Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Metoprolol

132
Erfahrungen

Metoprolol

Metoprolol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (50 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (15 Erfahrungen)
Migräne (13 Erfahrungen)
Herzinfarkt (8 Erfahrungen)
Angina pectoris (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
3

Metoprolol

13.10.2010 | Frau
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Metoprolol und Aprovel gleichzeitig. Wer kennt sich damit aus? Ich bekam diese Kombination von meinem Kardiologen verschrieben. Er fand meinen Blutdruck zu hoch, aber mir ist oft schwindelig und ich habe unangenehme Schmerzen in der Brust.
3

Metoprolol

04.10.2010 | Frau
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In den ersten 3 Monaten ging es mir sehr schlecht von den Nebenwirkungen. Müde, schlapp, schwindelig, Träume, Angst. Ich habe durchgehalten und es schien gut zu gehen. Ich lese auf dieses Site über Gewichtszunahme. Ich habe im letzten Jahr auch zugenommen, obwohl mein Gewicht früher immer konstant war. Außerdem habe ich in der letzten Zeit wieder Alpträume und Panikattacke... Lesen Sie mehrn im Bett. Das Schwindelgefühl beim Aufstehen ist nie weg gewesen, aber mein Blutdruck ist super!
3

Metoprolol

22.09.2010 | Frau
Metoprolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament wegen meiner Migräne. Erst hatte ich keine Nebenwirkungen, aber nach 3 Monaten bekam ich trockene, juckende Augen. Sehr unangenehm, jetzt kann ich meinen Kontaktlinsen nicht mehr tragen und auch kein Make up. Sehr unangenehm denn ich habe -13 und eine Brille ist keine Lösung. Ich habe das Medikament abgesetzt, aber meine Kopfschmerzen sind zurück. ... Lesen Sie mehrIch habe gelesen das das Medikament Selokeen keine Augenbeschwerden verursachen soll, hat schon jemand Erfahrungen damit?
3

Metoprolol

14.09.2010 | Frau
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
müdigkeit, enorme gewichtszunahme, mehr als 10 kg innerhalb von 3-4 monaten, nach absetzen des medikaments wieder 9 kg abgenommen innerhalb von 5 monaten, mit totaler ernährungsumstellung
3

Metoprolol

26.06.2010 | Frau
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 5 Jahren und bin ständig müde. Habe Kribbeln in den Armen und Beinen. Kann nicht gut einschlafen. Mein Blutdruck ist zwar ziemlich normal, aber ich nehme auch noch andere Medikamente. Habe außerdem 10 Kilo zugenommen, obwohl ich noch nie dick war.
4

Metoprolol

04.11.2020 | Frau | 20
Metoprolol (47,5)
Angina pectoris
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte immer zu niedrigen Blutdruck, dann kam Lymphödem und ich bekam einen Angina Pectoris Anfall. Seitdem muss ich Metohexal einnehmen, und habe einen Bilderbuchartigen Blutdruck.
4

Metoprolol

23.04.2018 | Frau | 18
Metoprolol (50mg)
Hypertonie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seid einiger Zeit zu hohen Ruhepuls gehabt, weswegen ich sofort einen Betablocker verschrieben bekommen hatte (Propanolol) und einige Zeit später einen Termin bei einem Spezialisten hatte. Dieser stellte auch nur einen Ruhepuls von 149 fest und empfiel mir Metoprolol, welches ich mir dann von meinem Hausarzt verschreiben lassen habe (47,5 mg).
4

Metoprolol

26.12.2016 | Mann | 45
Metoprolol (47,5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei leichtem Joggen lag mein Puls schon bei 180, beim Rennradfahren bergauf platzte mir fast der Kopf und meine Frau bemerkte einen hohen Ruhepuls. Beim Blutspenden lagen meine Blutdruckwerte zwar bei 120/80, aber nach einem 24 Stunden EKG hat mein Hausarzt die Einnahme des Betablockers empfohlen. Mein Puls ist sofort 20 Schläge pro Minute gesunken, und das merke ich deutl... Lesen Sie mehrich! Die anfänglich starken Konzentrationsstörungen sind nach einiger Zeit verschwunden.
4

Metoprolol

26.07.2016 | Mann | 77
Metoprolol (25mg)
Atriumfibrilleren
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte Vorhofflimmern und das Medikament eine Zeit lang regelmäßig ohne Nebenwirkungen zu verspüren genommen, nach einigen Monaten dieses und auch Warfarinnatrium abgesetzt. Funktioniert. Bei Rhythmusstörung (sehr selten) nehme ich es kurzzeitig und in geringer Dosis (halbe Tablette=25mg). Die Ärzte sagen, das kann so nicht gehen. Na ja, dann danke ich eben dem Placeboeff... Lesen Sie mehrekt.
4

