Erfahrungen mit Metoprolol

Bluthochdruck (50 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (15 Erfahrungen)
Herzinfarkt (8 Erfahrungen)
Angina pectoris (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)

08.03.2012 | Frau | 50
Herzinfarkt
Ich hatte sehr viele Probleme mit meinen Muskeln in den Armen, Nacken, Rücken und Schulter. Diese Nebenwirkungen stehen nicht im Beipackzettel! Deshalb habe ich die Tabletten 9 Monate genommen. Jetzt bin ich arbeitsunfähig. Ich habe die Tabletten zu lange genommen. Ich habe keine Kraft mehr in Armen und Schuler. Außerdem habe ich schreckliche Schmerzen. Ich habe mit Metopr... Lesen Sie mehrolol aufgehört, aber die Beschwerden sind noch lange nicht weg. Warum steht so etwas nicht im Beipackzettel? Ich habe einen eigenen Laden, den ich jetzt schließen muss. Nur wegen Metoprolol.

21.02.2012 | Mann | 57
Metoprolol
Vor einem CT-Scan bekam ich für mein Herz Metoprolol, um den Herzschlag zu senken. Die Wirkung war so stark, dass ich dachte mein Herz bleibt stehen. Es ging mir ziemlich schlecht und ich bin froh, dass ich es nur einmal nehmen musste. Ich werde dieses Medikament auch nie wieder nehmen.

24.01.2012 | Frau | 27
Metoprolol
Ich nehme das Medikament gegen meinen zu schnellen Herzschlag und weil mein Arzt denkt, dass ich einen Burnout habe. Als ich das Medikament zum 1. Mal genommen hatte, habe ich mich 4 Tage ganz toll gefühlt. Dann kamen die Beschwerden. Keine Lust auf Sex, schlecht schlafen, oft zwischendurch aufwachen, Angst, Alpträume und Depressionen. Ich habe ein 2. Mal damit angefangen,... Lesen Sie mehr aber auch wieder aufgehört. Die Nebenwirkungen sind noch schlimmer. Nach 8 Stunden haben meine Hände wieder gezittert. Das Medikament wirkt also nur 8 Stunden, die Nebenwirkungen aber rund um die Uhr.

11.12.2011 | Mann | 47
Metoprolol
Langsam bekam ich starke Probleme mit meinem Libido. Kaum Lust auf Sex, schlechte Erektion. Sehr unangenehm. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und jetzt nehme ich Entwässerungstabletten 12,5 mg. Durch Sport habe ich kaum noch Probleme mit dem Herz. Nach einigen Wochen wurden die Nebenwirkungen besser und sind mittlerweile fast verschwunden.

18.10.2011 | Mann | 49
Bluthochdruck und Angst
Ich hatte Angst. Deshalb und gegen meinen zu hohen Blutdruck bekam ich Metoprolol verschrieben. Das hatte aber nicht den erwünschten Effekt. Eine Stunde nach der Einnahme fühlte ich mich richtig schlecht (Angst, Herzklopfen, Druck auf der Brust, schwindelig). Das wurde immer schlimmer und erst nach 6 Stunden haben die Beschwerden wieder langsam nachgelassen. So lange wirkt... Lesen Sie mehr das Medikament scheinbar. Ich habe damit aufgehört und die „zusätzlichen Probleme“ sind auch wieder verschwunden.

21.09.2011 | Mann | 67
Herzrhythmusstörungen
Ich habe seit ein paar Monaten Herzrhythmusstörungen und starkes Herzklopfen. Erst hauptsächlich abends und nachts, in der letzten Zeit auch tagsüber. Mein Kardiologe sagt, dass es nicht von den Medikamenten kommt. Ich nehmen Metoprolol succinaat aber vielleicht ist Metoprolol fumaraat besser. Außerdem nehme ich noch Tamsulosin, Phenprocoumon und Lenoxin.

10.05.2011 | Frau | 55
Metoprolol
Ich nehme dieses Medikament weil mein Blutdruck sehr hoch ist, aber ich habe viele Nebenwirkungen. Heute war ich beim Arzt. Mein Blutdruck ist immer noch hoch und mir ist sehr schwindelig, in Schüben, als ob ich umfalle. Was soll ich bloß machen. Außerdem habe ich starke Kopfschmerzen. Ich will noch eine Woche warten, aber wenn es nicht besser wird höre ich auf mit dem Med... Lesen Sie mehrikament. Wer kennt sich aus mit Metoprolol?

