Doxycyclin

Doxycyclin

11.09.2017

Keelontsteking

Meiner Erfahrung nach ist es eine notwendige Medizin gegen Angina, sehr gute Wirkung
03.06.2014

Doxycyclin (Doxycyclin)

Ich habe Doxycyclin verschrieben bekommen, um die leichte Akne auf meinem oberen Rückenabschnitt zu heilen. Anfangs war ich auch sehr sehr zufrieden, da es wirklich half, nur leider scheine ich das Medikament nicht zu vertragen - Ab der 2. Woche habe ich mehr und mehr Probleme mit der Speiseröhre bekommen (sogar einen Krampf plötzlich in der Nacht, seitdem ist alles sehr s... Lesen Sie mehrchlimm geworden). Haben dann viele Untersuchungen machen lassen aufgrund der Vermutung der Refluxkrankheit oder einer Verlagerung der Speiseröhre, war aber alles okay. Dann habe ich ein weiteres Mal den Beipackzettel durchgelesen (bin leider erst vor 2 Tagen darauf gekommen, dass es nicht vielleicht eine Nebenwirkung sein könnte) und siehe da: Entzündungen und Geschwüre in der Speiseröhre. Die Ursache meiner Schmerzen ist geklärt, jetzt hoffe ich nur, dass diese bald nachlassen, kann nämlich seit bereits 5 Tagen nun kaum noch was essen und wenn dann nur mit starken, krampfartigen Schmerzen. Ich möchte noch dazu sagen, dass ich daran gewöhnt bin, täglich Tabletten zu nehmen und ich deshalb wenig Wasser dazu getrunken hab, was sicherlich auch ausschlaggebend war. Ich hoffe, meine Antwort kann jemand anderem ein wenig weiterhelfen!
29.06.2016

Lyme-Borreliose

Habe aufgrund einer Borreliose dieses Antibiotika verschrieben bekommen. Die Ärztin gab mir gleich Kapseln gegen Magenbeschwerden mit welche ich aller 2 Tage vor dem Frühstück nehmen soll. Habe ich bisher auch so befolgt und hab damit auch tatsächlich keine Probleme. Das Antibiotika nehme ich gemeinsam mit dem Frühstück. Die erste Einnahme war direkt ein Tag vor meinem Som... Lesen Sie mehrmerurlaub in Griechenland bei extremer Hitze, wirklich kein Tag unter 30°C. Meine Ärztin wusste davon und nickte dies ruhigen Gewissens ab. Ab Tag 2, also dem ersten Tag im Urlaub, merkte ich bereits ein Kribbeln in Armen und Händen. Es war nicht schmerzhaft und noch eher etwas "witzig". Was noch auffiel war, dass ich lichtempfindlich geworden war. Ich musste unbedingt eine Sonnenbrille tragen, ansonsten blendete einfach alles. Am 3. Tag, also über 24h in Griechenland, merkte ich dann schon dass dieses Kribbeln zum brennen-stechen wandelt. Es war jedoch noch einigermaßen erträglich. Ich cremte mich regelmäßig mit Sonnenmilch 50 ab dem ersten Tag ein. Tag 4 wurde der Schmerz schlimmer, ich mied die Sonne so weit wie es ging und suchte stets Schatten. Am 5. Tag besuchte ich ein Wasserrutschpark. Die Abkühlung tat auf der Haut zwar gut, schmerzte dafür umso stärker in der Sonne. Ich rannte von Schatten zu Schatten. In der Sonne hielt ich es nicht mehr aus. Die Hände schmerzten stark, die Schultern fast unerträglich. Ein kühles Bad in der Wanne brachte nur kurzzeitig Linderung. Heute war Tag 6 mit dem Antibiotika und ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann meinen Handrücken selbst nicht mehr anfassen, geschweige denn ein anderer kann dies. Selbst ein einfaches Laken welches auf die Hände kommt schmerzt heftig. Die Schultern brannten den ganzen Tag, jetzt abends geht es zum Glück. Teilweise war es so schlimm mit den Händen, dass ich kühles Wasser darüberlaufen lies. Für morgen haben wir noch nichts geplant, ich will das Hotelzimmer eigentlich gar nicht verlassen aus Angst vor Schmerzen. Insgesamt soll ich die Tabletten 20 Tage nehmen. Die Nebenwirkungen werden aber immer heftiger. Ich werde morgen Kontakt mit meiner Ärztin aufnehmen und die Tabletten eventuell absetzen. Übrigens bin ich sonst gar nicht empfindlich was die Sonne angeht. Ich bin Solarium gewöhnt und verbrenne sonst nicht. Die Tabletten ändern dies schlagartig.
28.03.2014

