Erfahrungen mit Azithromycin

Azithromycin

Sexuell übertragbare Erkrankungen (4 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Lyme-Borreliose (1 Erfahrung)
Mittelohrentzündung (1 Erfahrung)

14.03.2023 | Mann | 41
Bakterielle infektion
Heftigstes Medikament, bitte abwägen! Da ich eine, laut Arzt, Infektion hatte( Magen Darm Probleme) wurde mir die 3 Tages Kur verschrieben. Ich war eh schon etwas geschwächt, bevor ich mit der Einnahme begann. Am Abend eingenommen, in der Nacht merkte ich direkt Übelkeit und Bauchschmerzen. Am folgenden morgen mit Schwindel und Übelkeit aufgestanden, konnte mich kaum auf ... Lesen Sie mehrden Beinen halten. Abends dann mit Kreislaufproblemen und Angstzuständen im Bett gelegen… gut dass meine Frau da war… Am 2. Tag das gleiche… um die Mittagszeit waren die Nebenwirkungen auszuhalten…jedoch abends wieder Kreislauf und Panik. Wer einmal eine echte Panikattacke hatte, weiß damit umzugehen…Neulinge werden dermaßen aus der Bahn geschmissen, das wünsche Ich keinem.Heute ist der zweite Tag nach Beendigung der Einnahme… die Nebenwirkungen haben sich nochmal verstärkt… hab die ganze Nacht nicht geschlafen… kann nur mit Begleitung irgendwo hin. Das Gehirn spielt einem übelst zu. Hoffe auf baldige Genesung. Dieses Medikament werde ich definitiv nie wieder einnehmen. Vorsicht bei Herzproblemen… bitte mit Kardiologen vorher abklären!!! Finger weg von diesem Zeug!!!

03.11.2022 | Mann | 44
Azithromycin (250mg)
Nasennebenhöhlenentzündung
Ich hatte COVID 19 bekommen (Omicron). Leider meine Nasennebenhöhlen etwa 10-12 Tage nach Corona vereitert. Ich habe Azithromycin 250 mg (6 Stück Tabletten) bekommen für 5 Tägige Therapie. 1.Tag um 18 Uhr halbe Stunde vor dem Abendessen: 2 Tabletten (2×250 mg=500 mg) 2., 3., 4. und 5. Tag immer um 18 Uhr 30 Min.vor dem Abendessen: 1 Tablette (1×250 mg) Zusätzlich: *... Lesen Sie mehrSoldeum Forte Kapseln (Eukalyptus Oil 200 mg) 3x1 vor dem Essen *Bromelaintabletten (Ananas) (Hysan oder POS) 2×1 1 Stunde vor dem Frühstück und Abendessen (starke Entzündungshemmende Wirkung!!) Ich bin sehr zufrieden mit Azithromycin! Keine Nebenwirkungen! Langsame Besserung nach 2-3 Tage...

30.10.2022 | Mann | 83
Nebenhöhlenentzündung

04.02.2020 | Mann | 30
Mandelentzündung
Habe die tabletten für meine Mandelentzündung verschrieben bekommen, da ich eine Penicillinallergie habe. Nach der ersten Einnahme alles gut, wirkung hat sich schnell eingestellt. Hatte nur etwas weicheren Stuhl aber ansonsten war alles gut. Nach der 2. Einnahme morgens aufgewacht mit furchtbarm Schwindelgefühl, konntw kaum aufstehen und hatte Gleichgewichtsstörungen. Du... Lesen Sie mehrrchfall wurde stärker und musste mich mehrmals übergeben. Habe meinen Arzt konsultiert der sagte ich solle das Medikament nicht weiter einnehmen. Nach einem halben Tag war das Schwindelgefühl relativ abgeklungen. Würde es nicht wieder nehmen.

01.01.2020 | Mann | 42
Mandelentzündung

20.11.2019 | Mann | 68
Sinusitis
Außer leichtem Magendrücken (1x) keine Nebenwirkungen.

