Erfahrungen mit Doxycyclin

Lyme-Borreliose (36 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (7 Erfahrungen)
AKNE (3 Erfahrungen)
Zystische Fibrose (1 Erfahrung)
Rosazea (1 Erfahrung)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Prostataentzündung (1 Erfahrung)

29.02.2012 | Frau | 22
Doxycyclin
Ich habe das Medikament heute, vor 2 Stunden, zum ersten Mal genommen. Jetzt fühle ich mich fürchterlich. Mein Kopf glüht und meine Augen brennen. Vielleicht bin ich allergisch. Morgen gehe ich sofort wieder zu meinem Hausarzt.

09.12.2022 | Frau | 23

14.11.2022 | Frau | 23
Doxycyclin (20mg/ml)
Lyme-Borreliose
Ich habe das Antibiotikum aufgrund einer Wanderröte diagnostiziert bekommen, nachdem ich beim Bluttest positiv auf Borellien getestet wurde. Hatte sofort Magenschmerzen nach der Einnahme, wirklich unangenehm aber kein Grund zum Absetzen. Am dritten Tag der Einnahme habe ich plötzlich absolute Sehstörungen gehabt und bin daraufhin zusammengeklappt. Ein paar Tage ausruhen ta... Lesen Sie mehrten gut, Magenschmerzen waren noch präsent aber es ging. Am 6. Tag bin ich wach geworden mit Magendruck, Luftnot und Herzrasen. Ich hatte das Gefühl nicht mehr richtig einatmen zu kommen und habe seitdem eine funktionelle Atemstörung, muss alle paar Minuten tief einatmen. Während der Einnahem habe ich 6 Kilo abgenommen weil ich aufgrund des Magendrucks nichts mehr Essen konnte und absolut verzweifelt und ängstlich war. Das Medikamt musste ich nach 7 Tagen absetzen. Jetzt, 3 Monate nach der Einnahme, habe ich immer noch Herzrasen und Herzstolpern und die Atmenstörung habe ich gerade so im Griff, dass ich wieder arbeiten kann. Ich lag knapp 4 Wochen nur im Bett weil mein Puls beim bloßen Aufstehen in die Höhe schnellte und ich mit Panikattacken zu kämpfen hatte. Ich bin schockier darüber, dass dieses Medikament auf dem Markt einen Platz hat und hoffe sehr, dass ich (und alle die damit zu tun haben) alle Symptome bald in den Griff bekomme.

01.07.2018 | Frau | 23
Unterleibsentzündung
Vor zwei Wochen wurde bei mir eine Eileiterentzündung beim FA festgestellt. Da das erste Antibiotikum keinerlei Wirkung zeigte, verschrieb mir der FA die Horrortabletten Doxycyclin ohne jegliche Information über dieses Präparat. Vom Apotheker erfuhr ich ebenfalls nur, dass ich zwei Stunden vor und nach der Einnahme keine Milchprodukte zu mir nehmen sollte. Die Information,... Lesen Sie mehr dass ich mich, wohlgemerkt im Hochsommer, vor der Sonne schützen sollte, wenn ich das Antibiotikum einnehme, wurde mir verschwiegen. Schon ab der ersten Einnahme hatte ich mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen, habe mir dann zusätzlich einen Magenblocker besorgt. Ich musste die Tabletten insgesamt 5 Tage lang nehmen, an Tag vier und fünf trat dann die allergische Reaktion auf. Natürlich war ich in der Sonne, ich wurde ja nicht vorgewarnt. Meine Haut brennt seit zwei Tagen wie Feuer, ich habe rote Pusteln am ganzen Körper, egal ob Wasser (kalt/warm) oder eine Brise Luft meine Haut berührt, die schmerzen sind unerträglich. Ich kann von diesem Medikament nur abraten. Werde nächste Woche sofort den Arzt aufsuchen!!!

11.12.2014 | Frau | 24
Doxycyclin (100mg)
SOA (seksueel overdraagbare aandoening)
Also was ich hier lese, ist ja wirklich erschreckend. Ich habe das Antibiotika für 10 Tage verschrieben bekommen aufgrund einer Chlamydien Infektion. Ich kann nichts schlechtes bisher sagen. Nehme das Antibiotika noch bis morgen und habe bisher zum Glück keiner der genannten Nebenwirkungen. Ich muss dann zwei Tage nach Ende der Einnahme nochmal zum Frauenarzt, um zu kon... Lesen Sie mehrtrollieren, ob noch Stämme vorhanden sind.

02.03.2020 | Frau | 25
Doxycyclin (200mg)
Sinusitis
4 Wochen nach Beendigung der Einnahme immernoch Kopfschmerzen, Schwindel, Herzstolpern. Wer kann Erfahrungen berichten, wann die Nebenwirkungen zurück gegangen sind? MRT steht nächste Woche an.

