Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Ciprofloxacin

158
Erfahrungen

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (52 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (13 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (10 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (9 Erfahrungen)
Prostataentzündung (9 Erfahrungen)
Ohrentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Lungenentzündung (2 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (2 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Pankreatitis (1 Erfahrung)
Halsentzündung (0 Erfahrungen)
5

Ciprofloxacin

25.05.2023 | Mann | 52
Ciprofloxacin (250mg)
Nebenhodenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte das Medikament für meine Nebenhodenentzündung bekommen. Breits nach der ersten Einnahme war mir schon recht komisch. Ich hatte Schwindel, und Übelkeit. Nach der zweiten Einnahme war es dann komplett vorbei. Nachts war ich wie im Delirium und war total neben mir. Mir war sowas von übel und Schwindel, und neben mir im Bett, als hätte ich mich getrunken. Ich hatte ... Lesen Sie mehrunheimliche Muskel- und Gelenkschmerzen davon bekommen. Ich habe dann dann das Medikament abgesetzt. Hab ich überhaupt nicht vertragen. Und wahrscheinlich heute noch davon die Muskel- und Gelenkschmerzen.
5

Ciprofloxacin

26.10.2020 | Frau | 53
Ciprofloxacin (500mg)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ciprofloxacin mit Metronidazol bei Divertikulitis. Vor 2 Jahre musste ich das schonmal IV bekommen wegen hoher Entzündungswerte. Damals brachte ich das nicht in Verbindung mit den danach auftretenden monatelangen andauernden Sehnenproblemen (Rotatorenmanschette) und Dauerschmerzen in BEIDEN Schultern die 3 Wochen nach Einnahme plötzlich begannen. Ich konnte mich kaum mehr ... Lesen Sie mehrselbst ankleiden. Nach 7 Monaten Physio wurde es besser. Jetzt bekam ich das zum zweiten Mal. Der Horror schlechthin: Direkt in der ersten Nacht extremer Nachtschweiss und zwar so als käme ich selbst direkt aus der Waschmaschine ohne Schleudergang. Frösteln, Muskelzucken, EXTREME Mattigkeit, Sehstörungen!! Ich sah auf einmal alles doppelt, kompletter Appetitverlust und ein unfassbar intensiver METALLISCHER Geschmack im Mund. Ausserdem Tinnitus vom Feinsten. Ich hatte in der zweiten Nacht Selbstmordgedanken. Das Zeug schlägt voll auf die Psyche. Ich empfehle jedem das blackbox warning aus den USA zu lesen und die Nebenwirkungen von Fluorchinolonen. In den sozialen Medien gibt es ganze Gruppen die von den katastrophalen Nebenwirkungen berichten. Ciprofloxacin durchdringt die Blut Hirn Schranke! Mehr muss man nicht sagen. Ich nahm 3 Tage lang morgens und abends 500 mg. Am dritten Tag (da ging es mir schlechter als vorher) rief ich eine Freundin abends an weil ich Panik hatte die 6te Pille zu nehmen. Sie empfahl mit es sofort abzusetzen und das tat ich. DANACH las ich all die fürchterlichen Nebenwirkungen die das Zeug haben kann. Alle deutschen Ärzte haben zu den Nebenwirkungen 2019 eine Warnung erhalten. Ich kann nicht verstehen wie man das danach noch verschreiben kann, es sei denn es geht um Leben und Tod. In den USA darf es nur noch als RESERVE-AB verschrieben werden, d.h. wenn nichts anderes mehr hilft. Ich würde es nie nie nie mehr einnehmen. Ich habe inzwischen auch meine Zahncremes mit Fluor entfernt. Jeder sollte ich eingehend informieren bevor es das Gift schluckt.
5

Ciprofloxacin

15.09.2019 | Frau | 61
Ciprofloxacin (100mg/ml)
Harnwegsinfekt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen einer angeblichen Harnwegsinfektion bekam ich 6 Tage das Medikament verordnet von einem Arzt, der Mi h leider nicht kannte. (Urlaubsvertretung). Das ist 2 Monate her, seit dem bin ich erledigt. Ich kann kaum noch 500m laufen, habe 6 kg abgenommen und kann keine Nacht mehr schlafen. Panikattacken jeden Tag. Bitte nicht nehmen.
5

Ciprofloxacin

31.08.2018 | Mann | 37
Ciprofloxacin (500mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo! Ich muss sagen, ich lese wirklich wenig über Nebenwirkungen. Man macht sich sonst verrückt! Ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt! Im Gegenteil, ich habe schon am 2. Tag eine Verbesserung gespürt. Heute ist der 5. Tag und die Schmerzen sind weg! Jippi!!!
5

Ciprofloxacin

21.06.2018 | Mann | 60
Ciprofloxacin (500mg)
Blasen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich Nehme sie schon das drittemal Wegen Akute Neben Hoden Entzündung habe bis heute Gute Erfahrung gemacht und keine Nebenwirkung gehabt pro Therapie 14 Tage lang
5