08.05.2011 | Frau | 56
Metoprolol
Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren und am Anfang hatte ich auch keine Beschwerden. Aber in der letzten Zeit kann ich nicht mehr gut schlafen, ich bin unruhig und habe Alpträume, werde oft wach und fühle mich morgens nicht ausgeschlafen. Ich nehme auch Micardis, aber davon können die Nebenwirkungen nicht kommen. Ich werde versuchen mit dem Medikament auf zu hören. Ho... Lesen Sie mehrffentlich kann ich dann wieder normal schlafen.

04.03.2011 | Frau | 53
Metoprolol
Ich habe dieses Medikament 3 Wochen genommen, zusammen mit Hydrochloorth. Aber auf einmal bekam ich schlecht Luft, meine Kondition verschlechterte sich, ich bekam Krämpfe in der Brust, im Nacken und im Kopf. Nach dem ich mit meine Hausarzt gesprochen hatte, habe ich aufgehört dieses Medikament zu nehmen. In 2 Wochen wird kontrolliert ob mein Blutdruck mit Hydrochloorth all... Lesen Sie mehreine auch gut bleibt.

31.10.2010 | Frau
Bluthochduck Hoher Herzschlag
Nach einer schweren Zeit bekam ich hohen Blutdruck und einen sehr hohen Herzschlag. Weil ich erst 21 bin muss ich deshalb Medikamente nehmen. Ich bekam Metoprolol und es hilft gut. Ich habe keinen hohen Blutdruck mehr und mein Herzschlag ist auch niedriger. Leider habe ich jetzt ständig Panik, bin ängstlich und depressiv, habe kalte Hände und Füße, Übelkeit, ständige Kopfs... Lesen Sie mehrchmerzen und Schlafstörungen. Ich würde sehr gerne wieder damit stoppen!

26.04.2021 | Frau | 58
Metoprolol (12,5mg)
Herzrhythmusstörungen
Leider half es mir noch nicht. Nehme es 1Woche

10.03.2018 | Mann | 53
Metoprolol (50mg)
Abnehmen – Übergewicht
Ich habe durch die einnahme rascht an gewicht zugenommen und starke Ödeme (Wassereinlagen) bekommen,Müdigtkeit,schlappheit. Fast alles was im Beipackzettel steht. Habe sie ca. 5 Monate eingenommen. Durch mein Artz haben wir sie wieder abgesetz und es geht mir wieder besser :-) Ödeme eeg,Fit geworden,Gewicht geht runter .

14.04.2015 | Frau | 70
Metoprolol (50mg)
Habe seit Einnahme , das sind gut 2 Jahre, 15 kg und 10 cm im Leibumfang zugenommen. Wegen der ständigen Herzrythmusstörungen muss ich es leider weiter nehmen. Soll jetzt auf Flecainid eingestellt werden.

27.09.2014 | Mann | 42
Kardiomyopathie
Seit 11 Jahren nehme ich das Medikament. Habe meine Depressionen, meine dauernde Müdigkeit / Schläfrigkeit und Antriebslosigkeit sowie meine starken Schwindelgefühle bisher nicht damit in Verbindung gebracht. Doch gerade beim erneuten Lesen des Beipackzettels fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Das Zeug wird abgesetzt! Lieber kürzer richtig leben als noch länger ein Le... Lesen Sie mehrben auf der Bremsspur ertragen. Erwähnen möchte ich noch, dass unter klinischer Reduzierung der Dosis meine Rhythmusstörungen zunahmen. Aber das Risiko ist es allemal wert.

16.10.2013 | Mann | 49
Metoprolol
Nach einem Vorhofflimmern und Elekrokartiografie wurde mir Metoprolol 2x 47,5 mg verschrieben. Seit drei Monaten nehme ich 1x täglich 1/2 47,5 mg ein. Ich habe eine starke Müdigkeit und Antriebsschwäche und bin froh den Arbeitstag zu überstehen. Anschließend ist Ausruhen angesagt. Zudem plägen mich depressive Verstimmungen. Vor der Erkrankung war ich Ausdauersportler und... Lesen Sie mehr Ultraläufer mit 100km Läufer und voller Energie. Ich empfinde bei Metoprolol sehr starke Nebenwirkungen und werde das Medikament auch absetzen.

13.08.2013 | Frau | 56
Metoprolol
Mein Sehvermögen wird immer schlechter. Außerdem bekommen ich immer mehr Kopfschmerzen, manchmal auch Magenschmerzen und Völlegefühl. Ich werde auch sehr müde von dem Medikament. Mein Blutdruck ist allerdings wesentlich besser. Nur die Nebenwirkungen sind wirklich sehr unangenehm. Ich will lieber ein anderes Medikament ausprobierend. Denn so geht es nicht mehr weiter…