Erfahrungen mit Azithromycin

Azithromycin

Sexuell übertragbare Erkrankungen (4 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Lyme-Borreliose (1 Erfahrung)
Mittelohrentzündung (1 Erfahrung)

08.03.2013 | Frau | 28
Azithromycin
Ich habe eine 3 tageskur verschrieben bekommen. Und habe heute abend die erste genommen. Danach ging es mir massiv schlechter. Magenbeschwerden, Fieber,Kopfschmerz und Gliederschmerzen, mittlerweile ist die Einnahme 5 Stunden her habe immer noch Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen.

30.01.2013 | Frau | 36
Azithromycin
Ich bekam dieses Medikament wegen einer Mittelohrentzündung. 3 Tage, eine Tablette täglich. Am 2. Tag wurden die Schmerzen schon erträglicher. Aber ich bekam auch Nebenwirkungen. Darmkrämpfe und starke Übelkeit nach der Einnahme. Etwa 3 Stunde lang…

07.05.2012 | Frau | 41
Halsentzündung
Ich bekam eine dreitägige Kur. Einmal täglich eine Tablette. Es hat sehr gut geholfen gegen die Halsschmerzen. Aber leider nicht gegen die Nebenhöhlenentzündung. Das war wahrscheinlich ein Virus. Dagegen hilft kein Antibiotika. Aber ich hatte auch Nebenwirkungen. Bauchschmerzen, Übelkeit und Durchfall. Ich war schlapp und mir war ständig schlecht. 3 Tage lang. 2 Tage nach ... Lesen Sie mehrBeendigung der Kur. Jetzt geht es langsam wieder besser. Aber ich bin immer noch nicht beschwerdefrei.

05.03.2011 | Frau | 36
Azithromycin
Meine Nebenhöhlenentzündung war schnell wieder besser. Aber nach einer Woche bekam ich merkwürdige Beschwerden. Muskelkrämpfe und Schmerzen in den Beinen. Ich konnte schlecht schlafen, war unruhig und schlapp. Ich bekam juckende Pusteln. Ich dachte, dass die Nebenwirkungen während der Behandlung auftreten, aber bei mir ging es erst 2 Tage nach der letzten Einnahme los.

09.05.2009 | Frau

22.11.2023 | Mann | 52
Sexuell übertragbare Erkrankungen

14.06.2022 | Frau | 22
Sexuell übertragbare Erkrankungen
Ich sollte direkt drei Tabletten vor dem schlafen gehen zu mir nehmen. Nach etwa einer halben Stunde lief mir das Wasser im Mund zusammen und ich versuchte mit aller Kraft mich nicht zu übergeben. Auslöser waren fast nicht aushaltbare Magenkrämpfe, sowas habe ich noch nie vorher erlebt. Mein Magen war extrem geschwollen und verhärtet. Die Schmerzen kamen alle 10 Sekunden... Lesen Sie mehr und Schüben und hielten etwa 10 Minuten an. Nach weiteren 20 Minuten Pause kamen aus dem nichts die gleichen Schmerzen nochmal, diesmal mit einer schlimmeren Übelkeit. Nach etwa 30 Minuten konnte ich endlich schlafen gehen. Am Morgen hatte ich Darmkrämpfe mit starkem Durchfall. Über die Wirksamkeit kann ich noch nichts sagen aber ich würde das Medikament so nicht nochmal nehmen.

18.01.2020 | Frau | 33
Bronchitis
Ich habe das Antibiotikum für meine Bronchitis bekommen. Da man es nur 1x täglich nehmen muss ist es sehr anwenderfreundlich. Anfangs hatte ich große Bedenken das Antibiotikum zu nehmen wegen den vielen Nebenwirkungen und den schlechten Erfahrungen von anderen. Ich hatte an den 3 Tagen ca 30 min nach jeder Einnahme ganz schön intensive Magenkrämpfe die nur mit Wärmekissen... Lesen Sie mehr und Fencheltee zu ertragen waren. Nach 2 Stunden waren diese aber vorbei. Das waren die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte. Kein Durchfall und das obwohl ich dafür sehr anfällig bin. Ich habe Hashimoto als Grunderkrankung und Reizdarm. Dennoch war ich mit dem Antibiotikum zufrieden.

12.12.2019 | Frau | 20
Azithromycin (250mg)
Bronchitis
Ich habe das Antibiotikum für meine Bronchitis bekommen. An sich hat mir das sehr gut geholfen, innerhalb von einem Tag ging es mir besser. Das einzige Problem ist der Durchfall, der sehr stark ist, sodass ich schon einen ganzen Tag auf der Toilette verbracht habe.

11.11.2019 | Frau | 47
Zahnschmerzen
Habe viele Antibiotika Allegien,dies war mein letzter Versuch .Habe es bis auf Übelkeit super vertragen.Wirkung nun nach 4 Tag bemerkbar ,echt klasse Medikament.Habe gravierende Zahnwurzelentzündung.

