Erfahrungen mit Doxycyclin

Lyme-Borreliose (36 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (7 Erfahrungen)
AKNE (3 Erfahrungen)
Zystische Fibrose (1 Erfahrung)
Rosazea (1 Erfahrung)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Prostataentzündung (1 Erfahrung)

17.07.2017 | Frau | 37
Bakterielle infektion
Tipp, Leitungswasser trinken!!! Ich erkläre euch warum : Zu Beginn dachte ich Omg wie soll ich das Durchstehen, denn ich reagierte mit starker Übelkeit u teilweise mit Erbrechen. Aber !!!! Ich fand heraus das es am Wasser lag, ich rede von Mineralwasser oder auch stillem Wasser! Es enthält Calcium u anscheinend verträgt sich das nicht mit Doxcycylin! (Meine es auc... Lesen Sie mehrh gelesen zu haben! Man denkt es ist ja nur in Milch oder Käse, nein es ist auch in Sprudelwasser, also aufpassen) das sagt der Arzt nämlich nicht! Also mein Tipp an Euch trinkt nur Leitungswasser (lauwarm ist am besten), danach hatte ich kaum noch Nebenwirkungen eigentlich keine mehr! Ein wenig Unwohlsein aber das ertrug ich dann gerne ! Hoffe ich konnte euch Mut machen, viel Erfolg!

29.06.2017 | Frau | 41
Lyme-Borreliose
starke Übelkeit, erbrechen, Durchfall und ständiges starkes Übelkeitsgefüll, stark geschwollenes Gesicht, Herzklopfen.

24.06.2017 | Mann | 30
Lyme-Borreliose
Ich verwende das Medikament gegen einen Borreliose-Verdacht in Phase I mit 200mg Dosierung. Nach der Verschreibung habe ich kurz nach möglichen Nebenwirkungen gegoogled und bin hier gelandet. Nun, nach meiner Einnahme, muss ich für alle "Normalos" mal eine Lanze brechen. Es gibt auch Personen, wie mich, die das Medikament super vertragen! Nicht kirre machen lassen. S... Lesen Sie mehricher gibt es (starke) Nebenwirkungen, mein Beileid an alle, aber nicht jeder, wie man hier meinen könnte, bekommt sie! Ich habe keinerlei Licht- und Wärmeempfindlichkeit gespührt, trotz unserer Tropenwoche bei Temperaturen im Schatten um 30°C, und ich war ganz normal jeden Tag in der Sonne, ohne besonderen Schutz, dazu Radln, Schwimmen, etc. Die Magenverträglichkeit war sehr gut. Ich esse ein leichtes Frühstück, dann eine Tablette, geht super. Ich liebe Käse, Milch, etc. und habe anfangs nichts davon +/- 2h um die Einnahme genommen. Dann schrittweise gesteigert. Kleines Müsli, Milchkaffee geht absolut problemlos, ich merkte noch überhaupt nichts. Da wär wahrscheinlich noch mehr drin gewesen. Geschmackssinn, Geruchssinn, alles noch da. Bis auf das morgendliche Einnahmeritual merke ich gar nix von dem Medikament. Also keep cool und wenn verschrieben einfach ausprobieren!

31.05.2017 | Mann | 25
Doxycyclin (40mg)
Sexuell übertragbare Erkrankungen
Hallo ihr lieben, Da ich wiederholt Syphilis durch One-Night-Stand eingefangen habe musste ich zum wiederholten Male dieses Medikament einnehemen!! Wie so oft beobachtet nach dem 2 Tag der Einnahme begann die Angst/Panik, schwere Depressionen so als wäre ich ein anderer Mensch in mir! Bin aufgrund derartiger Angst und Schlafstörungen aufgrund dieses Hammer medikamtes z... Lesen Sie mehrum Arzt gegangen in Frankfurt da ich dort im Hotel zu einer Business Schulung war! Er meinte sie müssen es einnehmen, da sie eine Penecilin Allergie haben! Er verschrieb mir die höchste Dosis Valium und Zoplicon 7,5 mg zum beruhigen und schlafen! Nur so lässt es sich für den Notfall aushalten! Anderenfalls Puls bei 140!!! Vorsicht bei Valium und Zoplicon können stark abhängig machen! Deswegen nur für wenige Tage anwenden! Ganz liebe Grüße aus Köln.

03.04.2017 | Mann | 25
Doxycyclin (200)
Lyme-Borreliose
Habe das Medikament aufgrund Chlamydien verschrieben bekommen. 20 Tage lang 200mg pro Tag. Wenn man es nicht zu einer Mahlzeit einnimmt ist man kurz vorm Erbrechen. Ich hab durch das Medikament Panikattacken bekommen. Bin gespannt ob nun alles weg ist.

