Erfahrungen mit Eliquis

Herzrhythmusstörungen (5 Erfahrungen)
Blutverdünner (1 Erfahrung)

06.12.2019 | Frau | 30
apixaban (5mg)
Nach einer TVT wurde bei mir eine angeborene Gerinnungsstörung festgestellt, deshalb muss ich Eliquis 5 mg nehmen. Ich leide sehr unter den starken Dauerblutungen, die definitiv nichts mehr mit einer Regelblutung zu tun haben. Ich war deshalb schon mehrfach im Krankenhaus. Ich habe weiter das Gefühl, dass nach der Einnahme ein starker Blähbauch auftritt und ich Muskelschme... Lesen Sie mehrrzen vor allem in den Beinen habe.

22.10.2019 | Frau | 66
Vorhofflimmern
Vorhofflimmern in unregelmäßigen Abständen. Makumar konnte ich nicht vertragen, Blut im Stuhl und Urin. Auf Eliquis 2 x 5 mg und Metoprolol 47,5 mg umgestellt. Seit dem ständig Muskelschmerzen und Müdigkeit.

21.05.2019 | Mann | 41
Vorhofflimmern
Hallo am 02.05.2019 habe ich eine Ablation machen lassen,und habe anschließend clexan bekommen .Nach ca. 3 Tagen Eliquis 5mg 2 mal Täglich ,die ersten 2 Wochen war alles ok, dann fing es an das mit Unwohlsein, Übelkeit,Husten und Muskeschmerzen in denn Schultern . Ich war heute beim Doc und der sagte ich soll mir Ruhe gönnen:((..es sind jetzt 3 Wochen her wo die Am... Lesen Sie mehrplation gemacht worden ist und ich fühle mich schlimmer wie vorher.

05.10.2017 | Frau | 59
Atemnot
Nach der 2. Lungenembolie auf Eliqius eingestellt. Lange Zeit gute Verträglichkeit. Dann stä dige Durchfälle, Krämpfe in Wade und Hände sowie Oberarme. Seit 6-7 Monaten totale Antriebslosigkeit. Werde es wohl ansetzen müssen.

02.02.2023 | Frau | 69
Vorhofflimmern
Nachdem ich wegen Vorhofflimmern Lixiana, Xarelto verschrieben bekam, die ich überhaupt nicht vertragen habe, bin ich bei Eliquis gelandet. Ich darf mich normalerweise nun gar nicht beschweren, denn alle Ängste, dass ich zunehme, viele Gelenkschmerzen, Blutungen etc. bekommen würde - haben sich als haltlos erwiesen. Nur dass, ich sowas von kälteempfindlich geworden bin... Lesen Sie mehr - unglaublich. Sobald ich eine Tablette nehme, fängt es an. Von Schüttelfrost bis Zittern und fettes Kältegefühl. Im Sommer ist das natürlich klasse, weil ich nicht mehr schwitzen muss...lach. Ich würde also lieber ASS nehmen, aber Kardiologe und HA sagen NO, schade... obwohl erfolgreiche Ablation und seit einem Jahr kein Vorhofflimmern mehr erfolgt ist.

16.05.2022 | Mann | 50
Lungenembolie
Habe vor 4 Jahren eine 3 fache tiefe Venenthrombose am linken Bein bekommen, im Krankenhaus noch eine Lungenentzündung und einige Tage später ist eine beidseitige Lungenembolie festgestellt worden. Nach 1 Woche Krankenhaus 5 kg abgenommen. 2 Jahre lang Xarelto 20 mg 1 x tgl. nehmen müssen, die aufgrund einer Gastritis und Geschwürs im Magen seit 1,5 Jahren auf 2 x tgl. Eli... Lesen Sie mehrquis 2,5 mg geändert wurde. Nach zahlreichen Untersuchungen wurde als Grund ein Faktor V Leiden (homozygot) festgestellt. Muss leider immer einen Thrombosestrumpf tragen. Seitdem keinerlei Probleme gehabt.

22.06.2020 | Mann | 70
apixaban (5mg)
Anfangs war ich Marcoumarpatient. Im KH-Mödling war ein Herzkatheder geplant. Trotz einer Marcoumarbestimmung ein paar Tage vorher, war Gerinnungwert laut Hausarzt in Ordnung, aber laut KH. nicht! Verweis auf Eliquis. Keine Probleme seither, trotz mehrer Operationen in der Zwischenzeit. Früher musste ich alle 3 - 4 Wochen zur Blutabnahme, was sehr zeitaufwendig war. Ich h... Lesen Sie mehrabe zwar gelesen, dass mein Medikament 20x teurer sein soll, aber für mich hat es sich bis jetzt sehr bewährt.

19.04.2019 | Frau | 48
Thrombose
Nach langkettiger Bein-und Beckenvenenthrombose erst Xarelto, dann wegen Unverträglichkeit Clexanespritzen und nun schließlich Eliquis. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Wenn man einmal überlegt, dass die Venenklappen nunmal hin sind nach solch einer Erkrankung, sind viele der unten gelisteten Beschwerden auch als Auswirkungen der Thrombose an sich zu erklären. D... Lesen Sie mehranach ist leider vieles anders und auch ich komme ohne tägliche Kompressionsstrumpfhose nicht mehr weit. Neben der strikten Anwendung von Kompression und Medikamenten zwinge ich mich (48) allerdings auch täglich zu Venengymnastik auf dem Stepper und zu Sprunggelenksübungen. Die Schmerzen sind dadurch erträglich. Ich bin dankbar, dass es ein Medikament gibt welches den Blutfluss unterstützt und werde es auch gern lebenslang einnehmen - in Kombination mit täglicher Bewegung und Kompression. Man ist durch die Erkrankung sicherlich eingeschränkter als vorher, definitiv bin ich aber dankbar für mein Leben und werde es fein pflegen. Die ersten beiden oben genannten Medikamente kann ich nicht empfehlen aufgrund rheumatischer Beschwerden bzw aufgrund der elenden Piekserei viermal täglich. Zufrieden und - man wird halt nicht jünger...Eliquis ist im Vergleich das Beste für mich.

