Erfahrungen mit Eliquis

Herzrhythmusstörungen (5 Erfahrungen)
Blutverdünner (1 Erfahrung)

24.12.2020 | Mann | 25
Thrombose
Am 20.10.20 wurde bei mir eine TVT im rechten Bein festgestellt Kurz danach kam es zu den Symptomen.. Schwindel.. eine innere Unruhe.. blutdruckschwankungen..antriebslos.. Ich habe dadurch die Freude und den Spaß am Leben verloren weil es mich permanent seit 2 Monaten begleitet Ich hoffe, das ich es in einem Monat absetzen darf.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen g... Lesen Sie mehremacht? Und durfte die Tabletten absetzen und kann mir sagen ob es danach besser wurde? Mittlerweile Zweifel ich an mir selbst und denke ich habe psychische Probleme..

02.11.2020 | Mann | 71
apixaban (5mg)
5X Stent 2017, ab 2019 Vorhofflimmern und erhöhter Thrombose Maker. Das wurde mit Eliqis behoben. Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Schwindel, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen in den Beinen, besonders Knien. Krämpfe in den Beinen.

02.07.2020 | Mann | 66

22.06.2020 | Mann | 70
apixaban (5mg)
Anfangs war ich Marcoumarpatient. Im KH-Mödling war ein Herzkatheder geplant. Trotz einer Marcoumarbestimmung ein paar Tage vorher, war Gerinnungwert laut Hausarzt in Ordnung, aber laut KH. nicht! Verweis auf Eliquis. Keine Probleme seither, trotz mehrer Operationen in der Zwischenzeit. Früher musste ich alle 3 - 4 Wochen zur Blutabnahme, was sehr zeitaufwendig war. Ich h... Lesen Sie mehrabe zwar gelesen, dass mein Medikament 20x teurer sein soll, aber für mich hat es sich bis jetzt sehr bewährt.

04.04.2020 | Mann | 77
Vorhofflimmern
Nehme seit zwei Monaten die Tabletten, und mir geht es schlechter als vorher. Habe einmal vergessen die Tabletten zunehmen, und mir ging es bestens.

21.12.2019 | Mann | 48
Lungenembolie
Vor vier Wochen wurde bei mir48J beidseitig eine Lungenembolie diagnostiziert. Mir wurde das Medikament Eliquis Apixaban mit 2x 5mg verschrieben. Seit dem habe ich erstmalig in meinem Leben „Herzrasen“ sowie die o.a. Nebenwirkungen. Ich hoffe das ich das Medikament bald absetzen kann. Über die Wirksamkeit des Medikament kann ich nichts sagen.

21.05.2019 | Mann | 41
Vorhofflimmern
Hallo am 02.05.2019 habe ich eine Ablation machen lassen,und habe anschließend clexan bekommen .Nach ca. 3 Tagen Eliquis 5mg 2 mal Täglich ,die ersten 2 Wochen war alles ok, dann fing es an das mit Unwohlsein, Übelkeit,Husten und Muskeschmerzen in denn Schultern . Ich war heute beim Doc und der sagte ich soll mir Ruhe gönnen:((..es sind jetzt 3 Wochen her wo die Am... Lesen Sie mehrplation gemacht worden ist und ich fühle mich schlimmer wie vorher.

10.05.2019 | Mann | 75
Herzrhythmusstörungen
Blutverdünnung wegen Herzrhythmusstörungen.

09.02.2019 | Mann | 49
Thrombose
Diagnose war Tiefe Beinvenenthrombose vor etwa 7 Wochen und mit Eliquis zwickt und zwackt es immer irgendwo, dazu sticht es mal hier und mal da (ich war vor der Diagnose gesund), ich weiß aber nicht, ob das von Eliquis kommt, oder von der Thrombose. Abgesehen von dieser Sache habe ich bis keine Nebenwirkungen entdeckt und würde ich nicht wissen, dass sich ein solches Medik... Lesen Sie mehrament nehme, so könnte es auch ein Bonbon sein. Ich kann mich bisher nicht beschweren und glaube, dass hier nur "Horrorfälle" gelistet sind. Jemand der zufrieden ist macht sich weniger die Mühe, hier zu schreiben, wie jemand, der unzufrieden ist.

