Quantalan

Colestyramin

Darmprobleme Durchfall (5 Erfahrungen)
Cholesterin (1 Erfahrung)
Darmprobleme – Verstopfung (0 Erfahrungen)
Juckreiz (0 Erfahrungen)
23.11.2019

Quantalan (Colestyramin)

Aufgrund eine Tumors wurde bei mir vor 5 Jahren eine Kolektomie vorgenommen, die ich ohne Probleme vertrug. 2 Jahre später musste leider ein weiterer Teil des Darms entfernt werden und die Folge war, daß ich danach über 10 Stuhlgänge pro Tag hatte. Fast ein Jahr war das Leben wirklich kompliziert und ich lernte viele Toiletten kennen. Glücklicherweise kam meine Onkologin d... Lesen Sie mehrann auf die Idee mit dem Quantalan - seitdem nehme ich das Mittel morgens vor dem Frühstück und alles ist gut. Ein Stuhlgang am Tag, so wie früher. Ich kann Quantalan (gleiches gilt auch für Questran) uneingeschränkt empfehlen. Keine Nebenwirkungen, problemlose Einnahme und fantastische Wirkung.
19.08.2019

Darmprobleme Durchfall

Habe 1989 ein Teil von Dick- und Dünndarm infolge von Morbus Crohn entfernt bekommen. Mit Quantalan ( Colestyramin ) konnte ich die Durchfälle die durch die Gallensäure entstanden sind (weil das Stück Darm das die Säure sonst aufnimmt fehlt) gut in den Griff bekommen. Nun wird mir das Colestyramin nach 30 Jahren nicht mehr verschrieben. Wenn ich meine Vorräte aufgebraucht... Lesen Sie mehr habe kann ich das Haus nicht mehr verlassen. Ein Antrag beim Medizinischen Dienst wurde abgelehnt. Wer weiß wie man die Verschreibung genehmigt bekommt? Gruß SB
22.06.2018

Darmprobleme Durchfall

Ich wurde wegen eines eierstockcarzinoms operiert und ein Stück des dickdarmes musste entfernt werden. Später kam noch eine darmfistel im Bauchraum dazu. Gottlob hat sich das Loch wieder geschlossen. Es war nahezu unmöglich, Das Haus zu verlassen. Ich hatte bis zu 20 durchfälle täglich. Oft schaffte ich es nicht mal zu Hause zur Toilette. Ich war wie abgeschnitten von der ... Lesen Sie mehrWelt. Seit der Einnahme von Quantalan habe ich ein neues Leben. Das Pulver mit viel Wasser dreimal an einem Tag ist etwas anstrengend, aber für die jetzige Situation hätte ich alles in Kauf genommen. Ich nehme zusätzlich noch einmal täglich Flohsamen.
15.02.2018

Morbus Crohn

Es ist ein Medikament keine süsse Nachspeise, nur der Erfolg zählt und der ist bei mir zu 100% vorhanden !!!
06.06.2017

Morbus Crohn

Darm-Operation im Jahr 1981, danach nur noch Durchfälle, ein normales Leben war nicht mehr möglich. Viele Wochen nicht arbeitsfähig und Freizeitaktivitäten nicht denkbar, weil immer eine Toilette in der Nähe sein mußte. Eine sehr unangenehme und schmerzhafte Zeit. Etwa drei Monate nach der OP die Einnahme von Quantalan begonnen und bis heute fortgeführt. Keine Durchfäl... Lesen Sie mehrle mehr und wieder ganz normal arbeiten und leben. Einmal jährlich Blut untersuchen lassen, manchmal sind bestimmte Vitamine ergänzend einzunehmen. Pulver in einem Glas Orangensaft oder Multivitaminsaft gut verrühren. Dadurch kein unangenehmer Geschmack. Keine anderen Getränke verwenden! Für mich ist es bis heute das Beste.
17.10.2013

