Erfahrungen mit Doxycyclin

Lyme-Borreliose (36 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (7 Erfahrungen)
AKNE (3 Erfahrungen)
Zystische Fibrose (1 Erfahrung)
Rosazea (1 Erfahrung)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Prostataentzündung (1 Erfahrung)

28.03.2014 | Frau | 21
Nebenhöhlenentzündung
Habe Nebenhöhlenentzündung deshalb auch dieses Antibiotikum verschrieben bekommen ,ich würdee es niewieder anwenden man sollte am ersten Tag 2 Hartkapseln schlucken und die restlichen Tage 1xTag ,habe am ersten Tag nur eine genommen (man weiß ja nicht ob man es überhaupt verträgt) so zum Abend schwäche anfall im ganzen Körper und kotz übel plus Depressive stimmung bis zum ... Lesen Sie mehrweinen hin .Würde dieses Medikament nicht weiterempfehlen!!!

22.10.2013 | Mann | 50
Doxycyclin
Das Medikament wurde vom Hausarzt gegen starke Rötung am Bein verschrieben, wahrscheinlich Mückenstich oder Zeckenbiss. Nach einer Woche Schwindel und mir wurde leicht schlecht nach der Einnahme. Nach drei Wochen Behandlung beendet. Zwei Tage später erlitt ich einen Gichtanfall (den ersten überhaupt). Gicht wurde als Nebenwirkung angegeben. So, jetzt hab ich wohl duch das... Lesen Sie mehr Medikament Gicht.

27.01.2012 | Frau | 77
Asthma
Wegen einer Atemweginfektion bekam ich eine Kur. Am 10. Tag bekam ich starke Gleichgewichtsbeschwerden und Schwindelgefühl. Das wurde fast lebensbedrohlich. Die Beschwerden blieben noch 2 Wochen. Ich habe die Dosis langsam verringert. Diese Nebenwirkungen stehen nicht im Beipackzettel. Allerdings bei Minocyclin. Meine Ärzte konnten auch nichts feststellen. Außerdem hatte ... Lesen Sie mehrich starken Durchfall.

26.11.2011 | Mann | 48
Beschwerden an den Harnwegen
Vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal eine Kur. Die hatte zwar geholfen, aber die Beschwerden kamen zurück. Also wieder eine Kur. Ich hatte nach dem Essen 2 Tabletten genommen und nach einer Stunde konnte ich kaum noch laufen. Ich habe meinen Arzt angerufen und solle noch abwarten. Dann bekam ich 10 Minuten später einen starken Ausschlag am ganzen Körper und musste so... Lesen Sie mehrfort zum Arzt. Dort bekam ich eine Spritze gegen diese starke, allergische Reaktion. Jetzt geht es mir wieder besser. Aber ich muss aufpassen.

15.11.2011 | Frau | 56
Halsschmerzen
Nach der Einnahme der ersten 2 Tabletten musste ich mich nachts übergeben. 2 Tage und 2 Nächte unaufhörlich. Danach habe ich noch einmal versucht eine Tablette zu nehme. Ich musste mich wieder übergeben und es ging mir wirklich sehr schlecht danach. Ich habe die Kur nicht beendet.

26.06.2011 | Frau | 21
Infektion der Atemwege
Wirklich schlimmes Zeug. Mir ging es noch viel schlechter mit dem Medikament. Ich musste es 2 x täglich nehmen, eine Woche lang. Ich hatte Durchfall, Magen- und Schluckbeschwerden. Durch dieses Medikament habe ich wichtige Stunden für mein Studium verpasst.

05.06.2023 | Frau | 31
Lyme-Borreliose
Aufgrund einer akuten Borreliose wurde mir Doxycyclin verschrieben. Ich hatte noch nie in meinem Leben Probleme mit Medikamenten, aber dieses hier zeigt mir leider das Gegenteil. Nach der Einnahme mehrmaliges Erbrechen (von jetzt auf gleich) und Verstopfung. Nach fünf Tagen der Einnahme begann die Haut an den Händen unerträglich zu brennen. Anschließend traten Rötungen auf... Lesen Sie mehr. Die Schmerzen halten weiter an und breiten sich aus, wie auch die Rötung. Aktuell sind auch die Unterschenkel betroffen. Es fühlt sich an, als würde man von innen heraus verbrennen. Dieses Brennen wird durch Wärme stark gesteigert. Da reicht auch schon eine leichte Decke im Bett. Bei Kühlung nur wenige Minuten besser, dann fängt es wieder an. Zusätzlich sind die Fußknöchel und Hände stark geschwollen. Die Interaktion mit UV-Strahlung ist mir durchaus bewusst und ich habe die Sonne auch gemieden. Dennoch gleichen die Symptome einer photoallergischen Reaktion. Reine Rötung, keine Pusteln.

