Erfahrungen mit Clarithromycin

Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Brustentzündung (1 Erfahrung)
AKNE (0 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Borkenflechte (0 Erfahrungen)

11.05.2016 | Mann | 38
Bronchitis
Von mir aus sollte das Zeug verboten werden. Verschrieben 2x täglich 250mg. Nach der zweiten Annahme starker Schwindel und Atembeschwerden. Heute ist der fünfte Tag, werde die Tableten absetzen, obwohl ich sie 10 Tage lang einnehmen sollte. Der Schwindel ist noch stärker geworden, keine Konzentration mehr möglich. Lieber sterbe ich wegen Bronchitis, als von diesem Teufelsz... Lesen Sie mehreug.

14.12.2011 | Frau | 38
Clarithromycin
Sofort nach der 1. Tablette fühlte ich mich nach einer halben Stunde komisch und das wurde immer schlimmer. So bin ich abends eingeschlafen. Am nächsten Morgen ging es wieder besser, also nahm ich die 2. Tablette. Wieder Übelkeit. Mein Magen hat sich umgedreht. Hungergefühl. Komisches Gefühl im Kopf. Ich habe meinen Hausarzt angerufen und bekam ein anderes Medikament versc... Lesen Sie mehrhrieben.

05.08.2018 | Frau | 39
Clarithromycin (500mg)
Hallo ihr, ich nehme das Medikament im Zusammenhang mit amoxicillin seit fünf tagen habe jetz den 5 Tag und keinerlei Nebenwirkung. Ein tip an alle die noch hier lesen wie die Berichte sind aber lasst euch nicht verrückt machen so wie ich aber ganz ehrlich ich vertrage beides sehr gut und kann es nur empfehlen. Gute Besserung an alle die krank sind.

21.03.2015 | Mann | 39
Bakterielle infektion
Teufelszeug, nach der EInahme verstärkt Schüttelfrost, Bauchschmerzen, und so weiter und noch Nachwirkungen und allergische Reaktionen.

03.04.2011 | Mann | 39
Nebenhöhlenentzündung
Ich hätte nie mit dieser Kur anfangen dürfen. Nach einem Tag bekam ich eine schreckliche Erkältung. Außerdem habe ich Magenbeschwerden und nehme Nexium, jetzt habe ich wieder fürchterliches Sodbrennen. Kein Medikament für mich!

03.01.2017 | Mann | 40
Lungenentzündung
Habe von meinem Hausarzt Clarithromycin verschrieben bekommen aufgrund einer Nasennebenhölen- und Lungenentzündung mit hohem Fieber. Ich habe eine chronische Bronchitis / COPD und deshalb gehen Infekte bei mir oft auf die Atemwege. Das Fieber ging innerhalb von 24 Stunden zurück, aber ich hatte noch einen Tag danach Kopfschmerzen. Ob diese auf das Antibiotikum zurückzuf... Lesen Sie mehrühren sind, bin ich jedch nicht sicher. Ich hatte weiterhin eine verstopfte, angeschwollene Nase und Husten mit gelblich-eitrigem Schleim. Das Atmen fiel mir schwer, insbesondere nachts. Die Unterversorgung mit Sauerstoff und der schlechte Schlaf kann ja auch Kopfschmerzen verursacht haben. Erst jetzt nach fünftägiger Einnahme werden diese Symptome bezüglich des Schleims sichtbar besser. Dies war bei den Antibiotika, die ich bei vorherigen Infekten genommen hatte, besser gewesen, deren Wirkung auf die Entzündung der Atemschleimhäute war schneller. Es kann aber sein, dass ich zusätzlich eine Virusinfektion (Influenza) hatte, dagegen hilft ja kein Antibiotikium. (Wir haben keine abklärende Laboruntersuchung gemacht, da ich über die Weihnachtstage krank geworden war und über Silvester schnell eine Hilfe wollte.) Mit der Verdauung gab es keinerlei Probleme. Zusammengefasst lautet mein Fazit: Das Antibiotikum wirkt und war bei mir weitestgehend nebenwirkungsfrei. Allerdings trat die Wirkung auffallend langsamer ein, als bei anderen Antibiotika, die ich kenne. Das kann allerdings auch daran liegen, dass wir vor der Antibiotikaeinnahme nicht wirklich getestet haben, welche Bakterien die Lungenentzündung ausgelöst haben, bzw. ob parallel eine Grippeinfektion vorlag.

15.04.2023 | Mann | 41
Bronchitis
Aufgrund einer Bronchitis verschrieb mir der Hausarzt dieses Antibiotikum. Ich habe nach der zweiten Dosis massive Nebenwirkungen bekommen. Herzrasen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, bitterer Geschmack im Mund. Ich vertrage Medikamente in der Regel sehr gut, deshalb war mir diese Reaktion völlig unbekannt. Selbst bei meiner schweren Lungenentzündung in Thailand mit zweiwöc... Lesen Sie mehrhigen Krankenhausaufenthalt hatte ich keine Probleme. Ich breche heute noch ab und rate jedem vor der Einnahme sich über dieses Medikament gründlich zu informieren.

30.03.2012 | Mann | 41
Halsentzündung
Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen und muss es noch 4 weitere Tage nehmen. Es wirkt. Aber ich habe auch leichte Magenprobleme. Aber wenn das alles ist, bin ich zufrieden.

