Erfahrungen mit Doxycyclin

Lyme-Borreliose (36 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (7 Erfahrungen)
AKNE (3 Erfahrungen)
Zystische Fibrose (1 Erfahrung)
Rosazea (1 Erfahrung)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Prostataentzündung (1 Erfahrung)

28.03.2014 | Frau | 21
Nebenhöhlenentzündung
Habe Nebenhöhlenentzündung deshalb auch dieses Antibiotikum verschrieben bekommen ,ich würdee es niewieder anwenden man sollte am ersten Tag 2 Hartkapseln schlucken und die restlichen Tage 1xTag ,habe am ersten Tag nur eine genommen (man weiß ja nicht ob man es überhaupt verträgt) so zum Abend schwäche anfall im ganzen Körper und kotz übel plus Depressive stimmung bis zum ... Lesen Sie mehrweinen hin .Würde dieses Medikament nicht weiterempfehlen!!!

27.11.2013 | Frau | 22
Doxycyclin
Seit 3 Wochen ne Blasenentzündung, die kurzzeitig weg war. Nachdem sie jetzt wieder da ist, hab ich Doxybene bekommen. Täglich 200mg. Nach der Einnahme kommt es innerhalb von einer halben Stunde zu Erbrechen, un den restlichen Tag ist mir auch die ganze Zeit schlecht, schwindlig und meinem Magen gehts auch schlechter als vorher. Die Symptome von der Blasenentzündung sind a... Lesen Sie mehruch nach wie vor vorhanden. Bin echt enttäuscht von dem Medikament, wo im Beipackzettel doch großartig die ganzen verschiedenen Anwendungsgebiete aufgelistet werden,- da kann man doch wohl schon mehr erwarten.

12.09.2013 | Frau | 35
Lyme-Borreliose
Ich nehme das Medikament wegen einer Borreliose Erkrankung und das nun schon 3 Tage.. Bisher noch keinerlei Beschwerden aufgetreten.. Allerdings halte ich mich an die Vorgaben: Ich nehme Pantozol für den Magenschutz und nehme die Tabletten immer zum Essen mit viel viel Flüssigkeit ein ( auch über den tag verteilt min 3 Liter trinken). Außerdem nehme ich zum Aufbau und Erh... Lesen Sie mehralt der darmflora Mutaflor . Nicht mit Milchprodukten zusammen einnehmen. Nicht in die Sonnen..da kann ein toxisches Exanthem entstehen..naja was tut man nicht für die Gesundheit.

25.06.2013 | Frau | 47
Nebenhöhlenentzündung
Ich bekam dieses Medikament gegen eine Nebenhöhlenentzündung. Nach 5 Tagen wurde mir fürchterlich schlecht und die Kopfschmerzen kamen auch wieder zurück. Außerdem war ich schrecklich müde und ich hatte Muskelkater am ganzen Körper. Nach der Kur habe ich mich ins Bett gelegt und erst nach 4 Tagen hatte ich langsam wieder etwas Energie.

28.04.2013 | Frau | 40
Nebenhöhlenentzündung
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament, denn ich hatte keine Nebenwirkungen. Meine Nebenhöhlenentzündung ist fast weg und die Kieferhöhlenentzündung ist auch schon viel besser. Die ist leider chronisch bei mir. Man sollte den Beipackzettel gut durchlesen, denn Milchprodukte beeinflussen die Wirkung.

03.04.2013 | Frau | 25
Halsentzündung
Ich bekam diese Medikament gegen Halsentzündung. Am 1. Tag 2 Tabletten und dann eine Tablette am Tag. Entweder auflösen in Wasser oder ganz runterschlucken (während des Essens oder kurz danach). Nach 2 Tagen hatte ich wesentlich weniger Schmerzen. Mir war nur manchmal etwas schlecht. Man solle Übrigends Sonnen vermeiden.

