Erfahrungen mit Clarithromycin

Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Brustentzündung (1 Erfahrung)
AKNE (0 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Borkenflechte (0 Erfahrungen)

07.06.2016 | Frau | 48
Bronchitis
Nach der 5. Tablette kam der Horrortrip! Die erste Tablette ging, da war gar nichts. Die zweite tagsüber, da ging mir schon nicht so sonderlich gut. Dann kam die dritte abends, da hatte ich keine Probleme, die vierte war einigermaßen ok und dann kam die fünfte abends. Dachte ich muss sterben, hab zu meiner Tochter gesagt, evtl. muss sie den Notarzt rufen. Ich hatte panisch... Lesen Sie mehre Angst, Schweißausbrüche, Herzrasen, starker Druck auf die Brust, war kraftlos und sehr starker Schwindel, mich hat es förmlich gedreht. Nie wieder breche heute ab und geh zum Arzt. Ich sage: Das Medikament sollte man verbieten!!!

11.05.2016 | Mann | 38
Bronchitis
Von mir aus sollte das Zeug verboten werden. Verschrieben 2x täglich 250mg. Nach der zweiten Annahme starker Schwindel und Atembeschwerden. Heute ist der fünfte Tag, werde die Tableten absetzen, obwohl ich sie 10 Tage lang einnehmen sollte. Der Schwindel ist noch stärker geworden, keine Konzentration mehr möglich. Lieber sterbe ich wegen Bronchitis, als von diesem Teufelsz... Lesen Sie mehreug.

20.04.2016 | Mann | 47
Clarithromycin (250mg)
Habe CLARITHROMYCIN 250 mg verschrieben bekommen, wegen einer Grippe . Das Präperat von Basics in der Aphotheke bekommen, doch es zeigt ausser Nebenwirkungen keinerlei Besserung der Beschwerden. Nicht Ratsam,

20.04.2016 | Frau | 34
Lyme-Borreliose
Ekelhafter metallischer Geschmack im Mund. Gut, da würde ich ja drüber hinwegsehen können. Jedoch landete ich nach nur 4 Tabletten in der Notaufnahme, Herzrhythmusstörungen und Bewusstlosigkeit. Ein schreckliches Medikament.

09.04.2016 | Frau | 32
Bronchitis
Bereits nach der dritten Tablette leichter Schwindel und flaues Gefühl im Bauch, ekelhafter Geschmack und Geruch, nach der fünften Tablette massiver Schwindel mit starker Übelkeit, konnte nur noch liegen, starke Bauchschmerzen, Durchfall, massiv erbrochen, so schlimm, dass ich den Krankenwagen gerufen habe und drei Tage im Krankenhaus war, hat zwar gegen die Bronchitis gew... Lesen Sie mehrirkt, aber üble Nebenwirkungen, auch EKG Veränderungen, nie wieder dieses Teufelszeug!

26.03.2015 | Frau | 52
Herzrhythmusstörungen
Dieses Medikament muss verboten werden. Alpträume, Angst, der ganze Koerper brennt, Nierenschmerzen, Gehör verloren, noch ganze 10%. Bin kranker als vorher. Pharmazie Konzerne wollen nur verdienen. In Amerika ist das Medikament verboten. Wieso darf es hier verschrieben werden?

25.03.2015 | Frau | 52
Mittelohrentzündung
Angst, Übelkeit, starkes brennen am ganzen koerper,schütteltfrost Nie wieder, das zeug muss vom Markt genommen werden, Ist eine Art von koerperverletzung

21.03.2015 | Mann | 39
Bakterielle infektion
Teufelszeug, nach der EInahme verstärkt Schüttelfrost, Bauchschmerzen, und so weiter und noch Nachwirkungen und allergische Reaktionen.

07.03.2015 | Frau | 31
Bakterielle infektion
Hatte am Donnerstag den 05.03.2015 eine sehr starke Mund, Hals, Racheninfektion. Musste zum HNO Arzt. Der verschrieb 2x täglich 1 Tablette. Heute ist Samstag der 08.03.2015 und ich habe einen unerträglichen Geschmack im Mund. Erinnert an den Geschmack von erbrochenem. Ich werde sofort das Medikament absetzen. Soll es noch 5 Tage nehmen. Nein! Kann ich nicht noch 5 Tag... Lesen Sie mehre ertragen. Werde am Montag erneut zum Arzt gehen. Der vorherigen Beschwerden waren schon schlimm aber das werde ICH nicht mehr weiter machen. Unerträglich!! Dieses Zeug nehme ich nie wieder.

20.01.2014 | Frau | 53
Clarithromycin
Bekam das Medikament vom Kassenärztlichen Notdienst. Clarithromycin hat mir sonst meine Hausärztin verschrieben, da ich gegen Penicillin allergisch bin. Habe es schon 2 - 3 mal genommen bei Erkrankungen, dieses Mal hatte ich schwere Neben- Wirkungen: die Schleimhäute /der Rachen schwoll an und die Augenlider wurden dick. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt. Der No... Lesen Sie mehrtarzt hat mir das Medikament aufgrund einer schweren Bronchitis/Exazerbation verschrieben - das war doch ein Virus - keine Bakterien. Es war also völlig unnötig.

