Erfahrungen mit Doxycyclin

Lyme-Borreliose (36 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (7 Erfahrungen)
AKNE (3 Erfahrungen)
Zystische Fibrose (1 Erfahrung)
Rosazea (1 Erfahrung)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Prostataentzündung (1 Erfahrung)

07.11.2023 | Frau | 35
Doxycyclin (40mg)
Lyme-Borreliose
Nach einer festgestellten Borreliose (mit Wanderröte) sollte ich Doxycilin für 20 Tage einnehmen. Am Abend nahm ich die erste Tablette, am Morgen danach konnte ich nicht mehr laufen, da ich bei jeder Bewegung dachte, ich würde Kippe um (Drehschwindel) und wurde dann auch kurz ohnmächtig. Nach einer halben Stunde trat immernoch keine Besserung auf und musste einen Krankenwa... Lesen Sie mehrgen rufen - ich hatte Todesangst und habe es tatsächlich nur mit der Borreliose in Verbindung gebracht, da ich mit 10 Jahren bereits deswegen im Krankenhaus lag. Im Krankenhaus konnte man sich den Drehschwindel nicht erklären, es sei „ein Zufall“, dass dieser nach der Einnahme des Antibiotikums auftrat! Meine Hausärztin war dann anderer Meinung und ich sollte die Einnahme sofort abbrechen… Ich hatte bisher bei anderen Antibiotikas keinerlei Probleme, dieses Antibiotikum ist meiner Meinung nach gefährlich! Ich hatte noch eine Woche lang einen Schwankschwinkel und nun leide ich unter wiederkehrenden Panikattacken…

13.07.2023 | Mann | 35
Lyme-Borreliose
Nach dem Zeckenbiss hatte ich zunächst keine Probleme auch keine Wanderröte. 14Tage nach dem Biss hatte ich starke Muskelschmerzen, Nackensteifigkeit, Kopfschmerzen, brennen beim Wasserlassen und Fieber. Nachdem ich dann auf eine Borreliose Untersuchung drängte verfestigte sich die Eigendiagnose, ich bekam 20Tage Doxycyclin 200, diese habe ich wegen meines sowieso empfindl... Lesen Sie mehrichen Magens beim Mittagessen genommen und hatte keine Nebenwirkungen. Das einzige was ich festgestellt habe war das die Haut Sonnenempfindlicher war und schneller braun wurde aber das steht auch im Beipackzettel den ich erst nach Anwendung gelesen habe aus Angst vor Psychosomatischen Effekten. Das brennen beim Wasserlassen, die Kopfschmerzen, die Nackensteifigkeit und das Fieber waren an Tag 4 nahezu vorbei, Muskelschmerzen besonders in den Beinen hielten an, nach 15Tagen wurden diese weniger aber verschwanden erst 3Monate nach Abschluss der Behandlung. Die Blutkontrolle nach 20Tagen zeigte dann Doxycyclin hatte gewirkt

12.09.2013 | Frau | 35
Lyme-Borreliose
Ich nehme das Medikament wegen einer Borreliose Erkrankung und das nun schon 3 Tage.. Bisher noch keinerlei Beschwerden aufgetreten.. Allerdings halte ich mich an die Vorgaben: Ich nehme Pantozol für den Magenschutz und nehme die Tabletten immer zum Essen mit viel viel Flüssigkeit ein ( auch über den tag verteilt min 3 Liter trinken). Außerdem nehme ich zum Aufbau und Erh... Lesen Sie mehralt der darmflora Mutaflor . Nicht mit Milchprodukten zusammen einnehmen. Nicht in die Sonnen..da kann ein toxisches Exanthem entstehen..naja was tut man nicht für die Gesundheit.