09.02.2019 | Mann | 49
Thrombose
Diagnose war Tiefe Beinvenenthrombose vor etwa 7 Wochen und mit Eliquis zwickt und zwackt es immer irgendwo, dazu sticht es mal hier und mal da (ich war vor der Diagnose gesund), ich weiß aber nicht, ob das von Eliquis kommt, oder von der Thrombose. Abgesehen von dieser Sache habe ich bis keine Nebenwirkungen entdeckt und würde ich nicht wissen, dass sich ein solches Medik... Lesen Sie mehrament nehme, so könnte es auch ein Bonbon sein. Ich kann mich bisher nicht beschweren und glaube, dass hier nur "Horrorfälle" gelistet sind. Jemand der zufrieden ist macht sich weniger die Mühe, hier zu schreiben, wie jemand, der unzufrieden ist.

28.10.2016 | Mann | 36

24.10.2019 | Frau | 65
Vorhofflimmern
Nach dem ich Lixiana und Xarelto (ständiges Nasenbluten) nicht vertragen habe, bekomme ich seit längerer Zeit Eliquis. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Bester Bluttverdünner. Keine Nebenwirkungen. Ich muss die Tabletten auch nicht mehr mit einer großen Mahlzeit nehmen. Wirklich ein sehr gutes Medikament!

25.08.2019 | Frau | 72
Vorhofflimmern
Schon 2,5 Jahre nehme ich Eliquis 5 mg 2mal tgl.. und ich lebe und das gut. Bin 72Jahre bin im Fahrradteam . Fahren 2 mal in der Woche c 50 KM Hämatome habe ich auch , einmal mit dem Aachener Syndrom auf dem Handrücken das sah nicht gut aus aber wurde ja wieder resorbiert. Meine Frage , friert Ihr seit Eliquis leichter . Ich gehe jeden Morgen ins Wasser , nie allei... Lesen Sie mehrne fühle mich saugut aber werde nur sehr langsam wieder warm. Wolle hilft . Übrigens haben wir in Aabenraa DK eine hervorragende Herzabteilung und Ambulance Die möchte ich nicht missen. Gruß Hannelore

03.05.2019 | Frau | 25
Lungenembolie
Ich hatte im Dezember letzten Jahres eine tiefe Beinvenenthrombose verbunden mit einer fulminanten Lungenembolie. Nach anfänglichen Problemen mit Pradaxa und Lixiana (immer weiter ansteigende Leberwerte), welche ich beide nicht vertragen habe bin ich nun seit fast 2 Monaten bei Eliqis gelandet. Bisher habe ich keinerlei Probleme, die Leberwerte sind fast wieder normal und ... Lesen Sie mehrich kann fast beschwerdefrei weiterleben. Bin sehr froh ein solches Medikament zu haben. Nebenwirkungen sind bei mir außer den üblichen stärkeren Blutungen und schnelleren blauen Flecken keine aufgetreten.

02.04.2018 | Frau | 39
apixaban (2,5mg)
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Medikament. Im Gegenteil, obwohl ich auch mit Marcumar, das ich zuvor 1,5 Jahre nahm, auch keine Probleme hatte, ist die Einnahme von Eliquis noch unproblematischer und sehr gut für Menschen, die öfter Ops oder andere kleinere Eingriffe (Spritzen in den Rücken, Zahn Ops usw.). Bei negativen Erfahrungsberichten sollte man immer im Kopf h... Lesen Sie mehraben, dass die Verträglichkeit eines Medikamentes auch von anderen Erkrankungen und auch von der Psyche abhängt und natürlich auch von der akuten Erkrankung. Ich habe auch schon 2 mal 5 mg Eliquis eingenommen und bin auch gut damit klar gekommen. Da man mit 2 mal 2,5 mg aber fast einen genauso hohen Schutz hat vor Thrombose aber ein viel geringeres Blutungsrisiko, bin ich nun froh, dass ich es so einnehme. Bei 2 mal 5 mg hatte ich auch deutlich mehr blaue Flecken. Jetzt mit 2 mal 2,5 mg kaum welche. Ich kann das Medikament nur empfehlen und man sollte sich immer bewusst machen, dass die Tausende, die zufrieden sind mit dem Medikament eben in der Regel keinen Erfahrungsbericht im net schreiben. 16 negative Erfahrungen wie hier sind also sehr wenige und Nebenwirkungen gubt es nun mal vereinzelt bei jedem Medikament. Aber gerade diese nimmt man ja aus gutem Grund!

02.07.2017 | Mann | 41
Lungenembolie
Lungenembolie noch tiefer Venenthrombose dann kurzfristig innerhalb des Krankenhausaufenthaltes etwas höhere Dosierung, danach 2 x 5mg. Seitdem (2 Monate) enorme Verbesserung, so gut wie keine Nebenwirkungen.

28.04.2017 | Frau | 43
Lungenembolie
Lungenembolie nach Venensklerosierung. 1 Woche KH, Therapie mit Luvinox, im Anschluss Eliquis 2 x 5mg f. 6 Monate. Einfach, wirkt gut (denke ich), keine Nebenwirkungen. Chefarztpflichitg, einzig die Beschaffung ist zeitaufwendig. Kann nicht negatives sagen, ...