02.04.2017 | Mann | 50
AKNE
Ich bekam dieses Antibiotika wegen Akne und Furunkel verschrieben. Nach der 4 Tablette schwere Brechreize und allgemein schlechtes Wohlbefinden. Nach der 8 Tablette starken Durchfall. Habe nach der 8 Tablette abgebrochen. Ich halte das keine 20 Tage durch.

22.01.2017 | Frau | 31
Lyme-Borreliose
Ich nehme die Antibiotiker weil ich bis vor 2 Wochen meine linke gesichtshälfte nicht mehr richtig bewegen konnte! Ärztliche diagnos: Fazialislähmung! Hatten erst vermutet das es durch ein zeckenbiß herbeigerufen wurde! Hat sich auch nicht bestätigt! Jedenfalls nehme ich bereits seit 14 Tagen Doxycyclin 200 - 1A Pharma ein! Zudem kommt dass man mir auch Kortison ( Predniso... Lesen Sie mehrlon mit der anfangsdosis 100mg und dann um 20mg alle 2 Tage dosis senken) verschrieben hat! Ich habe bis heute keinerlei Nebenwirkungen gehabt! Habe es super vertragen. Ich muss dazu sagen dass ich mich strikt an die Zeiten gehalten habe. Und Morgens vor der Kortison, einen magensaftresistente Hartkapsel zu mir genommen habe (Omeprazol Heumann 20mg)! Alles super!! :-) Aber worauf ich eigentlich kommen wollte ist, dass ich seit 3 jahren diesen unangenehmen scheidengeruch + Ausflzss hatte! Meine frauenärztin, so kam es mir vor, hat mich nie ernstgenommen, sie dagte ich würde es mir nur einbilden! Nun ja, sie verschrieb mir Vagi c u deinmal ein zäpfen antibiotiker! Half nicht! Aber seit ich Doxycyclin einnehme, bin ich geheilt! Und das seit fast 3 jahren! Ich bin super glücklich!

05.12.2016 | Frau | 45
Lyme-Borreliose
Muss das Antibiotika 20 Tage lang nach einem Zeckenbiss einnehmen. Wandderröte war vorhanden, Bluttest aber weder pos. noch neg.. Ich habe jetzt die Hälfte hinter mir und jeden Tag kostet es mich mehr Überwindung die Dinger zu schlucken (heftig bitter und wiederlicher Geschmack). Habe sie ohne einen Schutz für den Magen bekommen und gleich mit Übelkeit und Sodbrennen reagi... Lesen Sie mehrert. Habe mir deshalb Pantoprazol zusätzlich geben lassen (die nehme ich nach dem Essen und einige Zeit vor dem Antibiotikum). Damit komme ich gut klar. Allerdings fängt meine Haut auch an zu reagieren. Nachts halte ich es vor Juckreiz kaum aus (besonders an den Unterschenkeln). Auch mein Zahnfleisch, die Zunge und alle Schleimhäute sind entzündet. Wahrscheinlich werde ich auch wieder mit einer Pilzinfektion zu kämpfen haben, aber das kenne ich schon von anderen Antibiotikaeinnahmen.

12.08.2016 | Frau | 27
Doxycyclin (20mg/ml)
Lyme-Borreliose
Ich musste Doxy zwecks Borreliose für 20 Tage nehmen und bin nun ZUM GLÜCK seit heute fertig. Nebenwirkungen hatte ich ebenfalls allerdings auch viele die nicht im Beipackzettel genannt werden. Meine Nebenwirkungen: Pilzinfektion im Mund -> sehr sehr schmerzhaft, konnte kaum Essen, Trinken und Sprechen. Pilzinfektion Vaginal -> da ich sowas noch nie hatte bin ich sof... Lesen Sie mehrort zum FA da es Wahnsinnig juckte. Desweiteren kämpfe ich seit 1 Woche mit einer beidseitigen Brustdrüsenentzündung was ebenfalls sehr schmerzhaft ist. Als ich mit Doxy begonnen hatte kämpfte ich 4 Tage lang mit starker Müdigkeit und Erschöpfung. Mein Apotheker teilte mir noch mit das ich mich vor Sonnenbestrahlung schützen solle da die Haut sehr empfindlich wird. Da hatte ich keine Probleme, allerdings wenn es draußen bewölkt war. Meine Nase ist inzwischen so rot das ich Rudolf dem Rentier Konkurrenz machen könnte. Weitere Probleme sind bei mir nicht aufgetaucht aber das ganze reicht mir auch und ich werde definitiv beim nächsten mal um ein anderes Antibiotikum bitten. Für Leute wie mir die Schwierigkeiten dabei haben Tabletten zu nehmen, fragt in eurer Apotheke nach einer Schluckhilfe für Tabletten. Es ist ein kleiner Gummi artiger Überzug. Die Tablette schmeckt dann wie ein Zitronenbonbon und geht dann auch um einiges schneller runter. Ich kannte das nicht und dieser Tipp soll einfach nur für denen sein die e ebenfalls nicht kennen und Probleme dabei haben.

