Erfahrungen mit Xarelto

Blutverdünner (9 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (4 Erfahrungen)

03.11.2016 | Mann | 60
Thrombose
Habe Xarelto 20mg nach 4 Wochen abgesetzt und durch Nattokinase und OPC ersetzt (lt. Info aus Internet Naturheiler Robert Franz/ youtube). Nattokinase ist der beste Blutverdünner der Welt. Ohne Nebenwirkungen. Nattokinase löst Blutgerinnsel und Fibrinfäden auf. OPC verhindert Zusammenkleben der Blutblättchen und verhindert Schlaganfall. Dosierung: täglich je 1x morgens un... Lesen Sie mehrd abends Nattokinase (ohne K1/K2) und OPC. Mittags noch 1x D3. Nach 4 Wo waren meine Blutbahnen wieder kpl. sauber und fühle mich prächtig.

29.09.2015 | Frau | 63
Blutverdünner
Meine Geschichte fing im November 2014 an.Ich musste einen Notarzt holen,weils mir sehr schlecht ging,schwindel ,brechen ,schmerzen in der Herzgegend.Die Vermutung war Herzinfarkt,was sich dann nicht bestätigte.Habe wohl Vorhofflimmern,die Vermutung.nun bekomme ich seit dem Xarelto20mg,die ich nun jeden tag nehmen soll.Mir ist immer wieder übel,schmerzen,schlecht gehts mi... Lesen Sie mehrr,so dass ich dieses Mittel nicht mehr nehmen möchte.Man hat jetzt festgestellt,dass bei mir der Sinusrythmus aus dem kontakt kommt,rengt sich nach einer gewissen Zeit wieder ein.dann gehts mir wieder besser.Im Oktober 15,bekomme ich für drei Tage Langzeit EKG.Was ich nicht verstehe,wieso ich immernoch Xarelto nehmen soll.Hatte keine Embolien usw.

07.05.2015 | Mann | 48
Trombose
Arterienverschluss im linken Bein, durch Katheder nicht zu beseitigen, OP: Vene aus dem linken Oberschenkel wurde als Bypass über das Kniegelenk eingebaut. Muss jetzt seit Januar2015 ASS 100 UND Xarelto 20mg jeden Tag nehmen! Bin in Umschulung, mein Notendurchschnitt ist seitdem von 1,6 auf Prüfung durchfallen abgerutscht! Hatte heute letzte Prüfung und weiss nicht, o... Lesen Sie mehrb ich bestanden habe! Xarelto ist Demenz auf Pille ! Kurzzeitgedächtnis wird schwer beeinträchtigt ! Heute Lesen-Morgen vergessen! Ansonsten wird mein Bein wohl gut durchblutet bisher, aber ob es an Xarelto, ASS 100 liegt, oder daran, dass ich wohl einen alten Trombose-Propfen in der alten Arterie hatte, wird mir armem Kassenpatienten wohl keiner erklären!!

22.02.2015 | Frau | 33
Lungenembolie
Nach 2 Thrombosen und einer Lungenembolie hat man mich auf Grund meiner Panik vor Blutabnahmen und jeglichen Eingriffen in meinen Körper im Krankenhaus 2010 kurz vor der Entlassung auf Xarelto 20 mg 1 x täglich eingestellt. Erst war ich sehr erleichtert, da man lt. Arzt unter Xarelto nicht zur Blutabnahme muß. Also nahm ich die ersten 3 Wochen beruhigt mein Xarelto ein. ... Lesen Sie mehrDanach kam der große Hammer. Die erste Monatsblutung unter Xarelto war der absolute Wahnsinn. 5 Tage lang mußte ich Tag und Nacht stündlich auf die Toilette zum Wechseln. Ich kam mir vor als hätte da unten jemand einen Hahn voll aufgedreht und vergessen abzustellen. Ich war voller Angst und kaum auf den Beinen haltend beim Hausarzt und beim Gyn. Der Hausarzt sagte es wäre sehr ungewöhnlich aber ich könne nicht verbluten. Mein Gyn kannte das Medikament garnicht und konnte keine Auskunft geben. Ich nehme wärend der Periode jetzt nur noch 10 mg. Damit komme ich besser zurecht. Nochdazu habe ich mit körperlichen Schmerzen und unbestimmbaren Gelenkproblemen zu kämpfen. Meine Stimmung hat sich sehr verändert und ich habe immer so ein mißtrauisches Gefühl dem Xarelto gegenüber. Ich habe wirklich kein Gutes Gefühl mit diesem Medikament. Da es jetzt das einfache Messen des INR Wertes mit dem kleinen Testgerät gibt (ähnlich wie bei Diabetikern), werde ich demnächst mit meiner Ärztin sprechen und mich auf Marcumar umstellen lassen. Das gibt es seit über 50 Jahren und hat sich sehr gut bewährt. Außerdem verdient dann der geldgeile Bayer-Konzern kein Geld mehr mit mir. (Xarelto hat auf Grund seines sehr hohen Preises auch ein sehr hohes Fälschungsrisiko) Fazit: Xarelto 20 mg für MICH persönlich ungeeignet.

