Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Doxycyclin

120
Erfahrungen

Doxycyclin

Doxycyclin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Lyme-Borreliose (36 Erfahrungen)
Halsentzündung (8 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (7 Erfahrungen)
Bronchitis (7 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
AKNE (3 Erfahrungen)
Lungenentzündung (3 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Blasenentzündung (2 Erfahrungen)
Ohrentzündung (2 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (2 Erfahrungen)
Zystische Fibrose (1 Erfahrung)
Rosazea (1 Erfahrung)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Prostataentzündung (1 Erfahrung)
3

Doxycyclin

23.10.2020 | Frau | 33
Doxycyclin (100mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte immer starke Regelbeschwerden/unerfüllt Kinderwunsch (Schmerzen das ich kaum mehr gehen konnte schon 5 Tage vor einsetzen der Periode, starke Blutungen etc.) und mein Frauenarzt schickte mich zur Abklärung ins Krankenhaus.. hier unterzogen ich mich einer Bauch- und Gebärmutter spiegelung. 4 Wochen danach, rief mich das Krankenhaus an und teilte mir mit, dass ich... Lesen Sie mehr eine chronische Gebärmutterentzündung habe, höchstwahrscheinlich in der Jugend unbemerkt zugezogen... Als ich es verschrieben bekam, war der erste Tag die Hölle! Kreislaufprobleme, Hitzewallungen und ich dachte nur diese Hämmer soll ich noch 20 Tage nehmen!? Die Apothekerin sagte mir gleich, keine Milchprodukte 2h davor und danach, keine Eisenpräberate, 2h Stunden nach Einnahme nicht niederliegen, mit einer Mahlzeit einnehmen und die Sonne meiden! Ich halte mich daran! Bis auf tw. Müdigkeit und verstärkten Appetit und Juckreiz/Ausschlag am Rücken merke ich kaum Nebenwirkungen. Nehme es aber erst 10 Tage und zusätzlich Probiotika. Hoffe es wirkt, damit mein Kinderwunsch in Erfüllung geht und meine Schmerzen erträglicher werden!
3

Doxycyclin

26.08.2020 | Frau | 62
Doxycyclin (200mg)
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir wurde nach Feststellen einer Wanderröte ein Bluttest gemacht und Borreliose Erreger festgestellt, zumindest, dass das Immunsystem mit diesen Erregern zu tun hat oder hatte. An einen Zeckenbiss kann ich mich nicht erinnern. Das verschriebene Doxyhexal 200mg, einzunehmen 1x täglich , hat dafür gesorgt, dass die Wanderröte nach ca. 14 Tagen blasser wurde. Die Nebenwi... Lesen Sie mehrrkungen des Medikamentes sind meines Erachtens aber enorm. Ich bin froh, wenn ich die Einnahme der letzten 2 Tabletten bei 20 tägiger Anwendung hinter mir habe. Extreme Müdigkeit, Bauchschmerzen, permanenter Schwindel und Benommenheit . Ich hoffe, dass es wenigstens geholfen hat, habe aber die Befürchtung, dass die Borreliose schon länger in meinem Körper "zu Gast" ist und nur Niemand drauf gekommen ist.
3

Doxycyclin

11.08.2020 | Frau | 26
Doxycyclin (200mg)
Sexuell übertragbare Erkrankungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Doxycyclin 200mg bekommen da es sich herausgestellt hat, dass ich Ureuplasma habe. 1. Tag der Anwendung: keine Nebenwirkungen! 2. Tag: keine Nebenwirkungen! 3. Tag: keine Nebenwirkungen jedoch schnell braun geworden an der Sonne(5min)! 4. Tag: Übelkeit, Magenkrämpfe, kribbeln im Körper, musste mich 40min nach der Einnahme ein Mal übergeben, das ganze dauerte fast eine... Lesen Sie mehr Stunde lang. 5. Tag: keine Übelkeit jedoch Durchfall und kurz Magenkrämpfe. heute 6. Tag: nur kurze und schwache Magenkrämpfe.. lasse mich die nächsten 4 Tage überraschen von den Nebenwirkungen..
3

