Erfahrungen mit Foster

Atemnot (2 Erfahrungen)
Husten (0 Erfahrungen)
Atembeschwerden (0 Erfahrungen)

15.05.2016 | Mann | 48
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100mg)
Asthma
Foster vor einigen Jahren als Dauerstabilisierungsspray verschrieben bekommen, in Phasen, in denen akutes Asthma bestand, als Ergänzung zum Normalspray. Anfangs sehr wirksam. Später zunehmend Beschwerden, die jetzt zur Absetzung führen. Juckreiz immer stärker werdend, rote Pusteln nach der Einnahme und jetzt noch starke sehr unangenehme Schwellung der Lippen im Gesicht. Da... Lesen Sie mehrzu noch Herzrasen, werde jetzt absetzen und mich nach Alternativen umsehen.

11.04.2013 | Frau | 39
Asthma
Ich habe dieses Medikament eine Woche gegen Asthma genommen. Aber es wirkt nicht richtig bei mir. Ich hatte einen fürchterlichen Druck auf der Brust, einen viel zu schnellen Herzschlag und Bluthochdruck. Ich habe sofort wieder damit aufgehört. Jetzt nehme ich Spiriva und Pulmicort. Die Kombination wirkt wesentlich besser.

05.09.2011 | Frau | 25
Asthma
Es wirkt sehr gut gegen Kurzatmigkeit. Aber ich habe auch sehr unangenehme Nebenwirkungen. Pilzinfektion im Hals, Pilzinfektion in der Scheide, Ekzem auf den Armen und Beinen, ständiges Brennen im Hals. Mittlerweil habe ich mit dem Medikament aufgehört.

03.05.2011 | Mann | 41
Asthma
Ich nehme seit ein paar Tagen Foster an Stelle von Seretide. Dazu hat mir mein Lungenarzt geraten. Aber bis jetzt bin ich noch nicht zufrieden damit. Ich muss viel mehr Loftan nehmen. Vor ein paar Tagen bekam ich so schlecht Luft, dass ich fast zum Notarzt musste. Im Moment geht es. Vielleicht muss ich mich ja nur daran gewöhnen?

21.02.2011 | Frau | 44
Atemnot
Ich bekam juckende Bläschen von diesem Medikament. Im Gesicht, auf dem Arm und unter der Brust. Mein Gesicht wurde auch dick. Ich nehme an das es Wasser war. Ich werde es nicht länger nehmen. Das Medikament ist schlimmer wie die Atemnot.

25.10.2010 | Frau
Bronchialasthma
habe Foster ca. 8 Monate eingenommen. Zu Beginn der Einnahme lief alles noch gut, aber im Laufe der Zeit bekam ich zunehmend richtige Probleme mit meinem Herzen (Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, Panik, Todesangst) - es begann ganz langsam und nur beim Schlafengehen. im Laufe der Zeit wurde es aber immer heftiger, die letzten Tage vor dem Abbruch der Einnahme habe ich Nac... Lesen Sie mehrhts sitzend im Bett verbracht, da im Liegen die Beschwerden so schlimm waren, dass ich Todesangst bekam - leider habe ich dies nicht auf das Medikament bezogen, Ich nehme schon seit über 20 Jahren kortisonhaltige Lungensprays und hatte bis dahin nie irgendwelche Probleme bemerkt. Erst einer Freundin ist aufgefallen, dass der Beginn der Beschwerden in etwa mit dem Zeitpunkt des Medikamentenwechsels zusammen fiel. Nach Abbruch der Einnahme von Foster gingen die Beschwerden sofort zurück - aber ein Rest blieb. Habe jetzt immer mal wieder Herzprobleme - nur nicht mehr soo heftig und nicht mehr mit Todesangst

16.07.2010 | Frau
Asthma
Am Anfang hat Foster mir gut geholfen. Die Schleimbildung in den Lungen und das Husten wurde besser. Aber nach einer Weile bekam ich unangenehme Nebenwirkungen, Übelkeit, wunder schmerzhafter Hals, und einen sehr starken trockenen Husten, auch mein Mund hat sich wund angefühlt. Ich nehme jetzt Symbicort und habe kein Nebenwirkungen.

17.12.2023 | Frau | 52
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100/6)
Zu Beginn einer Corona-Infektion verschrieben bekommen, um eine Lungenentzündung zu verhindern. 2x täglich 1 Hub. Nach einem Tag leichte Schmerzen in den Oberschenkeln, ab dem 4. Tag furchtbare Schmerzen in den Oberschenkeln, teilweise mit Krämpfen. Schlafen war kaum noch möglich, sitzen schwierig, abends deutlich schlimmer. Erst am 6. Tag bin ich stutzig geworden, da hat... Lesen Sie mehrte ich auf 1 Hub täglich reduziert. Nebenwirkungen werden in der Anleitung aufgelistet. Habe es jetzt seit 1 Tag abgesetzt aber die Schmerzen halten noch an. Manchmal sind die Schmerzen kaum auszuhalten und ich muss herumlaufen. Manchmal kurze Pausen. Seinen Zweck hat es aber erfüllt. Diesmal bin ich ohne Lungenentzündung davongekommen.