03.12.2018 | Mann | 75
Vorhofflimmern
Mit wurde wegen Vorhofflimmerns Eliquis verschrieben. 2x täglich 5 mg. Die Folge: Starke Hämatome an den Armen bei geringsten Kratzern oder Stößen. Ich habe Eliquis daraufhin reduziert auf 2x 2,5 mg täglich, dann 1 x 2,5 mg täglich und schließlich ganz abgesetzt. Die Folgen sind geblieben! Ich wiederhole: Ich nehme seit fünf Monaten kein Eliquis mehr und habe trotzdem be... Lesen Sie mehri geringfügigen Kratzern und Stößen starke Hämatome, die sich allerdings nur an den Armen zeigen.

19.03.2018 | Mann | 75
Blutverdünner
Wäre das Naturheilmittel "OPC" nicht eine geeignete, vollkommen nebenwirkungsfreie, günstige Alternative zu diesem Pharmaprodukt...?

02.07.2017 | Mann | 41
Lungenembolie
Lungenembolie noch tiefer Venenthrombose dann kurzfristig innerhalb des Krankenhausaufenthaltes etwas höhere Dosierung, danach 2 x 5mg. Seitdem (2 Monate) enorme Verbesserung, so gut wie keine Nebenwirkungen.

28.10.2016 | Mann | 36

23.08.2016 | Mann | 54

25.03.2016 | Mann | 67
Thrombose
Seit 8 Wochen nehme ich Eliquis 2X 5mg täglich wegen TVT. Immer mehr Wadenschmerzen, dadurch Gangstörungen und in den letzten Wochen kamen auch Gelenkschmerzen dazu. Nur bei der Simvastatin Einnahme waren diese Probleme noch schlimmer. Eliquis verursacht aber weniger Schwindel als Xarelto 30 mg. Nach der Meinung meines Internisten verursachen alle Blutverdünner indiv... Lesen Sie mehriduell verschiedene Nebenwirkungen. Z.B. von Marcumar habe ich Haarausfall bekommen.

17.12.2015 | Mann | 65
apixaban (2,5mg)
Probleme bei einigen Gerinnungshemmer Durch die Einnahme von Macumar kam es zu einer Schwellung in der Fußsohle (in der Hand auch zu spüren). Anfangs habe ich das nicht weiter bemerkt. Als ich dann Rentner war, kam mir diese Schwellung komisch vor. Gefühl fast wie eine Lederhaut. Hausarzt und Nervenarzt waren der Meinung, das liege an den Neven. Das Lederhautgefühl geht... Lesen Sie mehr bis in den kleinen Zehen. Durch die Umstellung und 2 tägige Pause auf Eliquis 2x5mg kam es zu einer starken Lockerung der Schwellung während der Pause. Danach kam die Schwellung in den Zehen wieder. Bei Vergessen merke ich, das sich die Schwellung in den Zehen sich lockert, was auch dazu führt sie dann zu nehmen (15h nach voriger). Heparin führt nicht zu so starke Schwellung in den Zehen. Als ich dann zum Ortopäden mußte, sagte er, er weiß, daß das von den Gerinnungshemmer kommt. Meine Hausärztin hat sich schlaugemacht und bestätigte das dann. Die Schmerzen an den Fußsohlen sind nach etwa 4 h laufen, als ob man unter jeder Sohle 6 Knöpfe hat auf dem man steht. Auch fängt dann in Ruhe das Zwicken und änliches an. Verhärtung der Fußmuskulatur. Es gibt noch Probleme in der Nase, die bei der Pause wegwaren!? (Malaria Trop. + Mal.Ters. gehabt, Lariam 1997/98 Vorbeuge, später Kältegefühl unter den Nägeln der großen Zehen beim Schlafen) Nach einer Knie OP hatte ich Schmerzen unter der Kniescheibe. Durch einen Absatz in der Gebrauchsinfo: Zur Verhinderung einer erneuten Bildung von Blutgerinnseln nach einer Behandlung von 6 Monaten Die empfohlene Dosis beträgt eine Tablette Eliquis 2,5 mg zweimal täglich, z.B. eine Tablette morgens und eine Tablette abends. Versuchen Sie, die Tabletten immer zur gleichen Tageszeit einzunehmen, um den bestmöglichen Therapieerfolg zu erzielen. Habe ich auf 2x2,5mg umgestellt gegen den Willen des Arztes, was sofort eine Beendigung der Knieschmerzen brachte. Andere Symthome verringerten sich. Aber das Zwicken verstärkt sich, was ich als gut sehe - Druck von den Nervenrezeptoren verringert sich. Meine Frage gibt es Ärzte, die sich mit dem Problem beschäftigen und schon Teillösungen haben und Lösungen finden wollen.