Erfahrungen mit Doxycyclin

Lyme-Borreliose (36 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (7 Erfahrungen)
AKNE (3 Erfahrungen)
Zystische Fibrose (1 Erfahrung)
Rosazea (1 Erfahrung)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Prostataentzündung (1 Erfahrung)

08.01.2012 | Frau | 39
Doxycyclin
Nach einem Tag waren meine Hustenanfälle und das Übergeben dadurch wie von Zauberhand stark verbessert. Jetzt bin ich fertig mit der Kur und hoffentlich bleiben die Beschwerden auch weg. Glücklicherweise hatte ich kaum Nebenwirkungen. Ich habe das Medikament immer während den Mahlzeiten eingenommen. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden.

26.11.2011 | Mann | 48
Beschwerden an den Harnwegen
Vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal eine Kur. Die hatte zwar geholfen, aber die Beschwerden kamen zurück. Also wieder eine Kur. Ich hatte nach dem Essen 2 Tabletten genommen und nach einer Stunde konnte ich kaum noch laufen. Ich habe meinen Arzt angerufen und solle noch abwarten. Dann bekam ich 10 Minuten später einen starken Ausschlag am ganzen Körper und musste so... Lesen Sie mehrfort zum Arzt. Dort bekam ich eine Spritze gegen diese starke, allergische Reaktion. Jetzt geht es mir wieder besser. Aber ich muss aufpassen.

15.11.2011 | Frau | 56
Halsschmerzen
Nach der Einnahme der ersten 2 Tabletten musste ich mich nachts übergeben. 2 Tage und 2 Nächte unaufhörlich. Danach habe ich noch einmal versucht eine Tablette zu nehme. Ich musste mich wieder übergeben und es ging mir wirklich sehr schlecht danach. Ich habe die Kur nicht beendet.

14.11.2011 | Frau | 42
Chronische Lyme-Borreliose
Ich nehme das Medikament seit fast 2 Jahren. 2 x täglich 100 mg. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich habe keine starken Nebenwirkungen. Mein Magen scheint das Medikament gut zu vertragen. Glücklicherweise, denn ich muss Doxycyclin wohl meine Leben lang nehmen.

13.11.2011 | Frau | 51
Ständige Erkältung
Meine Erkältung ist schon viel besser geworden. Aber jetzt habe ich eine rote und brennende Zunge bekommen. Ich kann kaum noch etwas essen. Es brennt fürchterlich. Mein Zunge ist ganz dick und rissig. Wirklich sehr unangenehm.

28.10.2011 | Frau | 26
Doxycyclin
Ich habe heute mit diesem Medikament angefangen. Heute zwei Tabletten und ab morgen eine am Tag. Bis jetzt ist mir ziemlich schlecht. Weil ich eine Atemwegeinfektion habe, muss ich ständig husten und bekomme schlecht Luft. Mir ist wirklich schrecklich übel. Aber ich weiß nicht ob das von der Kur kommt. Hoffentlich wirkt das Medikament…

24.09.2011 | Frau | 54
Bronchitis
Ich nehme dieses Medikament seit zwei Tagen. Am ersten Tag zwei Tabletten mit 100 mg. Dann weiter mit einer Tablette. Ich bin schrecklich müde und schlapp. Ich weiß noch nicht ob es wirkt. Ich bin allerdings von den Berichten hier über Nebenwirkungen erschrocken. Aber jeder Körper reagiert anders. Ich bin gespannt…

27.06.2011 | Frau | 51
Lyme
Ich muss dieses Medikament noch 3 Monate nehmen, wegen chronischem Lyme. Am Anfang hatte ich kaum Nebenwirkungen, trotz meiner Zöliakie habe ich bis jetzt noch keine Magen-Darmprobleme, aber eine ständig laufende Nase. Seit ein paar Tagen habe ich am ganzen Körper blaue Flecken. Ich werde mein Blut wieder untersuchen lassen müssen. Ich nehme das Medikament zusammen mit Vit... Lesen Sie mehramine B12 (eine Spritze pro Woche)

27.06.2011 | Frau | 34
Zeckenbiss
Ich wolle noch vermelden wie das Medikament gewirkt hat. Ich habe es fast 2 Wochen genommen, wegen einem Zeckenbiss. Eigentlich ging es ziemlich gut (obwohl ich Angst bekam vom Beipackzettel). Die einzigen Beschwerden die ich hatte war ein empfindlicher Magen, aber wenn ich etwas gegessen habe, war es schnell wieder besser. 2 Tagen nach dem ich mit den Tabletten aufgehört ... Lesen Sie mehrhatte, habe ich mich eigentlich wieder ganz normal gefühlt. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament.

26.06.2011 | Frau | 21
Infektion der Atemwege
Wirklich schlimmes Zeug. Mir ging es noch viel schlechter mit dem Medikament. Ich musste es 2 x täglich nehmen, eine Woche lang. Ich hatte Durchfall, Magen- und Schluckbeschwerden. Durch dieses Medikament habe ich wichtige Stunden für mein Studium verpasst.

25.06.2011 | Frau | 43
Atemwegeentzündung
Eigentlich ein wirkungsvolles Medikament. Meine Beschwerden wurden schnell besser. während der Kur war ich sehr müde. Aber nach der Kur (jetzt 4 Tage) brennt meine Haut und es brennt in meinem Hals. Außerdem brennt meine Nase bei jedem Atemzug. Ich bekam einen ziemlichen Schreck von den Reaktionen auf dieser Seite. Warum steht auf dem Beipackzettel nicht deutlicher was für... Lesen Sie mehr Nebenwirkungen dieses Medikament haben kann und das auch nach der Kur Probleme auftreten können.

24.06.2011 | Frau | 38
Entzündung am Bein nach Hundebiss
Mir ist schrecklich schlecht nach der Einnahme und ich musste mich schon 2 x übergeben. Ich habe seit gestern Schmerzen im Unterrücken (Nieren?). Ob das auch von den Tabletten kommt? Ich will noch einen Tag warten, dann gehe ich wieder zum Hausarzt.

22.06.2011 | Mann | 46
Atemwegeinfektion
Dieses Medikament wirkt hervorragend gegen meine Bronchitis, aber nach 7 Tagen bekam ich sehr unangenehme Darmkrämpfe. Das wurde immer schlimmer und war nach der Kur auch nicht besser.

21.06.2011 | Frau | 21
Chlamydia
Doxycyclin…. Bis jetzt ist mir nach jeder Pille schrecklich schlecht. Fast bis zum Übergeben! Aber im Beipackzettel steht, dass ich nicht liegen darf.

13.06.2011 | Frau | 53
Nebenhöhlenentzündung
Ich war schrecklich müde, als ob ich mich selbst am vergiften wäre, und die Nebenhöhlenentzündung ist auch nicht ganz weg.

04.05.2011 | Frau | 29
Bakterielle Halsentzündung
Ich bekam schon nach 2 Tabletten geschollene Hände, mit juckenden Pusteln auf den Fingern. Außerdem bekam ich schreckliche Pusteln am ganzen Körper. Mein Gaumen juckte, genau wie meine Zunge.
Kontakt