ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

4
Erfahrungen

Fluvastatin

Fluvastatin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 1

26.06.2016
Frau, 50
Allgemeine Zufriedenheit 1

Fluvastatin (Fluvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
2
1
1
4
Anfang 30 wurde bei mir zu hoher Cholesterin festgestellt. Daraufhin bekam ichTabletten, Ezetrol. Die Werte wurden nicht wesentlich besser, ist bei mir Gen-Technisch bedingt. 2008 bekam ich meine ersten zwei Stents. Daraufhin mußte ich drei weitere Tabletten einnehmen, mit denen ich gut zurechtkam. 2014 dann der dritte und 2015 der vierte Stent.Seit 2014 nehm ich nun Atoz... Lesen Sie mehret, seit dem ging es mir von Tag zu Tag schlechter. Ich bekam nichts mehr auf die Reihe, war nur noch erschöpft, müde, hatte Muskelschmerzen und starkes Sodbrennen mit Übelkeit, schon das Wort " Essen " brachte mir den Würg. Hab sie dann abgesetzt, meine Ärztin sagte nur es wäre sehr wichtig für mich und es gäbe ja auch eine weitere Tablette für den Magen:-( Daraufhin hab ich mich mal in der Stoffwechselklinik angemeldet- in der Hoffnung von Tabletten wegzukommen...... Fehlanzeige !!!!!! Man bat mir dort zusätzlich noch eine" Blutwäsche" mit an:-( Ich muß ganz ehrlich sagen: ich komme mir ein bisschen Verarscht und als Patient nicht für vollgenommen vor!!! Man hat das Gefühl, wenn man die Tür aufmacht hat der Arzt nur die " Dollarzeichen " vor Augen.
22.02.2012
Mann, 70
Allgemeine Zufriedenheit 1

Fluvastatin (Fluvastatin)
Herzrhythmusstörungen

Zufriedenheit über
2
2
1
1
nach meiner zweiten elektrischen Kardioversion habe ich zur Senkung des LDL Fuvastatin 40mg genommen 1 Kapsel Abends. Unmittelbar stellten sich Muskel und Gelenkschmerzen ein, ebenso kribbeln i9n den Fingerspitzen. Ebenso Schlafprobleme und Alpträume. Auch Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Da ich eine Schulterprothese habe, bin ich unsicher welche Auswirkungen da entst... Lesen Sie mehrehen. Habe seit gestern abend das Medikament abgesetzt, und die Muskelschmerzen sind weg.
10.01.2011
Frau, 61
Allgemeine Zufriedenheit 1

Fluvastatin (Fluvastatin)
Vorsorge Cholesterin bei Diabetes

Zufriedenheit über
2
1
2
4
Mein Cholesterinspiegel wurde durch dieses Medikament nicht gesenkt und es hatte starke, schmerzhafte Nebenwirkungen in den Gelenken. Ich bin sogar beim Aufstehen hingefallen. Nach dem ich mit den Tabletten aufgehört hatte, waren meine Gelenkschmerzen auch wieder verschwunden und mein Cholesterinspiegel ist gleich geblieben.
10.01.2011
Frau, 61
Allgemeine Zufriedenheit 1

Fluvastatin (Fluvastatin)
Vorsorge Cholesterin bei Diabetes

Zufriedenheit über
2
1
2
4
Mein Cholesterinspiegel wurde durch dieses Medikament nicht gesenkt und es hatte starke, schmerzhafte Nebenwirkungen in den Gelenken. Ich bin sogar beim Aufstehen hingefallen. Nach dem ich mit den Tabletten aufgehört hatte, waren meine Gelenkschmerzen auch wieder verschwunden und mein Cholesterinspiegel ist gleich geblieben.
Seite 1 von 1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (209) - Epilepsie
Venlafaxin (194) - Depression - andere Mittel
Sertralin (185) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (100) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline