Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Doxycyclin

120
Erfahrungen

Doxycyclin

Doxycyclin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Lyme-Borreliose (36 Erfahrungen)
Halsentzündung (8 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (7 Erfahrungen)
Bronchitis (7 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
AKNE (3 Erfahrungen)
Lungenentzündung (3 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Blasenentzündung (2 Erfahrungen)
Ohrentzündung (2 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (2 Erfahrungen)
Zystische Fibrose (1 Erfahrung)
Rosazea (1 Erfahrung)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Prostataentzündung (1 Erfahrung)
2

Doxycyclin

22.12.2015 | Mann | 52
Doxycyclin (200mg)
Keelontsteking
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Antibiotikum zur Bekämpfung einer sehr schmerzhaften Seitenstrang Angina eingenommen. NAch bereits zwei Tagen (1 x 1 Tablette täglich) habe ich komplett den Geschmackssinn verloren, nicht aber den Geruchssinn. Ich schmecke weder süß, noch salzig noch sauer. Alles schmeckt nur noch bitter, Brot und Salzstangen schmecken wie Pappe, Nutella wie eine neutrale Past... Lesen Sie mehre. 10 !!! Süßstoff in einem Becher Tee schmecke ich nicht. Darüberhinaus hat sich eine Bläschenbildung im Mund entwickelt, unter der Zunge, an den Zungenrändern und am Zahnfleisch im Unterkiefer. Diese Bläschen sind obendrein auch shr schmerzhaft. Ich setze es sofort ab.
2

Doxycyclin

29.07.2015 | Frau | 52
Doxycyclin (200)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe das Medi bekommen wegen chronisch entzündlicher Bronchitis. Der Husten samt teils blutigem Auswurf lies erst am Tag 6 nach. Die Nebenwirkungen sind heftig: starker Schwindel, extreme Benommenheit, Scheidenpilz und Pilz im Mund, brennende Augen, Schweißausbrüche, Heiserkeit, Rachenentzündung und Übelkeit. Zudem starke Depressionen (Heulanfälle) und ständiges Hungerg... Lesen Sie mehrefühl. Ich habe die Tablette abends zum essen genommen und nach Anweisung reichlich getrunken. Die Einnahme ist absolut eklig, da sich die Tablette sofort auf der Zunge auflöst, noch bevor man sie schlucken kann - sau bitter. Habe trotzdem die 10 Tage (morgen Tag 10) durchgehalten, aber werde es nicht noch einmal nehmen. Nicht zu empfehlen.
2

Doxycyclin

30.12.2014 | Frau | 49
Doxycyclin
Mukoviszidose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
schwierig auf milchprodukte zu verzichten starker hautausschlag ab 3. tag, der sich langsam über den körper ausbreitet und juckt, trotz antihistaminika einnahme
2

Doxycyclin

03.06.2014 | Frau | 18
Doxycyclin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Doxycyclin verschrieben bekommen, um die leichte Akne auf meinem oberen Rückenabschnitt zu heilen. Anfangs war ich auch sehr sehr zufrieden, da es wirklich half, nur leider scheine ich das Medikament nicht zu vertragen - Ab der 2. Woche habe ich mehr und mehr Probleme mit der Speiseröhre bekommen (sogar einen Krampf plötzlich in der Nacht, seitdem ist alles sehr s... Lesen Sie mehrchlimm geworden). Haben dann viele Untersuchungen machen lassen aufgrund der Vermutung der Refluxkrankheit oder einer Verlagerung der Speiseröhre, war aber alles okay. Dann habe ich ein weiteres Mal den Beipackzettel durchgelesen (bin leider erst vor 2 Tagen darauf gekommen, dass es nicht vielleicht eine Nebenwirkung sein könnte) und siehe da: Entzündungen und Geschwüre in der Speiseröhre. Die Ursache meiner Schmerzen ist geklärt, jetzt hoffe ich nur, dass diese bald nachlassen, kann nämlich seit bereits 5 Tagen nun kaum noch was essen und wenn dann nur mit starken, krampfartigen Schmerzen. Ich möchte noch dazu sagen, dass ich daran gewöhnt bin, täglich Tabletten zu nehmen und ich deshalb wenig Wasser dazu getrunken hab, was sicherlich auch ausschlaggebend war. Ich hoffe, meine Antwort kann jemand anderem ein wenig weiterhelfen!
2

Doxycyclin

27.11.2013 | Frau | 22
Doxycyclin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 3 Wochen ne Blasenentzündung, die kurzzeitig weg war. Nachdem sie jetzt wieder da ist, hab ich Doxybene bekommen. Täglich 200mg. Nach der Einnahme kommt es innerhalb von einer halben Stunde zu Erbrechen, un den restlichen Tag ist mir auch die ganze Zeit schlecht, schwindlig und meinem Magen gehts auch schlechter als vorher. Die Symptome von der Blasenentzündung sind a... Lesen Sie mehruch nach wie vor vorhanden. Bin echt enttäuscht von dem Medikament, wo im Beipackzettel doch großartig die ganzen verschiedenen Anwendungsgebiete aufgelistet werden,- da kann man doch wohl schon mehr erwarten.
2