20.02.2020 | Mann | 25
AKNE
Ich bekam das Antibiotikum wegen eines Abszesses im Gesicht, dass operativ geöffnet und entleert werden musste. Um Meningitis vorzubeugen sollte ich das Antibiotikum mindestens 4 Wochen lang nehmen. Kurzzeitig nach der ersten Einnahme (2x 100mg Tabletten) starke Bauch- und Unterbleib-Krämpfe, gefolgt von Durchfall und Müdigkeit. Die Nebenwirkungen, bis auf die Müdigkeit... Lesen Sie mehr hielten 2 Std nach Einnahme an. Dann setzte starke Müdigkeit und die Konzentrationsschwierigkeiten ein. Am nächsten Tag nahm ich auf ärztlichen Rat nur noch eine Tablette (1x 100mg) ein. Das schwächte die Nebenwirkungen nur minimal ab. Am 4. Tag bekam ich blutigen Durchfall hinzu, woraufhin ich die Einnahme abbrach. Seitdem sind 5 Tage vergangen und ich habe immer noch Nebenwirkungen von Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten bis hin zu Bluthochdruck, innerer Unruhe und Schweißausbrüche. Wenn man etwas Selbstdisziplin hat und sich selbst davon abhalten kann ständig auf der Wunde rum zu reiben, rate ich stark davon ab dieses Antibiotikum einzunehmen!

31.05.2017 | Mann | 25
Doxycyclin (40mg)
Sexuell übertragbare Erkrankungen
Hallo ihr lieben, Da ich wiederholt Syphilis durch One-Night-Stand eingefangen habe musste ich zum wiederholten Male dieses Medikament einnehemen!! Wie so oft beobachtet nach dem 2 Tag der Einnahme begann die Angst/Panik, schwere Depressionen so als wäre ich ein anderer Mensch in mir! Bin aufgrund derartiger Angst und Schlafstörungen aufgrund dieses Hammer medikamtes z... Lesen Sie mehrum Arzt gegangen in Frankfurt da ich dort im Hotel zu einer Business Schulung war! Er meinte sie müssen es einnehmen, da sie eine Penecilin Allergie haben! Er verschrieb mir die höchste Dosis Valium und Zoplicon 7,5 mg zum beruhigen und schlafen! Nur so lässt es sich für den Notfall aushalten! Anderenfalls Puls bei 140!!! Vorsicht bei Valium und Zoplicon können stark abhängig machen! Deswegen nur für wenige Tage anwenden! Ganz liebe Grüße aus Köln.

03.04.2017 | Mann | 25
Doxycyclin (200)
Lyme-Borreliose
Habe das Medikament aufgrund Chlamydien verschrieben bekommen. 20 Tage lang 200mg pro Tag. Wenn man es nicht zu einer Mahlzeit einnimmt ist man kurz vorm Erbrechen. Ich hab durch das Medikament Panikattacken bekommen. Bin gespannt ob nun alles weg ist.

03.04.2013 | Frau | 25
Halsentzündung
Ich bekam diese Medikament gegen Halsentzündung. Am 1. Tag 2 Tabletten und dann eine Tablette am Tag. Entweder auflösen in Wasser oder ganz runterschlucken (während des Essens oder kurz danach). Nach 2 Tagen hatte ich wesentlich weniger Schmerzen. Mir war nur manchmal etwas schlecht. Man solle Übrigends Sonnen vermeiden.

11.08.2020 | Frau | 26
Doxycyclin (200mg)
Sexuell übertragbare Erkrankungen
Habe Doxycyclin 200mg bekommen da es sich herausgestellt hat, dass ich Ureuplasma habe. 1. Tag der Anwendung: keine Nebenwirkungen! 2. Tag: keine Nebenwirkungen! 3. Tag: keine Nebenwirkungen jedoch schnell braun geworden an der Sonne(5min)! 4. Tag: Übelkeit, Magenkrämpfe, kribbeln im Körper, musste mich 40min nach der Einnahme ein Mal übergeben, das ganze dauerte fast eine... Lesen Sie mehr Stunde lang. 5. Tag: keine Übelkeit jedoch Durchfall und kurz Magenkrämpfe. heute 6. Tag: nur kurze und schwache Magenkrämpfe.. lasse mich die nächsten 4 Tage überraschen von den Nebenwirkungen..