27.12.2014 | Frau | 56
Thrombose
Da ich im Frühjahr 2014 die dritte Thrombose mit kleineren Lungenembolien hatte, hat mein Arzt die Einnahme von blutverdünnenden Mitteln als alternativlos dargestellt. Auch nach einer Blutgerinnungsuntersuchung in der Uniklinik, kam die behandelnde Ärztin zu dem selben Schluss. So nehme ich seit ungefähr Mai 2014 einmal täglich 20g Xarelto. Seit ca. Juni leide ich mit stei... Lesen Sie mehrgender Tendenz an einem Tennisarm, der trotz vieler Therapien (Stoßwelle, Physio, Osteopathie, Umschläge, Ernährungsumstellung) einfach nicht besser, sondern eher schlechter wird. Ziemlich zeitgleich hat sich auch meine Ferse gemeldet. Der Orthopäde tat es als Überlastung durch mein vieles Laufen mit einem beginnenden Fersensporn ab. Auch die Stoßwelle hat hier gar nichts bewirkt. Zusätzlich hat man bei mir jetzt festgestellt, dass ich unter extremen Eisenmangel leide und ich ca. 1/3 Blut verloren habe. Das führe ich auf die extreme Monatsblutung unter Xarelto zurück. Mittlerweile setze ich eigenständig das Präparat während der Monatsblutung ab. Ich hege den Verdacht, dass meine Armschmerzen (vom Ellenbogen in den Unterarm ausstahlend) eine Nebenwirkung von Xarelto ist. Mein Internist hat das als eher unwahrscheinlich abgetan. Ich werde jetzt eine Alternative zu Xarelto suchen und den Arzt wechseln. Marcumar möchte ich aber auch nicht nehmen.

12.08.2014 | Frau | 48
Andere antithrombotische Mittel
Ich habe Xarelto im Mai verordnet bekommen, nachdem mir ein Stent in die Bauchvene eingesetzt worden ist. Am Anfang war mir oft schwindelig, dann löste sich die Haut an meinen Händen in Blasen ab. Zudem werden meine Sehstörungen immer schlimmer. Manchmal habe ich auch starke Schmerzen in den Venen der Unterarme, die plötzlich auftreten. Ich werde jetzt versuchen ein andere... Lesen Sie mehrs Medikament zur Blutverdünnung zu bekommen.

02.04.2013 | Mann | 55
Andere antithrombotische Mittel
Ich nehme das Medikament gegen Herzrhythmusstörungen, nachdem ein Eingriff nicht den gewünschten Effekt hatte. Ich hatte oft einen sehr schnellen und unregelmäßigen Herzschlag. Mit Pradaxa habe ich mein Herzschlag gut unter Kontrolle. Aber ich nehme vorläufig auch noch weiter Xarelto.

26.03.2012 | Frau | 53
Blutverdünner
Ich bin 53. Nach der Einnahme von Xarelto bekam ich starke Zwischenblutungen, obwohl ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus habe. Die Blutungen mussten mit Hormonen zum Stillstand gebracht werden.

03.02.2020 | Frau | 65
Blutverdünner
Meine Oma 65 benutzt diese Tabletten und hat jedesmal Nasenbluten sie hatte einmal von 1:00 bis 13:00 wenn nicht dann sogar länger

22.10.2019 | Frau | 65
Thrombose
Ich würde mit einer Beinthrombose im Juni 2019 im Krankenhaus für 2 Tage aufgenommen. Therapie xeralto 30 für 6 Wochen. Nach 2 Wochen habe ich auf 20er reduziert, da es mir nicht gut ging. Müde schlapp, depressiv .. Seit August schlage ich mich mit einer Bindehautentzündung rum. Der Augenarzt vermutet meine Augentropfen, die ich seit 30 Jahren nehme, seien schuld nachdem ... Lesen Sie mehrAntibiotika nicht geholfen hat. Ich vermute es liegt am Xeralto und werde es deshalb absetzen. Die Nachuntersuchung im Krankenhaus ( Sept.19) ergab alles ok. Vorsorglich soll ich das Medikament noch bis März 20 weiter nehmen. Das werde ich trotz Faktor V Leiden und mehrmaliger Thrombosen in meinem Leben, nicht machen. Ich habe jahrelang ASS 100 genommen, dies vor Jahren allerdings abgesetzt. Jetzt werde ich zu diesem Medikament zurück kehren und Xeralto 20 absetzen. Wenn meine Augenentzündung zurück geht, weiß ich dass ich auf dem richtigen Weg bin.