02.08.2016 | Mann | 29
Doxycyclin (400mg)
Lyme-Borreliose
Ich musste das Medikament wegen einem Zeckenbiss nehmen. Ich vertrage sonst alles, aber hier bekam ich schwere Nebenwirkungen zu spüren. Atemnot, Schwindel, Müdigkeit, Kreislaufprobleme, stechende Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Es wurde immer schlimmer. Nach nur drei Tagen musste ich es absetzen und habe stattdessen Cefurox Basics 500 mg verschrieben bekommen. Das ve... Lesen Sie mehrrtrage ich ohne irgendwelche Probleme.

25.07.2016 | Mann | 30
Lyme-Borreliose
Muss täglich 200mg wegen einer Wanderröte nach Zeckenbiss einnehmen. Heute die erste Tablette eingenommen. Es macht müde und schwindelig. Ein wenig Herzrasen hatte ich auch, aber das hielt sich noch in Grenzen. Habe es zusammen mit einer veganen Mahlzeit eingenommen. Mit viel Wasser. Keinerlei Übelkeit. Wenn die Nebenwirkungen nicht schlimmer werden, nehme ich es die restl... Lesen Sie mehrichen 19 Tage weiter. War eine Stunde nach der Einnahme in der Sonne unterwegs. Als Hundehalter bleibt ein Spaziergang nicht aus. Da wurde mir ziemlich heiß und der Kopf fing etwas an zu pochen. Das legte sich erst nach einer Weile Zuhause wieder.

12.07.2016 | Frau | 50
Lyme-Borreliose
An den ersten drei Tagen hatte ich nur nach der Einnahme eine unangenehmes Gefühl im Magen. Dann gings weiter mit unerträglichen Kopfschmerzen und extremer Übelkeit und Schwindel. Mein Hausarzt meinte, dass das nicht von den Tabletten käme, da wäre anscheinend noch etwas anderes, da mein Hals gerötet ist. Er meinte es wären Viren. Aber ich soll die Tabletten unbedingt weit... Lesen Sie mehrer nehmen. Nach der nächsten Einnahme war wieder diese Übelkeit. Nach zwei Stunden mußte ich mich extrem Übergeben. Dann wurde mein Zustand von Stunde zu Stunde besser. Jetzt habe ich keine Beschwerden mehr. Heute gehe ich wieder zum Arzt und bestehe auf ein anderes Medikament.

29.06.2016 | Mann | 21
Lyme-Borreliose
Habe aufgrund einer Borreliose dieses Antibiotika verschrieben bekommen. Die Ärztin gab mir gleich Kapseln gegen Magenbeschwerden mit welche ich aller 2 Tage vor dem Frühstück nehmen soll. Habe ich bisher auch so befolgt und hab damit auch tatsächlich keine Probleme. Das Antibiotika nehme ich gemeinsam mit dem Frühstück. Die erste Einnahme war direkt ein Tag vor meinem Som... Lesen Sie mehrmerurlaub in Griechenland bei extremer Hitze, wirklich kein Tag unter 30°C. Meine Ärztin wusste davon und nickte dies ruhigen Gewissens ab. Ab Tag 2, also dem ersten Tag im Urlaub, merkte ich bereits ein Kribbeln in Armen und Händen. Es war nicht schmerzhaft und noch eher etwas "witzig". Was noch auffiel war, dass ich lichtempfindlich geworden war. Ich musste unbedingt eine Sonnenbrille tragen, ansonsten blendete einfach alles. Am 3. Tag, also über 24h in Griechenland, merkte ich dann schon dass dieses Kribbeln zum brennen-stechen wandelt. Es war jedoch noch einigermaßen erträglich. Ich cremte mich regelmäßig mit Sonnenmilch 50 ab dem ersten Tag ein. Tag 4 wurde der Schmerz schlimmer, ich mied die Sonne so weit wie es ging und suchte stets Schatten. Am 5. Tag besuchte ich ein Wasserrutschpark. Die Abkühlung tat auf der Haut zwar gut, schmerzte dafür umso stärker in der Sonne. Ich rannte von Schatten zu Schatten. In der Sonne hielt ich es nicht mehr aus. Die Hände schmerzten stark, die Schultern fast unerträglich. Ein kühles Bad in der Wanne brachte nur kurzzeitig Linderung. Heute war Tag 6 mit dem Antibiotika und ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann meinen Handrücken selbst nicht mehr anfassen, geschweige denn ein anderer kann dies. Selbst ein einfaches Laken welches auf die Hände kommt schmerzt heftig. Die Schultern brannten den ganzen Tag, jetzt abends geht es zum Glück. Teilweise war es so schlimm mit den Händen, dass ich kühles Wasser darüberlaufen lies. Für morgen haben wir noch nichts geplant, ich will das Hotelzimmer eigentlich gar nicht verlassen aus Angst vor Schmerzen. Insgesamt soll ich die Tabletten 20 Tage nehmen. Die Nebenwirkungen werden aber immer heftiger. Ich werde morgen Kontakt mit meiner Ärztin aufnehmen und die Tabletten eventuell absetzen. Übrigens bin ich sonst gar nicht empfindlich was die Sonne angeht. Ich bin Solarium gewöhnt und verbrenne sonst nicht. Die Tabletten ändern dies schlagartig.

