Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Doxycyclin

120
Erfahrungen

Doxycyclin

Doxycyclin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Lyme-Borreliose (36 Erfahrungen)
Halsentzündung (8 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (7 Erfahrungen)
Bronchitis (7 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
AKNE (3 Erfahrungen)
Lungenentzündung (3 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Blasenentzündung (2 Erfahrungen)
Ohrentzündung (2 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (2 Erfahrungen)
Zystische Fibrose (1 Erfahrung)
Rosazea (1 Erfahrung)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Prostataentzündung (1 Erfahrung)
1

Doxycyclin

28.03.2014 | Frau | 21
Doxycyclin
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Nebenhöhlenentzündung deshalb auch dieses Antibiotikum verschrieben bekommen ,ich würdee es niewieder anwenden man sollte am ersten Tag 2 Hartkapseln schlucken und die restlichen Tage 1xTag ,habe am ersten Tag nur eine genommen (man weiß ja nicht ob man es überhaupt verträgt) so zum Abend schwäche anfall im ganzen Körper und kotz übel plus Depressive stimmung bis zum ... Lesen Sie mehrweinen hin .Würde dieses Medikament nicht weiterempfehlen!!!
2

Doxycyclin

27.11.2013 | Frau | 22
Doxycyclin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 3 Wochen ne Blasenentzündung, die kurzzeitig weg war. Nachdem sie jetzt wieder da ist, hab ich Doxybene bekommen. Täglich 200mg. Nach der Einnahme kommt es innerhalb von einer halben Stunde zu Erbrechen, un den restlichen Tag ist mir auch die ganze Zeit schlecht, schwindlig und meinem Magen gehts auch schlechter als vorher. Die Symptome von der Blasenentzündung sind a... Lesen Sie mehruch nach wie vor vorhanden. Bin echt enttäuscht von dem Medikament, wo im Beipackzettel doch großartig die ganzen verschiedenen Anwendungsgebiete aufgelistet werden,- da kann man doch wohl schon mehr erwarten.
3

Doxycyclin

12.09.2013 | Frau | 35
Doxycyclin
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament wegen einer Borreliose Erkrankung und das nun schon 3 Tage.. Bisher noch keinerlei Beschwerden aufgetreten.. Allerdings halte ich mich an die Vorgaben: Ich nehme Pantozol für den Magenschutz und nehme die Tabletten immer zum Essen mit viel viel Flüssigkeit ein ( auch über den tag verteilt min 3 Liter trinken). Außerdem nehme ich zum Aufbau und Erh... Lesen Sie mehralt der darmflora Mutaflor . Nicht mit Milchprodukten zusammen einnehmen. Nicht in die Sonnen..da kann ein toxisches Exanthem entstehen..naja was tut man nicht für die Gesundheit.
3

Doxycyclin

25.06.2013 | Frau | 47
Doxycyclin
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament gegen eine Nebenhöhlenentzündung. Nach 5 Tagen wurde mir fürchterlich schlecht und die Kopfschmerzen kamen auch wieder zurück. Außerdem war ich schrecklich müde und ich hatte Muskelkater am ganzen Körper. Nach der Kur habe ich mich ins Bett gelegt und erst nach 4 Tagen hatte ich langsam wieder etwas Energie.
4

Doxycyclin

28.04.2013 | Frau | 40
Doxycyclin
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament, denn ich hatte keine Nebenwirkungen. Meine Nebenhöhlenentzündung ist fast weg und die Kieferhöhlenentzündung ist auch schon viel besser. Die ist leider chronisch bei mir. Man sollte den Beipackzettel gut durchlesen, denn Milchprodukte beeinflussen die Wirkung.
5

Doxycyclin

03.04.2013 | Frau | 25
Doxycyclin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam diese Medikament gegen Halsentzündung. Am 1. Tag 2 Tabletten und dann eine Tablette am Tag. Entweder auflösen in Wasser oder ganz runterschlucken (während des Essens oder kurz danach). Nach 2 Tagen hatte ich wesentlich weniger Schmerzen. Mir war nur manchmal etwas schlecht. Man solle Übrigends Sonnen vermeiden.
3

Doxycyclin

03.04.2013 | Frau | 20
Doxycyclin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir hat dieses Medikament nicht gewirkt. Stattdessen bekam ich starkes Sodbrennen. Ich habe deshalb zusätzlich Omeprazol für den Magen genommen. Das hat geholfen. Ansonsten keine Nebenwirkungen.
5

