Erfahrungen mit Azithromycin

Azithromycin

Sexuell übertragbare Erkrankungen (4 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Lyme-Borreliose (1 Erfahrung)
Mittelohrentzündung (1 Erfahrung)

23.12.2021 | Frau | 26
Sexuell übertragbare Erkrankungen
Hi, ich hatte das Medikament zur Behandlung von Chlamydien bekommen. Der erste Tag fing mit 2 Tabletten los, da war erstmal nur ein wenig Magengrummeln. Gestern Nacht bin ich wach geworden vor schmerzen, Übelkeit und Schüttelfrost. Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können und hab es erst um 15 Uhr Nachmittag geschafft, aufzustehen.

06.09.2018 | Frau | 27
Mandelentzündung
Wow.. ich habe noch nie so ein schnellwirkendes Antibiotikum bekommen. Ich hatte zwei Nächte lang Fieber und bekam eitrige Mandeln, Schluckbeschwerden, starke Halsschmerzen, Schüttelfrost und taube Fingerkuppen.. Magenschmerzen nur aufgrund der Menge von Schmerztabletten die ich einnehmen musste um die Halsschmerzen auszuhalten. Am Montag wurde ich dann zum Arzt gebracht... Lesen Sie mehr und habe Azithromycin verschrieben bekommen. Die erste Tablette habe ich direkt am Abend genommen und es wirkte schon gleich, so dass das Fieber in der dritten Nacht ausblieb. An den nächsten beiden Tagen ging es mir immer besser und die Schmerzen immer weniger. Ich habe jetzt eben meine letzte Tablette genommen und die Halsschmerzen sind nicht mehr existent, nur noch leichte Schluckbeschwerden. Yay!

04.04.2015 | Frau | 27
Halsentzündung
Mein Hals war stark angeschwollen und schlucken ging nur noch unter Schmerzen. Diagnose Streptokokken. Ich hab die geringer dosierten Tabletten wg meinem empfindlichen Magens genommen und hatte am 2. Tag der Einnahme nur noch geringe Probleme. Habe meinen Körper 100% geschont und am dritten Tag waren die Schluckbeschwerden ganz weg. Nebenwirkungen hatte ich keine. Eingenom... Lesen Sie mehrmen habe ich die Tabletten lediglich mit ganz viel Wasser, da an Essen nicht zu denken war. Viel hilft viel und in diesem Fall Wasser und Tee. In drei Tagen waren es bei mir um die 10l.

25.11.2020 | Frau | 28
Mandelentzündung
Ich habe dieses Antibiotikum von meiner Hausärztin verschrieben bekommen aufgrund einer eitrigen Angina. Da ich damals bei meiner letzten Angina das Penicillin Antibiotika nicht so gut vertragen hab (schlimmste Pilzinfektion meines Lebens trotz vorbeugende Maßnahmen) wurde mir eben Azithromycin verschrieben. Tag 1: leichte Bauchschmerzen + Blähungen Tag 2: Schwindel, Ba... Lesen Sie mehruchschmerzen + Blähungen und Kopfschmerzen Bis heute anfang Tag drei noch vor einnahmen der letzten Tablette, keine Besserung meiner Angina, darum erneut zu Ärztin Soll Antibiotika fertig nehmen und wenn bis morgen keine Besserung dann ab Freitag das neue Antibiotika mit Penicillin Wirkstoff was sie eig vermeiden wollte wegen meiner damaligen Pilzinfektion. Bis morgen soll ich zusätzlich Ibuprofen Genericon 600mg 2x täglich bei Bedarf nehmen um meine Schluckbeschwerden etwas zu dämpfen Nun 3. Tablette zur gleichen Uhrzeit genommen, 2 std später Ibuprofen seit einer halben Stunde hab ich die schlimmsten Magenkrämpfe meines Lebens... entweder vom Antibiotika oder von Antibiotika und Ibuprofen Ich werde nie wieder dieses Antibiotikum mir verschreiben lassen. Ich hoffe meine Angina hat morgen eine Besserung, ansonsten darf ich dann mind 7 Tage weiter das neue Antibiotikum nehmen

02.07.2020 | Frau | 28
Halsentzündung
Ich hatte von diesem Medikament innere Blutungen im kompletten Magen Darm Trakt. Geholfen hat es dafür null! Absolut unbrauchbar!

19.10.2019 | Frau | 28
Erkältung
Wegen einer langanhaltenden Erkältung hat mir mein Arzt das Antibiotikum verschrieben. Ich hab mich schon gefragt warum aber dann doch auf die Expertenmeinung vertraut. Warum weiß ich auch nicht. Jedenfalls hatte ich keine bzw wenn dann nur geringe Nebenwirkungen bei der Einnahme. Jedoch an Tag 3 haben die Muskel oder Gelenkschmerzen angefangen. Sind heute immer noch da ... Lesen Sie mehr(3 Tage nach letzter Einnahme). Hoffe das bessert sich schnell wieder. Ansonsten: nie wieder Antibiotikum wenn nicht unbedingt nötig. Ich weiß echt nicht warum ich auf den Rat des Arztes gehört habe. Ärgere mich nur!!!!!

08.03.2013 | Frau | 28
Azithromycin
Ich habe eine 3 tageskur verschrieben bekommen. Und habe heute abend die erste genommen. Danach ging es mir massiv schlechter. Magenbeschwerden, Fieber,Kopfschmerz und Gliederschmerzen, mittlerweile ist die Einnahme 5 Stunden her habe immer noch Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen.

