Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Eliquis

65
Erfahrungen

Eliquis

apixaban

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
Schwindel benommen

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Vorhofflimmern (21 Erfahrungen)
Thrombose (13 Erfahrungen)
Lungenembolie (13 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (5 Erfahrungen)
Blutverdünner (1 Erfahrung)
4

Eliquis

22.06.2020 | Mann | 70
apixaban (5mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Anfangs war ich Marcoumarpatient. Im KH-Mödling war ein Herzkatheder geplant. Trotz einer Marcoumarbestimmung ein paar Tage vorher, war Gerinnungwert laut Hausarzt in Ordnung, aber laut KH. nicht! Verweis auf Eliquis. Keine Probleme seither, trotz mehrer Operationen in der Zwischenzeit. Früher musste ich alle 3 - 4 Wochen zur Blutabnahme, was sehr zeitaufwendig war. Ich h... Lesen Sie mehrabe zwar gelesen, dass mein Medikament 20x teurer sein soll, aber für mich hat es sich bis jetzt sehr bewährt.
1

Eliquis

24.10.2019 | Frau | 70
apixaban (5mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 3Monaten nehme ich Eliquis wegen festgestelltem Vorhofflimmern . Ich treibe gerne Sport, aber ungefähr seit 8 Wochen merke ich eine zunehmende Erschöpfung wenn ich mich bewege. Auch das Stehen im Chor strengt mich an . Hatte auch starke Blutdruckschwankungen nach unten .(Schwindel). Mein Blutdruck war vor der Einnahme vollkommen normal (130/85)
2

Eliquis

02.11.2020 | Mann | 71
apixaban (5mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
5X Stent 2017, ab 2019 Vorhofflimmern und erhöhter Thrombose Maker. Das wurde mit Eliqis behoben. Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Schwindel, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen in den Beinen, besonders Knien. Krämpfe in den Beinen.
2

Eliquis

24.09.2016 | Frau | 71
apixaban (5mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Anfang August 2015 hatte ich 1 Ablation im Herzzentrum München. Nach 2x aktiven Vorhofflimmern lies ich diese gleich machen. Vorhofflimmern bis heute nicht mehr aufgetreten. Welch eine gute Eingebung mal nachzuschauen, wie Eliquis bei anderen Einnehmern ankommt. Seit ca.4 Wochen Gelenk- u.Muskelbeschwerden, Entzündungswert gestiegen. Nun vermutet man Muskel-Rheuma bzw. chr... Lesen Sie mehronische Borreliose. Diese Behandlung war angeblich 2008 negativ Ich bin nun in einer alternativen Klinik als Tagespatient, großes Blutbild kommt Ende nächster Woche. Ich habe das Gefühl, der Lungenfacharzt arbeitet an der Lunge, der Orthopäde an den Gelenken, usw. usw. Wo ist der Gesamtmensch? Ich fühlte mich immer gesund und munter, kräftig, aktiv. Nun bin ich gerade ein "Nichtsmehrkönner". Ich kann nur bitten, daß viele darüber berichten. Abends nehme ich 1 Amlodipin, 5 mg und da so viele Muskelkrämpfe, Magnesium 400 g (habe schon auf 2 erhöht).
2

Eliquis

24.09.2016 | Frau | 71
apixaban (5mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Anfang August 2015 hatte ich 1 Ablation im Herzzentrum München. Nach 2x aktiven Vorhofflimmern lies ich diese gleich machen. Vorhofflimmern bis heute nicht mehr aufgetreten. Welch eine gute Eingebung mal nachzuschauen, wie Eliquis bei anderen Einnehmern ankommt. Seit ca.4 Wochen Gelenk- u.Muskelbeschwerden, Entzündungswert gestiegen. Nun vermutet man Muskel-Rheuma bzw. chr... Lesen Sie mehronische Borreliose. Diese Behandlung war angeblich 2008 negativ Ich bin nun in einer alternativen Klinik als Tagespatient, großes Blutbild kommt Ende nächster Woche. Ich habe das Gefühl, der Lungenfacharzt arbeitet an der Lunge, der Orthopäde an den Gelenken, usw. usw. Wo ist der Gesamtmensch? Ich fühlte mich immer gesund und munter, kräftig, aktiv. Nun bin ich gerade ein "Nichtsmehrkönner". Ich kann nur bitten, daß viele darüber berichten. Abends nehme ich 1 Amlodipin, 5 mg und da so viele Muskelkrämpfe, Magnesium 400 g (habe schon auf 2 erhöht).
5