Doxycyclin

12.07.2020 | Frau | 65
Doxycyclin (200)
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen einer Borreliose- Infektion muss ich das Antiiotikum 20 Tage lang einnehmen. Es schmeckt sehr bitter und es ist eine Überwindung es überhaupt zu schlucken, auch wenn ich verstehe, dass dadurch ein Missbrauch durch z.B. Kinder ausgeschlossen wird...Es schlägt sehr auf den Magen, weniger auf den Darm, aber ich habe parallel dazu auch gleich ein Probiotikum eingenommen.... Lesen Sie mehr Was wirklich unangenehm ist, ist die zunehmende Hautempfindlichkeit bis hin zu starkem Brennen auf den Händen und Rötungen an der Nase und um die Augen. Ich fühle mich sehr müde und bin froh, wenn ich die beiden letzten Tabletten genommen habe. Ein Abbruch kommt für mich wegen der Borelliose nicht in Frage. Beruhigend finde ich, dass es anderen Patienten ähnlich ergangen ist und das ich dadurch weiß, dass es auch wieder besser wird.
3

Doxycyclin

03.04.2017 | Mann | 25
Doxycyclin (200)
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe das Medikament aufgrund Chlamydien verschrieben bekommen. 20 Tage lang 200mg pro Tag. Wenn man es nicht zu einer Mahlzeit einnimmt ist man kurz vorm Erbrechen. Ich hab durch das Medikament Panikattacken bekommen. Bin gespannt ob nun alles weg ist.
3

Doxycyclin

05.12.2016 | Frau | 45
Doxycyclin (100mg)
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Muss das Antibiotika 20 Tage lang nach einem Zeckenbiss einnehmen. Wandderröte war vorhanden, Bluttest aber weder pos. noch neg.. Ich habe jetzt die Hälfte hinter mir und jeden Tag kostet es mich mehr Überwindung die Dinger zu schlucken (heftig bitter und wiederlicher Geschmack). Habe sie ohne einen Schutz für den Magen bekommen und gleich mit Übelkeit und Sodbrennen reagi... Lesen Sie mehrert. Habe mir deshalb Pantoprazol zusätzlich geben lassen (die nehme ich nach dem Essen und einige Zeit vor dem Antibiotikum). Damit komme ich gut klar. Allerdings fängt meine Haut auch an zu reagieren. Nachts halte ich es vor Juckreiz kaum aus (besonders an den Unterschenkeln). Auch mein Zahnfleisch, die Zunge und alle Schleimhäute sind entzündet. Wahrscheinlich werde ich auch wieder mit einer Pilzinfektion zu kämpfen haben, aber das kenne ich schon von anderen Antibiotikaeinnahmen.
3

Doxycyclin

25.07.2016 | Mann | 30
Doxycyclin (200mg)
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Muss täglich 200mg wegen einer Wanderröte nach Zeckenbiss einnehmen. Heute die erste Tablette eingenommen. Es macht müde und schwindelig. Ein wenig Herzrasen hatte ich auch, aber das hielt sich noch in Grenzen. Habe es zusammen mit einer veganen Mahlzeit eingenommen. Mit viel Wasser. Keinerlei Übelkeit. Wenn die Nebenwirkungen nicht schlimmer werden, nehme ich es die restl... Lesen Sie mehrichen 19 Tage weiter. War eine Stunde nach der Einnahme in der Sonne unterwegs. Als Hundehalter bleibt ein Spaziergang nicht aus. Da wurde mir ziemlich heiß und der Kopf fing etwas an zu pochen. Das legte sich erst nach einer Weile Zuhause wieder.
3

Doxycyclin

02.10.2015 | Frau | 37
Doxycyclin (100mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Derzeit 9. Tag der Einnahme. Habe Doxycyclin durch die Frauenärztin wegen möglicher Ureaplasmen-Zystitis verordnet bekommen. Seit 5 Mon. immer wiederkehrende Beschwerden und nur kurzen symptomfreien Phasen, trotz vorangegangener Einnahme von Cystinol- Tropfen, Antibiotikum und diversen anderen Mittelchen.... Hoffentlich hält der Erfolg dieser Therapie etwas länger an. Die ... Lesen Sie mehrNebenwirkungen sind sehr unangenehm, Übelkeit, Durchschlafstörungen mit stärkerem Herzklopfen, es klingt paradox, aber Pickel habe ich seit der Einnahme so viele wie lange nicht mehr. Stimmungsmässig bin ich auch total unausgeglichen. Werde noch einen Tag durchhalten müssen...
3

