Erfahrungen mit Metoprolol

Bluthochdruck (50 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (15 Erfahrungen)
Herzinfarkt (8 Erfahrungen)
Angina pectoris (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)

20.11.2014 | Frau | 20
Tachykardie
Ich bin 20.Jahre jung und weiblich. Nehme metaprolol seid Februar 2014 weil mein Ruhe Puls ab und zu auf 160 pro Minute lag. Mein Blutdruck war auch Betroffen. Bei einer solchen Attacken lag er bei 147/72. Sonst immer auf 140/90. Es hat.in der Schwangerschaft angefangen.Mit den Tabletten lag mein Ruhepulls dauerhaft auf Ca 93 Schlägen pro Minute... Nach der Schwangerscha... Lesen Sie mehrft liegt er jetzt bei 72 bis 80 Schlägen pro Minute. Ab und zu habe ich paar Attacken wo der Puls einfach mal so auf 100 ansteigt obwohl ich auf der Couch liege und nichts weiter mache. Vorher hatte ich auch leicht erhöhten Puls hat mich aber nicht gestört. Bei Azlkohol Genuss lag mein Puls bei Ca 120pro Minute. Seitdem ich die Tabletten einnehme geht es mir um einiges besser. Habe aber festgestellt das ich ein paar Probleme seid der Einnahme habe.. Ich kann keine Straßenbahn mehr fahren ohne Panik Attacken zu bekommen. Habe gar keine Lust mehr so wirklich raus zu gehen. Könnte den ganzen Tag schlafen beim einkaufen renn ich durch den laden weil mir alles viel zu viel ist. Stimmungsschwankungen habe ich auch. Werde die Tabletten im März 2015 absetzen weil es mir mein Arzt so empfohlen hat. Ich werde jetzt regelmäßig Sport treiben und damit versuchen mein Puls und Blutdruck zu senken.

13.08.2013 | Frau | 56
Metoprolol
Mein Sehvermögen wird immer schlechter. Außerdem bekommen ich immer mehr Kopfschmerzen, manchmal auch Magenschmerzen und Völlegefühl. Ich werde auch sehr müde von dem Medikament. Mein Blutdruck ist allerdings wesentlich besser. Nur die Nebenwirkungen sind wirklich sehr unangenehm. Ich will lieber ein anderes Medikament ausprobierend. Denn so geht es nicht mehr weiter…

19.03.2013 | Frau | 29
Migräne
Ich nehme das Medikament seit Januar. Zusammen mit Sandomigran. Früher hatte ich immer häufiger Anfälle. Aber seitdem ich Metoprolol nehme geht es mir wesentlich besser. Ich hatte keinen Anfall mehr. Für mich ein super Medikament.

05.03.2013 | Frau | 40
Metoprolol
Keine Probleme mehr mit starkem Herzklopfen und Nervosität. Leider ist mein Blutdruck immer noch nicht genug gesunken. Aber ich bin trotzdem sehr froh, dass meine Beschwerden verschwunden sind…

29.01.2013 | Frau | 50
Metoprolol
Ich nehme das Medikament seit fast 10 Jahren, 100 mg. täglich. Meinen Blutdruck habe ich gut unter Kontrolle. Aber in den letzten Jahren habe ich oft Alptraume oder Schlafprobleme. Außerdem Halluzinationen. Jetzt habe ich im Beipackzettel gelesen, dass dies auch von dem Medikament kommen kann. Wer kennt sich aus damit?

29.10.2012 | Frau | 37
Metoprolol
Ich bin schneller müde, aber sonst ist alles okay.

14.09.2012 | Frau | 37
Metoprolol
Ich nehme seit gestern die Medikamente und habe keine Probleme bis auf die Müdigkeit.

11.09.2012 | Frau | 56
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme das Medikament seit einem Jahr. Am Anfang hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich habe nur etwas zugenommen. Im Laufederzeit wurde mir immer schwindeliger, mein Herzschlag wurde niedriger und ich war schrecklich müde. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt habe ich die Dosis halbiert (25mg.) und jetzt geht es mir wieder besser. Nur die 5 Kilo, die ich zugenommen habe, ... Lesen Sie mehrbekomme ich nicht mehr runter.

