Erfahrungen mit Metoprolol

Bluthochdruck (50 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (15 Erfahrungen)
Herzinfarkt (8 Erfahrungen)
Angina pectoris (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)

29.04.2013 | Mann | 52
Metoprolol
Ich nehme seit 8 Jahren Seloken 50 und bin sehr zufrieden damit. Jetzt bekam ich an Stellen davon Metoprolol. Ich habe Herzklopfen, bin müde und antriebslos. Außerdem habe ich Ohrensausen. Ich will doch lieber wieder mein altes Medikament.

16.04.2012 | Frau | 49
Metoprolol
Ich habe Bluthochdruck und habe auch dieses Medikament genommen. Nebenwirkungen waren kribbeln im linken Bein und Atemnot. Wer kennt sich aus mit alternativen blutdrucksenkenden Mitteln?

29.03.2012 | Frau | 20
Kopfschmerzen
Ich habe dieses Medikament anfang des Monats bekommen, da ich wegen Migräne im Krankenhaus war. Seit dem habe ich 5 kilo zugenommen, obwohl ich bei dem was ich esse eigentlich hätte 5 kilo abnehmen müssen. Ich bin ständig müde, Habe kaum noch Lust abends weg zu gehen. Also ich werde es jetzt absetzen, habe keine Lust irgendwann Herzprobleme zu bekommen oder auszusehen wi... Lesen Sie mehre Miss Piggy.

06.03.2012 | Mann | 63
Herzinfarkt
Ich habe mir 3 Stents in der Türkei setzen lassen. Sehr gute ärztliche Betreuung dort. Ich bekam sofort 25 mg. dieses Medikaments verschrieben und ich sollte nach einem Monat wieder Sport machen. Hier bekam ich nach langem Warten einen Spezialisten und der hat mir 100 mg. verschrieben. Ich habe selbst erst 50 und dann 75 mg. genommen und konnte deutlich merken, dass es mir... Lesen Sie mehr schlechter ging. Starke Lustlosigkeit. Schmerzen in der Brust. Ich bin sehr verunsichert. Jetzt nehme ich 2,5 mg. Nebivolol. Die Wirkung und die Nebenwirkungen sind vergleichbar. Ich denke ich werde mit den Medikamenten wieder aufhören.

06.03.2012 | Mann | 63

23.01.2012 | Frau | 32
Migräne
Dieses Medikament wirkt bei mir gut gegen Migräne. Aber ich werde jedes Mal schrecklich müde davon. Manchmal kann ich kaum noch laufen. Außerdem bekomme ich ein beklemmendes Gefühl auf der Brust. Aber die Vorteile überwiegen.

05.12.2011 | Frau | 49
Metoprolol
Erst hatte ich Hydrochlorothiazid, aber das hat nicht richtig geholfen. Dann bekam ich zusätzlich Metoprolol mit vielen Nebenwirkungen. Starke Müdigkeit, schlecht sehen und mein Herzschlag war so niedrig, dass ich von meinem Arzt damit aufhören musste.

02.11.2011 | Mann | 33
Hocher Blutdruck
Ich nehme dieses Medikament seit gut einem Jahr, 100 mg. und bekomme etwa eine halbe Stunde nach der Einnahme merkwürde Beschwerden. Dann bin ich wie „abwesend“, als würde ich jeden Moment in Ohnmacht fallen. Dieses Gefühl hört nach 8 Stunden wieder auf. Ich kann einen großen Unterschied feststellen wenn ich die Tablette wieder nehme. Ich habe mit meinem Hausarzt gesproc... Lesen Sie mehrhen und werde das Medikament jetzt langsam abbauen.

25.09.2011 | Frau | 64
Metoprolol
Dieses Medikament wirkt bei mir absolut nicht. Es wird nur noch schlimmer. Ich nehme noch 2 andere Medikamente, aber mein Bluthochdruck bleibt. Außerdem habe ich sehr stark zugenommen seitdem ich auch noch Metoprolol nehme. Und mein Arzt nimmt mich nicht richtig ernst.

31.05.2011 | Mann | 40
Herzrhythmusstörungen
Seit dem ich dieses blutdrucksenkende Medikament nehme, kann ich nicht mehr gut schlafen. Ich träume schlecht und habe ständiges Ohrensausen. Meine Herzrhythmusstörungen sind aber besser geworden. Das kann aber auch davon kommen, dass ich mich jetzt mehr bewege. Können die Beschwerden von dem Medikament kommen? Ich nehme nur eine geringe Dosis, 25 mg.?

19.03.2011 | Frau | 43
Metoprolol
In ersten Jahr ging alles gut. Seit 8 Monaten steigt mein Blutdruck wieder, trotz des Medikaments. Ich fühle mich sehr schlecht, habe starke Kopfschmerzen und Ohrensausen. Ich will mit meine Hausarzt über ein anderes Medikament sprechen.

17.03.2011 | Mann | 44
Long-QT-Syndrome
Ich nehme seit Kurzem Metoprolol suc 50 und bin jetzt schon ganz verwirrt. Ich habe Kopfschmerzen und starke Schmerzen im Rücken. Wer hat Erfahrung mit diesem Medikament?

06.02.2011 | Mann | 53
Herzinfarkt
Seit einem Herzinfarkt im letzen Jahr, durch erbliche Hypercholesterolemie, nehme ich 50 mg. Metoprolol pro Tag. Mein Blutdruck und Herzschlag sind normal, aber die Nebenwirkungen finde ich sehr unangenehm. Ich habe in der letzte Zeit oft Alpträume und Depressionen, kalte Finger und Zehen, oft schwindelig wenn ich aufstehe, außerdem bin ich ziemlich müde, vor allem abends ... Lesen Sie mehrnach dem Essen. Ich denke ich werde mit meinem Arzt reden und eine Alternative suchen.

05.02.2011 | Mann | 57
Metoprolol
Ich nehme dieses Medikament zusammen mit 25 mg. Hydrochlorothiazide. Ich weiß nicht ob die Medikamente zusammen wirken. Ich habe viele Nebenwirkungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Erbrechen. Mein Blutdruck war 200/95 und ist jetzt 170/85. Also kein sehr wirksames Medikament.

29.11.2010 | Mann
Metoprolol
Ich bekam dieses Medikament wegen meines hohen Blutdrucks verschrieben. Es wirkt gut… aber. Ich bekam fürchterliche Hustenanfälle und Schleim in den Lungen. Ich musste ständig Husten. Ich bin mit der Einnahme gestoppt und nach ein paar Tagen war mein Husten verschwunden. Ich habe meinem Arzt allerdings nicht davon gesagt, denn ich weiß das er es Unsinn findet.

10.09.2010 | Mann
Metoprolol
Da bin ich wieder! Ich sehe ein paar Bericht über das Absetzen dieses Medikaments. Nehme seit einer Woche 25 mg. täglich. Mein Blutdruck bleibt gut. Gestern 129/75. Noch eine Woche und dann kann ich ganz damit aufhören. Bin sehr gespannt. Die Schwindelgefühle waren ein paar Tagen verschwunden, sind aber wieder zurück. Abwarten. Hydrochollrthiazide kann auch schwindelig mac... Lesen Sie mehrhen.