Doxycyclin

12.09.2013 | Frau | 35
Doxycyclin
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament wegen einer Borreliose Erkrankung und das nun schon 3 Tage.. Bisher noch keinerlei Beschwerden aufgetreten.. Allerdings halte ich mich an die Vorgaben: Ich nehme Pantozol für den Magenschutz und nehme die Tabletten immer zum Essen mit viel viel Flüssigkeit ein ( auch über den tag verteilt min 3 Liter trinken). Außerdem nehme ich zum Aufbau und Erh... Lesen Sie mehralt der darmflora Mutaflor . Nicht mit Milchprodukten zusammen einnehmen. Nicht in die Sonnen..da kann ein toxisches Exanthem entstehen..naja was tut man nicht für die Gesundheit.
3

Doxycyclin

25.06.2013 | Frau | 47
Doxycyclin
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament gegen eine Nebenhöhlenentzündung. Nach 5 Tagen wurde mir fürchterlich schlecht und die Kopfschmerzen kamen auch wieder zurück. Außerdem war ich schrecklich müde und ich hatte Muskelkater am ganzen Körper. Nach der Kur habe ich mich ins Bett gelegt und erst nach 4 Tagen hatte ich langsam wieder etwas Energie.
3

Doxycyclin

03.04.2013 | Frau | 20
Doxycyclin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir hat dieses Medikament nicht gewirkt. Stattdessen bekam ich starkes Sodbrennen. Ich habe deshalb zusätzlich Omeprazol für den Magen genommen. Das hat geholfen. Ansonsten keine Nebenwirkungen.
3

Doxycyclin

15.07.2012 | Frau | 43
Doxycyclin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme das medikament seit gut 2 wochen wegen einer borellioseerkrankung 1 tgl. 200 mg, die erste woche absolut keine nebenwirkungen nach knapp 2 wochen das erstemal übelkeit, ließ sich aber verrringern durch einnahme zum essen und nicht danach oder davor, und ganz viel trinken nach einahme der tablette. leider stellte sich nach 2 wochen ein lagerungsschwindel ein der sehr ... Lesen Sie mehrunangenehm ist und nicht in dem beipackzettel steht. erst hier bin ich darauf gestoßen das es anscheinend auch anderen Patienten so geht. versuche die tabl. noch bis den empfohlenen 4 wochen zu ende einzunehmen.
3

Doxycyclin

18.06.2012 | Mann | 72
Doxycyclin
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
14 tägige Kur. 2 x täglich eine Tablette von 100 mg. morgens nach dem Frühstück und abends nach dem Essen. Die erste Woche ging ohne Probleme. In der 2. Wochen war mir jeden Abend nach dem Essen immer ziemlich schlecht. Die Übelkeit verschwand aber in der Nacht wieder. Ich hätte wohl zusätzlich noch eine Magenmedikament nehme müssen.
3

Doxycyclin

05.05.2012 | Frau | 37
Doxycyclin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und bin sehr müde und mir ist schwindelig. Aber die Beschwerden werden besser. Wenn auch langsam. Es geht mir immer noch nicht richtig gut. Ich nehme das Medikament immer beim Abendessen, mit Wasser.
3

Doxycyclin

29.02.2012 | Frau | 22
Doxycyclin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament heute, vor 2 Stunden, zum ersten Mal genommen. Jetzt fühle ich mich fürchterlich. Mein Kopf glüht und meine Augen brennen. Vielleicht bin ich allergisch. Morgen gehe ich sofort wieder zu meinem Hausarzt.
3

Doxycyclin

13.11.2011 | Frau | 51
Doxycyclin
Ständige Erkältung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Erkältung ist schon viel besser geworden. Aber jetzt habe ich eine rote und brennende Zunge bekommen. Ich kann kaum noch etwas essen. Es brennt fürchterlich. Mein Zunge ist ganz dick und rissig. Wirklich sehr unangenehm.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.