13.08.2012 | Frau | 25
Migräne
Ich nehme Metoprolol auf Anweisung meines Neurologen wegen meiner Migräne seit Anfang Juni! Ich habe mir viel dabei erhofft... Migräne habe ich nicht mehr so oft, aber wenn, dann doch sehr schlimm. Ich habe sehr viel starke Kopfschmerzen, (wenn ich unregelmäßig schlafe) die ich vorher gar nicht hatte. Nachts kann ich nicht richtig durchschlafen und bin deshalb bzw. durch d... Lesen Sie mehrie Nebenwirkungen am Tag viel müde. Auch kann ich mein Schlafpensum nicht mehr kontrollieren. Nach der Einnahme der Tabletten bin ich nach ca. 1 h oft wie abwesend und Schwindel kommt dazu. Auch musste ich feststellen, dass ich sehr gereizt reagiere und starke Stimmungsschwankungen bekommen habe. Am meisten stört mich jedoch auch die Gewichtszunahme von 5 kg, obwohl ich mich im Gegensatz zu vorher mehr bewege (Joggen, Radfahren 2x die Woche, ab und zu Joga) und weniger Esse. Ich habe Ende September wieder einen Termin und werde hoffentlich die Tabletten wieder absetzen können.

20.05.2012 | Frau | 50
Migräne
Ich nehme schon seit einer ganzen Weile 2 x täglich Metoprolol gegen meine Migräne (2 x pro Monat, 4 Tage) und seitdem kann ich endlich wieder normal Leben. Hätte ich das Medikament bloß schon vor 30 Jahren bekommen. Leider habe ich auch ein paar Kilo zugenommen. Aber damit lässt sich prima leben.

16.04.2012 | Frau | 49
Metoprolol
Ich habe Bluthochdruck und habe auch dieses Medikament genommen. Nebenwirkungen waren kribbeln im linken Bein und Atemnot. Wer kennt sich aus mit alternativen blutdrucksenkenden Mitteln?

15.04.2012 | Frau | 54
Metoprolol
Bei mir wurde Bluthochdruck ohne Organische Schäden festgestellt 180/100. Nach anfänglicher Tabletteneinnahme von Nitrendipin, die ich überhaupt nicht vertragen konnte, gab mein Arzt mir Metopropol 50mg. Anfangs hatte ich keine Nebenwirkungen und der Blutdruck war optimal, eher zu niedrig. Der Puls hatte sich bei 60 eingespielt. Nach drei Tagen kamen die ersten Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen. Atembeschwerden, meine Nase war ständig zu, Brustenge und Kopfschmerzen. Ich möchte unbedingt das Medikament absetzen. Werde auch mit meinem Arzt darüber reden. Bin nur froh, wenn ich davon runter bin.

04.04.2012 | Frau | 47
Metoprolol
Ich habe schon seit 20 Jahren Migräne. Etwa 10 Tage pro Jahr. Dann bin ich immer todkrank und muss mich ständig übergeben. Mein Blutdruck ist 175/110. Hierfür und gegen die Migräne bekam ich von meinem Hausarzt Metoprolol. Das wirkt innerhalb weniger Stunden. Auch der hohe Blutdruck und meine Atemnot sind weg. Ich bekomme endlich wieder Luft  Die Migräne Schmerzen sind be... Lesen Sie mehrsser, aber die Übelkeit ist schlimmer geworden.

02.04.2012 | Frau | 72
Metoprolol
Ich habe schon eine ganze Weil kalte Hände und Füße.

29.03.2012 | Frau | 20
Kopfschmerzen
Ich habe dieses Medikament anfang des Monats bekommen, da ich wegen Migräne im Krankenhaus war. Seit dem habe ich 5 kilo zugenommen, obwohl ich bei dem was ich esse eigentlich hätte 5 kilo abnehmen müssen. Ich bin ständig müde, Habe kaum noch Lust abends weg zu gehen. Also ich werde es jetzt absetzen, habe keine Lust irgendwann Herzprobleme zu bekommen oder auszusehen wi... Lesen Sie mehre Miss Piggy.

16.03.2012 | Frau | 58
Kopfschmerzen
Wegen starken Kopfschmerzen von 50 mg. auf 100 mg. Ständige Müdigkeit und Medikamente. Nach der höheren Dosis verschlimmerte sich die Müdigkeit. Beschwerden: Immer weniger Muskelkraft, schwindelig, starke Müdigkeit, schlecht schlafen, Alpträume, Lustlosigkeit.