Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Minocyclin

14
Erfahrungen

Minocyclin

Minocyclin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

AKNE (8 Erfahrungen)
Lyme-Borreliose (2 Erfahrungen)
Rosazea (0 Erfahrungen)
1
3

Minocyclin

17.04.2022 | Frau | 14
Minocyclin (50mg)
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Minocyclin

17.11.2020 | Mann | 52
Minocyclin (100mg)
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zur Behandlung über 18 Tage von chronischer Lyme Borreliose mit dezenter Beteiligung des Liquors eingesetzt. Vor 2 Jahren habe ich bereits eine Antibiose mit Doxicyclin durchgemacht, die aber nichts gebracht hat. Nach 18 Tagen habe ich die Behandlung sofort abgebrochen, weil die Nebenwirkungen absolut unerträglich wurden. Angefangen hat es mit stechenden Kopfschmerzen, da... Lesen Sie mehrnn einsetzendes Druckgefühl unter der Schädelplatte, Doppelbilder, extremste Übelkeit. Ob es zur Behandlung der äussert hartnäckigen Borreliose gereicht hat, die bei mir schon seit Jahren besteht, kann erst eine nachfolgende Liquor Diagnose und ein LTT Test sagen. Einen effizienten Rückgang der Symptome konnte ich bislang nicht wahrnehmen. Bei mir waren die Nebenwirkungen absolut unerträglich und nicht tolerierbar.
1

Minocyclin

06.08.2020 | Mann | 38
Minocyclin (100mg)
Harnwegsinfekt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen Verdacht auf Mykoplasmen und Ureaplasmen bakam ich Doxycyclin. das half gar nicht war aber sehr gut verträglich. danach umgestiegen auf Minocyclin da es besser ins Gewebe geht. nach 3 Tagen Einnahme begann der Horror. Kreislaufprobleme und Panikattacken. Medikament nach 5 Tagen abgesetzt. das ist jetzt 2 monate her. immernoch Benommenheit und Tinnitus. habe das... Lesen Sie mehr Gefühl das mein Nervensystem was abbekommen hat. ich hoffe das legt sich wieder. nach 2 Monaten ist die Geduld langsam am Ende.
2

Minocyclin

09.04.2020 | Mann | 34
Minocyclin (50mg)
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit 19 Jahren begannen die Probleme mit Aknen. Nach verschiedenen Cremes und UV-Behandlung wurde Minocyclin verschrieben. Die Wirkung war sehr gut. Die Probleme mit Akne traten immer wieder auf. Im Alter von ca 28 traten erste Schmerzen in den Schultern und Fingern auf. Über weitere Jahre mit gelegentlicher Einnahme von Minocyclin traten die Schmerzen wieder auf, allerding... Lesen Sie mehrs nicht nach jeder Phase der Einnahme. Dann stellte sich ein Schmetterlingssyndrom ein, d.h. entzündete Haut an der Nase und daneben. Schmetterlingssyndrom wurde zunächst nicht als solches erkannt und mit Cremes behandelt. Eine Blutanalyse ergab dann einen erhöhten Wert entsprechender Werte, welche auf einen Lupus hindeuteten. Nach Untersuchung inkl. Biopsien in der Hautklinik und Nephrologie wurde Lupus bestätigt. Im Nachhinein: Finger weg von Minocyclin
4

Minocyclin

29.03.2020 | Frau | 63
Minocyclin (100mg)
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Chron. Borreliose (lyme-Borr.) sowie Ko-Infektionen und vielen Folgeerkrankungen vorwiegend und auch durch Pharmaka, lassen sich damit nicht effektiv und dauerhaft bekämpfen. Auch mit anderen AB nicht, zumindest nicht im chron. Stadium. Irgendwann ist alles wieder da und es kommt noch schlimmer. Das Immunsystem, die Nebennieren, das Lymphsystem, das Empirische System, Res... Lesen Sie mehrpiratorische System, Endokrine System Hormonproduktion u.a. waren nach 17 J. Schulmedizin ,( Frühverrentung mit Mitte 50) so arg geschädigt, dass ich nicht mehr konnte und auch nicht mehr wollte. Vor 9 Monaten habe ich mich in die Hände eines Ganzheitsmediziners mit Staatl. Zulassung und privater Praxisklinik begeben und so langsam kommt eins nach dem anderen wieder ins Lot. Nach seiner Beurteilung werden nicht alle Beschwerden ganz korrigierbar sein. Aber mehr Lebensqualität und weniger Schmerzen sind auch super. Mein pers. TIPP: Lasst Euch nicht vergiften!!! Tut selbst und rechtzeitig etwas.! Es ist Euer Leben, Eure Entscheidung. Und lasst euch vor allem nicht von der Pharma-Industrie und den meisten Ärzten einreden, dass mit Chemie allein alles heilbar ist. Bezieht Geist und Seele mit ein, bitte. Die gesunde Mischung, mit einer biologischen Behandlung ist wohl der richtige Weg. Auch die Behandlung von Natur und Umwelt durch unser pers. Verhalten kann viel Positives bewirken. Die Natur dankt es uns auf ihre Art und Weise.
5

