Erfahrungen mit Doxycyclin

Lyme-Borreliose (36 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (7 Erfahrungen)
AKNE (3 Erfahrungen)
Zystische Fibrose (1 Erfahrung)
Rosazea (1 Erfahrung)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Prostataentzündung (1 Erfahrung)

01.02.2021 | Frau | 49
Lyme-Borreliose
Nehme nun seit 11 Tagen auch Doxyclclin 200 w/ Verdacht auf Borreliose. Geschmack ist ok, nach dem Frühstück eingenommen. Kleinerlei Magenprobleme oder Schmerzen. ABER totals Hungergefühl und eher Verstopfung also den angekündigten Durchfall. Jetzt habe ich schon fast 2 Kilo zugenommen. Bin auch mehr Müde und unkonzentriert als sonst.

30.12.2014 | Frau | 49
Mukoviszidose
schwierig auf milchprodukte zu verzichten starker hautausschlag ab 3. tag, der sich langsam über den körper ausbreitet und juckt, trotz antihistaminika einnahme

03.08.2018 | Mann | 50
Bronchitis
Aufgrund einer starken Bronchitis mitten im Sommer hat mir mein Doktor dieses Antibiotika verschrieben. Am ersten Tag sollte ich 1 Tablette ( 200mg) nehmen, an den weiteren Tagen jeweils eine Halbe ( 100mg). Schon die Einnahme der gallenbitteren Tablette war eine Qual, zudem fühlte ich kurz nach der Einnahme starke Übelkeit und musste mich auch zweimal Übergeben. Als Neben... Lesen Sie mehrwirkung trat starker Geschmacksverlust auf (Apfelsaft schmeckt plötzlich rauchig, normale Kartoffelchips scharf), am Tag 6 traten zudem kleine juckende Pickel erst an den Armen, dann an den Beinen und zuletzt auch auf der Brust auf. Nach Absetzung zudem Pilz auf der Zunge, der alles bitter schmecken liess. Als grosser Gegner von Antibiotika werde ich dieses Medikament definitiv nicht mehr nehmen, da die Nebenwirkungen die vermeintlichen Vorteile aufwiegen.

02.04.2017 | Mann | 50
AKNE
Ich bekam dieses Antibiotika wegen Akne und Furunkel verschrieben. Nach der 4 Tablette schwere Brechreize und allgemein schlechtes Wohlbefinden. Nach der 8 Tablette starken Durchfall. Habe nach der 8 Tablette abgebrochen. Ich halte das keine 20 Tage durch.

12.07.2016 | Frau | 50
Lyme-Borreliose
An den ersten drei Tagen hatte ich nur nach der Einnahme eine unangenehmes Gefühl im Magen. Dann gings weiter mit unerträglichen Kopfschmerzen und extremer Übelkeit und Schwindel. Mein Hausarzt meinte, dass das nicht von den Tabletten käme, da wäre anscheinend noch etwas anderes, da mein Hals gerötet ist. Er meinte es wären Viren. Aber ich soll die Tabletten unbedingt weit... Lesen Sie mehrer nehmen. Nach der nächsten Einnahme war wieder diese Übelkeit. Nach zwei Stunden mußte ich mich extrem Übergeben. Dann wurde mein Zustand von Stunde zu Stunde besser. Jetzt habe ich keine Beschwerden mehr. Heute gehe ich wieder zum Arzt und bestehe auf ein anderes Medikament.

22.10.2013 | Mann | 50
Doxycyclin
Das Medikament wurde vom Hausarzt gegen starke Rötung am Bein verschrieben, wahrscheinlich Mückenstich oder Zeckenbiss. Nach einer Woche Schwindel und mir wurde leicht schlecht nach der Einnahme. Nach drei Wochen Behandlung beendet. Zwei Tage später erlitt ich einen Gichtanfall (den ersten überhaupt). Gicht wurde als Nebenwirkung angegeben. So, jetzt hab ich wohl duch das... Lesen Sie mehr Medikament Gicht.

13.11.2011 | Frau | 51
Ständige Erkältung
Meine Erkältung ist schon viel besser geworden. Aber jetzt habe ich eine rote und brennende Zunge bekommen. Ich kann kaum noch etwas essen. Es brennt fürchterlich. Mein Zunge ist ganz dick und rissig. Wirklich sehr unangenehm.

27.06.2011 | Frau | 51
Lyme
Ich muss dieses Medikament noch 3 Monate nehmen, wegen chronischem Lyme. Am Anfang hatte ich kaum Nebenwirkungen, trotz meiner Zöliakie habe ich bis jetzt noch keine Magen-Darmprobleme, aber eine ständig laufende Nase. Seit ein paar Tagen habe ich am ganzen Körper blaue Flecken. Ich werde mein Blut wieder untersuchen lassen müssen. Ich nehme das Medikament zusammen mit Vit... Lesen Sie mehramine B12 (eine Spritze pro Woche)