13.07.2020 | Frau | 26
Doxycyclin (100mg)
Ich bekam das Antibiotikum , wegen eines Abszesses im Gesicht verschrieben . Nach Einnahme ca.1 Stunde später bekam ich schreckliche Kopfschmerzen, gefolgt von steigender Temperatur. Meine ganze Körper tat mir weh ich konnte kaum vom Sofa aufstehen , da ich die Kraft nicht hatte mich selbst zu halten ! Das Fieber hielt die ganze Nacht . Ich Empfehle dieses Zeug nieman... Lesen Sie mehrden ! Vielleicht hilft es bei dem ein oder anderen aber mir kaum vorstellbar.

03.01.2015 | Mann | 26
Malaria
Meine Freundin und ich haben Doxycyclin Al 100 T für unseren Südostasien-Aufenthalt als Malaria-Prophylaxe einmal täglich jeden morgen eingeworfen. Die Reisedauer war acht Wochen, das Medikament nahmen wir noch weitere vier Wochen ein. Ob es gewirkt hat? Ich habe bis jetzt keine Fieberschübe bekommen! Die Tabletten sind nicht einfach einzunehmen, weil sie sich schon im Mun... Lesen Sie mehrdraum auflösen und einen beißenden Geschmack haben. Wenn wir die Tabletten nicht zur Mahlzeit zu uns genommen haben ist uns relativ schnell übel geworden, ansonsten gibt es nichts negatives zu berichten.

23.06.2014 | Frau | 26
Nierenbeckenentzündung
Horror Medikament! Ich werds nichtmehr nehmen. Früh zum Frühstück genommen. Reingequält - wer hat schon hunger wenn er krank ist :( Ca 20/30 min nach der Einnahme gings los mit Übelkeit, Bauchweh und Schwindel. Kopfweh seit dem ersten Tag, gehen nicht weg. Am liebsten hätte ich mich nur in mein Bett verkrochen so schlapp war ich. In den ersten 3 Tagen Ständig Heula... Lesen Sie mehrnfälle und Panick, konnte nichtmal schlafen vor lauter Sorgen auf einmal, war unruhig, Herzrasen, hatte Schüttelfrost, war heiß und nass geschwitzt (kein Fieber!) Heute, Tag 8 immernoch Kopfweh, Schwindel, Übelkeit, Hitze, keinen Hunger, 5 kg abgenommen bis jetzt und wieder könnte ich nur heulen. Ob es hilft?! Die Blasenentzündung scheint weg zu sein, aber Unterleibschmerzen und die in der Nierengegend sind immernoch da!

28.10.2011 | Frau | 26
Doxycyclin
Ich habe heute mit diesem Medikament angefangen. Heute zwei Tabletten und ab morgen eine am Tag. Bis jetzt ist mir ziemlich schlecht. Weil ich eine Atemwegeinfektion habe, muss ich ständig husten und bekomme schlecht Luft. Mir ist wirklich schrecklich übel. Aber ich weiß nicht ob das von der Kur kommt. Hoffentlich wirkt das Medikament…

12.08.2016 | Frau | 27
Doxycyclin (20mg/ml)
Lyme-Borreliose
Ich musste Doxy zwecks Borreliose für 20 Tage nehmen und bin nun ZUM GLÜCK seit heute fertig. Nebenwirkungen hatte ich ebenfalls allerdings auch viele die nicht im Beipackzettel genannt werden. Meine Nebenwirkungen: Pilzinfektion im Mund -> sehr sehr schmerzhaft, konnte kaum Essen, Trinken und Sprechen. Pilzinfektion Vaginal -> da ich sowas noch nie hatte bin ich sof... Lesen Sie mehrort zum FA da es Wahnsinnig juckte. Desweiteren kämpfe ich seit 1 Woche mit einer beidseitigen Brustdrüsenentzündung was ebenfalls sehr schmerzhaft ist. Als ich mit Doxy begonnen hatte kämpfte ich 4 Tage lang mit starker Müdigkeit und Erschöpfung. Mein Apotheker teilte mir noch mit das ich mich vor Sonnenbestrahlung schützen solle da die Haut sehr empfindlich wird. Da hatte ich keine Probleme, allerdings wenn es draußen bewölkt war. Meine Nase ist inzwischen so rot das ich Rudolf dem Rentier Konkurrenz machen könnte. Weitere Probleme sind bei mir nicht aufgetaucht aber das ganze reicht mir auch und ich werde definitiv beim nächsten mal um ein anderes Antibiotikum bitten. Für Leute wie mir die Schwierigkeiten dabei haben Tabletten zu nehmen, fragt in eurer Apotheke nach einer Schluckhilfe für Tabletten. Es ist ein kleiner Gummi artiger Überzug. Die Tablette schmeckt dann wie ein Zitronenbonbon und geht dann auch um einiges schneller runter. Ich kannte das nicht und dieser Tipp soll einfach nur für denen sein die e ebenfalls nicht kennen und Probleme dabei haben.