Minocyclin

23.03.2020 | Mann | 58
Minocyclin (100mg)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme schon einige Jahre das Medikament zur Behandlung von Rosazea. Mittel wirkt sehr gut und Nebenwirkungen kenne ich nicht. Habe allerdings gelesen, dass es auf Dauer die Leber schädigen kann. Habe deshalb einen Test machen lassen, alles ok. Dennoch sollte man zur Sicherheit immer mal ein Blutbild machen lassen.
5

Minocyclin

22.03.2017 | Frau | 45
Minocyclin (50mg)
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Letzter Strohhalm Antibiotika. Und es wirkte perfekt. Nahezu jeden Tag bemerkte ich wie einen "Hauch" auf meiner Haut. Sie wurde vermutlich trockener (?), kein lästiger Glanz in der T-Zone mehr. Bereits nach 14 Tagen konnte ich ohne Make-up aus dem Haus. Leider ist es nicht für die Langzeittherapie. Habe nahtlos mit Ichthraletten begonnen, um damit evtl. mein tolles Hautbi... Lesen Sie mehrld zu erhalten. Das Lebensgefühl mit einer dermassen reinen Haut ist ein so tolles, dass ich es eigentlich nie mehr missen möchte. Anmerken möchte ich, dass ich zusätzlich zum Antibiotikum ein Darmsanierungsmittel eingenommen habe und dies auch fortführe, damit die Flora weitgehend unbeschädigt blieb. Dieses heisst Lactoct Premium und wurde mir von einer Freundin empfohlen. Auf die Ichthraletten bin ich auf Eigenrecherche gestossen und würde hier weiter berichten, inwiefern diese Dragees wirken.
4

Minocyclin

28.07.2015 | Mann | 70
Minocyclin (50mg)
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Akne ist weg, nach Absprache mit Doktor vor 3 Monaten abgesetzt. Bis jetzt alles paletti. P:H:
2

Minocyclin

07.02.2012 | Frau | 22
Minocyclin
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament verschrieben, weil ich starke Akne im Gesicht und am Körper hatte. Ich muss das Medikament 3 Monate nehmen. Mittlerweile nehme ich es 2 Monate. Es wirkt ziemlich gut. Aber es bleiben dunkle Flecken zurück und ich bekomme immer mehr Mutterflecken am ganzen Körper und im Gesicht. Ich musste sofort damit aufhören. Schade
5

Minocyclin

14.11.2011 | Mann | 20
Minocyclin
Akne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt super gut! Meine ganze Akne war verschwunden durch das Medikament. Ich musste aber aufhören mit dem Medikament und nach 4 Wochen ist fast meine ganze Akne wieder zurück.
4

Minocyclin

26.04.2011 | Frau | 25
Minocyclin
Hautentzündung leichte Akne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe kaum noch Probleme mit meiner Akne. Nur manchmal rund um den Mund. Ich nehme dieses Medikament seit einer Woche und das Resultat ist erstaunlich. Unebenheiten sind verschwunden und mein Gesicht sieht jeden Tag besser aus. Ich bin wirklich zufrieden!
4

Minocyclin

12.02.2011 | Frau | 23
Minocyclin
Perioale Dermitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament aufgrund der Stewardessenkrankheit (Perioale Dermitis)für 2 Wochen. 1,5 Wochen sind schon rum. Es hat gut geholfen, jedoch gibt es auch Nebenwirkungen. Ich habe kurz nach der Einnahme Schwindel und Kopfschmerzen. Ich habe durchgehend großen Hunger auf deftiges Essen. Jedoch ist mein Geschmack fast genzlich verschwunden. Ich hoffe das vergeht wie... Lesen Sie mehrder.
4

Minocyclin

27.08.2009 | Frau
Minocyclin
Hautinfektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Mittel wirkt gut, allerdings viele Nebenwirkungen. Übelkeit und Schwindel. Die Übelkeit scheint etwas weniger heftig zu sein, wenn man das Mittel - so wie das im Beipackzettel steht - während einer Mahlzeit nimmt, mit Milch. Gegen den Schwindel kann man nichts tun.
2

Minocyclin

31.12.2008 | Mann
Minocyclin
Akne Vulgaris
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Mittel ist ziemlich effektiv, aber nicht sofort. Das Mittel kann schon nach einem Monat wirken und bei manchen (so wie bei mir ist es schon die 3. Kur von 3 Monaten ohne dass sich eine Wirkung zeigt). Außerdem macht dieses Mittel wirklich benommen. Zumindest habe ich das so erlebt.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.