13.03.2022 | Mann | 52
Lyme-Borreliose
20 Tage bei chronifizierter Lyme-Borreliose. Beschwerden waren wandernde Schmerzen um die Gelenke sowie diffuse Schmerzen am ganzen Körper. Nach ca. 1 Woche waren die diffusen Schmerzen verschwunden, nach ca. 2 Wochen hatten sich die wandernden Gelenkschmerzen auf enge Bezirke zurückgezogen, insgesamt verminderten sich die Schmerzen um vielleicht 85%. Direkte Nebenwirkung... Lesen Sie mehren hatte ich keine, insgesamt ein gutes Körpergefühl. 2 Wochen nach Abschluss der Behandlung begannen sich die Schmerzen von dem nunmehr deutlich geringeren Niveau aus wieder zu verstärken,

22.12.2015 | Mann | 52
Keelontsteking
Ich habe das Antibiotikum zur Bekämpfung einer sehr schmerzhaften Seitenstrang Angina eingenommen. NAch bereits zwei Tagen (1 x 1 Tablette täglich) habe ich komplett den Geschmackssinn verloren, nicht aber den Geruchssinn. Ich schmecke weder süß, noch salzig noch sauer. Alles schmeckt nur noch bitter, Brot und Salzstangen schmecken wie Pappe, Nutella wie eine neutrale Past... Lesen Sie mehre. 10 !!! Süßstoff in einem Becher Tee schmecke ich nicht. Darüberhinaus hat sich eine Bläschenbildung im Mund entwickelt, unter der Zunge, an den Zungenrändern und am Zahnfleisch im Unterkiefer. Diese Bläschen sind obendrein auch shr schmerzhaft. Ich setze es sofort ab.

29.07.2015 | Frau | 52
Doxycyclin (200)
Bronchitis
Habe das Medi bekommen wegen chronisch entzündlicher Bronchitis. Der Husten samt teils blutigem Auswurf lies erst am Tag 6 nach. Die Nebenwirkungen sind heftig: starker Schwindel, extreme Benommenheit, Scheidenpilz und Pilz im Mund, brennende Augen, Schweißausbrüche, Heiserkeit, Rachenentzündung und Übelkeit. Zudem starke Depressionen (Heulanfälle) und ständiges Hungerg... Lesen Sie mehrefühl. Ich habe die Tablette abends zum essen genommen und nach Anweisung reichlich getrunken. Die Einnahme ist absolut eklig, da sich die Tablette sofort auf der Zunge auflöst, noch bevor man sie schlucken kann - sau bitter. Habe trotzdem die 10 Tage (morgen Tag 10) durchgehalten, aber werde es nicht noch einmal nehmen. Nicht zu empfehlen.

17.09.2020 | Mann | 53
Lyme-Borreliose
Mir geht es ähnlich: bekam erst eine Woche Cefuroxim, dann für 3 Wochen Doxy bei Verdacht auf eine Borreliose. Eine Woche nach Therapie- Ende bekam ich in der Nacht (morgens) extreme Kopfschmerzen vom Hinterkopf/ ganzen Kopf betreffend, Tinnitus, Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit. Dies hält nun schon 5 Wochen an. Im MRT sieht man u a eine Reizung der Hirnhaut und plant jetz... Lesen Sie mehrt eine Lumbalpunktion. Mich würde auch gern interessieren, ob diese Symptome wieder verschwinden oder Langzeitschäden bleiben?

28.12.2019 | Mann | 53
Lyme-Borreliose
3 Monate nach Ende der wirksamen Einnahme immer noch Benommenheit und diffuser Schwinde, sehr schwankend in der Ausprägung. Natürlich nicht sicher, ob es tatsächlich noch was mit Doxycyclin zu tub hat, aber ab der Einnahme liegt das Gesundheitsproblem vor. Bitte um Berichte falls jemand ähnliche Erfahrung mit Doxycyclin hat mit möglichen Nebenwirkungen weit über Einnahmeen... Lesen Sie mehrde hinaus. Gibt es sowas wie eine "Vergiftung"?

13.06.2011 | Frau | 53
Nebenhöhlenentzündung
Ich war schrecklich müde, als ob ich mich selbst am vergiften wäre, und die Nebenhöhlenentzündung ist auch nicht ganz weg.

24.09.2011 | Frau | 54
Bronchitis
Ich nehme dieses Medikament seit zwei Tagen. Am ersten Tag zwei Tabletten mit 100 mg. Dann weiter mit einer Tablette. Ich bin schrecklich müde und schlapp. Ich weiß noch nicht ob es wirkt. Ich bin allerdings von den Berichten hier über Nebenwirkungen erschrocken. Aber jeder Körper reagiert anders. Ich bin gespannt…

16.06.2023 | Frau | 55
Lyme-Borreliose
Ich habe zum ersten Mail eine Borreliose-Infektion und muss das Antibiotikum 20 Tage lang einnehmen. Nachdem ich es immer mittags nach ein Paar Bissen gemeinsam mit dem Essen runterschlucke, kann ich nichts zum Geschmack sagen. Ich habe auch Probiotika bekommen, die ich dann ab der 2. Woche mit 2-3 Stunden Abstand einnehmen werde. Glücklicherweise sind die nächsten Partys... Lesen Sie mehr und Hochzeiten immer abends. Man darf nicht den Fehler machen und glauben, dass die Zeckenimpfung hilft! Diese schützt nur vor FSME (Gehirnhautentzündung). Sollte sich etwas bei meinen Nebenwirkungen ändern, schreibe ich nochmals in diesen Post-Track.