26.01.2018 | Frau | 21
Thrombose
Zuerst hatte ich nur leichte Unbekömmlichkeiten wie Bauchschmerzen. Nachdem ich die Einnahme auf Abends verlegt habe, legte sich das jedoch schnell wieder. Viel schlimmer ist, dass sich seit dem ein unangenehmes Zittern in den Händen eingestellt hat, das mal schlimmer und mal weniger schlimm ist. Sobald ich nur etwas Sport mache beginnt außerdem mein Herz zu rasen und ich ... Lesen Sie mehrbekomme nur schwer Luft. Das Medikament ist super einfach anzuwenden und scheint zu helfen, allerdings bin ich froh, wenn ich es wieder absetzen kann und würde nicht im Traum auf die Idee kommen das länger als 6 - 12 Monate zu nehmen.

18.07.2014 | Mann | 84
Herzinfarkt
Hatte 2004 Herzinfarkt , nahm von da an ASS100 Habe seit 2008 Herzschrittmacher wegen zu niedriger Herztätigkeit Im März d.J. wurde Vorhof Flimmern bei Kontrolle der HSM festgestellt Seitdem wurde Medikation auf Anraten des Kardiologen auf Xarelto 20 mg umgestellt Blutuntersuchung vor Kurzem zeigte guten Gerinnungswert Nebenwirkungen wurden nicht festgeste... Lesen Sie mehrllt Positiv ist zu bemerken, weitaus geringere 'Blaue Flecken' Bildung

28.05.2014 | Frau | 23
Thrombose
Ich nehme das Medikament nun seit 11 Tagen und beim gestrigen Check beim Arzt war die Verstopfte Vene schon freier. Insofern Wirkung gut und ich konnte auch schon von Verband auf Strümpfe umsteigen. Beunruhigend sind die Nebenwirkungen und Einschränkungen im Alltag. Ich hatte sehr starke Schmerzen in den Armen, die ich kaum beschreiben kann aber ich versuche es mal. Ich ha... Lesen Sie mehrtte das Gefühl, dass die in der Armbeuge anfingen und dann bis hoch in die Schulter und nach unten in den Ringfinger ausstrahlten. Als auch Tonnen an Voltaren nicht halfen entschied ich mich für eine Ibuprofen und nach ca. einer dreiviertel Stunde wurden die Schmerzen endlich besser. Das Problem war, dass sie nicht nur bei Bewegung sondern in jeder erdenklichen Position schmerzten und weder Wärme noch Kälte halfen. Nach diesem Mal hatte ich noch ein weiteres Mal starke Schmerzen im Arm diesmal am anderen in der Schulter, sodass ich meinen Arm nicht mehr anheben konnte. Von außen war jedoch nichts zu sehen. Mein Arzt meinte gestern ihm seien Armschmerzen als Nebenwirkungen dieses Medikamentes nicht bekannt und ich war enttäuscht, dass er es auch nicht aufschrieb geschweige denn den Hersteller informieren wird.

26.03.2023 | Frau | 75
Andere antithrombotische Mittel (10mg)
Lungenembolie
Im Jahr 2013 hatte ich eine Trombose in den Beinen (durch langes Baden in heißem Wasser) mit anschließender Lungenembolie. Ich bekam wie üblich 6 Wochen 2 mal 15 mg Xarelto und anschließend ein halbes Jahr 20 mg Xarelto. Ich habe sie dann mit Zustimmung meiner Ärzte abgesetzt. 1,5 Jahre später wieder eine tiefe Beinvenentrombose mit anschließender Lungenembolie.. Wie... Lesen Sie mehrder die gleiche Behandlung nur dieses mal riet man mir die Xarelto 20 bis an mein Lebensende zu nehmen. Ich habe mich laufend über neue Forschungen informiert und fand heraus das die Herstellerfirma Bayer empfahl nach ca 1,5 Jahren nach der Embolie auf Xarelto 10 umzusteigen. Seit ca. 4 Jahren nehme ich jetzt Xarelto 10 mg. Ich habe Probleme mit leichten Darmblutungen ab und zu . Aber ansonsten vertrage ich sie gut. Nehme zusätzlich noch leichte Blutdrucktalbetten und Statine ein.

13.08.2022 | Mann | 79
Herzrhythmusstörungen
Vorhofflimmern, epileptischer Anfall einmalig. verdnunf von Xeralto, wegen starken Schwächen in Unterschenkel war Treppen runter gehen nicht mehr möglich. Umstellen auf Eliquia nach ca 5 Monaten . Nach 4 Monsten ähnliche Beschwerden.

25.10.2018 | Frau | 34
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Nach Feststellung einer TVT, wurde ich für 3 Monate mit Xarelto 2*15 MG behandelt. Die erste 4 Tage hatte ich Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme und Durchfall. Nach diesen 4 Tagen hat sich mein Körper an die Tabletten gewöhnt. Danach war nix mehr mit Nebenwirkungen. Nach 3 Monaten hat sie der Thromb aufgelöst und bis zu Termin für die Gerinnungsanalyse hat mir der ... Lesen Sie mehrArzt Xarelto 1*20 mg verschrieben. Die sollte ich nehmen bis zu den Ergebnissen von der Gerinnungsanalyse. Gott sei Dank habe ich keine Faktor V Leiden Mutation und die anderen Blutwerte waren auch okay, so dass ich die Tabletten absetzen konnte.