Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Metoprolol

132
Erfahrungen

Metoprolol

Metoprolol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (50 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (15 Erfahrungen)
Migräne (13 Erfahrungen)
Herzinfarkt (8 Erfahrungen)
Angina pectoris (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
1

Metoprolol

08.03.2012 | Frau | 50
Metoprolol
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte sehr viele Probleme mit meinen Muskeln in den Armen, Nacken, Rücken und Schulter. Diese Nebenwirkungen stehen nicht im Beipackzettel! Deshalb habe ich die Tabletten 9 Monate genommen. Jetzt bin ich arbeitsunfähig. Ich habe die Tabletten zu lange genommen. Ich habe keine Kraft mehr in Armen und Schuler. Außerdem habe ich schreckliche Schmerzen. Ich habe mit Metopr... Lesen Sie mehrolol aufgehört, aber die Beschwerden sind noch lange nicht weg. Warum steht so etwas nicht im Beipackzettel? Ich habe einen eigenen Laden, den ich jetzt schließen muss. Nur wegen Metoprolol.
1

Metoprolol

21.02.2012 | Mann | 57
Metoprolol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor einem CT-Scan bekam ich für mein Herz Metoprolol, um den Herzschlag zu senken. Die Wirkung war so stark, dass ich dachte mein Herz bleibt stehen. Es ging mir ziemlich schlecht und ich bin froh, dass ich es nur einmal nehmen musste. Ich werde dieses Medikament auch nie wieder nehmen.
1

Metoprolol

24.01.2012 | Frau | 27
Metoprolol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament gegen meinen zu schnellen Herzschlag und weil mein Arzt denkt, dass ich einen Burnout habe. Als ich das Medikament zum 1. Mal genommen hatte, habe ich mich 4 Tage ganz toll gefühlt. Dann kamen die Beschwerden. Keine Lust auf Sex, schlecht schlafen, oft zwischendurch aufwachen, Angst, Alpträume und Depressionen. Ich habe ein 2. Mal damit angefangen,... Lesen Sie mehr aber auch wieder aufgehört. Die Nebenwirkungen sind noch schlimmer. Nach 8 Stunden haben meine Hände wieder gezittert. Das Medikament wirkt also nur 8 Stunden, die Nebenwirkungen aber rund um die Uhr.
1

Metoprolol

11.12.2011 | Mann | 47
Metoprolol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Langsam bekam ich starke Probleme mit meinem Libido. Kaum Lust auf Sex, schlechte Erektion. Sehr unangenehm. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und jetzt nehme ich Entwässerungstabletten 12,5 mg. Durch Sport habe ich kaum noch Probleme mit dem Herz. Nach einigen Wochen wurden die Nebenwirkungen besser und sind mittlerweile fast verschwunden.
1

Metoprolol

18.10.2011 | Mann | 49
Metoprolol
Bluthochdruck und Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte Angst. Deshalb und gegen meinen zu hohen Blutdruck bekam ich Metoprolol verschrieben. Das hatte aber nicht den erwünschten Effekt. Eine Stunde nach der Einnahme fühlte ich mich richtig schlecht (Angst, Herzklopfen, Druck auf der Brust, schwindelig). Das wurde immer schlimmer und erst nach 6 Stunden haben die Beschwerden wieder langsam nachgelassen. So lange wirkt... Lesen Sie mehr das Medikament scheinbar. Ich habe damit aufgehört und die „zusätzlichen Probleme“ sind auch wieder verschwunden.
1

Metoprolol

21.09.2011 | Mann | 67
Metoprolol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit ein paar Monaten Herzrhythmusstörungen und starkes Herzklopfen. Erst hauptsächlich abends und nachts, in der letzten Zeit auch tagsüber. Mein Kardiologe sagt, dass es nicht von den Medikamenten kommt. Ich nehmen Metoprolol succinaat aber vielleicht ist Metoprolol fumaraat besser. Außerdem nehme ich noch Tamsulosin, Phenprocoumon und Lenoxin.
1

Metoprolol

10.05.2011 | Frau | 55
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament weil mein Blutdruck sehr hoch ist, aber ich habe viele Nebenwirkungen. Heute war ich beim Arzt. Mein Blutdruck ist immer noch hoch und mir ist sehr schwindelig, in Schüben, als ob ich umfalle. Was soll ich bloß machen. Außerdem habe ich starke Kopfschmerzen. Ich will noch eine Woche warten, aber wenn es nicht besser wird höre ich auf mit dem Med... Lesen Sie mehrikament. Wer kennt sich aus mit Metoprolol?
1