07.11.2020 | Frau | 25
Asthma
Ich habe seit ca. 1 Jahr Asthma und benutze das Foster Nexthaler. Trotz des Ausspühlens nach der Benutzung bekomme ich immer sehr schmerzhafte Bläschen im Mund. Ich habe schon mit meiner Ärztin drüber gesprochen, sie meint es kommt bei Asthmatikern häufig vor. Hat jemand einen Tipp? Oder geht es jemandem genauso?

06.10.2020 | Mann | 49
Asthma
Nachts starkes Schwitzen. Das ganze Bett war total nassgeschwatzt. Gestörtes Kältegefühl, ständiges frieren. Leichte Muskelschmerzen.

28.06.2020 | Mann | 58
Asthma
Ich nehme Foster 100/6 seit 9 Jahren und stelle seit einiger Zeit immer wieder fest, daß auf den Dosiszähler kein Verlass ist. Laut Zählwerk müßten noch 43 (!!) Hübe übrig sein - doch das Spray ist leer, wie ich durch frühmorgentliche Atemnot und Schleimbildung leider feststellten mußte. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

29.03.2020 | Mann | 23
Asthma
Guten Tag, ich nehme seid 3 Monaten Foster 100/6 und habe seid knapp einenm Monat durchgehend Halsschmerzen, muss mich ständig räuspern, das Gefühl als hätte man ständig einen Frosch im Hals und dazu noch Schluckbeschwerden. Obwohl ich meinen Mund immer ausspüle nach dem sprühen bekomme ich manchmal einen ekelhaft trockenen Mund und Hals. Anfangs habe ich mich gefragt ob ... Lesen Sie mehrdas wirklich vom Spray kommt aber ich bin mir relativ sicher da ich das Spray für zwei Tage abgesetzt habe und die Schmerzen langsam zurück gingen.

28.09.2019 | Frau | 42
Asthma
Ich habe das Foster Spray wegen meiner anhaltenden Atemnot bekommen. Die genannten Nebenwirkungen traten sofort nach der Erstinhalation auf. Jetzt bin ich unsicher, ob die Nebenwirkungen nach längerer Anwendung besser werden oder ich das Spray lieber absetzen soll.

13.12.2016 | Frau | 35
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (1)
Asthma
Bei mir wurde 2005 Asthma bronchiale festgestellt,nach einem Anfall mit KH-Aufenthalt und einigen Medikamenten bin ich schließlich bei Foster gelandet. Helfen tut es sehr gut.Für mich hat es aber sehr lästige Nebenwirkungen wie starkes Zittern beider Hände,das bis zu drei Stunden nach Einnahme anhält, sowie Reizbarkeit,die ich aber gut kontrollieren kann und meine Umwelt ... Lesen Sie mehrmir nicht übel nimmt. Im neuen Jahr wird also mein Weg erneut zum Lungenfacharzt führen,um die Sache mit ihm zu besprechen,da mich das Zittern doch teilweise stark einschränkt.

16.06.2016 | Frau | 58
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100/6)
COPD
Ich habe 13 Jahre COPD. Momentan COPD III . Ab wen ich diese Foster einähme, hab ich 15Kg zugenomen , unerträgliche Muskelkrampf kommt noch dazu. Ich habe meine Lungenärztin gesagt das, dass ich stärke Muskelkrampf habe ab wen ich Foster einatme, sie hat gesagt es ist unmöglich. Ich habe keine eizige Nacht und Tag ohne Muskelkater.Die Nächte sind schreklich, ich weine sch... Lesen Sie mehron von müdigkeit und von den Muskelkrampf, weil ich kann nicht eine ganze Nacht deuchschlafen. 2Std schlaf, Muskelkrampf, 2Std schlaf, Muskelkrampf,......

11.05.2015 | Frau | 36
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100/6ug/do)
Lungenentzündung
Ich hab allergisches Asthma und so selten Anfälle, dass mich bis jetzt kein Weg zum Lungenarzt führte. Bis auf meine plötzliche spastische Bronchitis, die mich nicht nur drei Wochen lang Tag und Nacht in meine Lebensalpträume führte. Bis jetzt behandelt mit anderem Cortisonspray, ist mein Foster Spray seit einem Monat in schleichender Abdosierung verschrieben worden. Pro... Lesen Sie mehrblem: Seit diesem besagten Monat hab ich ganze 8 kg zugelegt. Und ich bin schon schwer. Da ich noch nebenbei wegen meines Hashimoto noch L-Thyroxin nehme, frage ich mich, was mir hier die Nebenwirkungen bereitet? Oder sprechen wir hier von Wechselwirkungen? Denn Müdigkeit, Kälte und Wassereinlagerungen in den Beinen sind nur bei Unterdosierung da. Ich werde das ganze beobachten. Ich würde mich gerne über eine Rückmeldung freuen.