22.04.2023 | Frau | 29
Pfeiffer-Drüsenfieber
2 Stunden nach der 1. Einnahme: Bauchkrämpfe, weicher Stuhl, Schwindel, Blähungen 2 Stunden nach der 2. Einnahme: extreme Bauchkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche. Werde das Medikament nach Rücksprache mit meiner Ärztin jetzt absetzen. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche Bauchkrämpfe! Selbst die Geburt meiner Tochter war schmerzarmer. Nie wieder wer... Lesen Sie mehrde ich dieses Medikament einnehmen!

25.11.2018 | Mann | 29
Erkältung
Einfache Anwendung, wenige Nebenwirkung, sehr wirksam. Ich hpersönlich habe durch die Schichtarbeit bei anderen Präparaten (3/Tag) die Einnehmzeiten nicht einhalten können. Mit diesem Präparat war das kein Problem

10.08.2017 | Frau | 29
Halsentzündung
Anhand der Berichte hatte ich genau abgewägt, ob ich das Medikament nehmen soll.Als meine Halsentzündung nicht besser wurde,habe ich es genommen.Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen und es ging mir nach 3 Tagen wirklich besser.

04.02.2020 | Mann | 30
Mandelentzündung
Habe die tabletten für meine Mandelentzündung verschrieben bekommen, da ich eine Penicillinallergie habe. Nach der ersten Einnahme alles gut, wirkung hat sich schnell eingestellt. Hatte nur etwas weicheren Stuhl aber ansonsten war alles gut. Nach der 2. Einnahme morgens aufgewacht mit furchtbarm Schwindelgefühl, konntw kaum aufstehen und hatte Gleichgewichtsstörungen. Du... Lesen Sie mehrrchfall wurde stärker und musste mich mehrmals übergeben. Habe meinen Arzt konsultiert der sagte ich solle das Medikament nicht weiter einnehmen. Nach einem halben Tag war das Schwindelgefühl relativ abgeklungen. Würde es nicht wieder nehmen.

03.02.2023 | Frau | 31
Bakterielle infektion
Habe 2 Tabletten auf einmal eingenommen. Etwa 2 Stunden nach der Einnahme fühlte ich mich benomme, bekam starke Übelkeit und Bauchkrämpfe. Nach ein paar Stunden vergingen diese Nebenwirkungen aber dann bekam ich echt heftigen Durchfall. Nichts blieb drin, sobald ich was Trank musste ich zur Toilette rennen. Ich würde dieses Medikament nicht noch mal einnehmen.

14.04.2020 | Frau | 31
Bakterielle infektion
Tag 1: 4 Stunden nach Einnahme sehr starker Durchfall und Bauchschmerzen Tag 2: wieder sehr starker Durchfall und Bauchschmerzen Tag 3: kein Durchfall mehr, dafür starke Magenkrämpfe, Übelkeit und Appetitlosigkeit, bin nicht mehr aus dem Bett hinausgekommen, da mir so schwindelig war und mein ganzer Körper schwach war Tag 4: keine Einnahme mehr , aber stärkere Mag... Lesen Sie mehrenschmerzen und Übelkeit, immer noch starkes Schwächegefühl und Zittern, extreme Appetitlosigkeit Heute ist Tag 5 und mir geht's immer noch schlecht. Beschwerden halten noch an. Nie wieder nehme ich dieses Medikament.

12.05.2019 | Frau | 31
Mandelentzündung
Ich hatte eine sehr schwere Mandelentzündung mit hohem Fieber und sehr starken Schmerzen. Habe zuvor ein anderes Antibiotika verschrieben bekommen. Welches auch zunächst half aber die Mandelentzündung nach 5 Tagen wieder da war. Also scheinbar wurden nicht alle Bakterien abgetötet. Daraufhin verschrieb mir mein Arzt dieses Antibiotika. Die Einnahme ist sehr angenehm. 1 x t... Lesen Sie mehrgl. 1 Tablette. Das 3 Tage lang. Wenn ich mir die Nebenwirkungen bei anderen so durchlese, muss ich sagen, scheine ich Glück zu haben. Oder es ist einfach so, dass die Leute, die zufrieden sind, nicht schreiben. Ich habe keine nennenswerten Nebenwirkungen erleben müssen. Kein Durchfall, keine Schmerzen. Mir war an den ersten beiden Tagen hin und wieder etwas schwindelig. Mehr nicht. Würde es wieder nehmen. Hoffe, dass das Medikament jetzt endgültig wirkt. Sonst werde ich meinem HNO Arzt wohl mal einen Besuch abstatten müssen, dann stimmt da wohl was nicht :)

04.09.2018 | Frau | 31
Bronchitis
Nach einer Erkältung mit anschließender Bronchitits und häufiger Atemnot habe ich dieses Antibiotikum verschrieben bekommen (nachdem ein voriges nicht angeschlagen hat). Nach vielen negativen Erfahrungsberichten hatte ich starke Bedenken dass Medikament zu nehmen, habe es dann aber doch genommen. Ausser etwas Schwindel hatte ich allerdings keine Nebenwirkungen. Allerdgins... Lesen Sie mehr hat es auch zu keiner Verbesserung meiner Beschwerden geführt.

21.03.2018 | Frau | 31
Nasennebenhöhlenentzündung
Da ich mal wieder eine Nasennebenhölenentzündung habe würde mir das Antibiotikum verschrieben. Leider gehöre ich zu den Leuten die fast nach jeder Erkältung eine Nasennebenhölenentzündung bekommt dadurch habe ich schon viele Antibiotikas ausprobiert. Heute habe ich die 2 Tablette genommen und muss sagen es wird schon etwas besser der Druck im Kopf verringert sich. Das ei... Lesen Sie mehrnzige Manko was aber bei jedem Antibiotikum vorkommen kann, der Durchfall ist aufgetreten