Metoprolol

08.05.2011 | Frau | 56
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren und am Anfang hatte ich auch keine Beschwerden. Aber in der letzten Zeit kann ich nicht mehr gut schlafen, ich bin unruhig und habe Alpträume, werde oft wach und fühle mich morgens nicht ausgeschlafen. Ich nehme auch Micardis, aber davon können die Nebenwirkungen nicht kommen. Ich werde versuchen mit dem Medikament auf zu hören. Ho... Lesen Sie mehrffentlich kann ich dann wieder normal schlafen.
1

Metoprolol

04.03.2011 | Frau | 53
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament 3 Wochen genommen, zusammen mit Hydrochloorth. Aber auf einmal bekam ich schlecht Luft, meine Kondition verschlechterte sich, ich bekam Krämpfe in der Brust, im Nacken und im Kopf. Nach dem ich mit meine Hausarzt gesprochen hatte, habe ich aufgehört dieses Medikament zu nehmen. In 2 Wochen wird kontrolliert ob mein Blutdruck mit Hydrochloorth all... Lesen Sie mehreine auch gut bleibt.
1

Metoprolol

31.10.2010 | Frau
Metoprolol
Bluthochduck Hoher Herzschlag
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer schweren Zeit bekam ich hohen Blutdruck und einen sehr hohen Herzschlag. Weil ich erst 21 bin muss ich deshalb Medikamente nehmen. Ich bekam Metoprolol und es hilft gut. Ich habe keinen hohen Blutdruck mehr und mein Herzschlag ist auch niedriger. Leider habe ich jetzt ständig Panik, bin ängstlich und depressiv, habe kalte Hände und Füße, Übelkeit, ständige Kopfs... Lesen Sie mehrchmerzen und Schlafstörungen. Ich würde sehr gerne wieder damit stoppen!
2

Metoprolol

26.04.2021 | Frau | 58
Metoprolol (12,5mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Leider half es mir noch nicht. Nehme es 1Woche
2

Metoprolol

10.03.2018 | Mann | 53
Metoprolol (50mg)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe durch die einnahme rascht an gewicht zugenommen und starke Ödeme (Wassereinlagen) bekommen,Müdigtkeit,schlappheit. Fast alles was im Beipackzettel steht. Habe sie ca. 5 Monate eingenommen. Durch mein Artz haben wir sie wieder abgesetz und es geht mir wieder besser :-) Ödeme eeg,Fit geworden,Gewicht geht runter .
2

Metoprolol

14.04.2015 | Frau | 70
Metoprolol (50mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe seit Einnahme , das sind gut 2 Jahre, 15 kg und 10 cm im Leibumfang zugenommen. Wegen der ständigen Herzrythmusstörungen muss ich es leider weiter nehmen. Soll jetzt auf Flecainid eingestellt werden.
2

Metoprolol

27.09.2014 | Mann | 42
Metoprolol
Kardiomyopathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 11 Jahren nehme ich das Medikament. Habe meine Depressionen, meine dauernde Müdigkeit / Schläfrigkeit und Antriebslosigkeit sowie meine starken Schwindelgefühle bisher nicht damit in Verbindung gebracht. Doch gerade beim erneuten Lesen des Beipackzettels fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Das Zeug wird abgesetzt! Lieber kürzer richtig leben als noch länger ein Le... Lesen Sie mehrben auf der Bremsspur ertragen. Erwähnen möchte ich noch, dass unter klinischer Reduzierung der Dosis meine Rhythmusstörungen zunahmen. Aber das Risiko ist es allemal wert.
2

Metoprolol

16.10.2013 | Mann | 49
Metoprolol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einem Vorhofflimmern und Elekrokartiografie wurde mir Metoprolol 2x 47,5 mg verschrieben. Seit drei Monaten nehme ich 1x täglich 1/2 47,5 mg ein. Ich habe eine starke Müdigkeit und Antriebsschwäche und bin froh den Arbeitstag zu überstehen. Anschließend ist Ausruhen angesagt. Zudem plägen mich depressive Verstimmungen. Vor der Erkrankung war ich Ausdauersportler und... Lesen Sie mehr Ultraläufer mit 100km Läufer und voller Energie. Ich empfinde bei Metoprolol sehr starke Nebenwirkungen und werde das Medikament auch absetzen.
2

Metoprolol

13.08.2013 | Frau | 56
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Sehvermögen wird immer schlechter. Außerdem bekommen ich immer mehr Kopfschmerzen, manchmal auch Magenschmerzen und Völlegefühl. Ich werde auch sehr müde von dem Medikament. Mein Blutdruck ist allerdings wesentlich besser. Nur die Nebenwirkungen sind wirklich sehr unangenehm. Ich will lieber ein anderes Medikament ausprobierend. Denn so geht es nicht mehr weiter…

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.