03.04.2013 | Frau | 20
Halsentzündung
Bei mir hat dieses Medikament nicht gewirkt. Stattdessen bekam ich starkes Sodbrennen. Ich habe deshalb zusätzlich Omeprazol für den Magen genommen. Das hat geholfen. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

10.09.2012 | Frau | 17
Doxycyclin
Ich nehme seit 3 Wochen 100 mg. am Tag gegen meine Akne. Außerdem creme ich mein Gesicht abends mit Differin Gel ein. Bis jetzt hatte ich noch keine Nebenwirkungen und mein Gesicht sieht schon wieder viel besser aus. Ich bin also ziemlich zufrieden mit diesem Antibiotika.

15.07.2012 | Frau | 43
Doxycyclin
Nehme das medikament seit gut 2 wochen wegen einer borellioseerkrankung 1 tgl. 200 mg, die erste woche absolut keine nebenwirkungen nach knapp 2 wochen das erstemal übelkeit, ließ sich aber verrringern durch einnahme zum essen und nicht danach oder davor, und ganz viel trinken nach einahme der tablette. leider stellte sich nach 2 wochen ein lagerungsschwindel ein der sehr ... Lesen Sie mehrunangenehm ist und nicht in dem beipackzettel steht. erst hier bin ich darauf gestoßen das es anscheinend auch anderen Patienten so geht. versuche die tabl. noch bis den empfohlenen 4 wochen zu ende einzunehmen.

05.05.2012 | Frau | 37
Halsentzündung
Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und bin sehr müde und mir ist schwindelig. Aber die Beschwerden werden besser. Wenn auch langsam. Es geht mir immer noch nicht richtig gut. Ich nehme das Medikament immer beim Abendessen, mit Wasser.

22.04.2012 | Frau | 22
Doxycyclin
Furchtbares Medikament. Übelkeit, Schnwindelgefühl, Gleichgewichtsstörung, Müdigkeit, Unwohlsein... habe Hunger ohne Ende, kann aber Nichts essen, weil mir ständig schlecht ist. Habe jetzt 2 Tabletten genommen und setze morgen sofort wieder ab.

08.03.2012 | Frau | 29
AKNE
Ich habe heute während des Abendessens die erste Tablette genommen. Ich soll eine Tablette am Tag nehmen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht durchhalten werde. Ich war schon ein paar Mal mit Durchfall auf der Toilette. Ich bin müde und außerdem ist mir schlecht. Morgen werde ich meinen Hausarzt anrufen.

29.02.2012 | Frau | 22
Doxycyclin
Ich habe das Medikament heute, vor 2 Stunden, zum ersten Mal genommen. Jetzt fühle ich mich fürchterlich. Mein Kopf glüht und meine Augen brennen. Vielleicht bin ich allergisch. Morgen gehe ich sofort wieder zu meinem Hausarzt.

27.01.2012 | Frau | 77
Asthma
Wegen einer Atemweginfektion bekam ich eine Kur. Am 10. Tag bekam ich starke Gleichgewichtsbeschwerden und Schwindelgefühl. Das wurde fast lebensbedrohlich. Die Beschwerden blieben noch 2 Wochen. Ich habe die Dosis langsam verringert. Diese Nebenwirkungen stehen nicht im Beipackzettel. Allerdings bei Minocyclin. Meine Ärzte konnten auch nichts feststellen. Außerdem hatte ... Lesen Sie mehrich starken Durchfall.

27.01.2012 | Frau | 28
Doxycyclin
Wegen meiner starken Bronchitis bekam ich von meinem Arzt Doxyciclin. Es ist leicht einzunehmen, in Wasser aufgelöst, geschmacksneutral, nur einmal täglich. Bis jetzt wirkt es gut. Ich nehme das Medikament seit 4 Tagen und meine Beschwerden sind fast völlig verschwunden. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.

17.01.2012 | Frau | 20
Doxycyclin
Schreckliche Tabletten. Es steht dabei, dass man sie in Wasser auflösen soll. Ich kriege das Zeug nicht runter. Also muss ich die Tablette mit viel Wasser auf einmal runterschlucken. Mir war schon schlecht, aber seitdem ich das Medikament nehme, muss ich mich ständig übergeben. Wenn ich es während oder nach der Mahlzeit nehme kommt alles wieder raus. Ich liege schon seit e... Lesen Sie mehriner Woche im Bett und es geht mir einfach nicht besser. Ich versuche die Kur bis zum Ende zu nehmen.