm 4. wollte ich schon nicht mehr. Trotzdem ist es einstellungssache, Du darfst Dir nicht denken man wird das ekelig, wenn man es mit einer Zitronen Vitamin tablette vergleicht ist es sogar schon fast ertragbar, Ich trank die Flüssigkeit innerhalb einer halben Stunde und die Wirkung setzte sofort nach 20 Minuten ein, ich habe leichten Durchfall, was ich sag mal ertragbar ist, es ist nicht unangenehm, nicht so wie heftiger Durchfall den man sonst kennt. Es verursacht leicht bauchschmerzen nachdem Einnehmen, weil der Körper sich darauf einstellt das er gleich Durchfall bekommt, das ist normal und auch ok, so schlimm war es nicht. Ich gab der Bewertung 4/5 Sternen mit der Zufriedenheit. Denn im endeffekt hat es genau das gemacht was es sollte, den Darm entleeren!

27.05.2011 | Frau | 31
Koloskopie
Ein schreckliches Zeug. Ich kann es kaum runter kriegen. Ich trinke sofort danach etwas süßes, damit der fürchterliche Geschmack verschwindet. Wenn der Liter endlich drin ist, muss ich mich fast übergeben…

24.05.2011 | Mann | 41
Darmspiegelung
Sitze hier jetzt nachdem ich das vor über 3 Stunden genommen habe ( erster Liter ) mit Bauch und Kopfschmerzen...ich glaube ich muss gleich eher kotzen! Wirkung bisher null...

19.04.2011 | Mann | 29
Koloskopie
Ich habe wegen einer Darmuntersuchung, Moviprep zum Abführen bekommen. Die Berichte darüber waren ziemlich beängstigend, aber so schlimm fand ich es nicht. Ich habe etwas Sirup durch die Flüssigkeit gemischt und meine Nase zugehalten. Kalt trinken hilft auch. Nach jedem Glas Moviprep etwas leckeres trinken.

18.04.2011 | Mann | 34
Morbus Crohn
Ich finde das Abführmittel Moviprep unangenehm. Der Geschmack ist schrecklich. Aber man braucht auch nur 2 Liter. Der erste Liter geht noch, der zweite Liter wird schwer! Man muss einfach durch. So schnell wie möglich.

20.03.2011 | Frau | 18
Darmspiegelung
ich weiß nicht wo ich anfangen soll. zuerst schmeckt es wirklich grauen haft, ich musste schon merhfach meinen würgerefelex bekämpfen, was die einnahme schon fast unmöglich macht.. man kann es nicht beschreiben, dieser geschmack ist grauenvoll! ich habe es vor 2 std getrunken & ich habe immernoch keinerlei wirkungseintritt, ich bin sehr enttäuscht da mir die Gebrachsanle... Lesen Sie mehritung etwas anderes versprach! ich bin garnicht zu fireden damit und ziemlich sauer.

20.02.2011 | Mann | 23
Macrogol, Kombinationen
Ich habe gerade meinen 1. Liter getrunken. Obwohl es ziemlich gut ging, hatte ich doch eine leichte Neigung zum Übergeben. Es ist eigentlich ganz gut zu trinken, aber lecker ist es nicht. Man muss einfach durchhalten und schlucken. Morgen der 2. Liter. Bin gespannt wie das geht….

09.02.2011 | Frau | 38
Vor Koloskopie
es schmeckt ekelhaft. ich habe es mit trinkhalm eiskalt angerührt getrunken.hinterher gleich klare Hühnerbrühe nachgeschüttet. ich bekam etwas schüttelfrost und leichte kopfschmerzen relativ schnell nach dem trinken. 1 std. später setzte die wirkung ein. vorher 4 tage wenig essen, dann geht das alles recht flott!

04.02.2011 | Frau | 49
Koloskopie
Ich hatte Angst davor, das Zeug trinken zu müssen. In 2002 musste ich es schon einmal nehmen. Das war fürchterlich. Ich war überrascht von dem Geschmack. Zitrone! Und die Nebenwirkungen, keine Krämpfe, nichts! Es wirkt nach einer Stunde, ich habe allerdings auch 2 Liter fast hintereinander getrunken, mit halbstündigen Pausen. Ich würde es jedem empfehlen alles hintereinand... Lesen Sie mehrer zu trinken, dann muss man am nächsten Tag nicht noch einmal damit anfangen, außerdem sollte man davor so wenig wie möglich essen, denn das muss alles wieder raus!

27.01.2011 | Mann | 35
Vorbereitung zur Darmspiegelung
Ich habe ja schon viel Schlimmes von dem Medikament gelesen und hatte entsprechend Bedenken, als ich es einnehmen sollte. Aber letztlich kann ich für mich nicht sagen, dass es unerträglich war. Im Gegenteil: Der Geschmack (Zitrus-Limette) ist gar nicht mal so übel, wenn man die Lösung kalt trinkt. Übel ist mir auch nicht geworden und ich habe auch keine Schmerzen beim Ab... Lesen Sie mehrführen gehabt. Vielleicht liegt es aber auch mit daran, dass mein Arzt mir Tabletten gegen Übelkeit (Domperidon) dazu verordnet hat. Damit war es echt kein Problem ! Die Wirkung war allerdings gigantisch: Einen derart heftigen Durchfall hat man echt SEHR selten !!! Das Unangenehmste ist dabei meiner Meinung nach, dass man dadurch am After nach einiger Zeit trotz Heilsalbe wund wird, wodurch die letzten Toilettengänge echt zur Tortur wurden. Aber was die Wirkung angeht, so ist Moviprep echt besser als erwartet und mein Darm war nach Aussage des Arztes bei der Spiegelung sehr gut gereinigt, so dass alles gut untersucht werden konnte.

25.01.2011 | Frau | 57
DArm/Magenspiegelung

24.01.2011 | Frau | 43
Darmspiegelung
Es schmeckt nicht gerade gut, aber es muss wohl sein. 1 Liter Moviprep und noch 1 Liter Wasser sind ziemlich viel in 2 Stunden. Morgen früh muss ich wieder 1 Liter Moviprep trinken. Das wird wahrscheinlich schwierig, auf nüchternen Magen. Ansonsten wirkt es gut.

16.12.2010 | Frau
Moviprep zur Koloskopievorbereitung
Kann das Mittel nur empfehlen.Schmeckt gut gekühlt gar nicht mal so übel.Ich habe es jedenfalls problemlos geschafft den Liter sowohl am Vorabend als auch am Tag der Untersuchung innerhalb von 40 min zu trinken. Die volle Wirkung trat beim ersten Liter nach knapp 3 Stunden ein.Beim 2.Liter am Morgen schon nach einer.
Kontakt

Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika