Erfahrungen mit Azithromycin

Azithromycin

Sexuell übertragbare Erkrankungen (4 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Lyme-Borreliose (1 Erfahrung)
Mittelohrentzündung (1 Erfahrung)

24.11.2010 | Frau
Sinitius
Behandlung mit Azithromycin 500 1x1 Kapsel über einen Zeitraum von 3 Tagen Aufgetretene Nebenwirkungen die auch über den Behandlungszeitraum hinaus anhalten : -Schwindel -Druckgefühl im Kopf -Kopfschmerzen -leichte Sehstörungen -weicher Stuhlgang

28.02.2010 | Frau
Otits
schlimmste Übelkeit u Magenschmerzen, mit Erbrechen, Darmkrämpfe- alles auch noch Tage nach der letzen Einnahme.

09.05.2009 | Frau

09.10.2016 | Frau | 18
Bakterielle infektion
Ich habe das Medikament aufgrund einer nicht abheildenden Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Leider hatte ich auch Nebenwirkungen, wie viele andere hier.. Am ersten Tag Durchfall, stand irgendwie "neben mir", hatte Schwindel wenn ich vom Sitzen/Liegen aufgestanden bin, mir war öfters schwummerig und am zweiten Tag ging es so weiter. Morgen kommt der dritte Tag, ich hoffe... Lesen Sie mehr danach sind die Beschwerden wieder weg.

05.09.2013 | Frau | 19
Magenbeschwerden
Ich sollte wegen einer Rachenentzündung das Medikament drei Tage lang nehmen. Leider hatte ich 8 Stunden nach der Einnahme der ersten Tablette - die ich durchbrechen musste, weil sie sehr groß war - starke Bauchkrämpfe und daraus resultierende Übelkeit. Der Arzt meinte, ich solle das Medikament sofort absetzen und hat mir etwas krampflösendes verschrieben. Da ich chronisc... Lesen Sie mehrhe Probleme mit meiner Magenschleimhaut habe, wird das wohl noch länger dauern, bis es mir besser geht - was der Arzt eigentlich auch weiß, aber naja... essen geht zudem nur in Maßen, weil mir immer wieder schlecht wird und dazu habe ich Fieber und Schweißausbrüche bekommen. Wenn das schon nach einer Tablette so schlimm war, will ich nicht wissen, wie es nach den drei Tagen gewesen wäre. Ich möchte das Zeug nie wieder nehmen, so schlimme Magenkrämpfe hatte ich echt selten bisher. Aber immerhin sind meine Halsbeschwerden besser geworden, auch schon nach einem Tag. Der Arzt hofft jetzt einfach, dass es von selbst weggeht.

12.12.2019 | Frau | 20
Azithromycin (250mg)
Bronchitis
Ich habe das Antibiotikum für meine Bronchitis bekommen. An sich hat mir das sehr gut geholfen, innerhalb von einem Tag ging es mir besser. Das einzige Problem ist der Durchfall, der sehr stark ist, sodass ich schon einen ganzen Tag auf der Toilette verbracht habe.

30.05.2017 | Frau | 21
Keelontsteking
Aufgrund einer Rachenentzündung wurde mir dieses Antibiotika über 3 Tage verschrieben. Am Verschreibungstag habe ich diese gleich mit Wasser eingenommen. Ca eine 3/4 Stunde-Stunde nach Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen, darauf folgend Durchfälle wie Wasser und Übelkeit bis in zum Erbrechen. Niiiie wieder!!

12.03.2012 | Frau | 21
Azithromycin
Ich hatte Angina. Weiße Flecken auf den Mandeln. Das Schlucken war sehr schmerzhaft. Gleich am 2. Tag mit dem Medikament hatte ich viel weniger Schmerzen und die weiße Flecke waren verschwunden. Aber leider bekam ich Magenbeschwerden und außerdem war mir schlecht. Es war eine 3 Tage Kur. ! Tablette pro Tag.

