Erfahrungen mit Metoprolol

Bluthochdruck (50 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (15 Erfahrungen)
Herzinfarkt (8 Erfahrungen)
Angina pectoris (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)

02.04.2012 | Frau | 72
Metoprolol
Ich habe schon eine ganze Weil kalte Hände und Füße.

07.03.2012 | Frau | 39
müdigkeit sehr viel

25.01.2012 | Frau | 30
Metoprolol
Das Medikament ist allgemein ganz ok., was mich sehr stört das sind die Nebenwirkungen ( Müdigkeit, rote Flecken im Gesicht, am Anfang auch Schlafstörung). Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

14.11.2011 | Mann | 57
Metoprolol
Ich nehme das Medikament seit 30 Jahren und ich bin sehr zufrieden damit. Die einzige Nebenwirkung die ich feststellen kann, ist eine leichte Müdigkeit und Schlafstörungen. Ich habe auch keine Erektionsstörungen bekommen. Ein gutes Medikament.

11.09.2011 | Mann | 82
Vorhofflimmern
In den ersten Wochen ging alles gut, ohne wirkliche Nebenwirkungen. Aber jetzt, nach 3 Monaten, ist mir ständig schlecht, vor allem bei leerem Magen, bei vollem Magen kaum. Ich hätte erwartet das die Nebenwirkungen gerade am Anfang auftreten und nicht später.

03.04.2011 | Frau | 25
Herzrhythmusstörungen
Es geht mir viel besser! Mir ist nicht schwindelig oder schlecht und mein Herzschlag ist regelmäßig und mein Blutdruck ist ziemlich gut. Mein Blutdruck ist zwar noch ein bisschen niedrig, aber nicht so niedrig wie früher. Mein Herzschlag ist auch wieder ruhiger. Ich habe wenig Nebenwirkungen, nur leichte Schlafstörungen, aber die waren schnell wieder vorbei.

14.03.2011 | Mann | 59
Migräne
Ich habe dieses Medikament für meinen hohen Blutdruck bekommen. Dagegen hat es zwar nicht geholfen, aber meine Migräne Anfälle haben zu 75 % abgenommen. Erst nach 3 bis 6 Monaten hat es richtig gegen meine Migräne geholfen. Die Nebenwirkungen, vor allem Müdigkeit, sind im Laufe der Zeit besser geworden, oder ich habe mich einfach daran gewöhnt.

13.02.2011 | Frau | 23
Hypertonie
Seit Herbst nehme ich aufgrund der Hypertonie Ramipril (7,5mg), seit Dezember nach einer hypertensiven Entgleisung nehme ich zusätzlich das Metoprolol...seit dem leide ich an ständiger Müdigkeit, habe starke Blähungen, riesen Appetit, habe an Gewicht zugenommen und immer mal Bauchschmerzen. Das positive am Metoprolol, es tut seine Pflicht und mein RR ist im zusammenspiel ... Lesen Sie mehrmit Ramipril im Normbereich.

15.12.2010 | Frau
Herzrhythmusstörungen
Habe schon seit Jahren Herzrhythmusstörungen, aber nie Medikamente genommen. Letzten Sommer wurden die Beschwerden schlimmer. Mein Kardiologe hat mit 50 mg. täglich verschrieben. Mein Puls ist jetzt ruhig, genau wie mein Blutdruck (der sehr hoch war). Ich fühle mich jetzt viel besser und merkt sofort wenn ich eine Tablette vergessen habe. Nebenwirkungen: Leichte Müdigkeit ... Lesen Sie mehrund manchmal schlechte Träume.

22.09.2010 | Frau
Migräne Vorsorge
Wer hat Erfahrungen damit? Metoprolol um Migräne vor zu beugen. Im Moment nehme ich es nicht, weil ich die Mirena Spirale habe und hoffe das meine Migräne davon besser wird und das ich keine Medikamente mehr brauche.

10.07.2010 | Mann
Metoprolol
Ziemlich gut. Ich habe auch Diabetes. Ich habe vor kurzem 14 Kilo mit Modifast abgenommen, und fange jetzt an mit Fitness. Merke aber, dass dieses Medikament mich beim Sport einschränkt. Wer hat die selben Erfahrungen gemacht?

08.06.2010 | Frau
Hoher Blutdruck
Seit ich dieses Medikament nehme wird mir sehr schnell heiß und die Hitze will mir nicht aus dem Leib. Mein Blutdruck ist noch enorm gesunken. Er ist immer noch zu hoch.

02.12.2019 | Frau | 36

23.03.2017 | Frau | 60
Metoprolol (47,5)

21.08.2014 | Mann | 46
Herzinfarkt
Z.n. 2x Herzinfarkt vor 5 Jahren. Nehme 2x ½ Tablette zu 47,5 mg. Ausser anfänglich Müdigkeit und Niedergeschlagenheit und Dosisreduzierung keine Nebenwirkungen! Mit Opiaten keine Wechslwirkungen bei mir.