Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Azithromycin

97
Erfahrungen

Azithromycin

Azithromycin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bronchitis (20 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (13 Erfahrungen)
Halsentzündung (11 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (6 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (4 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (4 Erfahrungen)
Lungenentzündung (2 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Lyme-Borreliose (1 Erfahrung)
Mittelohrentzündung (1 Erfahrung)
4

Azithromycin

09.01.2017 | Mann | 55
Azithromycin (500mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
am 4 tag noch keine deutliche verbesserung aber die schwere des infekts ist durch zeitige einnahme deutlich geringer als sonst was durchaus positiv ist - bei drei tagen einnahme plus drei tage nachwirkdauer bisher eine leicht positive tendenz . (meine partnerin nahm 6x500mg und ein antivirenmittel - was viele neue fragen aufwirft ) Hmm.
4

Azithromycin

04.04.2015 | Frau | 27
Azithromycin (250mg)
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Hals war stark angeschwollen und schlucken ging nur noch unter Schmerzen. Diagnose Streptokokken. Ich hab die geringer dosierten Tabletten wg meinem empfindlichen Magens genommen und hatte am 2. Tag der Einnahme nur noch geringe Probleme. Habe meinen Körper 100% geschont und am dritten Tag waren die Schluckbeschwerden ganz weg. Nebenwirkungen hatte ich keine. Eingenom... Lesen Sie mehrmen habe ich die Tabletten lediglich mit ganz viel Wasser, da an Essen nicht zu denken war. Viel hilft viel und in diesem Fall Wasser und Tee. In drei Tagen waren es bei mir um die 10l.
4

Azithromycin

16.11.2014 | Frau | 23
Azithromycin (500mg)
Keelontsteking
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zuerst dachte ich, dass ich um die hier beschriebenen Nebenwirkungen herumkomme, da ich zur Antibiose gleich noch Magenschutz (Pantozol) und Durchfallprävention (Loperamid) genommen habe, jedoch bekam ich derart heftige Darmkrämpfe, die von Tag zu Tag zunahmen wie ich es noch nie hatte. Mein Bauchnwar extrem aufgebläht und weniger die Kehlkopfentzündung als die Krämpfe mac... Lesen Sie mehrhten mit zu schaffen und ich hatte noch nie Probleme mit Antibiosen.
4

Azithromycin

15.11.2014 | Mann | 45
Azithromycin
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 10 Tagen starker Bronchitis und 5-tägiger Gabe eines mit Cortison versetzten zu inhalierenden Pulvers gab mir mein Hausarzt Azithromycin. Mir ging es nach der ersten Tablette schon besser, wesentlich leichtere Atmung, Nebenwirkungen, um sich etwas vom Großteil der hier Rezenzierenden abzusetzen, quasi keine. Weder Durchfall noch Schlafstörungen, alles super.
4

Azithromycin

12.03.2012 | Frau | 21
Azithromycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte Angina. Weiße Flecken auf den Mandeln. Das Schlucken war sehr schmerzhaft. Gleich am 2. Tag mit dem Medikament hatte ich viel weniger Schmerzen und die weiße Flecke waren verschwunden. Aber leider bekam ich Magenbeschwerden und außerdem war mir schlecht. Es war eine 3 Tage Kur. ! Tablette pro Tag.
4

Azithromycin

02.05.2011 | Frau | 40
Azithromycin
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In den ersten Wochen hatte ich jeden Tag stundenlange Bauchkrämpfe, ca. 2 Stunden nach der Einnahme. Das wurde im Laufe der Zeit besser und ist jetzt ganz vorbei. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr.
5

Azithromycin

08.01.2024 | Frau | 34
Azithromycin (500mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hat nach den 2 Tag schon besser geholfen weniger gehustet besser durchschlafen
5

Azithromycin

21.11.2023 | Frau | 44
Azithromycin (500mg)
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In Kombination mit Probiotika und Perenterol gute Verträglichkeit. Leichte Bauchschmerzen 2 Stunden nach Einnahme. Am vierten Tag einsetzten der Wirkung. 👍🏻
5

