Doxycyclin

Doxycyclin

03.04.2017

Lyme-Borreliose

Habe das Medikament aufgrund Chlamydien verschrieben bekommen. 20 Tage lang 200mg pro Tag. Wenn man es nicht zu einer Mahlzeit einnimmt ist man kurz vorm Erbrechen. Ich hab durch das Medikament Panikattacken bekommen. Bin gespannt ob nun alles weg ist.
02.04.2017

AKNE

Ich bekam dieses Antibiotika wegen Akne und Furunkel verschrieben. Nach der 4 Tablette schwere Brechreize und allgemein schlechtes Wohlbefinden. Nach der 8 Tablette starken Durchfall. Habe nach der 8 Tablette abgebrochen. Ich halte das keine 20 Tage durch.
22.01.2017

Lyme-Borreliose

Ich nehme die Antibiotiker weil ich bis vor 2 Wochen meine linke gesichtshälfte nicht mehr richtig bewegen konnte! Ärztliche diagnos: Fazialislähmung! Hatten erst vermutet das es durch ein zeckenbiß herbeigerufen wurde! Hat sich auch nicht bestätigt! Jedenfalls nehme ich bereits seit 14 Tagen Doxycyclin 200 - 1A Pharma ein! Zudem kommt dass man mir auch Kortison ( Predniso... Lesen Sie mehrlon mit der anfangsdosis 100mg und dann um 20mg alle 2 Tage dosis senken) verschrieben hat! Ich habe bis heute keinerlei Nebenwirkungen gehabt! Habe es super vertragen. Ich muss dazu sagen dass ich mich strikt an die Zeiten gehalten habe. Und Morgens vor der Kortison, einen magensaftresistente Hartkapsel zu mir genommen habe (Omeprazol Heumann 20mg)! Alles super!! :-) Aber worauf ich eigentlich kommen wollte ist, dass ich seit 3 jahren diesen unangenehmen scheidengeruch + Ausflzss hatte! Meine frauenärztin, so kam es mir vor, hat mich nie ernstgenommen, sie dagte ich würde es mir nur einbilden! Nun ja, sie verschrieb mir Vagi c u deinmal ein zäpfen antibiotiker! Half nicht! Aber seit ich Doxycyclin einnehme, bin ich geheilt! Und das seit fast 3 jahren! Ich bin super glücklich!
05.12.2016

Lyme-Borreliose

Muss das Antibiotika 20 Tage lang nach einem Zeckenbiss einnehmen. Wandderröte war vorhanden, Bluttest aber weder pos. noch neg.. Ich habe jetzt die Hälfte hinter mir und jeden Tag kostet es mich mehr Überwindung die Dinger zu schlucken (heftig bitter und wiederlicher Geschmack). Habe sie ohne einen Schutz für den Magen bekommen und gleich mit Übelkeit und Sodbrennen reagi... Lesen Sie mehrert. Habe mir deshalb Pantoprazol zusätzlich geben lassen (die nehme ich nach dem Essen und einige Zeit vor dem Antibiotikum). Damit komme ich gut klar. Allerdings fängt meine Haut auch an zu reagieren. Nachts halte ich es vor Juckreiz kaum aus (besonders an den Unterschenkeln). Auch mein Zahnfleisch, die Zunge und alle Schleimhäute sind entzündet. Wahrscheinlich werde ich auch wieder mit einer Pilzinfektion zu kämpfen haben, aber das kenne ich schon von anderen Antibiotikaeinnahmen.
12.08.2016

Lyme-Borreliose

Ich musste Doxy zwecks Borreliose für 20 Tage nehmen und bin nun ZUM GLÜCK seit heute fertig. Nebenwirkungen hatte ich ebenfalls allerdings auch viele die nicht im Beipackzettel genannt werden. Meine Nebenwirkungen: Pilzinfektion im Mund -> sehr sehr schmerzhaft, konnte kaum Essen, Trinken und Sprechen. Pilzinfektion Vaginal -> da ich sowas noch nie hatte bin ich sof... Lesen Sie mehrort zum FA da es Wahnsinnig juckte. Desweiteren kämpfe ich seit 1 Woche mit einer beidseitigen Brustdrüsenentzündung was ebenfalls sehr schmerzhaft ist. Als ich mit Doxy begonnen hatte kämpfte ich 4 Tage lang mit starker Müdigkeit und Erschöpfung. Mein Apotheker teilte mir noch mit das ich mich vor Sonnenbestrahlung schützen solle da die Haut sehr empfindlich wird. Da hatte ich keine Probleme, allerdings wenn es draußen bewölkt war. Meine Nase ist inzwischen so rot das ich Rudolf dem Rentier Konkurrenz machen könnte. Weitere Probleme sind bei mir nicht aufgetaucht aber das ganze reicht mir auch und ich werde definitiv beim nächsten mal um ein anderes Antibiotikum bitten. Für Leute wie mir die Schwierigkeiten dabei haben Tabletten zu nehmen, fragt in eurer Apotheke nach einer Schluckhilfe für Tabletten. Es ist ein kleiner Gummi artiger Überzug. Die Tablette schmeckt dann wie ein Zitronenbonbon und geht dann auch um einiges schneller runter. Ich kannte das nicht und dieser Tipp soll einfach nur für denen sein die e ebenfalls nicht kennen und Probleme dabei haben.
02.08.2016

Lyme-Borreliose

Ich musste das Medikament wegen einem Zeckenbiss nehmen. Ich vertrage sonst alles, aber hier bekam ich schwere Nebenwirkungen zu spüren. Atemnot, Schwindel, Müdigkeit, Kreislaufprobleme, stechende Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Es wurde immer schlimmer. Nach nur drei Tagen musste ich es absetzen und habe stattdessen Cefurox Basics 500 mg verschrieben bekommen. Das ve... Lesen Sie mehrrtrage ich ohne irgendwelche Probleme.
25.07.2016

Lyme-Borreliose

Muss täglich 200mg wegen einer Wanderröte nach Zeckenbiss einnehmen. Heute die erste Tablette eingenommen. Es macht müde und schwindelig. Ein wenig Herzrasen hatte ich auch, aber das hielt sich noch in Grenzen. Habe es zusammen mit einer veganen Mahlzeit eingenommen. Mit viel Wasser. Keinerlei Übelkeit. Wenn die Nebenwirkungen nicht schlimmer werden, nehme ich es die restl... Lesen Sie mehrichen 19 Tage weiter. War eine Stunde nach der Einnahme in der Sonne unterwegs. Als Hundehalter bleibt ein Spaziergang nicht aus. Da wurde mir ziemlich heiß und der Kopf fing etwas an zu pochen. Das legte sich erst nach einer Weile Zuhause wieder.
12.07.2016

Lyme-Borreliose

An den ersten drei Tagen hatte ich nur nach der Einnahme eine unangenehmes Gefühl im Magen. Dann gings weiter mit unerträglichen Kopfschmerzen und extremer Übelkeit und Schwindel. Mein Hausarzt meinte, dass das nicht von den Tabletten käme, da wäre anscheinend noch etwas anderes, da mein Hals gerötet ist. Er meinte es wären Viren. Aber ich soll die Tabletten unbedingt weit... Lesen Sie mehrer nehmen. Nach der nächsten Einnahme war wieder diese Übelkeit. Nach zwei Stunden mußte ich mich extrem Übergeben. Dann wurde mein Zustand von Stunde zu Stunde besser. Jetzt habe ich keine Beschwerden mehr. Heute gehe ich wieder zum Arzt und bestehe auf ein anderes Medikament.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (128) - Antibiotika - Penizilline (breit)