Doxycyclin

10.09.2012 | Frau | 17
Doxycyclin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 3 Wochen 100 mg. am Tag gegen meine Akne. Außerdem creme ich mein Gesicht abends mit Differin Gel ein. Bis jetzt hatte ich noch keine Nebenwirkungen und mein Gesicht sieht schon wieder viel besser aus. Ich bin also ziemlich zufrieden mit diesem Antibiotika.
3

Doxycyclin

15.07.2012 | Frau | 43
Doxycyclin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme das medikament seit gut 2 wochen wegen einer borellioseerkrankung 1 tgl. 200 mg, die erste woche absolut keine nebenwirkungen nach knapp 2 wochen das erstemal übelkeit, ließ sich aber verrringern durch einnahme zum essen und nicht danach oder davor, und ganz viel trinken nach einahme der tablette. leider stellte sich nach 2 wochen ein lagerungsschwindel ein der sehr ... Lesen Sie mehrunangenehm ist und nicht in dem beipackzettel steht. erst hier bin ich darauf gestoßen das es anscheinend auch anderen Patienten so geht. versuche die tabl. noch bis den empfohlenen 4 wochen zu ende einzunehmen.
3

Doxycyclin

05.05.2012 | Frau | 37
Doxycyclin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und bin sehr müde und mir ist schwindelig. Aber die Beschwerden werden besser. Wenn auch langsam. Es geht mir immer noch nicht richtig gut. Ich nehme das Medikament immer beim Abendessen, mit Wasser.
2

Doxycyclin

22.04.2012 | Frau | 22
Doxycyclin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Furchtbares Medikament. Übelkeit, Schnwindelgefühl, Gleichgewichtsstörung, Müdigkeit, Unwohlsein... habe Hunger ohne Ende, kann aber Nichts essen, weil mir ständig schlecht ist. Habe jetzt 2 Tabletten genommen und setze morgen sofort wieder ab.
2

Doxycyclin

08.03.2012 | Frau | 29
Doxycyclin
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe heute während des Abendessens die erste Tablette genommen. Ich soll eine Tablette am Tag nehmen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht durchhalten werde. Ich war schon ein paar Mal mit Durchfall auf der Toilette. Ich bin müde und außerdem ist mir schlecht. Morgen werde ich meinen Hausarzt anrufen.
3

Doxycyclin

29.02.2012 | Frau | 22
Doxycyclin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament heute, vor 2 Stunden, zum ersten Mal genommen. Jetzt fühle ich mich fürchterlich. Mein Kopf glüht und meine Augen brennen. Vielleicht bin ich allergisch. Morgen gehe ich sofort wieder zu meinem Hausarzt.
1

Doxycyclin

27.01.2012 | Frau | 77
Doxycyclin
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen einer Atemweginfektion bekam ich eine Kur. Am 10. Tag bekam ich starke Gleichgewichtsbeschwerden und Schwindelgefühl. Das wurde fast lebensbedrohlich. Die Beschwerden blieben noch 2 Wochen. Ich habe die Dosis langsam verringert. Diese Nebenwirkungen stehen nicht im Beipackzettel. Allerdings bei Minocyclin. Meine Ärzte konnten auch nichts feststellen. Außerdem hatte ... Lesen Sie mehrich starken Durchfall.
5

Doxycyclin

27.01.2012 | Frau | 28
Doxycyclin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen meiner starken Bronchitis bekam ich von meinem Arzt Doxyciclin. Es ist leicht einzunehmen, in Wasser aufgelöst, geschmacksneutral, nur einmal täglich. Bis jetzt wirkt es gut. Ich nehme das Medikament seit 4 Tagen und meine Beschwerden sind fast völlig verschwunden. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.
2

Doxycyclin

17.01.2012 | Frau | 20
Doxycyclin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schreckliche Tabletten. Es steht dabei, dass man sie in Wasser auflösen soll. Ich kriege das Zeug nicht runter. Also muss ich die Tablette mit viel Wasser auf einmal runterschlucken. Mir war schon schlecht, aber seitdem ich das Medikament nehme, muss ich mich ständig übergeben. Wenn ich es während oder nach der Mahlzeit nehme kommt alles wieder raus. Ich liege schon seit e... Lesen Sie mehriner Woche im Bett und es geht mir einfach nicht besser. Ich versuche die Kur bis zum Ende zu nehmen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.