25.11.2018 | Mann | 29
Erkältung
Einfache Anwendung, wenige Nebenwirkung, sehr wirksam. Ich hpersönlich habe durch die Schichtarbeit bei anderen Präparaten (3/Tag) die Einnehmzeiten nicht einhalten können. Mit diesem Präparat war das kein Problem

27.03.2018 | Frau | 57
Bakterielle infektion
Ich erhielt es vom Lngenfacharzt, da ich vorf 4 Wochen Influenza hatte und nun noch Husten, Flissschnupfen und einfach "Krankheitsgefühl" hatte. Nachdem mein CRP-Wert bei 6 lag, empfahl er mir die 3 Tage Einnahme, da wohl eine Infektion im Körper vorhanden sei, Erreger/Bakteriumw urde allerdings leider nicht bestimmt vorher (zahlen wohl gesetzl. Kassen nicht?). Wie viele a... Lesen Sie mehrndere, war ich etwas in Sorge wegen der gelisteten und ergoogelten Nebenwirkungen, vor allem da CRP mit 6 ja nicht soooo hoch nun war...also erstmal noch 1 Nacht überlegt und dann tapfer die 1.Tablette am Samstag gegen 16 Uhr, ca. 30 Minuten nach einer kl.Mahlzeit, mit wenig Wasser geschluckt. Generell waren die Nebenwirkungen wirklich vernachlässigbar und nur wenig vorhanden. Ich hatte KEINEN "wässrigen" Durchfall wie bei anderen Antibiotikas schon, sondern nur halt etwas zu weichen (sehr dunklen!) Stuhl und statt 1x Stuhlgang pro Tag waren es 2-4x pro Tag in diesen 3 Tagen. Dazu etwas Bauchgrummeln und Knurren und so leicht ziehende Schmerzen wie kurz vor der Periode...aber wirklich nichts wirklich Schlimmes. Am störendsten fand ich als Nebenwirkung die wirklich starken BLÄHUNGEN, d.h. es sammelte sich viel Luft im Darm und auch Magen (Aufstossen) an, schon wenige Stunden nach der Einnahme der 1. Tablette und dann auch die 2 Folgetage, und die musste via Mund bzw. Hintern raus... :-) Ansonsten könnte ich noch erwähnen eine ziemliche Appetitlosigkeit seit Einnahmebeginn, die mich aber nicht so störte als Moppel, sondern mir eher gelegen kam. Zur Wirkung kann ich wenig sagen, da icha uch kein sehr starkes KRankheitsgefühl hatte, heute ist ja der 4. Tag seit Einnahmebeginn und der 1. Tag ohen Einnahme, die Blähungen sind noch da und leichtes Bauchweg und weicher Stuhl, aber so richtige Wirkung merke ich bisher nicht, huste immer noch. Alles ina llem, verglichen mit diesen 30-Tage-Einnahmedauer-Antibiotikas, die ich schon 2x wegen Zeckenbiss nehmen musste, fand ich das hier eigentlich okay und gut verträglich. Habe auch nicht das Gefüh, dass diesmal meine Darmschleimhaut so "fertig" wäre wie bei den 30 Tagen immer...meinem Gefühl nach habe ich auch- bisher - keinen Pilz mir eingefangen, wie sonst 100% immer.

10.08.2017 | Frau | 29
Halsentzündung
Anhand der Berichte hatte ich genau abgewägt, ob ich das Medikament nehmen soll.Als meine Halsentzündung nicht besser wurde,habe ich es genommen.Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen und es ging mir nach 3 Tagen wirklich besser.

19.06.2017 | Frau | 45
Bronchitis
Ca. zwei Stunden nach der Einnahme bekam ich Bauchkrämpfe und musste wirklich sehr flott zur Toilette laufen. Schwallartiger Durchfall. Konnte dabei in aller Ruhe mein Buch weiterlesen, weil ich eine gute Zeit dort festsaß. Am nächsten Tag Schwindel+Übelkeit und wieder nach ca zwei Stunden nach Tabletteneinnahme Krämpfe+Durchfall. Am dritten Tag genauso. Zusätzlich hatte i... Lesen Sie mehrch meine Menstruation, eigentlich ausklingend. Die Blutung verstärkte sich aber extrem während der 3 Tage der Behandlung. Jetzt am zweiten Tag nach Beendigung der Einnahme immer noch Durchfall+Übelkeit. Aber die Bronchitis und das damit zusammenhängende Krankheitsgefühl sind soweit (bis auf Husten) weg. Arbeiten ging auch wieder.

23.05.2017 | Mann | 33
Voorhoofdsholteontsteking
Habe die Tabletten zum zweiten mal bekommen. Zum ersten mal 2016. Bin damit sehr zufrieden. Nehme gleichzeitig Ibuprofen und Paracodin sowie ACC akut und habe keine Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten. Atembeschwerden sowie Nebenhölenentzündung verschwinden sehr schnell. Habe gestern Mittag die erste genommen und war arbeiten. Abends noch ein kleines Bier dazu getrun... Lesen Sie mehrken und trotzdem keine Probleme. Letztes mal war ich auch nach drei Tagen wieder fit.

23.02.2017 | Mann | 31
Bronchitis
Der Beipackzettel sagt zwar, dass es keinen Unterschied macht, ob das Medikament mit einer Mahlzeit eingenommen wird, oder nicht - ich musste jedoch feststellen, dass die Nebenwirkungen viel milder ausgeprägt sind, wenn mit etwas Abstand vor der Einnahme des Antibiotikums eine Mahlzeit eingenommen hatte. Als ich die Tablette ca. 6 Stunden nach dem Mittagessen eingenommen h... Lesen Sie mehratte, hatte ich schwere Durchfälle und einen schrecklichen Blähbauch.