06.06.2022 | Frau | 39
Doxycyclin (200mg)
Ich habe das Medikament bis heute früh eingenommen, musste es abstellen wegen zu starken Nebenwirkungen nach 8 Tagen Einnahme. Mineralwasser sollte man meiden, da Calcium enthalten ist, daher bekommen Patienten starke Übelkeit damit. Besser Leitungswasser oder Cola dazu. Viel essen danach dann sind die Nebenwirkungen geringer wie Übelkeit und Durchfall oder gar Erbrechen. ... Lesen Sie mehrKopfschmerzen seit gestern und Abgeschlagenheit, starke Muskelschmerzen bringen mich zu der Entscheidung heute es abzustellen. Depressionen ein wenig, Bewusstsein Veränderungen laut meinen Familien Mitgliedern. Die Knochen Infektion ist leider noch nicht besiegt. Ich hatte mich vor einigen Monaten infiziert da ich einer Taube das Leben gerettet habe. Was man nicht wusste Tauben niemals anfassen, sie haben übertragbare Erreger, in meinen Fall Chlamydien die sogar Thrombose bei mir machten im Bein und Sturz Blutungen im Unterleib seit 1 Jahr. Ärzte konnten nicht heraus bekommen woher ich diese Probleme bekam, es war reiner Zufall. Wir untersuchten alle möglichen Erreger im Blut die Knochen Infektion auslösen (Rheuma). Laut Arzt hätte ich 21 Tage es einnehmen sollen, nun Wechseln wir das Medikament auf Azithromycin, Regelblutung stabil diesen Monat zum ersten Mal und keine Thrombose im Bein derzeitig nach längerer Autofahrt (1stunde).

01.11.2020 | Frau | 34
Erkältung
Weil meine Kehlkopfentzündung nach zwei Wochen nicht besser wurde und die Lunge anfing zu schmerzen selbst beim atmen, bekam ich dieses Antibiotikum verschrieben für sechs Tage. Es wirkte sehr gut und nach drei Tagen Einnahme war ich wieder gesund. Jedoch begannen so ca ab dem 4. Tag die Nebenwirkungen Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen und wurden jeden Tag schlimmer. So ... Lesen Sie mehretwas kenne ich nicht ich hatte noch nie in meinem Leben Gelenkschmerzen. Selbst wenn ich nur liege habe ich Muskelschmerzen fast am ganzen Körper sogar die Augen schmerzen. Meine rechte Hand kann ich wegen Schmerzen im Gelenk kaum bewegen. Dazu kommen Schwäche allgemein. Heute Nacht war der Höhepunkt und ich konnte kaum meine Finger bewegen sie waren ganz steif und dick (Wassereinlagerungen?) Heute ist der erste Tag an dem ich das Medikament nicht mehr einnehme und es hat sich minimal verbessert indem es nicht wie die Tage zuvor immer schlechter wurde. Ich hoffe sehr das die Schmerzen bald wieder besser werden da ich auch ab morgen wieder arbeiten gehen muss. Weiß jemand wann es besser wurde? Noch einmal werde ich es nicht mehr nehmen...

10.06.2020 | Frau | 75
Doxycyclin (100mg)
Bekam aufgrund der Diagnose "chronische Yesiniose im Blot" das Medikament verordnet. Kein Erfolg, die Erreger sind noch immer im Blut, auch nach einer 2. Antibiotikatherapie mit einem anderen Medikament.

16.05.2020 | Mann | 55
Doxycyclin (20mg/ml)
Lyme-Borreliose
Wahrscheinlich hatte mich ein Insekt in das untere Schienbein gestochen. Es bildete sich eine Entzündung ca. 8 cm Durchmesser.

