Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Clarithromycin

73
Erfahrungen

Clarithromycin

Clarithromycin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Halsentzündung (7 Erfahrungen)
Bronchitis (7 Erfahrungen)
Lungenentzündung (6 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (4 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (3 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (2 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Brustentzündung (1 Erfahrung)
AKNE (0 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Borkenflechte (0 Erfahrungen)
1

Clarithromycin

04.04.2012 | Frau | 36
Clarithromycin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bereits nach der ersten Tablette Übelkeit, Schwindel, Herzrasen und höllische Kopfschmerzen. Die ursprünglichen Beschwerden (Hals und Ohrenschmerzen) waren schnell besser. Nach der 2. Tablette sofort übergeben und stundenlang übelst bitteren Geschmack im Mund. Habe sofort aufgehört.
1

Clarithromycin

28.02.2012 | Frau | 41
Clarithromycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als Nebenwirkung gleich am folgenden Tag der ersten Einnahme konnte ich einen echt widerlichen metallischen Geschmack verzeichnen. Desweiteren wurden, wie bei fast allen anderen Antibiotika auch, meine Darmbakterien erledigt. Das führte zu anhaltenden Durchfällen, die ich erst einige Tage nach Beendigung der Einnahme der Tabletten loswurde. Positiver Effekt zum Ende der Th... Lesen Sie mehrerapie: Meine Körpertemperatur, von der meine Hausäztin schon jahrelang behauptet erhöhte Temperatur sei bei mir eben normal, sank auf einen ungewöhnlichen Wert von 37,0 Grad. Leider hatte das Antibiotikum keinen weiteren positiven Effekt. Meine vereiterte Nasennebenhöhlenentzündung blieb mir erhalten. 2 Tage nach Beendigung der Therapie verschlechterte sich mein Zustand erheblich. Zusätzlich sitze ich nun mit einer vereiterten Bronchitis an und weiss gar nicht mehr wohin mit mir. Mein neues Antibiotikum heisst Avelox.
1

Clarithromycin

28.02.2012 | Frau | 27
Clarithromycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nie wieder. Hatte am ersten Tag höllische Kopfschmerzen, fiebrig wurde ich davon und am zweiten Tag so starke psychische Veränderungen, Halluzinationen, Angstzustände, Weinkrämpfe, dass ich es absetzen durfte/musste. Habe dafür kein anderers Antibiotikum bekommen, da ich ein Nebenhöhlenentzündung hatte und die auch so weg geht. Teufelszeug. Also bei Beschwerden sofort Arzt... Lesen Sie mehr informieren.
1

Clarithromycin

10.11.2011 | Frau | 53
Clarithromycin
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 3 Tagen war die Entzündung besser. Aber ich hatte starke Nebenwirkungen. Schlechter Geschmack im Mund. Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelbeschwerden, Gelenkschmerzen, starke Müdigkeit. Am 3. Tag bekam ich Schmerzen im linken Arm, auf der Brust und einen viel zu schnellen und unregelmäßigen Herzschlag. Mein Zunge war geschwollen und hat gekribbelt, genau wie meine Lipp... Lesen Sie mehren und mein Gaumen. Ich war unruhig, hatte Schweißausbrüche, mir war schwindelig und ich konnte kaum schlafen. Am 4. Tag habe ich mit dem Medikament aufgehört.
1

Clarithromycin

03.04.2011 | Mann | 39
Clarithromycin
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hätte nie mit dieser Kur anfangen dürfen. Nach einem Tag bekam ich eine schreckliche Erkältung. Außerdem habe ich Magenbeschwerden und nehme Nexium, jetzt habe ich wieder fürchterliches Sodbrennen. Kein Medikament für mich!
1

Clarithromycin

13.03.2011 | Frau | 60
Clarithromycin
Infektion am Kehlkopf
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich vor 2 Monaten mit diesem Medikament aufgehört habe, leide ich immer noch an Schlafstörungen. Ich hatte Herzrhythmusstörungen, deshalb musste ich sogar ins Krankenhaus. Es hat zwar gut gegen die Entzündung geholfen, aber die Nebenwirkungen waren ziemlich stark. Ich musste die Dosis zwischendurch auf 250 mg. erhöhen. Mir war schlecht, ich musste mich übergeben u... Lesen Sie mehrnd ich war sehr müde. In 5 Tagen habe ich fast 5 Kilo abgenommen.
2

Clarithromycin

04.05.2021 | Frau | 55
Clarithromycin (500mg)
Hämorrhoiden und anale Blutungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zittern,Übelkeit, Magen und Darmreaktionen.
2

