Erfahrungen mit Doxycyclin

Lyme-Borreliose (36 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (7 Erfahrungen)
AKNE (3 Erfahrungen)
Zystische Fibrose (1 Erfahrung)
Rosazea (1 Erfahrung)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Prostataentzündung (1 Erfahrung)

11.09.2017 | Frau | 11
Keelontsteking
Meiner Erfahrung nach ist es eine notwendige Medizin gegen Angina, sehr gute Wirkung

25.02.2020 | Mann | 17
Doxycyclin (200)
Lyme-Borreliose
Ich bekam dieses Antibiotikum verschrieben aufgrund eines Verdachts auf Borrelien mit einen Fleck. Ich soll 200mg einmal Täglich einnehmen. Die Borrelien hatten sich nicht bestätigt jedoch soll ich das Antibiotika bis Packungsende einnehmen.Nach zwei-vier Tagen, unter der Einnahme des Antibiotikums, verschwand dieser Fleck auch wieder. Schon nach der ersten Einnahme, bekam... Lesen Sie mehr ich Übelkeit und Sodbrennen. Die erste Zeit ging es mit den Magenbeschwerden aber mit der Zeit nahm es zu. Nach 15 Tagen fällt es mir schwer zu essen weil nach jeden schlucken der Mahlzeit ich kräftige Magenschmerzen bekomme. Doxycyclin sollte man nur dann einnehmen wenn man wirklich ernsthaft schwere Infektionen hat.

10.09.2012 | Frau | 17
Doxycyclin
Ich nehme seit 3 Wochen 100 mg. am Tag gegen meine Akne. Außerdem creme ich mein Gesicht abends mit Differin Gel ein. Bis jetzt hatte ich noch keine Nebenwirkungen und mein Gesicht sieht schon wieder viel besser aus. Ich bin also ziemlich zufrieden mit diesem Antibiotika.

11.03.2020 | Frau | 18
Doxycyclin (200mg)
Bauchschmerzen
Meine Gynäkologin verschrieb mir diesen Scheiß, weil es angeblich ein Enzym beinhalten würde, welches meine konstanten Schmerzen im Unterleib aufgrund meiner Kupferspirale, lindern würde. Bin gerade auf meinen Teppich gefallen, nach der 1. Einnahme, wusste nicht wie mir geschieht, erinnerte mich daran, dass ich den scheiß gerade genommen hatte. Jetzt ist mir kotzübel ich... Lesen Sie mehr bin unfähig auch nur irgendwas zu machen und habe Bauchschmerzen. So etwas sollte verboten sein! Ich habe bis jetzt ALLE Antibiotika vertragen.

03.06.2014 | Frau | 18
Doxycyclin
Ich habe Doxycyclin verschrieben bekommen, um die leichte Akne auf meinem oberen Rückenabschnitt zu heilen. Anfangs war ich auch sehr sehr zufrieden, da es wirklich half, nur leider scheine ich das Medikament nicht zu vertragen - Ab der 2. Woche habe ich mehr und mehr Probleme mit der Speiseröhre bekommen (sogar einen Krampf plötzlich in der Nacht, seitdem ist alles sehr s... Lesen Sie mehrchlimm geworden). Haben dann viele Untersuchungen machen lassen aufgrund der Vermutung der Refluxkrankheit oder einer Verlagerung der Speiseröhre, war aber alles okay. Dann habe ich ein weiteres Mal den Beipackzettel durchgelesen (bin leider erst vor 2 Tagen darauf gekommen, dass es nicht vielleicht eine Nebenwirkung sein könnte) und siehe da: Entzündungen und Geschwüre in der Speiseröhre. Die Ursache meiner Schmerzen ist geklärt, jetzt hoffe ich nur, dass diese bald nachlassen, kann nämlich seit bereits 5 Tagen nun kaum noch was essen und wenn dann nur mit starken, krampfartigen Schmerzen. Ich möchte noch dazu sagen, dass ich daran gewöhnt bin, täglich Tabletten zu nehmen und ich deshalb wenig Wasser dazu getrunken hab, was sicherlich auch ausschlaggebend war. Ich hoffe, meine Antwort kann jemand anderem ein wenig weiterhelfen!