14.11.2013 | Frau | 27
Husten
Ich habe heute nach bald 10 Monaten IMMERNOCH mit den Nebenwirkungen dieses Medikaments zu kaempfen. Hier ein interessanter Artikel,den Clarithromycin schädigt das Herz: http://www.medscapemedizin.de/artikel/4900930

01.07.2013 | Mann | 34
Clarithromycin
mein freund ist 1 woche nach einnahme verstorben.34jahre alt. (eingetragene Dosierung,stimmt nicht.weiß nicht wieviel)

12.06.2013 | Frau | 31
Halsentzündung
Hallo, habe dieses Medizin gegen Halsentzündung verschrieben bekommen. Die Nebenwirkungen sind extrem. Mein Magen, mit dem ich sonst nie Probleme hab spielt verrückt, Hallutinationen, Übelkeit, trockener Mund, Schwindel, stechen in der Zunge, Würgen, Bluthochdruck und starke Übelkeit machen mir bis zum heutigen Tag Probleme. Ich hoffe alles wird wieder gut. Ich würde das... Lesen Sie mehr nie mehr wieder nehmen!

22.02.2013 | Frau | 44
Clarithromycin
Laut ärztlicher Verschreibung sollte ich zwei Tabletten am Tag einnehmen, nachdem er eine akute Nasennebenhöhlenentzündung diagnostiziert hatte. Bereits kurze Zeit nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich einen sehr bitteren Geschmack im Mund.Am Abend nach Einnahme der zweiten Tablette verstärkte sich der unangenehme Geschmack und ich hatte ein flaues Gefühl im Magen ... Lesen Sie mehrund plötzlich erhöhten Pulsschlag und fand keinen Schlaf. Am nächsten Morgen ging es mir sehr schlecht, trotzdem nahm ich die dritte Tablette noch ein. Danach wurde die Übelkeit so schlimm, das ich mich übergeben musste und ich zusätzlich rasende Kopfschmerzen einseitig auf der linken Seite hinter dem Auge und an den Schläfen bekam. Nach verzweifeltem Anruf bei meinem Arzt, habe ich das Medikament nach seinem Rat abgesetzt und auch kein anderes Antibiotika mehr genommen.

16.02.2013 | Frau | 26
Lungenentzündung
Ich hatte die schlimmsten Nebenwirkungen von diesem Teufelszeug!!! Ich musste zweimal am Tag jeweils 500 mg nehmen. Schon nach der ersten Tablette konnte ich abends nicht einlafen. Mein Herz hat wie verrückt gerast und kam einfach nicht zur Ruhe. In den darauffolgenen Tagen wurde es schlimmer. Ich bekam richtige Angstzustände, Unruhezustände, wirre Gedanken, Benommenheit ... Lesen Sie mehrund konnte mich nicht mehr konzentrieren. Alles wirkte auf mich bedrohlich und ich konnte nachts nicht schlafen. Ich hatte seltsame, angsterfüllende Träume. Ich denke so in etwa fühlt es sich an, wenn man Drogen genommen hat. Ich habe mich selbst nicht wiedererkannt. War nicht mehr richtig ich. Leider habe ich die Tabletten bis zum Schluss genommen, da man mir gesagt hat das ich sie unbedingt bis zum Schluss nehmen soll. Fast zwei Wochen nach Absetzen des Medikaments leide ich noch immer an den Nachwirkungen. Ein geschwollener Gaumen, üble Herzrhythmusstörungen, Puls immer zu hoch, Druck auf meinen Brustkorb und ich spüre auch immernoch diese Unruhezustände und Angst. :( Weiterhin sehe ich teilweise verschwommen. Obwohl ich sowas noch nie vorher hatte!! Ich hoffe wirklich das das in den nächsten Tagen zurück geht! Kann das Medikament überhaupt nicht empfehlen und würde es niiiiie wieder nehmen. Einfach nur Gift für den Körper!!

30.04.2012 | Mann | 57
Epilepsie
Ich hatte eine Bronchitis und bin zum Arzt gegangen, der hat mir das Medikament Clarithromycin Al 250 verschrieben. Ich habe 2 mal 2 Tabletten, also 2 mal 500 mg am Tage genommen. Am 3. Tag wurde mir schlecht und ich habe mich ins Bett gelegt. Ich arbeite in Afghanistan in Kabul und war dort in der deutschen Klinik. Was dann kam ist unglaublich. Irgendwann wurde ich wach, ... Lesen Sie mehrweil meine Kollegen vor mir saßen und mir erzählten dass ich total aus dem Wind durch die Landschaft gelaufen bin und wirres Zeug geredet habe. Das ganze für ungefähr ein ½ Stunde. Außerdem war und ist nun 8 Tage danach meine Zungenspitze immer noch taub. Meine Kollegen haben mich, weil sie dachten ich hätte einen Gehirnschlag, über die Bundeswehr ins französische Lazarett am Flughafen gebracht. Dort war ich dann über Nacht und die haben sogar eine Kernspintomografie gemacht aber nichts gefunden. Wahrscheinlich habe ich auch vor lauter Schreck meine Erkältung vergessen. Tatsache ist, dass ich nun 8 Tage danach immer noch eine taube Zungenspitze habe und in der Literatur fast nichts darüber finde. Also scheint es so zu sein, dass nur ich so etwas bekommen habe, oder andere schreiben nichts darüber. Alles in allen, eigentlich der Hammer was ich da so mitgemacht habe.