13.06.2016 | Frau | 44
Lyme-Borreliose
Ich habe einmal täglich 200 mg Doxycyclin über 30 Tage eingenommen (hier werden nur 100 mg als Dosis im Programm angeboten). Eigentlich sollte ich es wegen eines Erythema chronicum migrans (Hautrötung durch Borreliosebefall, Durchmesser war bei mir 4 cm) "nur" 14 Tage einnehmen. Nach 3 Tagen merkte ich allerdings ein Nachlassen des Schmerzes im Kreuz-Darmbein-Gelenk (auch ... Lesen Sie mehrIliosacralgelenk, ISG), den ich seit 1,5 Jahren mit relativ krassem Beginn und unterschiedlicher Ausprägung im Verlauf hatte. Diese Gelenkprobleme waren also rückblickend offensichtlich im Rahmen einer nicht erkannten Borreliose entstanden (reaktive Arthritis), vielleicht waren es auch andere Erreger, mein Hausarzt und ich haben auf eine genaue Testung diesbezüglich verzichtet (kostet mich oder die Krankenkasse viel Geld und bringt mindestens teilweise keine sicheren Ergebnisse). Daher wurde die Einnahme auf 30 Tage verlängert. Wenn ich nicht streng darauf geachtet habe, die Tablette mit ausreichend Essen einzunehmen und kurz vor dem Schlafengehen (= Liegen) genommen habe, hatte ich von Anfang an mehr oder weniger starke Magenschmerzen und Sodbrennen. Als ich einmal direkt vor dem Schlafengehen ohne Essen eine Tablette genommen habe, war ich die halbe Nacht wach vor Schmerzen und habe versucht, im Sitzen zu schlafen. Okay, das kann man aber selbst beeinflussen. Das Wetter im Mai und Juni war zum Glück nicht allzu sonnig - wenn ich aber im prallen Sonnenschein ohne langärmeliges Shirt und Sonnenhut länger als 20 min draußen war, habe ich Sonnenbrand und Sonnenstich bekommen - ich habe eine eher dunkle Haut und kann zu der Jahreszeit gut 2 Stunden draußen bleiben ohne Sonnenbrand. Kopfschmerzen musste ich halt hinnehmen, waren unterschiedlich ausgeprägt, teilweise mehr ein "Brennen", etwas merkwürdig. Vaginalpilz trat nach ca. 2,5 Wochen auf, war natürlich nervig, ich hatte erst versucht, mit Milchsäurebakterien-Zäpfchen vorzubeugen, hat aber nicht gereicht, habe dann die letzten 8 Tage parallel zum Doxycyclin Batrafen creme und inimur myko Zäpfchen benutzt. Hatte somit viele Nebenwirkungen, aber die Effektivität bezüglich des ja doch schon chronischen Gelenkbefalls war super. Nun muss ich mich nicht mehr mit 44 Jahren mit der Diagnose "Na ja, früher Verschleiss, kann bei Frauen ja auch mal sein" leben. Das war aber reiner Zufall, ich hatte zwar 4 Monate vor den ISG-Beschwerden 9 Zecken an mir dran, die waren aber total winzig und hatten KEINE Hautrötung oder irgendwelche anderen greifbaren Symptome zunächst ergeben. Der Hautbefall ist natürlich auch zügig weggegangen, nach 5 Tagen war nix mehr zu sehen.

17.03.2016 | Mann | 41
Maltafieber (Brucella)
Habe Brucella, .., die ersten 14 Tage 1 x täglich Gentamicina 320 mg, + 2. X täglich Doxi 100mg... Nach 2 Wochen bis 8 Wochen "nur noch" Doxi... Schwindel, Magen&Darmprobleme... Abgeschlagenheit, nur noch müde... Schmerzen in der Brust... Aber da muss man durch

27.01.2016 | Mann | 41
Doxycyclin (20mg/ml)
Prostataentzündung
Schlechte Spermien Qualität Wirksamheit steht noch nicht fest, da noch bei Einnahme und Kontrolle fehlt