Eliquis

25.08.2019 | Frau | 72
apixaban (5mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schon 2,5 Jahre nehme ich Eliquis 5 mg 2mal tgl.. und ich lebe und das gut. Bin 72Jahre bin im Fahrradteam . Fahren 2 mal in der Woche c 50 KM Hämatome habe ich auch , einmal mit dem Aachener Syndrom auf dem Handrücken das sah nicht gut aus aber wurde ja wieder resorbiert. Meine Frage , friert Ihr seit Eliquis leichter . Ich gehe jeden Morgen ins Wasser , nie allei... Lesen Sie mehrne fühle mich saugut aber werde nur sehr langsam wieder warm. Wolle hilft . Übrigens haben wir in Aabenraa DK eine hervorragende Herzabteilung und Ambulance Die möchte ich nicht missen. Gruß Hannelore
1

Eliquis

10.05.2019 | Mann | 75
apixaban (5mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Blutverdünnung wegen Herzrhythmusstörungen.
1

Eliquis

03.12.2018 | Mann | 75
apixaban (2,5mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit wurde wegen Vorhofflimmerns Eliquis verschrieben. 2x täglich 5 mg. Die Folge: Starke Hämatome an den Armen bei geringsten Kratzern oder Stößen. Ich habe Eliquis daraufhin reduziert auf 2x 2,5 mg täglich, dann 1 x 2,5 mg täglich und schließlich ganz abgesetzt. Die Folgen sind geblieben! Ich wiederhole: Ich nehme seit fünf Monaten kein Eliquis mehr und habe trotzdem be... Lesen Sie mehri geringfügigen Kratzern und Stößen starke Hämatome, die sich allerdings nur an den Armen zeigen.
1

Eliquis

19.03.2018 | Mann | 75
apixaban (5mg)
Blutverdünner
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wäre das Naturheilmittel "OPC" nicht eine geeignete, vollkommen nebenwirkungsfreie, günstige Alternative zu diesem Pharmaprodukt...?
1

Eliquis

15.07.2023 | Mann | 77
apixaban (5mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 1xmorgens Enapril plus 20mg, 1/2 Bisoprolol 5 mg und statt 1x ASS, nehme ich 2x Eliquis 5mg und seit dem geht es mir schlecht! Trotz Aussprache mit dem Arzt soll ich es weiter nehmen
1

Eliquis

27.01.2022 | Mann | 77
apixaban (5mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme seit über 10 Jahren Marcumar ein und habe sehr viele Nebenwirkungen.
1

Eliquis

04.04.2020 | Mann | 77
apixaban (2,5mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme seit zwei Monaten die Tabletten, und mir geht es schlechter als vorher. Habe einmal vergessen die Tabletten zunehmen, und mir ging es bestens.
2

Eliquis

13.08.2022 | Mann | 79
apixaban (5mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen Vorhofflimmern Eliquis vom Kardiologen verordnet. Nebenwirkung erneut unter Eliquis wie schon früher unter ähnlichem Medikament. Nach Einnahme von tgl. 2 mal 5 mg Eliquis traten nach einigen Wochen zunehmende Muskelschmerzen auf sowie Muskel-Schwäche , so dass das Hinuntersteigen auf Treppen schmerzhaft und gefährlich wurde (sturzgefahr). Ob ich wohl die Dosis ... Lesen Sie mehrhalb
2

Eliquis

30.03.2018 | Frau | 79
apixaban (5mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
I. 30.03.18 Nach Vorhofflimmern - Ablation im Krankenhaus Der Hausarzt reagierte nicht auf die Symptome, obwohl Kardiologe. Die Herstellerfirma fand die Ausfälle ungewöhnlich und gab auch keine Informationen hierzu. Die letzte Rettung der behandelnde Klinikarzt. Klare Aussage: allergisch auf den Wirkstoff. Habe umgestellt auf LIXIANA !
1

Eliquis

11.12.2023 | Mann | 80
apixaban (2,5mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
blutdruck erhöht,140/70 Hatte diesen BLUTDRUCK seit 40 Jahren , soll zu hoch sein ??
3

Eliquis

24.11.2023 | Frau | 80
apixaban (2,5mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme eliquis 2.5 schon ein Jahr, meine Bewegung wurde immer schlechter, Muskelschwäche. Nach Absetzen des Medikamentes in ein paar Tagen entschiedene Besserung. Laufen Bewegung Knien Bücken....

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.