Darmprobleme Durchfall

versuch mit dem medikament.morgens hatte ich nach sigmaresektion 3-4 mal durchfall.konnte nichts vornehmen am vormittag.leider wirkte dieses medikament nicht.zum einen ist es fast unerträglich zum trinken(furchtbarer nachgeschmack) hatte hautausschlag und brennende zunge.ebenfalls ein bauchrumoren und beschwerden mit durchfall haben sich nicht ver bessert.
15.04.2013

Quantalan (Colestyramin)

Nachdem ich dieses Medikament genommen hatte, waren meinen Bauchschmerzen verschwunden und mein Stuhlgang war auch wieder normal, an Stelle von Durchfall. Erst das Puder gut auflösen und eine Weile stehen lassen… dann ist es relativ gut zu trinken. Es schmeckt nicht gut aber es wirkt. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit!
30.09.2012

Morbus Crohn

Ich habe seit 2 Jahren Durchfall. Das Medikament wirkt nicht, denn es schmeckt einfach widerlich. Ich muss mich jedes Mal davon übergeben.
12.09.2012

Quantalan (Colestyramin)

Trotz 1 Jahr Zöliakiediät ständig Durchfall und die Haupttätigkeit verbrachte ich auf der Toilette. Nach neuer Untersuchung bekam ich vor 3 Monaten Quantalan. Für mich ein Wundermittel. Einnahme 1xtäglich genügt meinem Körper. Da ich keine Tabletten schlucken kann bin ich mit diesem Pulver glücklich.
23.02.2012

Cholesterin

Ich habe schon verschiedene cholesterinsenkende Medikament genommen. Aber keines kann ich vertragen. Ich bekomme jedes Mal Nebenwirkungen; schreckliche Krämpfe am ganzen Körper. Jetzt bekomme ich Quantalan. In Puderform. Schreckliche, gibt es denn keine Tabletten davon?
12.05.2011

Chronischer Durchfall

Ich kann durch dieses Medikament wieder normal arbeiten. Bevor ich Quantalan bekam, musste ich alle 10 Minuten aus die Toilette, jetzt nur noch 1 oder 2 x pro Tag und ich habe auch fast keinen Durchfall mehr.
28.01.2011

Colitis

seit ich Quantalan nehme geht es mir wieder sehr gut.
10.10.2010

Durchfall

Ich habe durch Blasenkrebs eine Neoblase bekommen, dafür wurde ein Stück meines Dünndarms benutzt. Seit dem habe ich ständig Durchfall. Durch Questran habe ich alles unter Kontrolle, scheinbar ist es schwierig zu bekommen, manchmal bekomme ich von der Apotheke ein Ersatzmedikament, nämlich Hexal, aber das schmeckt fürchterlich.
22.06.2010

Morbus Crohn

Ich nehme das Medikament seit knapp 20 Jahren gegen meine - durch Morbus Crohn bedingten chronischen Durchfälle - und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht (sieht man mal von dem grauenhaften Geschmack ab). Quantalan wirkt bei mir sehr gut gegen die Durchfälle und Nebenwirkungen sind bei mir zum Glück noch nicht aufgetreten.
07.01.2010

Morbus Crohn

Nach fast 30jähriger Krankheitszeit wurde mir im letzten Jahr erstmals dieses Medikament verschrieben. Die vormals 10-15maligen Durchfälle pro Tag konnte ich damit auf max. 3-5 reduzieren. Das verbessert die Lebensqualität erheblich! Ich kann jedem Menschen mit fehlender Gallenblase, Durchfällen und Crohn Quantalan empfehlen. Bei mir trat anfangs mäßige Übelkeit auf, die a... Lesen Sie mehrber wieder verging.
21.01.2009

Morbus Crohn

Ich nehme einen Beutel á 4 gr pro Tag und habe dadurch keinen Durchfall mehr. Es schmeckt nicht gut, wenn man es nimmt, aber das ist nichts im Vergleich zu dem ständigen Durchfall. Für mich ist das ein tolles Mittel!

Metformin (115) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika