Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Metoprolol

132
Erfahrungen

Metoprolol

Metoprolol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (50 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (15 Erfahrungen)
Migräne (13 Erfahrungen)
Herzinfarkt (8 Erfahrungen)
Angina pectoris (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
1

Metoprolol

31.03.2013 | Mann | 62
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seitdem ich dieses Medikament nehme habe ich keine Probleme mehr mit meinem hohen Blutdruck. Aber mir ist ständig schwindelig und ich bin antriebslos und müde. Deshalb habe ich doch wieder damit aufgehört. Denn die Nebenwirkungen sind schlimmer wie meine Beschwerden…
4

Metoprolol

16.12.2012 | Mann | 48
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In den ersten Wochen hatte ich ziemlich kalte Finger. Ich war früher immer etwas nervös. Das ist jetzt viel besser. Außerdem hatte ich auch eine Weile weniger Lust auf Sex und leichte Erektionsschwierigkeiten. Das ist aber auch wieder weg. Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich schneller gereizt bin. Aber ich weiß nicht ob das an dem Medikament liegt?
5

Metoprolol

18.09.2012 | Mann | 70
Metoprolol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch eine kurze Ohnmacht im Fitnesstudio und Untersuchung im Krankenhaus, wurde die obige Diagnose - event. von Geburt an- festgestellt ( Das Problem hatte ich ab und zu über Jahre, mich aber nicht gekümmert. Fazit: Einsatz eines Defibrilllators mit Schritt--macherfunktion. Wennglleich ich nie Bluthochdruck hatte, riet man mir dringend zu diesem Blocker Metoprolosuccinat... Lesen Sie mehr, da er eine Substanz enthalte, die die Arbeit des Herzens erleichtern würde. Wichtig hier sei der Zusatz "...succinat!!" Nun ja. Mein "Cardioverter" ist auf Puls 55 p.M eingestellt. Ich fühle mich wohl, kenne keine Nebenwirkungen. Hatte jetzt aber zwei mal eine Aspirin genommen, da etwas erkältet. Bekam mir früher gut!. Jetzt habe ich ein paar Tage lang Abends Schüttelforst bekommen, bzw. bin nnachts mit solchem wach geworden, das ich dachte, auf einem Schüttelrost zu liegen. Erst mehrere Decken haben mich beruhigt. Werde meinen Hausarzt befragen.
4

Metoprolol

16.09.2012 | Mann | 55
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit ein paar Monaten. Ich bin schneller müde und mache weniger Sport. Aber ich weiß nicht ob es durch das Medikament kommt. Erst habe ich es beim Frühstück genommen. Aber dann wurde mir immer schlecht. Jetzt nehme ich es beim Abendessen und das geht viel besser.
5

Metoprolol

16.08.2012 | Mann | 47
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir wurde zufällig diastolischer Bluthochdruck (120:115) festgestellt. Auch mein Ruhepuls war ziemlich hoch. Nachdem alle möglichen Untersuchungen abgeschlossen waren, konnte man organische Ursachen ausschließen. Der Hochdruck ist wohl stressbedingt (Nachts hatte ich Normalwerte). Meine Ärztin verordnete mir 1 x täglich 47,5 mg Metoprolol. Seitdem ist mein diastolische... Lesen Sie mehrr Wert meistens unter 90. Erfreulicherweise habe ich bislang keine negativen Nebenwirkungen verspürt. Ab und zu mal kalte Hände, aber das hatte ich vorher auch schon gelegentlich. Meine Befürchtung war zunächst, dass ich beim Ausdauersport eventuell weniger Kondition haben würde. Aber auch das ist nicht der Fall. Wenn's so bleibt, bin ich mit dem Medikament sehr zufrieden. Grüße. Frank D.
1

Metoprolol

24.07.2012 | Mann | 46
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Keinerlei Blutdrucksenkende Wirkung. Nebenwirkungen: Lipidoverlust, erektile Dysfunktion, Augenentzündung, starkes Schwitzen, Sehstörungen, verstärkt die Schmerzen meines Schulter-Enge-Syndroms, Depressionen, Kurzatmigkeit. Danke liebe Pharmaindustrie!
2

Metoprolol

06.03.2012 | Mann | 63
Metoprolol
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mir 3 Stents in der Türkei setzen lassen. Sehr gute ärztliche Betreuung dort. Ich bekam sofort 25 mg. dieses Medikaments verschrieben und ich sollte nach einem Monat wieder Sport machen. Hier bekam ich nach langem Warten einen Spezialisten und der hat mir 100 mg. verschrieben. Ich habe selbst erst 50 und dann 75 mg. genommen und konnte deutlich merken, dass es mir... Lesen Sie mehr schlechter ging. Starke Lustlosigkeit. Schmerzen in der Brust. Ich bin sehr verunsichert. Jetzt nehme ich 2,5 mg. Nebivolol. Die Wirkung und die Nebenwirkungen sind vergleichbar. Ich denke ich werde mit den Medikamenten wieder aufhören.
2

