Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Eliquis

65
Erfahrungen

Eliquis

apixaban

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
Schwindel benommen

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Vorhofflimmern (21 Erfahrungen)
Thrombose (13 Erfahrungen)
Lungenembolie (13 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (5 Erfahrungen)
Blutverdünner (1 Erfahrung)
1

Eliquis

10.03.2024 | Frau | 60
apixaban (2,5mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

Nebenwirkungen

benommen Schwindel

Selbstständig Eliquis von 2x 5 auf 2x 2,5 mg umgestellt. Trotzdem extremes Unwohlsein, depressive Stimmung, niedriger Blutdruck, Schwindel, Kopfdruck, Übelkeit. Ich fühle mich extrem (!) unwohl. Werde es absetzen und wieder auf ASS umsteigen.
3

Eliquis

24.11.2023 | Frau | 80
apixaban (2,5mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme eliquis 2.5 schon ein Jahr, meine Bewegung wurde immer schlechter, Muskelschwäche. Nach Absetzen des Medikamentes in ein paar Tagen entschiedene Besserung. Laufen Bewegung Knien Bücken....
4

Eliquis

02.02.2023 | Frau | 69
apixaban (2,5mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich wegen Vorhofflimmern Lixiana, Xarelto verschrieben bekam, die ich überhaupt nicht vertragen habe, bin ich bei Eliquis gelandet. Ich darf mich normalerweise nun gar nicht beschweren, denn alle Ängste, dass ich zunehme, viele Gelenkschmerzen, Blutungen etc. bekommen würde - haben sich als haltlos erwiesen. Nur dass, ich sowas von kälteempfindlich geworden bin... Lesen Sie mehr - unglaublich. Sobald ich eine Tablette nehme, fängt es an. Von Schüttelfrost bis Zittern und fettes Kältegefühl. Im Sommer ist das natürlich klasse, weil ich nicht mehr schwitzen muss...lach. Ich würde also lieber ASS nehmen, aber Kardiologe und HA sagen NO, schade... obwohl erfolgreiche Ablation und seit einem Jahr kein Vorhofflimmern mehr erfolgt ist.
1

Eliquis

10.10.2022 | Frau | 68
apixaban (5mg)
Lungenembolie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach Lungenembolie und Lungeninfarkt ( ausgelöst durch Corona)wurde ich im Krankenhaus auf Xeralto eingestellt, welches starke Nebenwirkungen hervorrief. Wurde auf Elequis umgestellt. Lixiana wurde auch nicht vertragen. Nehme nun 6 Wochen Elequis und es geht mir immer schlechter. Ständige Übelkeit und Bauchschmerzen. Meine Haare gehen aus, Muskel und Gelenkschmerzen ohne... Lesen Sie mehr Ende, kann kaum noch gehen. Juckreiz, brennende Augen . Ich fühle mich todkrank und werde langsam depressiv. Die Aussage der Ärzte: sie müssen das Medikament nehmen.! Ich schau mir das nicht mehr lange an, dann setz ich selber ab. Mir ist klar, dass ich die Verantwortung selber tragen muss.
1

Eliquis

29.11.2021 | Frau | 56
apixaban (5mg)
Lungenembolie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Luftnot, Schmerzen Beine Gelenke, Krämpfe insbesondere Nachts, Wassereinlagerung, Müdigkeit, Blutdruckschwankungen Laboruntersuchungen auffällig Geschmacksinn verändert, Eigengewicht Reduzierter Allgemeinzustand
2

Eliquis

16.02.2021 | Frau | 68
apixaban (5mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vorhofflimmern und Tachykardie wurde Ende 2016 zufällig entdeckt Seit Februar 2017 Eliquis 2x5mg tgl
1

Eliquis

24.10.2020 | Frau | 50
apixaban (5mg)
Lungenembolie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Lungenembolie mit VTE
3

Eliquis

08.10.2020 | Frau | 44
apixaban (5mg)
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Eliquis

