Doxycyclin

Doxycyclin

11.09.2017

Keelontsteking

Meiner Erfahrung nach ist es eine notwendige Medizin gegen Angina, sehr gute Wirkung
29.06.2016

Lyme-Borreliose

Habe aufgrund einer Borreliose dieses Antibiotika verschrieben bekommen. Die Ärztin gab mir gleich Kapseln gegen Magenbeschwerden mit welche ich aller 2 Tage vor dem Frühstück nehmen soll. Habe ich bisher auch so befolgt und hab damit auch tatsächlich keine Probleme. Das Antibiotika nehme ich gemeinsam mit dem Frühstück. Die erste Einnahme war direkt ein Tag vor meinem Som... Lesen Sie mehrmerurlaub in Griechenland bei extremer Hitze, wirklich kein Tag unter 30°C. Meine Ärztin wusste davon und nickte dies ruhigen Gewissens ab. Ab Tag 2, also dem ersten Tag im Urlaub, merkte ich bereits ein Kribbeln in Armen und Händen. Es war nicht schmerzhaft und noch eher etwas "witzig". Was noch auffiel war, dass ich lichtempfindlich geworden war. Ich musste unbedingt eine Sonnenbrille tragen, ansonsten blendete einfach alles. Am 3. Tag, also über 24h in Griechenland, merkte ich dann schon dass dieses Kribbeln zum brennen-stechen wandelt. Es war jedoch noch einigermaßen erträglich. Ich cremte mich regelmäßig mit Sonnenmilch 50 ab dem ersten Tag ein. Tag 4 wurde der Schmerz schlimmer, ich mied die Sonne so weit wie es ging und suchte stets Schatten. Am 5. Tag besuchte ich ein Wasserrutschpark. Die Abkühlung tat auf der Haut zwar gut, schmerzte dafür umso stärker in der Sonne. Ich rannte von Schatten zu Schatten. In der Sonne hielt ich es nicht mehr aus. Die Hände schmerzten stark, die Schultern fast unerträglich. Ein kühles Bad in der Wanne brachte nur kurzzeitig Linderung. Heute war Tag 6 mit dem Antibiotika und ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann meinen Handrücken selbst nicht mehr anfassen, geschweige denn ein anderer kann dies. Selbst ein einfaches Laken welches auf die Hände kommt schmerzt heftig. Die Schultern brannten den ganzen Tag, jetzt abends geht es zum Glück. Teilweise war es so schlimm mit den Händen, dass ich kühles Wasser darüberlaufen lies. Für morgen haben wir noch nichts geplant, ich will das Hotelzimmer eigentlich gar nicht verlassen aus Angst vor Schmerzen. Insgesamt soll ich die Tabletten 20 Tage nehmen. Die Nebenwirkungen werden aber immer heftiger. Ich werde morgen Kontakt mit meiner Ärztin aufnehmen und die Tabletten eventuell absetzen. Übrigens bin ich sonst gar nicht empfindlich was die Sonne angeht. Ich bin Solarium gewöhnt und verbrenne sonst nicht. Die Tabletten ändern dies schlagartig.
01.07.2018

Unterleibsentzündung

Vor zwei Wochen wurde bei mir eine Eileiterentzündung beim FA festgestellt. Da das erste Antibiotikum keinerlei Wirkung zeigte, verschrieb mir der FA die Horrortabletten Doxycyclin ohne jegliche Information über dieses Präparat. Vom Apotheker erfuhr ich ebenfalls nur, dass ich zwei Stunden vor und nach der Einnahme keine Milchprodukte zu mir nehmen sollte. Die Information,... Lesen Sie mehr dass ich mich, wohlgemerkt im Hochsommer, vor der Sonne schützen sollte, wenn ich das Antibiotikum einnehme, wurde mir verschwiegen. Schon ab der ersten Einnahme hatte ich mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen, habe mir dann zusätzlich einen Magenblocker besorgt. Ich musste die Tabletten insgesamt 5 Tage lang nehmen, an Tag vier und fünf trat dann die allergische Reaktion auf. Natürlich war ich in der Sonne, ich wurde ja nicht vorgewarnt. Meine Haut brennt seit zwei Tagen wie Feuer, ich habe rote Pusteln am ganzen Körper, egal ob Wasser (kalt/warm) oder eine Brise Luft meine Haut berührt, die schmerzen sind unerträglich. Ich kann von diesem Medikament nur abraten. Werde nächste Woche sofort den Arzt aufsuchen!!!
11.12.2014