14.06.2022 | Frau | 22
Sexuell übertragbare Erkrankungen
Ich sollte direkt drei Tabletten vor dem schlafen gehen zu mir nehmen. Nach etwa einer halben Stunde lief mir das Wasser im Mund zusammen und ich versuchte mit aller Kraft mich nicht zu übergeben. Auslöser waren fast nicht aushaltbare Magenkrämpfe, sowas habe ich noch nie vorher erlebt. Mein Magen war extrem geschwollen und verhärtet. Die Schmerzen kamen alle 10 Sekunden... Lesen Sie mehr und Schüben und hielten etwa 10 Minuten an. Nach weiteren 20 Minuten Pause kamen aus dem nichts die gleichen Schmerzen nochmal, diesmal mit einer schlimmeren Übelkeit. Nach etwa 30 Minuten konnte ich endlich schlafen gehen. Am Morgen hatte ich Darmkrämpfe mit starkem Durchfall. Über die Wirksamkeit kann ich noch nichts sagen aber ich würde das Medikament so nicht nochmal nehmen.

15.10.2021 | Frau | 22
Bakterielle infektion
Nach 2 Stunden habe ich starke bauchkrämpfe bekommen das ich im Schlaf wach wurde

29.02.2012 | Frau | 22
Azithromycin
Normalerweise habe ich immer Probleme mit Antibiotika. Aber dieses Medikament ist wirklich super! Keinerlei Beschwerden. Es hat gut gewirkt. Mein Halsentzündung war sofort verschwunden.

16.11.2014 | Frau | 23
Keelontsteking
Zuerst dachte ich, dass ich um die hier beschriebenen Nebenwirkungen herumkomme, da ich zur Antibiose gleich noch Magenschutz (Pantozol) und Durchfallprävention (Loperamid) genommen habe, jedoch bekam ich derart heftige Darmkrämpfe, die von Tag zu Tag zunahmen wie ich es noch nie hatte. Mein Bauchnwar extrem aufgebläht und weniger die Kehlkopfentzündung als die Krämpfe mac... Lesen Sie mehrhten mit zu schaffen und ich hatte noch nie Probleme mit Antibiosen.

30.07.2023 | Frau | 24
Sexuell übertragbare Erkrankungen
habe zwei stück gleichzeitig genommen weil bei mir ureaplasma parvum festgestellt wurde. Nach einer stunde hatte ich ein heftiges herzrasen, mir wurde heiß und schwindelig und ich dachte es sei ein herzinfarkt. Dann komm noch durchfall hinzu. Absolut nicht empfehlenswert.

09.10.2023 | Frau | 25
Halsentzündung
Habe die 3 Tages Tabletten schon öfter mal verschrieben bekommen wenn ich eine eitrige Mandelentzündung hatte , ich habe es immer genau so eingenommen wie der Arzt mir das empfohlen hat und mir haben die auch immer super geholfen. Ich hab auch keine Nebenwirkungen oder sonstiges gehabt . Man sollte schon nur eine am Tag nehmen und nicht 2 gleichzeitig das steht ja auch auf... Lesen Sie mehr der Packungsbeilage drauf und immer erst nach dem essen ob morgens oder mittags oder abends aber man sollte die dan auch immer um die selbe zeit nehmen also wenn man sie um 12 einhimt nach dem essen und am nächsten tag dan wieder um 12 nach dem essen 👍

08.10.2022 | Frau | 25
Nebenhöhlenentzündung

26.02.2017 | Frau | 25
Bronchitis
Schon ca. 1 Std. Nach der Einnahme der ersten Tablette, bekam ich so starke Magenkrämpfe, dass nichtmal liegen und Wärme halfen. Mir ging es den ganzen Nachmittag schlecht. Zusätzlich hatte ich Durchfall. Am nächsten Tag dasselbe Spiel. Und noch schlimmer.. ein Vaginalpilz nistete sich ein, da ja nicht nur die schlechten, sondern auch die für die gesunde Vaginalflora not... Lesen Sie mehrwendigen Bakterien abgetötet wurden. Am dritten Tag wusste ich ja, was mir bevorstand und nahm vorsorglich eine Magentablette ein. Das verminderte zwar die Magenschmerzen und den Durchfall, trotzdem fühlte ich mich den ganzen Tag mehr als unwohl - und die Pilzinfektion tat ihr Übriges. Zwar ist das Antibiotikum wirksam gegen meine Bronchitis, doch dafür darf ich die nächsten 10 Tage Tabletten gegen die Pilzinfektion nehmen; bzw. Milchsäure-Kur zum Wiederaufbau der Vaginalflora machen. Tolles Mittel...