Erfahrungen mit Azithromycin

Azithromycin

Sexuell übertragbare Erkrankungen (4 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Lyme-Borreliose (1 Erfahrung)
Mittelohrentzündung (1 Erfahrung)

09.01.2017 | Mann | 55
Bakterielle infektion
am 4 tag noch keine deutliche verbesserung aber die schwere des infekts ist durch zeitige einnahme deutlich geringer als sonst was durchaus positiv ist - bei drei tagen einnahme plus drei tage nachwirkdauer bisher eine leicht positive tendenz . (meine partnerin nahm 6x500mg und ein antivirenmittel - was viele neue fragen aufwirft ) Hmm.

04.04.2015 | Frau | 27
Azithromycin (250mg)
Halsentzündung
Mein Hals war stark angeschwollen und schlucken ging nur noch unter Schmerzen. Diagnose Streptokokken. Ich hab die geringer dosierten Tabletten wg meinem empfindlichen Magens genommen und hatte am 2. Tag der Einnahme nur noch geringe Probleme. Habe meinen Körper 100% geschont und am dritten Tag waren die Schluckbeschwerden ganz weg. Nebenwirkungen hatte ich keine. Eingenom... Lesen Sie mehrmen habe ich die Tabletten lediglich mit ganz viel Wasser, da an Essen nicht zu denken war. Viel hilft viel und in diesem Fall Wasser und Tee. In drei Tagen waren es bei mir um die 10l.

16.11.2014 | Frau | 23
Keelontsteking
Zuerst dachte ich, dass ich um die hier beschriebenen Nebenwirkungen herumkomme, da ich zur Antibiose gleich noch Magenschutz (Pantozol) und Durchfallprävention (Loperamid) genommen habe, jedoch bekam ich derart heftige Darmkrämpfe, die von Tag zu Tag zunahmen wie ich es noch nie hatte. Mein Bauchnwar extrem aufgebläht und weniger die Kehlkopfentzündung als die Krämpfe mac... Lesen Sie mehrhten mit zu schaffen und ich hatte noch nie Probleme mit Antibiosen.

15.11.2014 | Mann | 45
Bronchitis
Nach 10 Tagen starker Bronchitis und 5-tägiger Gabe eines mit Cortison versetzten zu inhalierenden Pulvers gab mir mein Hausarzt Azithromycin. Mir ging es nach der ersten Tablette schon besser, wesentlich leichtere Atmung, Nebenwirkungen, um sich etwas vom Großteil der hier Rezenzierenden abzusetzen, quasi keine. Weder Durchfall noch Schlafstörungen, alles super.

12.03.2012 | Frau | 21
Azithromycin
Ich hatte Angina. Weiße Flecken auf den Mandeln. Das Schlucken war sehr schmerzhaft. Gleich am 2. Tag mit dem Medikament hatte ich viel weniger Schmerzen und die weiße Flecke waren verschwunden. Aber leider bekam ich Magenbeschwerden und außerdem war mir schlecht. Es war eine 3 Tage Kur. ! Tablette pro Tag.

02.05.2011 | Frau | 40
Lyme-Borreliose
In den ersten Wochen hatte ich jeden Tag stundenlange Bauchkrämpfe, ca. 2 Stunden nach der Einnahme. Das wurde im Laufe der Zeit besser und ist jetzt ganz vorbei. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr.

08.01.2024 | Frau | 34
Bronchitis
Es hat nach den 2 Tag schon besser geholfen weniger gehustet besser durchschlafen

21.11.2023 | Frau | 44
Zahnschmerzen
In Kombination mit Probiotika und Perenterol gute Verträglichkeit. Leichte Bauchschmerzen 2 Stunden nach Einnahme. Am vierten Tag einsetzten der Wirkung. 👍🏻