05.06.2020 | Frau | 36
Doxycyclin (50mg)
Rosazea
Von der Dermatologin gegen meine Rosazea für 28 Tage verschrieben bekommen. Wurde gewarnt, dass es sonnenempfindlich macht und Übelkeit verursachen kann. Sollte es nüchtern abends nehmen. Der Beipackzettel informierte mich darüber, dass man unbedingt nach der Einnahme 1-2 h nicht liegen soll! Bereits nach der ersten Einnahme fühlte ich tags drauf eine stetige leichte Ü... Lesen Sie mehrbelkeit. Am 2. Abend nahm ich die Tbl 1 h vor dem Essen. Heute, tags drauf fühle ich mich gaaanz elend. Kotzübel, schwindlig, zittrig, Herzrasen, wie krank. Den ganzen Morgen auf der Couch verbracht, arbeitsunfähig. Mir ging es gestern noch super! Wollte das Medikament gern nehmen um eine bessere Haut zu bekommen, aber DAS nehme ich nicht in Kauf! Will mich keinen Tag länger so elend fühlen und werde nie mehr so eine Tbl schlucken! Andere Antibiotika habe ich immer problemlos vertragen, habe einen robusten Magen und gehöre auch nicht zur ängstlichen Sorte. Aber die Erfahrungen mit dem Medikament sind beängstigend!

17.07.2017 | Frau | 37
Bakterielle infektion
Tipp, Leitungswasser trinken!!! Ich erkläre euch warum : Zu Beginn dachte ich Omg wie soll ich das Durchstehen, denn ich reagierte mit starker Übelkeit u teilweise mit Erbrechen. Aber !!!! Ich fand heraus das es am Wasser lag, ich rede von Mineralwasser oder auch stillem Wasser! Es enthält Calcium u anscheinend verträgt sich das nicht mit Doxcycylin! (Meine es auc... Lesen Sie mehrh gelesen zu haben! Man denkt es ist ja nur in Milch oder Käse, nein es ist auch in Sprudelwasser, also aufpassen) das sagt der Arzt nämlich nicht! Also mein Tipp an Euch trinkt nur Leitungswasser (lauwarm ist am besten), danach hatte ich kaum noch Nebenwirkungen eigentlich keine mehr! Ein wenig Unwohlsein aber das ertrug ich dann gerne ! Hoffe ich konnte euch Mut machen, viel Erfolg!

02.10.2015 | Frau | 37
Doxycyclin (100mg)
Derzeit 9. Tag der Einnahme. Habe Doxycyclin durch die Frauenärztin wegen möglicher Ureaplasmen-Zystitis verordnet bekommen. Seit 5 Mon. immer wiederkehrende Beschwerden und nur kurzen symptomfreien Phasen, trotz vorangegangener Einnahme von Cystinol- Tropfen, Antibiotikum und diversen anderen Mittelchen.... Hoffentlich hält der Erfolg dieser Therapie etwas länger an. Die ... Lesen Sie mehrNebenwirkungen sind sehr unangenehm, Übelkeit, Durchschlafstörungen mit stärkerem Herzklopfen, es klingt paradox, aber Pickel habe ich seit der Einnahme so viele wie lange nicht mehr. Stimmungsmässig bin ich auch total unausgeglichen. Werde noch einen Tag durchhalten müssen...

05.05.2012 | Frau | 37
Halsentzündung
Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und bin sehr müde und mir ist schwindelig. Aber die Beschwerden werden besser. Wenn auch langsam. Es geht mir immer noch nicht richtig gut. Ich nehme das Medikament immer beim Abendessen, mit Wasser.

24.06.2011 | Frau | 38
Entzündung am Bein nach Hundebiss
Mir ist schrecklich schlecht nach der Einnahme und ich musste mich schon 2 x übergeben. Ich habe seit gestern Schmerzen im Unterrücken (Nieren?). Ob das auch von den Tabletten kommt? Ich will noch einen Tag warten, dann gehe ich wieder zum Hausarzt.

06.06.2022 | Frau | 39
Doxycyclin (200mg)
Ich habe das Medikament bis heute früh eingenommen, musste es abstellen wegen zu starken Nebenwirkungen nach 8 Tagen Einnahme. Mineralwasser sollte man meiden, da Calcium enthalten ist, daher bekommen Patienten starke Übelkeit damit. Besser Leitungswasser oder Cola dazu. Viel essen danach dann sind die Nebenwirkungen geringer wie Übelkeit und Durchfall oder gar Erbrechen. ... Lesen Sie mehrKopfschmerzen seit gestern und Abgeschlagenheit, starke Muskelschmerzen bringen mich zu der Entscheidung heute es abzustellen. Depressionen ein wenig, Bewusstsein Veränderungen laut meinen Familien Mitgliedern. Die Knochen Infektion ist leider noch nicht besiegt. Ich hatte mich vor einigen Monaten infiziert da ich einer Taube das Leben gerettet habe. Was man nicht wusste Tauben niemals anfassen, sie haben übertragbare Erreger, in meinen Fall Chlamydien die sogar Thrombose bei mir machten im Bein und Sturz Blutungen im Unterleib seit 1 Jahr. Ärzte konnten nicht heraus bekommen woher ich diese Probleme bekam, es war reiner Zufall. Wir untersuchten alle möglichen Erreger im Blut die Knochen Infektion auslösen (Rheuma). Laut Arzt hätte ich 21 Tage es einnehmen sollen, nun Wechseln wir das Medikament auf Azithromycin, Regelblutung stabil diesen Monat zum ersten Mal und keine Thrombose im Bein derzeitig nach längerer Autofahrt (1stunde).