Clarithromycin

07.09.2020 | Frau | 86
Clarithromycin (500mg)
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Leider habe ich diese Berichte erst nach meiner 14-tägigen Therapie gelesen. Ich hätte sonst diesen Tabletten-Mix niemals genommen. Jetzt bin ich gespannt, ob diese Therapie Erfolg gehabt hat. Erst nach 3-4 Wochen gibt es infolge eines Stuhltest Klarheit. Jedenfalls werde ich mich niemals mehr dieser Tortur unterziehen.
2

Clarithromycin

13.12.2019 | Frau | 49
Clarithromycin (500mg)
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kombination mit Amoxicillin und Pantozol
2

Clarithromycin

30.11.2019 | Frau | 66
Clarithromycin (250mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte 3 Tage Fieber, eine Nasennebenhöhlenentzündung, und eine leichte Bronchitis. Die Ärztin sagte, dass ich die ersten 4 mal gleich 2 Tabletten nehmen soll. Ab der 2.ten Nacht hustete ich ununterbrochen, so dass an Schlaf nicht zu denken war und ist, ich mußte viel schwitzen, also meine Haare waren richtig naß, was bei Fieber ja nicht so gut ist, meine Augen sind total ... Lesen Sie mehrgelb, und ich fühle mich total matt. Geschmacksveränderung (kann nichts süsses mehr essen, z.B. Honigbrot), es ist mir übel und unwohl. Die Mittel ist eine Frechheit. Seit 12 Jahren das 1.te mal, dass ich Antibiot. nehme, wird auch das letzte mal sein. Man sollte diese Leute anzeigen.
2

Clarithromycin

23.02.2018 | Mann | 22
Clarithromycin (250mg)
Mandelentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nie wieder!! Aufgrund einer Unverträglichkeit auf eine anderes Antibiotikum würde mir nun das Zeug verschrieben. Gerne würde ich versuchen hier etwas positives zu schreiben aber die Nebenwirkungen sind viel zu stark. Starke Schwindelanfälle die soweit gehen das man fast schon im sitzen umkippt, Magenprobleme und Panikanfälle die teilweise nur schwer zu unterdrücken sind... Lesen Sie mehr, dazu kommen noch Schlafstörungen. Solltet ihr die ersten Tage Anzeichen auf Nebenwirkungen haben geht zum Arzt und lasst euch was anderes verschreiben den der Spaß steigert sich mit jeder Tablette.
2

Clarithromycin

12.06.2017 | Frau | 22
Clarithromycin (500mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo. Meine Erfahrungen sind: Bei der Tablette ist der Geschmack sehr eklig und metallisch. Habe schlimme Nebenwirkungen davon bekommen. Wie z.b Bauchschmerzen, Verstopfung im Wechsel mit Durchfall, und starker übelkeit
2

Clarithromycin

16.06.2013 | Frau | 23
Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es ist der zweite Anwendungstag und mir ist richtig übel von dem Zeug. Nach der ersten Tablette hatte ich keine Beschwerden, nach der zweiten konnte ich vor Übelkeit nicht schlafen und nach der dritten ist es mit der Übelkeit noch schlimmer geworden, weshalb das jetzt wohl meine letzte war... Ekliger bitterer Geschmack im Mund und Bauchschmerzen kommen noch dazu. Ansonsten... Lesen Sie mehr hatte ich bis hierhin keine Beschwerden. Die Halsschmerzen sind allerdings besser geworden und meine Lymphknoten sind völlig abgeschwollen. Trotzdem hole ich mir morgen lieber ein neues Medikament.
2

Clarithromycin

17.12.2011 | Frau | 56
Clarithromycin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament erst seit einem Tag. Aber ich kann schon viele Nebenwirkungen feststellen. Magen-Darmbeschwerden. Außerdem kann ich nirgends finden wie ich das Medikament einnehmen muss. Ich kann die riesen Tabletten nicht runterschlucken. Kann ich sie zerkleinern?
2

Clarithromycin

14.12.2011 | Frau | 38
Clarithromycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sofort nach der 1. Tablette fühlte ich mich nach einer halben Stunde komisch und das wurde immer schlimmer. So bin ich abends eingeschlafen. Am nächsten Morgen ging es wieder besser, also nahm ich die 2. Tablette. Wieder Übelkeit. Mein Magen hat sich umgedreht. Hungergefühl. Komisches Gefühl im Kopf. Ich habe meinen Hausarzt angerufen und bekam ein anderes Medikament versc... Lesen Sie mehrhrieben.
2

Clarithromycin

03.04.2011 | Mann | 61
Clarithromycin
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament 2 Tage genommen, 500 mg. Nach einem Tag bekam ich rote Flecken im Gesicht. Ich habe es dann noch 2 x genommen und bekam dann noch rote Punkte auf den Flecken. Mein Gesicht war geschwollen. Ich konnte nicht mehr gut sprechen. Mein Hausarzt hat mir geraten mit dem Medikament auf zu hören und gab mir Tabletten gegen Heuschnupfen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.