Erfahrungen mit Foster

Husten (0 Erfahrungen)
Atembeschwerden (0 Erfahrungen)

18.12.2010 | Frau
Asthma
Übelkeit, Nervosität, fürchterliche Muskelschmerzen, manchmal so schlimm dass ich nicht mehr laufen kann. Starke Endzündungen im Körper. Nicht das Richtige für mich. Habe Foster abgesetzt und suche nach einem andern Medikament für mich, ohne Nebenwirkungen.

25.10.2010 | Frau
Bronchialasthma
habe Foster ca. 8 Monate eingenommen. Zu Beginn der Einnahme lief alles noch gut, aber im Laufe der Zeit bekam ich zunehmend richtige Probleme mit meinem Herzen (Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, Panik, Todesangst) - es begann ganz langsam und nur beim Schlafengehen. im Laufe der Zeit wurde es aber immer heftiger, die letzten Tage vor dem Abbruch der Einnahme habe ich Nac... Lesen Sie mehrhts sitzend im Bett verbracht, da im Liegen die Beschwerden so schlimm waren, dass ich Todesangst bekam - leider habe ich dies nicht auf das Medikament bezogen, Ich nehme schon seit über 20 Jahren kortisonhaltige Lungensprays und hatte bis dahin nie irgendwelche Probleme bemerkt. Erst einer Freundin ist aufgefallen, dass der Beginn der Beschwerden in etwa mit dem Zeitpunkt des Medikamentenwechsels zusammen fiel. Nach Abbruch der Einnahme von Foster gingen die Beschwerden sofort zurück - aber ein Rest blieb. Habe jetzt immer mal wieder Herzprobleme - nur nicht mehr soo heftig und nicht mehr mit Todesangst

13.09.2010 | Frau
Asthma, mehmals im Jahr Bronchitis
Habe fast vor einem Jahr mit Foster angefangen, hatte vorher ein anderes Medikament(weiß den Namen grad nicht mehr) hat aber nicht mehr gehlofen und da in dem Foster mehr Cortison drin war haben wir es damit probiert. Es klappt ziemlich gut. Außer das ich manchmal nach dem inhalieren anfang mal mehr mal lweniger stark zu zittern! Ansonsten sehr zufrieden. Kann ich nur empf... Lesen Sie mehrehlen!

16.07.2010 | Frau
Asthma
Am Anfang hat Foster mir gut geholfen. Die Schleimbildung in den Lungen und das Husten wurde besser. Aber nach einer Weile bekam ich unangenehme Nebenwirkungen, Übelkeit, wunder schmerzhafter Hals, und einen sehr starken trockenen Husten, auch mein Mund hat sich wund angefühlt. Ich nehme jetzt Symbicort und habe kein Nebenwirkungen.

15.01.2010 | Mann
COPD
Hausarzt: Ssalbutamol, Pulmicort, Prednison, dann der Lungenarzt: Seretide, betäubte meine Lungen, kein Husten mehr, kein Schleim, die Lungenkapazität nahm leicht zu, dafür zunehmende Muskelkrämpfe, sehr schmerzhaft. Auch ein juckender Ausschlag, bei der Kontrolle dem Lungenarzt gesagt. Jetzt Foster, meine Lungen scheinen langsam wieder zu leben. Der Gebrauchsanweisung zuf... Lesen Sie mehrolge zuerst ohne Aufsatz, nachdem ich in diesem Forum darüber gelesen habe mit. Ich hatte noch nicht wirklich Beklemmungen gehabt, die Muskelkrämpfe haben nachgelassen, bis jetzt sehr zufrieden.

29.09.2009 | Frau
Asthma
Sehr zufrieden mit diesem neuen Mittel. nehme es ohne den Vorsatz, das geht sehr gut. Aber ich habe vom Lungenarzt gehört, dass es auch prima mit dem Vorsatz funktioniert, aber dass sie noch auf eine offizielle Regirtrierung warten, die aber bald zu kommen scheint. Auf jeden Fall geht es jetzt sehr gut damit und ich will nicht wieder zurück zu Symbicort wechseln!

28.09.2009 | Mann
Asthma
Ein tolles Medikament! Es geht tiefer und braucht nur die Hälfte an Medikamenten um meine Lungenfunktion zu erhöhen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

23.09.2009 | Frau
Spastische Bronchitis
Mich hat letztens ein fieser und hartnäckiger Reiz- Husten heimgesucht!Irgendwann wurde es so schlimm,weil ich zusätzlich keine Luft mehr bekam.Es fühlte sich an als würde jemand in meinem Körper Lunge und Bronchien zuschnüren.Bin dann zum Arzt und nach einem Lungenfunktionstest,der schon unter 80% lag,hat er mir das Spray Foster 100/6 mitgegeben.Anfangs half es echt super... Lesen Sie mehr.Einmal gesprüht und schon nach kurzer Zeit bekam ich wieder Luft!Nach ein paar Tagen allerdings merkte ich schon das irgedwas nicht stimmt.Unruhe,zittern.Und ca nach nicht ganz einer Woche bekam ich echt nervige und sehr beunruhigende Herzrhythmusstörungen.Das war wirklich sehr unangenehm.Manchmal passiert es ja das das Herz mal aussetzt,sich überschlägt oder wie man das nennen möchte...Aber diesmal war das echt heftig.Es passierte sogar 3-4 mal in der Minute!Dann ging es ne Zeit wieder,dann wieder nicht!Es war für mich der reinste Horror! Ansonsten half das Medikament aber super!Da kann man nicht meckern!Es ist ja auch nicht gesagt das bei jedem diese Nebenwirkungen auftreten...