Azithromycin

09.10.2023 | Frau | 25
Azithromycin (500mg)
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe die 3 Tages Tabletten schon öfter mal verschrieben bekommen wenn ich eine eitrige Mandelentzündung hatte , ich habe es immer genau so eingenommen wie der Arzt mir das empfohlen hat und mir haben die auch immer super geholfen. Ich hab auch keine Nebenwirkungen oder sonstiges gehabt . Man sollte schon nur eine am Tag nehmen und nicht 2 gleichzeitig das steht ja auch auf... Lesen Sie mehr der Packungsbeilage drauf und immer erst nach dem essen ob morgens oder mittags oder abends aber man sollte die dan auch immer um die selbe zeit nehmen also wenn man sie um 12 einhimt nach dem essen und am nächsten tag dan wieder um 12 nach dem essen 👍
5

Azithromycin

07.03.2023 | Frau | 34
Azithromycin (500mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 14 Tagen hatte ich einen Sekt starken Husten. Abends hatte ich starke Hustenanfälle, die zum Schluss ein Würgereiz auslösten.
5

Azithromycin

27.12.2022 | Frau | 35
Azithromycin (500mg)
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wurzelentzündung. Das Antibiotika wirkt schnell und ist für mich gut verträglich. Mein Ausweichmedikament, weil ich auf Penicillin und Clyndamicin allergisch reagiere.
5

Azithromycin

03.11.2022 | Mann | 44
Azithromycin (250mg)
Nasennebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte COVID 19 bekommen (Omicron). Leider meine Nasennebenhöhlen etwa 10-12 Tage nach Corona vereitert. Ich habe Azithromycin 250 mg (6 Stück Tabletten) bekommen für 5 Tägige Therapie. 1.Tag um 18 Uhr halbe Stunde vor dem Abendessen: 2 Tabletten (2×250 mg=500 mg) 2., 3., 4. und 5. Tag immer um 18 Uhr 30 Min.vor dem Abendessen: 1 Tablette (1×250 mg) Zusätzlich: *... Lesen Sie mehrSoldeum Forte Kapseln (Eukalyptus Oil 200 mg) 3x1 vor dem Essen *Bromelaintabletten (Ananas) (Hysan oder POS) 2×1 1 Stunde vor dem Frühstück und Abendessen (starke Entzündungshemmende Wirkung!!) Ich bin sehr zufrieden mit Azithromycin! Keine Nebenwirkungen! Langsame Besserung nach 2-3 Tage...
5

Azithromycin

30.10.2022 | Mann | 83
Azithromycin (500mg)
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Azithromycin

02.02.2021 | Frau | 44
Azithromycin (500mg)
Atembeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe nach einem Atemwegsinfekt mit schmerzhaftem Atmen und Atemnot (nicht Corona) das Mittel, nach mehreren Versuchen mit Levofloxacin und Amoxicillin und Clavamox die nicht gewirkt haben, verschrieben bekommen und es hat sofort (am gleichen Tag) die Beschwerden des Durchatmens verbessert. Habe 6 Tage Azithromycin ohne Nebenwirkungen genommen, danach fingen allerdings mei... Lesen Sie mehrne Atemnotbeschwerden nach 2 Tagen wieder an. Jetzt habe ich nochmal Azithromycin verschrieben bekommen. Mal sehen wie es wirkt.
5

Azithromycin

16.02.2020 | Frau | 60
Azithromycin (500mg)
Zahnfleischentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Allergie auf viele Antibiotika, das ist das einzige was ich vertrage. Habe seit Jahren immer wieder schmerzhafte schwere Zahn u Zahnfleisch Entzündungen, troz rund um Zahnpflege und Hygiehne meiner seits leider Wirkungslos ist und, mein ZA bei besten bemühen auch nicht in den griff bekommt. Muss sehr oft 2 Pak 3 st hintereinander nehmen, es hilft mir sehr gut, um ... Lesen Sie mehrdie höllischen schmerzen weg zu kriegen, nehme ich Nebenwirkung alle male in kauf. Jeder reagiert auf Medikamente anders und muss seine eigene Erfahrung damit machen, darum sind Erfahrungsberichte nicht zu verallgemeinern.
5

Azithromycin

01.01.2020 | Mann | 42
Azithromycin (500mg)
Mandelentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.