Erfahrungen mit Eliquis

Herzrhythmusstörungen (5 Erfahrungen)
Blutverdünner (1 Erfahrung)

22.06.2020 | Mann | 70
apixaban (5mg)
Anfangs war ich Marcoumarpatient. Im KH-Mödling war ein Herzkatheder geplant. Trotz einer Marcoumarbestimmung ein paar Tage vorher, war Gerinnungwert laut Hausarzt in Ordnung, aber laut KH. nicht! Verweis auf Eliquis. Keine Probleme seither, trotz mehrer Operationen in der Zwischenzeit. Früher musste ich alle 3 - 4 Wochen zur Blutabnahme, was sehr zeitaufwendig war. Ich h... Lesen Sie mehrabe zwar gelesen, dass mein Medikament 20x teurer sein soll, aber für mich hat es sich bis jetzt sehr bewährt.

24.10.2019 | Frau | 70
Vorhofflimmern
Seit 3Monaten nehme ich Eliquis wegen festgestelltem Vorhofflimmern . Ich treibe gerne Sport, aber ungefähr seit 8 Wochen merke ich eine zunehmende Erschöpfung wenn ich mich bewege. Auch das Stehen im Chor strengt mich an . Hatte auch starke Blutdruckschwankungen nach unten .(Schwindel). Mein Blutdruck war vor der Einnahme vollkommen normal (130/85)

02.11.2020 | Mann | 71
apixaban (5mg)
5X Stent 2017, ab 2019 Vorhofflimmern und erhöhter Thrombose Maker. Das wurde mit Eliqis behoben. Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Schwindel, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen in den Beinen, besonders Knien. Krämpfe in den Beinen.

24.09.2016 | Frau | 71
Vorhofflimmern
Anfang August 2015 hatte ich 1 Ablation im Herzzentrum München. Nach 2x aktiven Vorhofflimmern lies ich diese gleich machen. Vorhofflimmern bis heute nicht mehr aufgetreten. Welch eine gute Eingebung mal nachzuschauen, wie Eliquis bei anderen Einnehmern ankommt. Seit ca.4 Wochen Gelenk- u.Muskelbeschwerden, Entzündungswert gestiegen. Nun vermutet man Muskel-Rheuma bzw. chr... Lesen Sie mehronische Borreliose. Diese Behandlung war angeblich 2008 negativ Ich bin nun in einer alternativen Klinik als Tagespatient, großes Blutbild kommt Ende nächster Woche. Ich habe das Gefühl, der Lungenfacharzt arbeitet an der Lunge, der Orthopäde an den Gelenken, usw. usw. Wo ist der Gesamtmensch? Ich fühlte mich immer gesund und munter, kräftig, aktiv. Nun bin ich gerade ein "Nichtsmehrkönner". Ich kann nur bitten, daß viele darüber berichten. Abends nehme ich 1 Amlodipin, 5 mg und da so viele Muskelkrämpfe, Magnesium 400 g (habe schon auf 2 erhöht).

24.09.2016 | Frau | 71

25.08.2019 | Frau | 72
Vorhofflimmern
Schon 2,5 Jahre nehme ich Eliquis 5 mg 2mal tgl.. und ich lebe und das gut. Bin 72Jahre bin im Fahrradteam . Fahren 2 mal in der Woche c 50 KM Hämatome habe ich auch , einmal mit dem Aachener Syndrom auf dem Handrücken das sah nicht gut aus aber wurde ja wieder resorbiert. Meine Frage , friert Ihr seit Eliquis leichter . Ich gehe jeden Morgen ins Wasser , nie allei... Lesen Sie mehrne fühle mich saugut aber werde nur sehr langsam wieder warm. Wolle hilft . Übrigens haben wir in Aabenraa DK eine hervorragende Herzabteilung und Ambulance Die möchte ich nicht missen. Gruß Hannelore

10.05.2019 | Mann | 75
Blutverdünnung wegen Herzrhythmusstörungen.

03.12.2018 | Mann | 75
Vorhofflimmern
Mit wurde wegen Vorhofflimmerns Eliquis verschrieben. 2x täglich 5 mg. Die Folge: Starke Hämatome an den Armen bei geringsten Kratzern oder Stößen. Ich habe Eliquis daraufhin reduziert auf 2x 2,5 mg täglich, dann 1 x 2,5 mg täglich und schließlich ganz abgesetzt. Die Folgen sind geblieben! Ich wiederhole: Ich nehme seit fünf Monaten kein Eliquis mehr und habe trotzdem be... Lesen Sie mehri geringfügigen Kratzern und Stößen starke Hämatome, die sich allerdings nur an den Armen zeigen.

19.03.2018 | Mann | 75
Blutverdünner
Wäre das Naturheilmittel "OPC" nicht eine geeignete, vollkommen nebenwirkungsfreie, günstige Alternative zu diesem Pharmaprodukt...?

15.07.2023 | Mann | 77
Vorhofflimmern
Ich nehme 1xmorgens Enapril plus 20mg, 1/2 Bisoprolol 5 mg und statt 1x ASS, nehme ich 2x Eliquis 5mg und seit dem geht es mir schlecht! Trotz Aussprache mit dem Arzt soll ich es weiter nehmen

27.01.2022 | Mann | 77
Vorhofflimmern
Nehme seit über 10 Jahren Marcumar ein und habe sehr viele Nebenwirkungen.

04.04.2020 | Mann | 77
Vorhofflimmern
Nehme seit zwei Monaten die Tabletten, und mir geht es schlechter als vorher. Habe einmal vergessen die Tabletten zunehmen, und mir ging es bestens.

13.08.2022 | Mann | 79
Herzrhythmusstörungen
Wegen Vorhofflimmern Eliquis vom Kardiologen verordnet. Nebenwirkung erneut unter Eliquis wie schon früher unter ähnlichem Medikament. Nach Einnahme von tgl. 2 mal 5 mg Eliquis traten nach einigen Wochen zunehmende Muskelschmerzen auf sowie Muskel-Schwäche , so dass das Hinuntersteigen auf Treppen schmerzhaft und gefährlich wurde (sturzgefahr). Ob ich wohl die Dosis ... Lesen Sie mehrhalb

30.03.2018 | Frau | 79
apixaban (5mg)
I. 30.03.18 Nach Vorhofflimmern - Ablation im Krankenhaus Der Hausarzt reagierte nicht auf die Symptome, obwohl Kardiologe. Die Herstellerfirma fand die Ausfälle ungewöhnlich und gab auch keine Informationen hierzu. Die letzte Rettung der behandelnde Klinikarzt. Klare Aussage: allergisch auf den Wirkstoff. Habe umgestellt auf LIXIANA !

11.12.2023 | Mann | 80
apixaban (2,5mg)
blutdruck erhöht,140/70 Hatte diesen BLUTDRUCK seit 40 Jahren , soll zu hoch sein ??

24.11.2023 | Frau | 80
Herzrhythmusstörungen
Nehme eliquis 2.5 schon ein Jahr, meine Bewegung wurde immer schlechter, Muskelschwäche. Nach Absetzen des Medikamentes in ein paar Tagen entschiedene Besserung. Laufen Bewegung Knien Bücken....