Erfahrungen mit Doxycyclin

Lyme-Borreliose (36 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (7 Erfahrungen)
AKNE (3 Erfahrungen)
Zystische Fibrose (1 Erfahrung)
Rosazea (1 Erfahrung)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Prostataentzündung (1 Erfahrung)

27.11.2013 | Frau | 22
Doxycyclin
Seit 3 Wochen ne Blasenentzündung, die kurzzeitig weg war. Nachdem sie jetzt wieder da ist, hab ich Doxybene bekommen. Täglich 200mg. Nach der Einnahme kommt es innerhalb von einer halben Stunde zu Erbrechen, un den restlichen Tag ist mir auch die ganze Zeit schlecht, schwindlig und meinem Magen gehts auch schlechter als vorher. Die Symptome von der Blasenentzündung sind a... Lesen Sie mehruch nach wie vor vorhanden. Bin echt enttäuscht von dem Medikament, wo im Beipackzettel doch großartig die ganzen verschiedenen Anwendungsgebiete aufgelistet werden,- da kann man doch wohl schon mehr erwarten.

02.08.2013 | Mann | 20
Lyme-Borreliose
Wiederlicher Geschmack, bei Einnahme mit viel Wasser erträglich, auf leeren Magen führt schnell zu Erbrechen, dauerhafte Müdigkeit und ein unersättliches Hungergefühl... Bitte nie wieder

04.05.2012 | Mann | 44
Doxycyclin
10 Tage Doxycyclin gegen das 1. Stadium von Lyme. Sehr gefährlich. Es kann sein das die Symptome verschwinden, aber die Krankheit nicht. Wenn die Krankheit später wieder ausbricht, sind die Beschwerden oft sehr ernst. Deshalb sollte man das Medikament minimal 6 Wochen nehmen. Man sollte nicht damit spaßen, denn Lyme ist wirklich eine sehr schlimme Krankheit.

22.04.2012 | Frau | 22
Doxycyclin
Furchtbares Medikament. Übelkeit, Schnwindelgefühl, Gleichgewichtsstörung, Müdigkeit, Unwohlsein... habe Hunger ohne Ende, kann aber Nichts essen, weil mir ständig schlecht ist. Habe jetzt 2 Tabletten genommen und setze morgen sofort wieder ab.

08.03.2012 | Frau | 29
AKNE
Ich habe heute während des Abendessens die erste Tablette genommen. Ich soll eine Tablette am Tag nehmen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht durchhalten werde. Ich war schon ein paar Mal mit Durchfall auf der Toilette. Ich bin müde und außerdem ist mir schlecht. Morgen werde ich meinen Hausarzt anrufen.

17.01.2012 | Frau | 20
Doxycyclin
Schreckliche Tabletten. Es steht dabei, dass man sie in Wasser auflösen soll. Ich kriege das Zeug nicht runter. Also muss ich die Tablette mit viel Wasser auf einmal runterschlucken. Mir war schon schlecht, aber seitdem ich das Medikament nehme, muss ich mich ständig übergeben. Wenn ich es während oder nach der Mahlzeit nehme kommt alles wieder raus. Ich liege schon seit e... Lesen Sie mehriner Woche im Bett und es geht mir einfach nicht besser. Ich versuche die Kur bis zum Ende zu nehmen.

25.06.2011 | Frau | 43
Atemwegeentzündung
Eigentlich ein wirkungsvolles Medikament. Meine Beschwerden wurden schnell besser. während der Kur war ich sehr müde. Aber nach der Kur (jetzt 4 Tage) brennt meine Haut und es brennt in meinem Hals. Außerdem brennt meine Nase bei jedem Atemzug. Ich bekam einen ziemlichen Schreck von den Reaktionen auf dieser Seite. Warum steht auf dem Beipackzettel nicht deutlicher was für... Lesen Sie mehr Nebenwirkungen dieses Medikament haben kann und das auch nach der Kur Probleme auftreten können.

24.06.2011 | Frau | 38
Entzündung am Bein nach Hundebiss
Mir ist schrecklich schlecht nach der Einnahme und ich musste mich schon 2 x übergeben. Ich habe seit gestern Schmerzen im Unterrücken (Nieren?). Ob das auch von den Tabletten kommt? Ich will noch einen Tag warten, dann gehe ich wieder zum Hausarzt.