20.07.2020 | Frau | 19
Sexuell übertragbare Erkrankungen
Ich sollte aufgrund einer starken Eierstockentzüdnung Doxy einnehmen über 10 Tage 200mg/Tag. Es kam raus das die Entzüdnung von Chlamydien kamen die gleich mitbehandelt wurden damit. Meine Haut wurde so Lichtempfindlich, dass ich beim warten auf die Tram (ca 7min) Sonnenbrand bekam. Später allgemeine Hautschmerzen, starke empfindlichkeit und Juckreiz. Ich hatte ebenfalls K... Lesen Sie mehropfschmerzen bekommen. Bis auf zusätzliche appetitlosigkeit und antriebslosigkeit blieben weitere Nebenwirkungen aus. Würde es trotzdessen wieder nehmen.

22.02.2020 | Frau | 19
Doxycyclin (20mg/ml)
Sexuell übertragbare Erkrankungen
Leider hatte ich mich mit Clamydien angesteckt und muss nun das Zeug nehmen, nur blöd, dass es nicht lange in meinem Körper bleibt! Ich esse was, nehme die Tablette und nach knapp einer halben Stunde ist alles wieder draußen bei mir geht das so seit drei Tagen, muss leider warten bis der Arzt wieder geöffnet hat... aber sehr ärgerlich. Ich verspüre nicht einmal eine Übelke... Lesen Sie mehrit, sondern es kommt einfach nach einer halben Stunde alles wieder raus!

02.08.2013 | Mann | 20
Lyme-Borreliose
Wiederlicher Geschmack, bei Einnahme mit viel Wasser erträglich, auf leeren Magen führt schnell zu Erbrechen, dauerhafte Müdigkeit und ein unersättliches Hungergefühl... Bitte nie wieder

03.04.2013 | Frau | 20
Halsentzündung
Bei mir hat dieses Medikament nicht gewirkt. Stattdessen bekam ich starkes Sodbrennen. Ich habe deshalb zusätzlich Omeprazol für den Magen genommen. Das hat geholfen. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

17.01.2012 | Frau | 20
Doxycyclin
Schreckliche Tabletten. Es steht dabei, dass man sie in Wasser auflösen soll. Ich kriege das Zeug nicht runter. Also muss ich die Tablette mit viel Wasser auf einmal runterschlucken. Mir war schon schlecht, aber seitdem ich das Medikament nehme, muss ich mich ständig übergeben. Wenn ich es während oder nach der Mahlzeit nehme kommt alles wieder raus. Ich liege schon seit e... Lesen Sie mehriner Woche im Bett und es geht mir einfach nicht besser. Ich versuche die Kur bis zum Ende zu nehmen.