06.10.2020 | Frau | 47
apixaban (5mg)
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekomme Eliquis 5 mg für meine Beinvenen Thrombose komme auch hiermit nicht klar da ich Husten und sehr starke Blutungen bekomme
2

Eliquis

05.09.2020 | Frau | 64
apixaban (5mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe 3 Wochen 2x 2,5mg Eliquis eingenommen und danach einen Gichtanfall bekommen. Ich gehe davon aus, dass das Medikament den pH Wert des Blutes etwas ins saure verschiebt und es dadurch zu vermehrter Ausfällung von Harnsäure in die Gelenke kommt. Bin dabei meine Kost auf Purine und auf das -Säure Basen Gleichgewicht zu überdenken. Dann habe ich nach Rücksprache mit mei... Lesen Sie mehrner Ärztin die Dosis auf 2x 5mg erhöht, weil unterdosiert. Seitdem habe ich Kopfschmerzen, Schwindel, Halsschmerzen und so ein Herzrasen und komme tagsüber nicht zur Ruhe. Antriebslos und müde trotz Urlaub, langsam bin ich richtig verzweifelt.
1

Eliquis

09.08.2020 | Frau | 69
apixaban (5mg)
Schlaganfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schlaganfall 04/20, Erstdiagnose Vorhofflimmern, Nebenwirkungen wie oben angegeben. Das Schlimmste ist das ständige Kribbeln am gesamten Körper und die schnelle Erschöpfung. Da Eliquis das einzig neue Medikament ist, daß ich neben Schilddrüsen Hormonen einnehme führe ich das auf Eliquis zurück. Da ich auch vor der Einnahme keine dieser Symptome hatte. Aber die Ärzte ver... Lesen Sie mehrneinen diese Möglichkeit. Ich bin sehr beunruhigt und ratlos.
3

Eliquis

20.04.2020 | Frau | 51
apixaban (5mg)
Atembeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
lunge embolie
3

Eliquis

29.03.2020 | Frau | 34
apixaban (5mg)
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo habe vor einen halben Jahr eine Thrombose im Bein bekommen. Extreme Gewichtszunahme, extremer Haarausfall und extreme fettige Haare, unreine Haut.
3

Eliquis

29.03.2020 | Frau | 34
apixaban (5mg)
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo habe vor einen halben Jahr eine Thrombose im Bein bekommen.
3

Eliquis

14.03.2020 | Frau | 32
apixaban (5mg)
Lungenembolie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte 07 eine TVT und Lungenembolie. Ich nahm 7 Monate Marcumar , danach war ich 7 Jahre ohne Blutverdünner. 2014 wurde bei mir ein Gendefekt festgestellt. Ich bekam Xarelto verordnet . Ich habe dann diese abgesetzt da nur Nebenwirkungen hatte. Seit dem nehme 2x täglich Eliquis ein. Was mich am meisten Stört sind die Dauerblutungen ich kann nicht mehr unterscheiden ob... Lesen Sie mehr es Regelblutungen sind oder die Nebenwirkungen. Ich war bei verschiedene Ärzte die meinen die Ursache liegt bei den Eliquis. Ich hoffe das ich demnächst andere Blutverdünner einnehmen kann und ich die besser vertrage.
2

Eliquis

24.01.2020 | Frau | 30
apixaban (5mg)
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich muss aktuell seit knapp 8 Wochen Eliquis 5m (Apixaban) wegen einer tiefen Armvenenthrombose vermutlich verursacht durch Thoratic-Outlet-Syndrom/Neurovaskuläres Kompressionssyndrom nehmen. In Hoch-Dosierung zur akuten Lösung der Thrombose waren die ersten Tage die Hölle - Schüttelfrost, Dauerschlaf, Herzrasen, viel zu niedriger Blutdruck. Seitdem sind die Nebenwirkungen... Lesen Sie mehr latenter, aber dauerhaft anwesend: Abgeschlagenheit, deutliche Gewichtszunahme, Schwindel, Blutdruck-Probleme (vorher NIE) usw. Ich freue mich darauf, das Medikament baldmöglichst abzusetzen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.