09.10.2023 | Frau | 25
Halsentzündung
Habe die 3 Tages Tabletten schon öfter mal verschrieben bekommen wenn ich eine eitrige Mandelentzündung hatte , ich habe es immer genau so eingenommen wie der Arzt mir das empfohlen hat und mir haben die auch immer super geholfen. Ich hab auch keine Nebenwirkungen oder sonstiges gehabt . Man sollte schon nur eine am Tag nehmen und nicht 2 gleichzeitig das steht ja auch auf... Lesen Sie mehr der Packungsbeilage drauf und immer erst nach dem essen ob morgens oder mittags oder abends aber man sollte die dan auch immer um die selbe zeit nehmen also wenn man sie um 12 einhimt nach dem essen und am nächsten tag dan wieder um 12 nach dem essen 👍

07.03.2023 | Frau | 34
Bronchitis
Seit 14 Tagen hatte ich einen Sekt starken Husten. Abends hatte ich starke Hustenanfälle, die zum Schluss ein Würgereiz auslösten.

27.12.2022 | Frau | 35
Zahnschmerzen
Wurzelentzündung. Das Antibiotika wirkt schnell und ist für mich gut verträglich. Mein Ausweichmedikament, weil ich auf Penicillin und Clyndamicin allergisch reagiere.

03.11.2022 | Mann | 44
Azithromycin (250mg)
Nasennebenhöhlenentzündung
Ich hatte COVID 19 bekommen (Omicron). Leider meine Nasennebenhöhlen etwa 10-12 Tage nach Corona vereitert. Ich habe Azithromycin 250 mg (6 Stück Tabletten) bekommen für 5 Tägige Therapie. 1.Tag um 18 Uhr halbe Stunde vor dem Abendessen: 2 Tabletten (2×250 mg=500 mg) 2., 3., 4. und 5. Tag immer um 18 Uhr 30 Min.vor dem Abendessen: 1 Tablette (1×250 mg) Zusätzlich: *... Lesen Sie mehrSoldeum Forte Kapseln (Eukalyptus Oil 200 mg) 3x1 vor dem Essen *Bromelaintabletten (Ananas) (Hysan oder POS) 2×1 1 Stunde vor dem Frühstück und Abendessen (starke Entzündungshemmende Wirkung!!) Ich bin sehr zufrieden mit Azithromycin! Keine Nebenwirkungen! Langsame Besserung nach 2-3 Tage...

30.10.2022 | Mann | 83
Nebenhöhlenentzündung

02.02.2021 | Frau | 44
Atembeschwerden
Habe nach einem Atemwegsinfekt mit schmerzhaftem Atmen und Atemnot (nicht Corona) das Mittel, nach mehreren Versuchen mit Levofloxacin und Amoxicillin und Clavamox die nicht gewirkt haben, verschrieben bekommen und es hat sofort (am gleichen Tag) die Beschwerden des Durchatmens verbessert. Habe 6 Tage Azithromycin ohne Nebenwirkungen genommen, danach fingen allerdings mei... Lesen Sie mehrne Atemnotbeschwerden nach 2 Tagen wieder an. Jetzt habe ich nochmal Azithromycin verschrieben bekommen. Mal sehen wie es wirkt.

16.02.2020 | Frau | 60
Zahnfleischentzündung
Habe Allergie auf viele Antibiotika, das ist das einzige was ich vertrage. Habe seit Jahren immer wieder schmerzhafte schwere Zahn u Zahnfleisch Entzündungen, troz rund um Zahnpflege und Hygiehne meiner seits leider Wirkungslos ist und, mein ZA bei besten bemühen auch nicht in den griff bekommt. Muss sehr oft 2 Pak 3 st hintereinander nehmen, es hilft mir sehr gut, um ... Lesen Sie mehrdie höllischen schmerzen weg zu kriegen, nehme ich Nebenwirkung alle male in kauf. Jeder reagiert auf Medikamente anders und muss seine eigene Erfahrung damit machen, darum sind Erfahrungsberichte nicht zu verallgemeinern.

01.01.2020 | Mann | 42
Mandelentzündung