06.11.2019 | Mann | 38
Bakterielle infektion
Habe das Antibiotikum bekommen nachdem ich seit 3 Wochen starke Mandelentzündung hatte. Musste es über 3 Tage einnehmen. Bis dahin erstmal alles okay bis auf starke innerliche Unruhe. Einnahmen waren dann nach 3 Tagen abgeschlossen. Ab dem 4 Tag ging es dann richtig los mit stark abfallendem Blutdruck, Schwindelanfälle und extreme Angstzustände und Schmerzen Herzgege... Lesen Sie mehrnd, sowie Kopfschmerzen. War heute nochmal beim Hausarzt, dieser versuchte mich zu beruhigen aber könnte sich nicht in die Lage versetzen des eigenem empfindens. Hoffe nur das sich mein Körper wieder erholt und nichts schlimmeres kommt. Kann nur jeden vor diesem Medikament warnen!

05.04.2019 | Mann | 40
Nasennebenhöhlenentzündung

25.11.2018 | Mann | 29
Erkältung
Einfache Anwendung, wenige Nebenwirkung, sehr wirksam. Ich hpersönlich habe durch die Schichtarbeit bei anderen Präparaten (3/Tag) die Einnehmzeiten nicht einhalten können. Mit diesem Präparat war das kein Problem

28.06.2017 | Mann | 33
Bronchitis
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen von dem Medikament und wollte auch nicht wieder über 10 Tage ein Antibiotikum zu mir nehmen. Es könnte etwas besser Anschlagen, da der Husten noch immer tief in mir sitzt. Bin gespannt, ob die letzte Kapsel ihre Wirkung zeigt. Sonst ohne Beschwerden.

23.05.2017 | Mann | 33
Voorhoofdsholteontsteking
Habe die Tabletten zum zweiten mal bekommen. Zum ersten mal 2016. Bin damit sehr zufrieden. Nehme gleichzeitig Ibuprofen und Paracodin sowie ACC akut und habe keine Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten. Atembeschwerden sowie Nebenhölenentzündung verschwinden sehr schnell. Habe gestern Mittag die erste genommen und war arbeiten. Abends noch ein kleines Bier dazu getrun... Lesen Sie mehrken und trotzdem keine Probleme. Letztes mal war ich auch nach drei Tagen wieder fit.

23.02.2017 | Mann | 31
Bronchitis
Der Beipackzettel sagt zwar, dass es keinen Unterschied macht, ob das Medikament mit einer Mahlzeit eingenommen wird, oder nicht - ich musste jedoch feststellen, dass die Nebenwirkungen viel milder ausgeprägt sind, wenn mit etwas Abstand vor der Einnahme des Antibiotikums eine Mahlzeit eingenommen hatte. Als ich die Tablette ca. 6 Stunden nach dem Mittagessen eingenommen h... Lesen Sie mehratte, hatte ich schwere Durchfälle und einen schrecklichen Blähbauch.

09.01.2017 | Mann | 55
Bakterielle infektion
am 4 tag noch keine deutliche verbesserung aber die schwere des infekts ist durch zeitige einnahme deutlich geringer als sonst was durchaus positiv ist - bei drei tagen einnahme plus drei tage nachwirkdauer bisher eine leicht positive tendenz . (meine partnerin nahm 6x500mg und ein antivirenmittel - was viele neue fragen aufwirft ) Hmm.

26.12.2016 | Mann | 36
Bronchitis
Hallo, ich habe noch nie einen Erfahrungsbericht geschrieben, aber dieses Mal mache ich das. Habe das Azithromycin HEC 3 Tage, wie vorgeschrieben zu selber Zeit mit dem Essen eingenommen und ... KEINE WIRKUNG!!!! Absolut 0 Wirkung. An meinem schlechten Zustand hat es sich nichts geändert. Auf der Verpackung steht der Preis 13,45€...... aber für was???

05.12.2016 | Mann | 48
Azithromycin (500mg)
Keine gutes Gefühl bei der Einnahme gehabt, da laut Beipackzettel mit erheblichem Nebenwirkungsrisiko verbunden.

15.11.2014 | Mann | 45
Bronchitis
Nach 10 Tagen starker Bronchitis und 5-tägiger Gabe eines mit Cortison versetzten zu inhalierenden Pulvers gab mir mein Hausarzt Azithromycin. Mir ging es nach der ersten Tablette schon besser, wesentlich leichtere Atmung, Nebenwirkungen, um sich etwas vom Großteil der hier Rezenzierenden abzusetzen, quasi keine. Weder Durchfall noch Schlafstörungen, alles super.