08.01.2012 | Frau | 39
Doxycyclin
Nach einem Tag waren meine Hustenanfälle und das Übergeben dadurch wie von Zauberhand stark verbessert. Jetzt bin ich fertig mit der Kur und hoffentlich bleiben die Beschwerden auch weg. Glücklicherweise hatte ich kaum Nebenwirkungen. Ich habe das Medikament immer während den Mahlzeiten eingenommen. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden.

13.05.2023 | Frau | 40
Doxycyclin (20mg/ml)
Lyme-Borreliose
Nach Zeckenbiss Medikament bekommen. Die ersten 7 Tage ohne Nebenwirkungen, dann ging es los. Atembeschwerden mit Engegefühl in der Brust. Benommenheit und Angst. Nicht zu empfehlen, habe es nach 10 Tagen abgesetzt.

28.04.2013 | Frau | 40
Nebenhöhlenentzündung
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament, denn ich hatte keine Nebenwirkungen. Meine Nebenhöhlenentzündung ist fast weg und die Kieferhöhlenentzündung ist auch schon viel besser. Die ist leider chronisch bei mir. Man sollte den Beipackzettel gut durchlesen, denn Milchprodukte beeinflussen die Wirkung.

07.12.2019 | Mann | 41
Doxycyclin (100mg)
Mein Arzt hat mir das Doxycilin 100 für 14 Tage 2 Täglich 100mg Verschrieben aufgrund einer Bakteriellen (Treponema Infektion). Innerhalb der ersten Tagen bekam ich eine Art Benommenheitsschwindel (kein Drehschwindel) fühle mich seitdem immer noch jeden Tag (ab frühen Mittag bis in den Abend) leicht benommen und kann mich nicht immer ausreichend konzentrieren. Bin nun auf ... Lesen Sie mehrder suche nach der Ursache. Ich denke es kommt von dem Medikament, aber kann es leider nicht genau sagen! Da es jetzt schon seit über vier Wochen nach dem Absetzen immer noch anhält, muß ich für mich jetzt weiter forschen. Es folgt jetzt: Augenarzt, HNO-Arzt, Orthopäde, Neurologe, Röntgen, etc.....! Bis eine Ursache gefunden wurde. Ich hoffe es hört bald auf. Kann aber leider nicht zu 100% sagen, ob ich es jetzt von Doxycilin habe, kann nur sagen: Seit dem ich es genommen habe, habe ich dieses Symptom aber noch keine Diagnose warum! Hatte es jemand von Euch auch und ist es verschwunden und wenn ja, wann ist dieser Benommenheitsschwindel verschwunden?

29.06.2017 | Frau | 41
Lyme-Borreliose
starke Übelkeit, erbrechen, Durchfall und ständiges starkes Übelkeitsgefüll, stark geschwollenes Gesicht, Herzklopfen.

17.03.2016 | Mann | 41
Maltafieber (Brucella)
Habe Brucella, .., die ersten 14 Tage 1 x täglich Gentamicina 320 mg, + 2. X täglich Doxi 100mg... Nach 2 Wochen bis 8 Wochen "nur noch" Doxi... Schwindel, Magen&Darmprobleme... Abgeschlagenheit, nur noch müde... Schmerzen in der Brust... Aber da muss man durch

27.01.2016 | Mann | 41
Doxycyclin (20mg/ml)
Prostataentzündung
Schlechte Spermien Qualität Wirksamheit steht noch nicht fest, da noch bei Einnahme und Kontrolle fehlt