Metoprolol

23.02.2015 | Frau | 17
Metoprolol (47,5)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 17 Jahre alt und nehme seid knapp 2 Jahren die Betablocker Metropololsuccinat 47.5 mg. Ich weiß das es für mein alter nicht Gut ist aber ein Facharzt hat es mir verschrieben, da mein Ruhepuls von ca 130 immer war und mein Blutdruck auch immer bei 180 - 100 war, dafür habe ich aber andere Tabletten bekommen (Nifedipin, Ramipril) Diese Tabletten haben mir alle sehr g... Lesen Sie mehreholfen und helfen mir immernoch. Ab und an habe ich mal einen Druck im Kopf aber das geht wieder weg. Leider weiß niemand woher dieser Hohe Puls und Blutdruck kommt und ich hoffe das es sich aber bald raus stellt , da mein Hausarzt mir immer wieder aufs neue sagt, dass diese Tabletten für mein Alter überhaupt nicht bestimmt sind.
4

Metoprolol

20.11.2014 | Frau | 20
Metoprolol
Tachykardie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 20.Jahre jung und weiblich. Nehme metaprolol seid Februar 2014 weil mein Ruhe Puls ab und zu auf 160 pro Minute lag. Mein Blutdruck war auch Betroffen. Bei einer solchen Attacken lag er bei 147/72. Sonst immer auf 140/90. Es hat.in der Schwangerschaft angefangen.Mit den Tabletten lag mein Ruhepulls dauerhaft auf Ca 93 Schlägen pro Minute... Nach der Schwangerscha... Lesen Sie mehrft liegt er jetzt bei 72 bis 80 Schlägen pro Minute. Ab und zu habe ich paar Attacken wo der Puls einfach mal so auf 100 ansteigt obwohl ich auf der Couch liege und nichts weiter mache. Vorher hatte ich auch leicht erhöhten Puls hat mich aber nicht gestört. Bei Azlkohol Genuss lag mein Puls bei Ca 120pro Minute. Seitdem ich die Tabletten einnehme geht es mir um einiges besser. Habe aber festgestellt das ich ein paar Probleme seid der Einnahme habe.. Ich kann keine Straßenbahn mehr fahren ohne Panik Attacken zu bekommen. Habe gar keine Lust mehr so wirklich raus zu gehen. Könnte den ganzen Tag schlafen beim einkaufen renn ich durch den laden weil mir alles viel zu viel ist. Stimmungsschwankungen habe ich auch. Werde die Tabletten im März 2015 absetzen weil es mir mein Arzt so empfohlen hat. Ich werde jetzt regelmäßig Sport treiben und damit versuchen mein Puls und Blutdruck zu senken.
4

Metoprolol

04.06.2013 | Mann | 45
Metoprolol
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst hatte ich 50 mg. Aber davon wurde mir oft schwindelig. Nach einem Monat bekam ich die halbe Dosis und jetzt habe ich keine Beschwerden mehr. Nur noch ganz selten wenn ich mich sehr stark anstrenge.
4

Metoprolol

16.12.2012 | Mann | 48
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In den ersten Wochen hatte ich ziemlich kalte Finger. Ich war früher immer etwas nervös. Das ist jetzt viel besser. Außerdem hatte ich auch eine Weile weniger Lust auf Sex und leichte Erektionsschwierigkeiten. Das ist aber auch wieder weg. Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich schneller gereizt bin. Aber ich weiß nicht ob das an dem Medikament liegt?
4

Metoprolol

16.09.2012 | Mann | 55
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit ein paar Monaten. Ich bin schneller müde und mache weniger Sport. Aber ich weiß nicht ob es durch das Medikament kommt. Erst habe ich es beim Frühstück genommen. Aber dann wurde mir immer schlecht. Jetzt nehme ich es beim Abendessen und das geht viel besser.
4

Metoprolol

20.05.2012 | Frau | 50
Metoprolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit einer ganzen Weile 2 x täglich Metoprolol gegen meine Migräne (2 x pro Monat, 4 Tage) und seitdem kann ich endlich wieder normal Leben. Hätte ich das Medikament bloß schon vor 30 Jahren bekommen. Leider habe ich auch ein paar Kilo zugenommen. Aber damit lässt sich prima leben.
4

Metoprolol

04.04.2012 | Frau | 47
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit 20 Jahren Migräne. Etwa 10 Tage pro Jahr. Dann bin ich immer todkrank und muss mich ständig übergeben. Mein Blutdruck ist 175/110. Hierfür und gegen die Migräne bekam ich von meinem Hausarzt Metoprolol. Das wirkt innerhalb weniger Stunden. Auch der hohe Blutdruck und meine Atemnot sind weg. Ich bekomme endlich wieder Luft  Die Migräne Schmerzen sind be... Lesen Sie mehrsser, aber die Übelkeit ist schlimmer geworden.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.