Metoprolol

06.03.2012 | Mann | 63
Metoprolol
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mir 3 Stents in der Türkei setzen lassen. Sehr gute ärztliche Betreuung dort. Ich bekam sofort 25 mg. dieses Medikaments verschrieben und ich sollte nach einem Monat wieder Sport machen. Hier bekam ich nach langem Warten einen Spezialisten und der hat mir 100 mg. verschrieben. Ich habe selbst erst 50 und dann 75 mg. genommen und konnte deutlich merken, dass es mir... Lesen Sie mehr schlechter ging. Starke Lustlosigkeit. Schmerzen in der Brust. Ich bin sehr verunsichert. Jetzt nehme ich 2,5 mg. Nebivolol. Die Wirkung und die Nebenwirkungen sind vergleichbar. Ich denke ich werde mit den Medikamenten wieder aufhören.
1

Metoprolol

21.02.2012 | Mann | 57
Metoprolol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor einem CT-Scan bekam ich für mein Herz Metoprolol, um den Herzschlag zu senken. Die Wirkung war so stark, dass ich dachte mein Herz bleibt stehen. Es ging mir ziemlich schlecht und ich bin froh, dass ich es nur einmal nehmen musste. Ich werde dieses Medikament auch nie wieder nehmen.
3

Metoprolol

13.01.2012 | Mann | 77
Metoprolol
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei Grippe… Ich werde/wurde depressiv von diesem Medikament. Man solle beim Verschreiben deutlich fragen ob man von dem Medikament depressiv werden kann! Ich habe die Dosis reduziert, von 200 nach 10 nach 50 mg. Seit kurzem nehme ich ein anderes Medikament. Ich nehme außerdem noch Betablocker. Können die auch Einfluss auf den Gemütszustand haben? Ich muss die Medikament... Lesen Sie mehre nehmen, ich habe einen Riss in der Aorta.
5

Metoprolol

03.01.2012 | Mann | 69
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Immer regelmäßig einnehmen. Wenn man es einmal vergisst, kann man das spüren. Erst nachdem ich 14 Kilo abgenommen hatte konnte ich eine Wirkung feststellen. Nach 15 Jahren.
1

Metoprolol

11.12.2011 | Mann | 47
Metoprolol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Langsam bekam ich starke Probleme mit meinem Libido. Kaum Lust auf Sex, schlechte Erektion. Sehr unangenehm. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und jetzt nehme ich Entwässerungstabletten 12,5 mg. Durch Sport habe ich kaum noch Probleme mit dem Herz. Nach einigen Wochen wurden die Nebenwirkungen besser und sind mittlerweile fast verschwunden.
4

Metoprolol

14.11.2011 | Mann | 57
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 30 Jahren und ich bin sehr zufrieden damit. Die einzige Nebenwirkung die ich feststellen kann, ist eine leichte Müdigkeit und Schlafstörungen. Ich habe auch keine Erektionsstörungen bekommen. Ein gutes Medikament.
2

Metoprolol

02.11.2011 | Mann | 33
Metoprolol
Hocher Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit gut einem Jahr, 100 mg. und bekomme etwa eine halbe Stunde nach der Einnahme merkwürde Beschwerden. Dann bin ich wie „abwesend“, als würde ich jeden Moment in Ohnmacht fallen. Dieses Gefühl hört nach 8 Stunden wieder auf. Ich kann einen großen Unterschied feststellen wenn ich die Tablette wieder nehme. Ich habe mit meinem Hausarzt gesproc... Lesen Sie mehrhen und werde das Medikament jetzt langsam abbauen.
1

Metoprolol

18.10.2011 | Mann | 49
Metoprolol
Bluthochdruck und Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte Angst. Deshalb und gegen meinen zu hohen Blutdruck bekam ich Metoprolol verschrieben. Das hatte aber nicht den erwünschten Effekt. Eine Stunde nach der Einnahme fühlte ich mich richtig schlecht (Angst, Herzklopfen, Druck auf der Brust, schwindelig). Das wurde immer schlimmer und erst nach 6 Stunden haben die Beschwerden wieder langsam nachgelassen. So lange wirkt... Lesen Sie mehr das Medikament scheinbar. Ich habe damit aufgehört und die „zusätzlichen Probleme“ sind auch wieder verschwunden.
1

Metoprolol

21.09.2011 | Mann | 67
Metoprolol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit ein paar Monaten Herzrhythmusstörungen und starkes Herzklopfen. Erst hauptsächlich abends und nachts, in der letzten Zeit auch tagsüber. Mein Kardiologe sagt, dass es nicht von den Medikamenten kommt. Ich nehmen Metoprolol succinaat aber vielleicht ist Metoprolol fumaraat besser. Außerdem nehme ich noch Tamsulosin, Phenprocoumon und Lenoxin.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.