Doxycyclin

02.08.2013 | Mann | 20
Doxycyclin
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wiederlicher Geschmack, bei Einnahme mit viel Wasser erträglich, auf leeren Magen führt schnell zu Erbrechen, dauerhafte Müdigkeit und ein unersättliches Hungergefühl... Bitte nie wieder
2

Doxycyclin

04.05.2012 | Mann | 44
Doxycyclin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
10 Tage Doxycyclin gegen das 1. Stadium von Lyme. Sehr gefährlich. Es kann sein das die Symptome verschwinden, aber die Krankheit nicht. Wenn die Krankheit später wieder ausbricht, sind die Beschwerden oft sehr ernst. Deshalb sollte man das Medikament minimal 6 Wochen nehmen. Man sollte nicht damit spaßen, denn Lyme ist wirklich eine sehr schlimme Krankheit.
2

Doxycyclin

22.04.2012 | Frau | 22
Doxycyclin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Furchtbares Medikament. Übelkeit, Schnwindelgefühl, Gleichgewichtsstörung, Müdigkeit, Unwohlsein... habe Hunger ohne Ende, kann aber Nichts essen, weil mir ständig schlecht ist. Habe jetzt 2 Tabletten genommen und setze morgen sofort wieder ab.
2

Doxycyclin

08.03.2012 | Frau | 29
Doxycyclin
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe heute während des Abendessens die erste Tablette genommen. Ich soll eine Tablette am Tag nehmen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht durchhalten werde. Ich war schon ein paar Mal mit Durchfall auf der Toilette. Ich bin müde und außerdem ist mir schlecht. Morgen werde ich meinen Hausarzt anrufen.
2

Doxycyclin

17.01.2012 | Frau | 20
Doxycyclin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schreckliche Tabletten. Es steht dabei, dass man sie in Wasser auflösen soll. Ich kriege das Zeug nicht runter. Also muss ich die Tablette mit viel Wasser auf einmal runterschlucken. Mir war schon schlecht, aber seitdem ich das Medikament nehme, muss ich mich ständig übergeben. Wenn ich es während oder nach der Mahlzeit nehme kommt alles wieder raus. Ich liege schon seit e... Lesen Sie mehriner Woche im Bett und es geht mir einfach nicht besser. Ich versuche die Kur bis zum Ende zu nehmen.
2

Doxycyclin

25.06.2011 | Frau | 43
Doxycyclin
Atemwegeentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eigentlich ein wirkungsvolles Medikament. Meine Beschwerden wurden schnell besser. während der Kur war ich sehr müde. Aber nach der Kur (jetzt 4 Tage) brennt meine Haut und es brennt in meinem Hals. Außerdem brennt meine Nase bei jedem Atemzug. Ich bekam einen ziemlichen Schreck von den Reaktionen auf dieser Seite. Warum steht auf dem Beipackzettel nicht deutlicher was für... Lesen Sie mehr Nebenwirkungen dieses Medikament haben kann und das auch nach der Kur Probleme auftreten können.
2

Doxycyclin

24.06.2011 | Frau | 38
Doxycyclin
Entzündung am Bein nach Hundebiss
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir ist schrecklich schlecht nach der Einnahme und ich musste mich schon 2 x übergeben. Ich habe seit gestern Schmerzen im Unterrücken (Nieren?). Ob das auch von den Tabletten kommt? Ich will noch einen Tag warten, dann gehe ich wieder zum Hausarzt.
2

Doxycyclin

13.06.2011 | Frau | 53
Doxycyclin
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war schrecklich müde, als ob ich mich selbst am vergiften wäre, und die Nebenhöhlenentzündung ist auch nicht ganz weg.
2

Doxycyclin

04.05.2011 | Frau | 29
Doxycyclin
Bakterielle Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam schon nach 2 Tabletten geschollene Hände, mit juckenden Pusteln auf den Fingern. Außerdem bekam ich schreckliche Pusteln am ganzen Körper. Mein Gaumen juckte, genau wie meine Zunge.
3

Doxycyclin

13.03.2022 | Mann | 52
Doxycyclin (100mg)
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
20 Tage bei chronifizierter Lyme-Borreliose. Beschwerden waren wandernde Schmerzen um die Gelenke sowie diffuse Schmerzen am ganzen Körper. Nach ca. 1 Woche waren die diffusen Schmerzen verschwunden, nach ca. 2 Wochen hatten sich die wandernden Gelenkschmerzen auf enge Bezirke zurückgezogen, insgesamt verminderten sich die Schmerzen um vielleicht 85%. Direkte Nebenwirkung... Lesen Sie mehren hatte ich keine, insgesamt ein gutes Körpergefühl. 2 Wochen nach Abschluss der Behandlung begannen sich die Schmerzen von dem nunmehr deutlich geringeren Niveau aus wieder zu verstärken,
3

Doxycyclin

01.02.2021 | Frau | 49
Doxycyclin (20mg/ml)
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme nun seit 11 Tagen auch Doxyclclin 200 w/ Verdacht auf Borreliose. Geschmack ist ok, nach dem Frühstück eingenommen. Kleinerlei Magenprobleme oder Schmerzen. ABER totals Hungergefühl und eher Verstopfung also den angekündigten Durchfall. Jetzt habe ich schon fast 2 Kilo zugenommen. Bin auch mehr Müde und unkonzentriert als sonst.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.