25.02.2020 | Mann | 17
Doxycyclin (200)
Lyme-Borreliose
Ich bekam dieses Antibiotikum verschrieben aufgrund eines Verdachts auf Borrelien mit einen Fleck. Ich soll 200mg einmal Täglich einnehmen. Die Borrelien hatten sich nicht bestätigt jedoch soll ich das Antibiotika bis Packungsende einnehmen.Nach zwei-vier Tagen, unter der Einnahme des Antibiotikums, verschwand dieser Fleck auch wieder. Schon nach der ersten Einnahme, bekam... Lesen Sie mehr ich Übelkeit und Sodbrennen. Die erste Zeit ging es mit den Magenbeschwerden aber mit der Zeit nahm es zu. Nach 15 Tagen fällt es mir schwer zu essen weil nach jeden schlucken der Mahlzeit ich kräftige Magenschmerzen bekomme. Doxycyclin sollte man nur dann einnehmen wenn man wirklich ernsthaft schwere Infektionen hat.

18.05.2019 | Frau | 55
Lyme-Borreliose
Das Mittel bekam ich wegen Borreliose Verdacht verschrieben. Ich denke, dagegen hat es auch gut gewirkt. Leider habe ich nach 14tägiger Einnahme nun mit extremer Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Depressionen zu kämpfen, so kenne ich mich nicht! Dazu ist meine Darmflora vernichtet, es herrscht ein ungutes Völlegefühl im Bauch mit teilweise Magenschmerzen. Ich musste mich zur... Lesen Sie mehr Einnahme zwingen und hoffe, durch gute Ernährung, Ruhe und viel frische Luft wieder auf Besserung. Bei empfindlichen Menschen rate ich zur Vorsicht, würde das Medikament nicht mehr nehmen.

27.03.2018 | Mann | 60
Doxycyclin (200mg)
Bakterielle infektion
Immunsystem beschädigt...die Erkältung habe ich nach 3 Wochen immer noch im Rachenraum, immer wieder kalte Füsse, Unwohlsein und kraft- und Saftlos. Das geschädigte Immunsystem ist nicht in der Lage das vollends selbst zu heilen. Also Empfehlung, wenns ohne geht nicht nehmen.. Darmfloraaufbau/Regeneration kann über Monate dauern

29.06.2017 | Frau | 41
Lyme-Borreliose
starke Übelkeit, erbrechen, Durchfall und ständiges starkes Übelkeitsgefüll, stark geschwollenes Gesicht, Herzklopfen.

12.08.2016 | Frau | 27
Doxycyclin (20mg/ml)
Lyme-Borreliose
Ich musste Doxy zwecks Borreliose für 20 Tage nehmen und bin nun ZUM GLÜCK seit heute fertig. Nebenwirkungen hatte ich ebenfalls allerdings auch viele die nicht im Beipackzettel genannt werden. Meine Nebenwirkungen: Pilzinfektion im Mund -> sehr sehr schmerzhaft, konnte kaum Essen, Trinken und Sprechen. Pilzinfektion Vaginal -> da ich sowas noch nie hatte bin ich sof... Lesen Sie mehrort zum FA da es Wahnsinnig juckte. Desweiteren kämpfe ich seit 1 Woche mit einer beidseitigen Brustdrüsenentzündung was ebenfalls sehr schmerzhaft ist. Als ich mit Doxy begonnen hatte kämpfte ich 4 Tage lang mit starker Müdigkeit und Erschöpfung. Mein Apotheker teilte mir noch mit das ich mich vor Sonnenbestrahlung schützen solle da die Haut sehr empfindlich wird. Da hatte ich keine Probleme, allerdings wenn es draußen bewölkt war. Meine Nase ist inzwischen so rot das ich Rudolf dem Rentier Konkurrenz machen könnte. Weitere Probleme sind bei mir nicht aufgetaucht aber das ganze reicht mir auch und ich werde definitiv beim nächsten mal um ein anderes Antibiotikum bitten. Für Leute wie mir die Schwierigkeiten dabei haben Tabletten zu nehmen, fragt in eurer Apotheke nach einer Schluckhilfe für Tabletten. Es ist ein kleiner Gummi artiger Überzug. Die Tablette schmeckt dann wie ein Zitronenbonbon und geht dann auch um einiges schneller runter. Ich kannte das nicht und dieser Tipp soll einfach nur für denen sein die e ebenfalls nicht kennen und Probleme dabei haben.