13.06.2011 | Frau | 53
Nebenhöhlenentzündung
Ich war schrecklich müde, als ob ich mich selbst am vergiften wäre, und die Nebenhöhlenentzündung ist auch nicht ganz weg.

04.05.2011 | Frau | 29
Bakterielle Halsentzündung
Ich bekam schon nach 2 Tabletten geschollene Hände, mit juckenden Pusteln auf den Fingern. Außerdem bekam ich schreckliche Pusteln am ganzen Körper. Mein Gaumen juckte, genau wie meine Zunge.

07.11.2023 | Frau | 35
Doxycyclin (40mg)
Lyme-Borreliose
Nach einer festgestellten Borreliose (mit Wanderröte) sollte ich Doxycilin für 20 Tage einnehmen. Am Abend nahm ich die erste Tablette, am Morgen danach konnte ich nicht mehr laufen, da ich bei jeder Bewegung dachte, ich würde Kippe um (Drehschwindel) und wurde dann auch kurz ohnmächtig. Nach einer halben Stunde trat immernoch keine Besserung auf und musste einen Krankenwa... Lesen Sie mehrgen rufen - ich hatte Todesangst und habe es tatsächlich nur mit der Borreliose in Verbindung gebracht, da ich mit 10 Jahren bereits deswegen im Krankenhaus lag. Im Krankenhaus konnte man sich den Drehschwindel nicht erklären, es sei „ein Zufall“, dass dieser nach der Einnahme des Antibiotikums auftrat! Meine Hausärztin war dann anderer Meinung und ich sollte die Einnahme sofort abbrechen… Ich hatte bisher bei anderen Antibiotikas keinerlei Probleme, dieses Antibiotikum ist meiner Meinung nach gefährlich! Ich hatte noch eine Woche lang einen Schwankschwinkel und nun leide ich unter wiederkehrenden Panikattacken…

13.05.2023 | Frau | 40
Doxycyclin (20mg/ml)
Lyme-Borreliose
Nach Zeckenbiss Medikament bekommen. Die ersten 7 Tage ohne Nebenwirkungen, dann ging es los. Atembeschwerden mit Engegefühl in der Brust. Benommenheit und Angst. Nicht zu empfehlen, habe es nach 10 Tagen abgesetzt.

02.04.2023 | Mann | 32
Sexuell übertragbare Erkrankungen
Nach einer festgestellten Clamydien Infektion bekam ich das erste Mal Doxycyclin verschrieben. Mitte Februar startete ich die Einnahme und am 28. Februar nahm ich die letzte Tablette. Im Anschluss war mein Magen-Darm eine reinste Katastrophe. Die Apotheke schaffte Abhilfe durch Perenterol. Lebensqualität war wieder da und ich achtete mehr auf die Ernährung. Stresslevel ist... Lesen Sie mehr ziemlich enorm zur Zeit. Kurz danach klemmte ich mir einen Nerv im unteren Rücken und statt zu pausieren, arbeitete ich unter gleicher Belastung weiter. Am 18. März fuhr ich dann in einen Skiurlaub, der gewiss keine Erholung bringen sollte. Kurz vor Anreise stelle ich eine Pigmentstörung an der Stirn fest. Der Hautarzt gab Entwarnung, dass ich gedankenlos auf dem Berg in die Sonne kann. Während der Anreise stellte ich fest, dass ich die Sonne intensiver als üblich wahr nahm. In der ersten Nacht bekam ich Herzrasen, Atemnot, Fieberschübe, eine Art Panikattacke. Nach Stunden konnte ich endlich einschlafen. Am nächsten Morgen entschloss ich wieder abzureisen, da ich keinenfalls in Frankreich ins Krankenhaus wollte. In Deutschland angekommen rief ich den Notarzt nach Hause, welcher entschloss mich ins Herzzentrum zu bringen, mit Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung. Über Nacht dort geblieben und am nächsten Tag entlassen worden, mit Entwarnung! Das Herz ist 1A und die Blutwerte auch. Das Doxy hatte ich erwähnt und bekam eine Bedeutung im Arztbrief. 1 Woche krankgeschrieben und dementsprechend erholt. Dann kam wieder der Alltag und die Symthome ging richtig los: Einschränkung im Sehvermögen, Druck auf den Augen, Benommenheit, wirre Gedanken, Schwindel, eigene Stimme klingt anders und die Pigmentstörung auf der Stirn breitet sich weiter aus. Ich besuchte nun sämtliche Ärzte (Augenarzt, HNO, Hausarzt, 2. Mal Hautarzt), um etwas Ernstes auszuschließen und siehe da: keine Befunde und alles wirklich TOP. Ich bin wirklich froh auf eure Einträge hier gestoßen zu sein. Denn trotz eines starken Mindsets und gesundem Lifestyle, stimmt gerade etwas nicht in meinem Körper und in vielen eurer Zeilen und Sympthome erkenne ich mich wieder. Ja, Stresslevel ist hoch, doch was gerade abgeht, lässt einen nur bedingt klar denken. Ich würde mich freuen, wenn wir uns gemeinsam austauschen und auch weiteren Menschen helfen können. Ich suche gerade ernsthaft nach dem Schalter, um mich wieder normal zu fühlen. Diese gesamte Thematik sollte meiner Meinung nach auch Konsequenzen für den Hersteller mit sich ziehen!