Nebenhöhlenentzündung

Habe Nebenhöhlenentzündung deshalb auch dieses Antibiotikum verschrieben bekommen ,ich würdee es niewieder anwenden man sollte am ersten Tag 2 Hartkapseln schlucken und die restlichen Tage 1xTag ,habe am ersten Tag nur eine genommen (man weiß ja nicht ob man es überhaupt verträgt) so zum Abend schwäche anfall im ganzen Körper und kotz übel plus Depressive stimmung bis zum ... Lesen Sie mehrweinen hin .Würde dieses Medikament nicht weiterempfehlen!!!
27.11.2013

Blasenentzündung

Seit 3 Wochen ne Blasenentzündung, die kurzzeitig weg war. Nachdem sie jetzt wieder da ist, hab ich Doxybene bekommen. Täglich 200mg. Nach der Einnahme kommt es innerhalb von einer halben Stunde zu Erbrechen, un den restlichen Tag ist mir auch die ganze Zeit schlecht, schwindlig und meinem Magen gehts auch schlechter als vorher. Die Symptome von der Blasenentzündung sind a... Lesen Sie mehruch nach wie vor vorhanden. Bin echt enttäuscht von dem Medikament, wo im Beipackzettel doch großartig die ganzen verschiedenen Anwendungsgebiete aufgelistet werden,- da kann man doch wohl schon mehr erwarten.
11.12.2014

Doxycyclin (Doxycyclin)
SOA (seksueel overdraagbare aandoening)

Also was ich hier lese, ist ja wirklich erschreckend. Ich habe das Antibiotika für 10 Tage verschrieben bekommen aufgrund einer Chlamydien Infektion. Ich kann nichts schlechtes bisher sagen. Nehme das Antibiotika noch bis morgen und habe bisher zum Glück keiner der genannten Nebenwirkungen. Ich muss dann zwei Tage nach Ende der Einnahme nochmal zum Frauenarzt, um zu kon... Lesen Sie mehrtrollieren, ob noch Stämme vorhanden sind.
31.05.2017

Sexuell übertragbare Erkrankungen

Hallo ihr lieben, Da ich wiederholt Syphilis durch One-Night-Stand eingefangen habe musste ich zum wiederholten Male dieses Medikament einnehemen!! Wie so oft beobachtet nach dem 2 Tag der Einnahme begann die Angst/Panik, schwere Depressionen so als wäre ich ein anderer Mensch in mir! Bin aufgrund derartiger Angst und Schlafstörungen aufgrund dieses Hammer medikamtes z... Lesen Sie mehrum Arzt gegangen in Frankfurt da ich dort im Hotel zu einer Business Schulung war! Er meinte sie müssen es einnehmen, da sie eine Penecilin Allergie haben! Er verschrieb mir die höchste Dosis Valium und Zoplicon 7,5 mg zum beruhigen und schlafen! Nur so lässt es sich für den Notfall aushalten! Anderenfalls Puls bei 140!!! Vorsicht bei Valium und Zoplicon können stark abhängig machen! Deswegen nur für wenige Tage anwenden! Ganz liebe Grüße aus Köln.
03.04.2017

Lyme-Borreliose

Habe das Medikament aufgrund Chlamydien verschrieben bekommen. 20 Tage lang 200mg pro Tag. Wenn man es nicht zu einer Mahlzeit einnimmt ist man kurz vorm Erbrechen. Ich hab durch das Medikament Panikattacken bekommen. Bin gespannt ob nun alles weg ist.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (128) - Antibiotika - Penizilline (breit)