28.02.2012 | Frau | 41
Clarithromycin
Als Nebenwirkung gleich am folgenden Tag der ersten Einnahme konnte ich einen echt widerlichen metallischen Geschmack verzeichnen. Desweiteren wurden, wie bei fast allen anderen Antibiotika auch, meine Darmbakterien erledigt. Das führte zu anhaltenden Durchfällen, die ich erst einige Tage nach Beendigung der Einnahme der Tabletten loswurde. Positiver Effekt zum Ende der Th... Lesen Sie mehrerapie: Meine Körpertemperatur, von der meine Hausäztin schon jahrelang behauptet erhöhte Temperatur sei bei mir eben normal, sank auf einen ungewöhnlichen Wert von 37,0 Grad. Leider hatte das Antibiotikum keinen weiteren positiven Effekt. Meine vereiterte Nasennebenhöhlenentzündung blieb mir erhalten. 2 Tage nach Beendigung der Therapie verschlechterte sich mein Zustand erheblich. Zusätzlich sitze ich nun mit einer vereiterten Bronchitis an und weiss gar nicht mehr wohin mit mir. Mein neues Antibiotikum heisst Avelox.

02.09.2019 | Mann | 43
Atembeschwerden
Habe aufgrund starker Erkältung mit Husten und gleichzeitig erhöhten Blutwerten dieses Medikament verordnet bekommen. Ca 2 Stunden nach Einnahme bekan ich Herzrythmusstörungen. Zuerst brachte ich es gar nicht mit dem Antibiotikum in Verbindung sodass ich auch die 2. Dosis nahm. Erst danach machte es klick. Habe es abgesetzt und am nächsten Tag ging es besser. Leider erzeug... Lesen Sie mehrte das Antibiotikum einen ekligen bitteren/metallischen Geschmack im Mund der derzeit sogar noch anhält.

05.02.2012 | Frau | 43
Magenbeschwerden
Ich habe schon seit 10 Jahren Magenbeschwerden. Deshalb bekam ich Clarithromycin zusammen mit Amoxicillin. Die Kapseln bekomme ich schwer runter. Nach der Kur bekam ich Muskelbeschwerden und Kopfschmerzen. Außerdem war ich sehr müde. Ich habe 2 Tage vorher aufgehört und kein anderes Medikament bekommen.

22.02.2013 | Frau | 44
Clarithromycin
Laut ärztlicher Verschreibung sollte ich zwei Tabletten am Tag einnehmen, nachdem er eine akute Nasennebenhöhlenentzündung diagnostiziert hatte. Bereits kurze Zeit nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich einen sehr bitteren Geschmack im Mund.Am Abend nach Einnahme der zweiten Tablette verstärkte sich der unangenehme Geschmack und ich hatte ein flaues Gefühl im Magen ... Lesen Sie mehrund plötzlich erhöhten Pulsschlag und fand keinen Schlaf. Am nächsten Morgen ging es mir sehr schlecht, trotzdem nahm ich die dritte Tablette noch ein. Danach wurde die Übelkeit so schlimm, das ich mich übergeben musste und ich zusätzlich rasende Kopfschmerzen einseitig auf der linken Seite hinter dem Auge und an den Schläfen bekam. Nach verzweifeltem Anruf bei meinem Arzt, habe ich das Medikament nach seinem Rat abgesetzt und auch kein anderes Antibiotika mehr genommen.

04.05.2012 | Mann | 44
Clarithromycin
Ich habe seit 7 Jahren Lyme-Borreliose und ich wurde unzureichend mit Doxycyclin behandelt. Vor einem halben Jahr kam die Krankheit in aller Heftigkeit wieder zurück. Mit Migräne, Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Durchfall, Herzbeschwerden und starker Müdigkeit. Jetzt bekam ich Clarithromycin und das wirkt ziemlich gut. Fast alle Beschwerden sind mittlerweile verschwu... Lesen Sie mehrnden. Aber ich muss das Medikament noch mindestens 3 Monate nehmen.

30.11.2019 | Frau | 45
Helicobacter pylori
Nach der ersten Tablette dachte ich erst hei super ... nix zu merken ... nach der zweiten hatte ich Angstzustände weil mein Puls bei 120 lag im Sitzen!! ... dritter Tag ging es mir soweit gut, bischen bitterer Geschmack im Mund aber damit kommt man klar ... ein paar wenige Herzstolperer aber kanns ja mal geben ... dachte immer noch nicht das es an Clarithromycin liegen kön... Lesen Sie mehrnte ... Am vierten Tag dann Katastrophe... Herzrythmusstörungen ca. 2 Stunden extrem ... Panikattacke mitten in einer Konzerthalle .. 5 Tag! gings mir beschissen Druck auf der Brust ... Atemnot ... Beschluss gefasst sofort das Antibiotika abzusetzen ... nie wieder! Es gibt Alternativen!!!!

24.06.2013 | Frau | 45
Zahnfleischentzündung
Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und meine Schmerzen sind fast völlig verschwunden. Ich nehme 2 x täglich 500 mg. Aber von Anfang an habe ich einen merkwürdigen Metallgeschmack im Mund. Ansonsten glücklicherweise keine Nebenwirkungen. Aber wenn ich noch einmal Antibiotika verschrieben bekomme, versuche ich es doch lieber zu vermeiden. Ich bekam dieses Medikament, wei... Lesen Sie mehrl ich allergisch bin auf Penicillin.

16.08.2015 | Frau | 46
Bakterielle infektion