17.03.2023 | Frau | 77
Halsentzündung
Nach Hals schmerzen...Bronchitis..habe meine Ärztin dieser Produkt verschrieben. Schon bei Erst Annahme wurde meine Zunge schwarz...magen Verstimmung aber die Haupt Problem.. STARKE BRONCHITIS..NICHTS GEHOLFEN!!

14.11.2022 | Frau | 23
Doxycyclin (20mg/ml)
Lyme-Borreliose
Ich habe das Antibiotikum aufgrund einer Wanderröte diagnostiziert bekommen, nachdem ich beim Bluttest positiv auf Borellien getestet wurde. Hatte sofort Magenschmerzen nach der Einnahme, wirklich unangenehm aber kein Grund zum Absetzen. Am dritten Tag der Einnahme habe ich plötzlich absolute Sehstörungen gehabt und bin daraufhin zusammengeklappt. Ein paar Tage ausruhen ta... Lesen Sie mehrten gut, Magenschmerzen waren noch präsent aber es ging. Am 6. Tag bin ich wach geworden mit Magendruck, Luftnot und Herzrasen. Ich hatte das Gefühl nicht mehr richtig einatmen zu kommen und habe seitdem eine funktionelle Atemstörung, muss alle paar Minuten tief einatmen. Während der Einnahem habe ich 6 Kilo abgenommen weil ich aufgrund des Magendrucks nichts mehr Essen konnte und absolut verzweifelt und ängstlich war. Das Medikamt musste ich nach 7 Tagen absetzen. Jetzt, 3 Monate nach der Einnahme, habe ich immer noch Herzrasen und Herzstolpern und die Atmenstörung habe ich gerade so im Griff, dass ich wieder arbeiten kann. Ich lag knapp 4 Wochen nur im Bett weil mein Puls beim bloßen Aufstehen in die Höhe schnellte und ich mit Panikattacken zu kämpfen hatte. Ich bin schockier darüber, dass dieses Medikament auf dem Markt einen Platz hat und hoffe sehr, dass ich (und alle die damit zu tun haben) alle Symptome bald in den Griff bekomme.

14.08.2022 | Mann | 72
Nebenhöhlenentzündung
Vom HNO-Arzt wegen Nasennebenhöhlenentzündung (eitrige Bakterieninfektion) verschrieben. Am ersten Tag 2 Tabl. (2 x 100 mg), danach tgl 1 Tabl. Am 4. und 5. Tag auf 2 Tabletten erhöht, da bislang kaum Wirkung (Einnahme morgens und abends). Leichte Magenschmerzen bekommen, daraufhin wieder auf 1 Tabl reduziert. Nach 11 Tagen Einnahme beendet. Eiterfluss aus Nebenhöhlen über... Lesen Sie mehr Nase besteht nach wie vor, daher habe ich weder Geruch noch Geschmack. Versuche nunmehr mittels Inhalation und Nasenspülungen (Emser Salz) die Bakterien zu eliminieren.