Quantalan

Colestyramin

06.06.2017

Morbus Crohn

Darm-Operation im Jahr 1981, danach nur noch Durchfälle, ein normales Leben war nicht mehr möglich. Viele Wochen nicht arbeitsfähig und Freizeitaktivitäten nicht denkbar, weil immer eine Toilette in der Nähe sein mußte. Eine sehr unangenehme und schmerzhafte Zeit. Etwa drei Monate nach der OP die Einnahme von Quantalan begonnen und bis heute fortgeführt. Keine Durchfäl... Lesen Sie mehrle mehr und wieder ganz normal arbeiten und leben. Einmal jährlich Blut untersuchen lassen, manchmal sind bestimmte Vitamine ergänzend einzunehmen. Pulver in einem Glas Orangensaft oder Multivitaminsaft gut verrühren. Dadurch kein unangenehmer Geschmack. Keine anderen Getränke verwenden! Für mich ist es bis heute das Beste.
17.10.2013

Darmprobleme Durchfall

versuch mit dem medikament.morgens hatte ich nach sigmaresektion 3-4 mal durchfall.konnte nichts vornehmen am vormittag.leider wirkte dieses medikament nicht.zum einen ist es fast unerträglich zum trinken(furchtbarer nachgeschmack) hatte hautausschlag und brennende zunge.ebenfalls ein bauchrumoren und beschwerden mit durchfall haben sich nicht ver bessert.
15.04.2013

Quantalan (Colestyramin)

Nachdem ich dieses Medikament genommen hatte, waren meinen Bauchschmerzen verschwunden und mein Stuhlgang war auch wieder normal, an Stelle von Durchfall. Erst das Puder gut auflösen und eine Weile stehen lassen… dann ist es relativ gut zu trinken. Es schmeckt nicht gut aber es wirkt. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit!
30.09.2012

Morbus Crohn

Ich habe seit 2 Jahren Durchfall. Das Medikament wirkt nicht, denn es schmeckt einfach widerlich. Ich muss mich jedes Mal davon übergeben.
12.09.2012

Quantalan (Colestyramin)

Trotz 1 Jahr Zöliakiediät ständig Durchfall und die Haupttätigkeit verbrachte ich auf der Toilette. Nach neuer Untersuchung bekam ich vor 3 Monaten Quantalan. Für mich ein Wundermittel. Einnahme 1xtäglich genügt meinem Körper. Da ich keine Tabletten schlucken kann bin ich mit diesem Pulver glücklich.
23.02.2012

Cholesterin

Ich habe schon verschiedene cholesterinsenkende Medikament genommen. Aber keines kann ich vertragen. Ich bekomme jedes Mal Nebenwirkungen; schreckliche Krämpfe am ganzen Körper. Jetzt bekomme ich Quantalan. In Puderform. Schreckliche, gibt es denn keine Tabletten davon?
12.05.2011

Chronischer Durchfall

Ich kann durch dieses Medikament wieder normal arbeiten. Bevor ich Quantalan bekam, musste ich alle 10 Minuten aus die Toilette, jetzt nur noch 1 oder 2 x pro Tag und ich habe auch fast keinen Durchfall mehr.
28.01.2011

Colitis

seit ich Quantalan nehme geht es mir wieder sehr gut.