29.06.2016 | Mann | 21
Lyme-Borreliose
Habe aufgrund einer Borreliose dieses Antibiotika verschrieben bekommen. Die Ärztin gab mir gleich Kapseln gegen Magenbeschwerden mit welche ich aller 2 Tage vor dem Frühstück nehmen soll. Habe ich bisher auch so befolgt und hab damit auch tatsächlich keine Probleme. Das Antibiotika nehme ich gemeinsam mit dem Frühstück. Die erste Einnahme war direkt ein Tag vor meinem Som... Lesen Sie mehrmerurlaub in Griechenland bei extremer Hitze, wirklich kein Tag unter 30°C. Meine Ärztin wusste davon und nickte dies ruhigen Gewissens ab. Ab Tag 2, also dem ersten Tag im Urlaub, merkte ich bereits ein Kribbeln in Armen und Händen. Es war nicht schmerzhaft und noch eher etwas "witzig". Was noch auffiel war, dass ich lichtempfindlich geworden war. Ich musste unbedingt eine Sonnenbrille tragen, ansonsten blendete einfach alles. Am 3. Tag, also über 24h in Griechenland, merkte ich dann schon dass dieses Kribbeln zum brennen-stechen wandelt. Es war jedoch noch einigermaßen erträglich. Ich cremte mich regelmäßig mit Sonnenmilch 50 ab dem ersten Tag ein. Tag 4 wurde der Schmerz schlimmer, ich mied die Sonne so weit wie es ging und suchte stets Schatten. Am 5. Tag besuchte ich ein Wasserrutschpark. Die Abkühlung tat auf der Haut zwar gut, schmerzte dafür umso stärker in der Sonne. Ich rannte von Schatten zu Schatten. In der Sonne hielt ich es nicht mehr aus. Die Hände schmerzten stark, die Schultern fast unerträglich. Ein kühles Bad in der Wanne brachte nur kurzzeitig Linderung. Heute war Tag 6 mit dem Antibiotika und ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann meinen Handrücken selbst nicht mehr anfassen, geschweige denn ein anderer kann dies. Selbst ein einfaches Laken welches auf die Hände kommt schmerzt heftig. Die Schultern brannten den ganzen Tag, jetzt abends geht es zum Glück. Teilweise war es so schlimm mit den Händen, dass ich kühles Wasser darüberlaufen lies. Für morgen haben wir noch nichts geplant, ich will das Hotelzimmer eigentlich gar nicht verlassen aus Angst vor Schmerzen. Insgesamt soll ich die Tabletten 20 Tage nehmen. Die Nebenwirkungen werden aber immer heftiger. Ich werde morgen Kontakt mit meiner Ärztin aufnehmen und die Tabletten eventuell absetzen. Übrigens bin ich sonst gar nicht empfindlich was die Sonne angeht. Ich bin Solarium gewöhnt und verbrenne sonst nicht. Die Tabletten ändern dies schlagartig.

28.03.2014 | Frau | 21
Nebenhöhlenentzündung
Habe Nebenhöhlenentzündung deshalb auch dieses Antibiotikum verschrieben bekommen ,ich würdee es niewieder anwenden man sollte am ersten Tag 2 Hartkapseln schlucken und die restlichen Tage 1xTag ,habe am ersten Tag nur eine genommen (man weiß ja nicht ob man es überhaupt verträgt) so zum Abend schwäche anfall im ganzen Körper und kotz übel plus Depressive stimmung bis zum ... Lesen Sie mehrweinen hin .Würde dieses Medikament nicht weiterempfehlen!!!

26.06.2011 | Frau | 21
Infektion der Atemwege
Wirklich schlimmes Zeug. Mir ging es noch viel schlechter mit dem Medikament. Ich musste es 2 x täglich nehmen, eine Woche lang. Ich hatte Durchfall, Magen- und Schluckbeschwerden. Durch dieses Medikament habe ich wichtige Stunden für mein Studium verpasst.

21.06.2011 | Frau | 21
Chlamydia
Doxycyclin…. Bis jetzt ist mir nach jeder Pille schrecklich schlecht. Fast bis zum Übergeben! Aber im Beipackzettel steht, dass ich nicht liegen darf.

27.11.2013 | Frau | 22
Doxycyclin
Seit 3 Wochen ne Blasenentzündung, die kurzzeitig weg war. Nachdem sie jetzt wieder da ist, hab ich Doxybene bekommen. Täglich 200mg. Nach der Einnahme kommt es innerhalb von einer halben Stunde zu Erbrechen, un den restlichen Tag ist mir auch die ganze Zeit schlecht, schwindlig und meinem Magen gehts auch schlechter als vorher. Die Symptome von der Blasenentzündung sind a... Lesen Sie mehruch nach wie vor vorhanden. Bin echt enttäuscht von dem Medikament, wo im Beipackzettel doch großartig die ganzen verschiedenen Anwendungsgebiete aufgelistet werden,- da kann man doch wohl schon mehr erwarten.

22.04.2012 | Frau | 22
Doxycyclin
Furchtbares Medikament. Übelkeit, Schnwindelgefühl, Gleichgewichtsstörung, Müdigkeit, Unwohlsein... habe Hunger ohne Ende, kann aber Nichts essen, weil mir ständig schlecht ist. Habe jetzt 2 Tabletten genommen und setze morgen sofort wieder ab.