Doxycyclin (Doxycyclin)
SOA (seksueel overdraagbare aandoening)

Also was ich hier lese, ist ja wirklich erschreckend. Ich habe das Antibiotika für 10 Tage verschrieben bekommen aufgrund einer Chlamydien Infektion. Ich kann nichts schlechtes bisher sagen. Nehme das Antibiotika noch bis morgen und habe bisher zum Glück keiner der genannten Nebenwirkungen. Ich muss dann zwei Tage nach Ende der Einnahme nochmal zum Frauenarzt, um zu kon... Lesen Sie mehrtrollieren, ob noch Stämme vorhanden sind.
31.05.2017

Sexuell übertragbare Erkrankungen

Hallo ihr lieben, Da ich wiederholt Syphilis durch One-Night-Stand eingefangen habe musste ich zum wiederholten Male dieses Medikament einnehemen!! Wie so oft beobachtet nach dem 2 Tag der Einnahme begann die Angst/Panik, schwere Depressionen so als wäre ich ein anderer Mensch in mir! Bin aufgrund derartiger Angst und Schlafstörungen aufgrund dieses Hammer medikamtes z... Lesen Sie mehrum Arzt gegangen in Frankfurt da ich dort im Hotel zu einer Business Schulung war! Er meinte sie müssen es einnehmen, da sie eine Penecilin Allergie haben! Er verschrieb mir die höchste Dosis Valium und Zoplicon 7,5 mg zum beruhigen und schlafen! Nur so lässt es sich für den Notfall aushalten! Anderenfalls Puls bei 140!!! Vorsicht bei Valium und Zoplicon können stark abhängig machen! Deswegen nur für wenige Tage anwenden! Ganz liebe Grüße aus Köln.
03.04.2017

Lyme-Borreliose

Habe das Medikament aufgrund Chlamydien verschrieben bekommen. 20 Tage lang 200mg pro Tag. Wenn man es nicht zu einer Mahlzeit einnimmt ist man kurz vorm Erbrechen. Ich hab durch das Medikament Panikattacken bekommen. Bin gespannt ob nun alles weg ist.
03.01.2015

Malaria

Meine Freundin und ich haben Doxycyclin Al 100 T für unseren Südostasien-Aufenthalt als Malaria-Prophylaxe einmal täglich jeden morgen eingeworfen. Die Reisedauer war acht Wochen, das Medikament nahmen wir noch weitere vier Wochen ein. Ob es gewirkt hat? Ich habe bis jetzt keine Fieberschübe bekommen! Die Tabletten sind nicht einfach einzunehmen, weil sie sich schon im Mun... Lesen Sie mehrdraum auflösen und einen beißenden Geschmack haben. Wenn wir die Tabletten nicht zur Mahlzeit zu uns genommen haben ist uns relativ schnell übel geworden, ansonsten gibt es nichts negatives zu berichten.
23.06.2014

Nierenbeckenentzündung

Horror Medikament! Ich werds nichtmehr nehmen. Früh zum Frühstück genommen. Reingequält - wer hat schon hunger wenn er krank ist :( Ca 20/30 min nach der Einnahme gings los mit Übelkeit, Bauchweh und Schwindel. Kopfweh seit dem ersten Tag, gehen nicht weg. Am liebsten hätte ich mich nur in mein Bett verkrochen so schlapp war ich. In den ersten 3 Tagen Ständig Heula... Lesen Sie mehrnfälle und Panick, konnte nichtmal schlafen vor lauter Sorgen auf einmal, war unruhig, Herzrasen, hatte Schüttelfrost, war heiß und nass geschwitzt (kein Fieber!) Heute, Tag 8 immernoch Kopfweh, Schwindel, Übelkeit, Hitze, keinen Hunger, 5 kg abgenommen bis jetzt und wieder könnte ich nur heulen. Ob es hilft?! Die Blasenentzündung scheint weg zu sein, aber Unterleibschmerzen und die in der Nierengegend sind immernoch da!