Doxycyclin

Doxycyclin

03.01.2015

Malaria

Meine Freundin und ich haben Doxycyclin Al 100 T für unseren Südostasien-Aufenthalt als Malaria-Prophylaxe einmal täglich jeden morgen eingeworfen. Die Reisedauer war acht Wochen, das Medikament nahmen wir noch weitere vier Wochen ein. Ob es gewirkt hat? Ich habe bis jetzt keine Fieberschübe bekommen! Die Tabletten sind nicht einfach einzunehmen, weil sie sich schon im Mun... Lesen Sie mehrdraum auflösen und einen beißenden Geschmack haben. Wenn wir die Tabletten nicht zur Mahlzeit zu uns genommen haben ist uns relativ schnell übel geworden, ansonsten gibt es nichts negatives zu berichten.
30.12.2014

Mukoviszidose

schwierig auf milchprodukte zu verzichten starker hautausschlag ab 3. tag, der sich langsam über den körper ausbreitet und juckt, trotz antihistaminika einnahme
11.12.2014

Doxycyclin (Doxycyclin)
SOA (seksueel overdraagbare aandoening)

Also was ich hier lese, ist ja wirklich erschreckend. Ich habe das Antibiotika für 10 Tage verschrieben bekommen aufgrund einer Chlamydien Infektion. Ich kann nichts schlechtes bisher sagen. Nehme das Antibiotika noch bis morgen und habe bisher zum Glück keiner der genannten Nebenwirkungen. Ich muss dann zwei Tage nach Ende der Einnahme nochmal zum Frauenarzt, um zu kon... Lesen Sie mehrtrollieren, ob noch Stämme vorhanden sind.
04.08.2014

Angina pectoris

Ich musste die Tabletten zum Essen mit viel Flüssigkeit einnehmen. Da ich Kaffe/Milch liebe und diesen 4x am Tag trinke, habe ich darauf geachtet das ich 2Std vor Einnahme nichts esse und trinke und das ganze im 12Std Rhytmus. Nach 4 Tagen habe ich das Mittel konsequent abgesetzt, da ich sehr sehr sehr starken Schwindel hatte. Besser gesagt habe ich mich gefühlt als sei i... Lesen Sie mehrch auf Drogen. Seit dem 2 Tag der Einnahme habe ich meinen Geruchs und Geschmackssinn verloren. Ich bin davon ausgegangen das es durch die Infektion hevortrat, jetzt nachdem jedoch eine Woche seit absetzen vergangen ist, bin ich mir sicher das der Verlust der Sinnesorgane von diesem Medikament sein muss. Ich riche *überhaupt* nichts!!!!!!!!! Ich kranke undendlich daran. Der Geschmack hat sich minimal zurückgebildet. Wer kann mir einen Rat geben an wenn ich mich wenden kann.
23.06.2014

Nierenbeckenentzündung

Horror Medikament! Ich werds nichtmehr nehmen. Früh zum Frühstück genommen. Reingequält - wer hat schon hunger wenn er krank ist :( Ca 20/30 min nach der Einnahme gings los mit Übelkeit, Bauchweh und Schwindel. Kopfweh seit dem ersten Tag, gehen nicht weg. Am liebsten hätte ich mich nur in mein Bett verkrochen so schlapp war ich. In den ersten 3 Tagen Ständig Heula... Lesen Sie mehrnfälle und Panick, konnte nichtmal schlafen vor lauter Sorgen auf einmal, war unruhig, Herzrasen, hatte Schüttelfrost, war heiß und nass geschwitzt (kein Fieber!) Heute, Tag 8 immernoch Kopfweh, Schwindel, Übelkeit, Hitze, keinen Hunger, 5 kg abgenommen bis jetzt und wieder könnte ich nur heulen. Ob es hilft?! Die Blasenentzündung scheint weg zu sein, aber Unterleibschmerzen und die in der Nierengegend sind immernoch da!
03.06.2014

Doxycyclin (Doxycyclin)

Ich habe Doxycyclin verschrieben bekommen, um die leichte Akne auf meinem oberen Rückenabschnitt zu heilen. Anfangs war ich auch sehr sehr zufrieden, da es wirklich half, nur leider scheine ich das Medikament nicht zu vertragen - Ab der 2. Woche habe ich mehr und mehr Probleme mit der Speiseröhre bekommen (sogar einen Krampf plötzlich in der Nacht, seitdem ist alles sehr s... Lesen Sie mehrchlimm geworden). Haben dann viele Untersuchungen machen lassen aufgrund der Vermutung der Refluxkrankheit oder einer Verlagerung der Speiseröhre, war aber alles okay. Dann habe ich ein weiteres Mal den Beipackzettel durchgelesen (bin leider erst vor 2 Tagen darauf gekommen, dass es nicht vielleicht eine Nebenwirkung sein könnte) und siehe da: Entzündungen und Geschwüre in der Speiseröhre. Die Ursache meiner Schmerzen ist geklärt, jetzt hoffe ich nur, dass diese bald nachlassen, kann nämlich seit bereits 5 Tagen nun kaum noch was essen und wenn dann nur mit starken, krampfartigen Schmerzen. Ich möchte noch dazu sagen, dass ich daran gewöhnt bin, täglich Tabletten zu nehmen und ich deshalb wenig Wasser dazu getrunken hab, was sicherlich auch ausschlaggebend war. Ich hoffe, meine Antwort kann jemand anderem ein wenig weiterhelfen!
28.03.2014

Nebenhöhlenentzündung

Habe Nebenhöhlenentzündung deshalb auch dieses Antibiotikum verschrieben bekommen ,ich würdee es niewieder anwenden man sollte am ersten Tag 2 Hartkapseln schlucken und die restlichen Tage 1xTag ,habe am ersten Tag nur eine genommen (man weiß ja nicht ob man es überhaupt verträgt) so zum Abend schwäche anfall im ganzen Körper und kotz übel plus Depressive stimmung bis zum ... Lesen Sie mehrweinen hin .Würde dieses Medikament nicht weiterempfehlen!!!
27.11.2013

Blasenentzündung

Seit 3 Wochen ne Blasenentzündung, die kurzzeitig weg war. Nachdem sie jetzt wieder da ist, hab ich Doxybene bekommen. Täglich 200mg. Nach der Einnahme kommt es innerhalb von einer halben Stunde zu Erbrechen, un den restlichen Tag ist mir auch die ganze Zeit schlecht, schwindlig und meinem Magen gehts auch schlechter als vorher. Die Symptome von der Blasenentzündung sind a... Lesen Sie mehruch nach wie vor vorhanden. Bin echt enttäuscht von dem Medikament, wo im Beipackzettel doch großartig die ganzen verschiedenen Anwendungsgebiete aufgelistet werden,- da kann man doch wohl schon mehr erwarten.
Kontakt

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (128) - Antibiotika - Penizilline (breit)