19.11.2008 | Frau
Asthma und COPD
nie ohne den vorsatz anwenden ich nahm es zuerst auch ohne aber ich kriegte zu wenig rein aber jetzt wo ich den vorsatz nehme fühle ich mich viel besser

21.09.2020 | Mann | 18
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (2)
ich nehme das spray jetzt gut ein paar monate, anfangs war es nicht so schlimm, doch mit der zeit kamen immer mehr muskelschmerzen hinzu mit so starken kopfschmerzen, das ich wirklich denke ich hätte in tumor im kopf was mir dannn angst verbreitet hinzu kommt dann ach atemnot bei jeder kleinsten bewegegung,ist das eine allergische reaktion oder jemand damit schonmal genaus... Lesen Sie mehro erfahrung machen müssen?

01.03.2017 | Frau | 18
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100/6mg)
Asthma
Ich nehme Foster 100/6 seit fast einem Jahr täglich. Nur selten vergesse ich es mal. Zwei Sprühstoße am Morgen, zwei am Abend. Zugeben bekomme ich ohne Foster einfach schlecht schluft, da meine Bronchien dauerhaft verengt sind. Meine Erfahrungen waren bisher nur positiv. Gibt es Nebenwirkungen? Wenn ich Foster inhaliere und es, wie beschrieben, ca 10-20 Sekunden in mein... Lesen Sie mehrer Lunge "halte," wird es mir schwummrig/schwindelig. Das legt sich allerdings schnell wieder. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.

08.04.2012 | Frau | 20
Asthma
bin nachdem ich unter kurzatmitgkeit und brustschmerzen litt zum lungenarzt, der festgestellt hat, dass meine lungenfunktion nur bei 70 % prozent liegt. zusammen mit meiner vorgeschichte (litt als kleinkind an 3 jahre durchdauernder bronchitis) meinte er, dass wahrscheinlich ein virus meine lunge gereizt hätte und asthma verursacht hätte. nach der anwendung von foster soll... Lesen Sie mehrte dies nach vier wochen verschwinden. ansich finde ich die anwendung leicht, nur passiert es häufig, dass ich dann den ganzen vormittag ein extremes zittern in den händen habe. ich kann nicht einmal richtig eine tasse halten. jetzt werde ich nach den feiertagen nocheinmal hinschauen und fragen ob ich nicht auf etwas anderes wechseln kann, da ich (vor allem wenn ich die anderen berichte hier lese) angst habe, dass die nebenwirkungen schlimmer werden.

29.03.2020 | Mann | 23
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (2)
Asthma
Guten Tag, ich nehme seid 3 Monaten Foster 100/6 und habe seid knapp einenm Monat durchgehend Halsschmerzen, muss mich ständig räuspern, das Gefühl als hätte man ständig einen Frosch im Hals und dazu noch Schluckbeschwerden. Obwohl ich meinen Mund immer ausspüle nach dem sprühen bekomme ich manchmal einen ekelhaft trockenen Mund und Hals. Anfangs habe ich mich gefragt ob ... Lesen Sie mehrdas wirklich vom Spray kommt aber ich bin mir relativ sicher da ich das Spray für zwei Tage abgesetzt habe und die Schmerzen langsam zurück gingen.

07.11.2020 | Frau | 25
Asthma
Ich habe seit ca. 1 Jahr Asthma und benutze das Foster Nexthaler. Trotz des Ausspühlens nach der Benutzung bekomme ich immer sehr schmerzhafte Bläschen im Mund. Ich habe schon mit meiner Ärztin drüber gesprochen, sie meint es kommt bei Asthmatikern häufig vor. Hat jemand einen Tipp? Oder geht es jemandem genauso?

05.09.2011 | Frau | 25
Asthma
Es wirkt sehr gut gegen Kurzatmigkeit. Aber ich habe auch sehr unangenehme Nebenwirkungen. Pilzinfektion im Hals, Pilzinfektion in der Scheide, Ekzem auf den Armen und Beinen, ständiges Brennen im Hals. Mittlerweil habe ich mit dem Medikament aufgehört.

15.02.2017 | Frau | 26
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100mg)
Asthma
Hallo Leider habe ich hier so viel negatives über das Medikament Gelesen sodass ich ziemliche Angst Hatte es zu nehmen und habe mich über ein Monat nicht dazu überwinden können nach dem mein Asthma aber immer schlimmer wurde habe ich es letztlich doch genommen und siehe da ich habe so gut wie keine Nebenwirkungen lediglich ganau nach Einnahme etwas schwummerig das legt s... Lesen Sie mehrich aber ganz schnell wieder , deshalb meine Bitte an euch lässt euch nicht irritieren jeder Mensch ist anders und verträgt alles anders der Arzt verschreibt euch das um zu helfen nicht um euch zu quälen und falls ihr meint ihr habt doch unangenehme Nebenwirkungen sprecht mit euren Arzt er findet ein anderes Medikament. Ach und nach ca 1 Monat Einnahme ging es mir erheblich besser Viel Glück euch noch