Ciprofloxacin

11.01.2018 | Frau | 23
Ciprofloxacin (250mg)
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Antibiotika jetzt seit zwei Tagen und bin bis jetzt sehr zufrieden keine Probleme mit Nebenwirkungen, ich bin sehr zufrieden damit.
5

Ciprofloxacin

20.06.2017 | Frau | 37
Ciprofloxacin (250mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich aufgrund einer Blasenentzündung Monuril bekam (Einmalige Einnahme) und die Entzündung drei Tage nach der Einnahme wieder voll da war, musste ein stärkeres Antibiotikum her. Ich habe es 5 Tage lang eingenommen und eine anschließende Urinprobe hat ergeben, dass die Behandlung erfolgreich war. Konnte keine Nebenwirkungen feststellen.
5

Ciprofloxacin

07.02.2017 | Frau | 50
Ciprofloxacin (500mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin seit Jahren mit Blasenentzündungen geplagt. Der Urologe verschrieb mir dann das Antibiotikum. Nach 2 Tagen war ich beschwerdefrei. Einmal am Tag Durchfall, Blähungen und leichten Schwindel. Ansonsten alles gut. Ich war sogar unter der Medikamenteneinnnahme Skifahren.
5

Ciprofloxacin

01.06.2016 | Mann | 39
Ciprofloxacin (500mg)
Ecthyma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da ich mittels Cipro eine sehr(!) fortgeschrittene und damit schwerwiegende Ecthyma beenden konnte - waren die o.g. Nebenwirkungen in meinem Fall ganz klar das vieeel geringere 'Übel...' Mittelstarke Muskel/ Sehnenschmerzen - diese schwanden binnen 8 Wochen nach der Behandlung, wobei ich nach Ende der Einnahme von Cipr unterstützend Magnesium Tabletten einnahm (Tipp aus ... Lesen Sie mehreinem Internetforum...)
5

Ciprofloxacin

13.11.2014 | Mann | 47
Ciprofloxacin
Prostataentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Chronisch länger leichte beschwerden, nun mit aussfluss habe HA aufgesucht und Cipro 1A verschrieben bekommen. Positive Wirkung schon nach der ersten Tablette, Nebenwirkungen nicht extrem Wirkung gegen Infekt überwiegt positiv. Ohne Nebenwirkung gehts es nun mal nicht bei Schulmedizin ! Anm.: Verträglichkeit natürlich wie alle Medikamente natürlich Anwender bedingt ver... Lesen Sie mehrschieden.Panikmache halte ich für den falschen Weg.
5

Ciprofloxacin

29.10.2014 | Frau | 40
Ciprofloxacin (500mg)
Bijholteontsteking
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nasennebenhöhlenentzündung mit Halsschmerzen und trockenem Husten seit 3 Wochen mit zwei unterschiedlichen Antis behandelt, da Penicilinallergie vorliegt und Doxy wegen Erbrechen nicht mehr genommen werden konnte auf Cipro Basics 500 umgestiegen. Die eine Nasenhöhle ist jetzt frei die andere nicht.
4

Ciprofloxacin

12.10.2021 | Frau | 61
Ciprofloxacin (500mg)
Harnwegsinfekt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
kann nur bestätigen nicht zu viel lesen und sich verrückt machen. Leichter Schwindel sind meine einzigen merklichen Nebenwirkungen. Letztendlich hat jedes Medikament Nebenwirkungen mehr oder weniger. Wichtig ist das es zügig das Problem am Schopf packt. Es ist ein Medikament was auch wieder in der Einnahme eingstellt wird sobald man wieder einiger maßen fit ist.
4

Ciprofloxacin

22.10.2020 | Mann | 26
Ciprofloxacin (50mg/ml)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Unser Sohn ist schwerst mehrfach behindert und er bekommt diese Antibiotikum fast neun Tage drei tabletten täglich 1500 Milligramm. Seitdem er das Medikament bekommt wird es immer schlimmer er hat angstzustände wacht schweißgebadet auf hat unerklärliche Schmerzen im Unterleib kein Arzt glaubt uns es ist zum Verzweifeln auf gar keinen Fall empfehle ich dass medikamente ei... Lesen Sie mehrnzunehmen
4

Ciprofloxacin

14.09.2020 | Frau | 36
Ciprofloxacin (500mg)
Mandelentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Alles okay.
4

Ciprofloxacin

07.12.2019 | Mann | 70
Ciprofloxacin (250mg)
Harnwegsinfekt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer OP bekam ich einen Harnwegsinfekt. Er wurde mit Ciprofloaxin für 10 Tage behandelt. Ich hatte gleich schwere Depression - und Panikattacken. Noch heute (nach 1,5 Jahren) leide ich unter starken Muskel-und Sehnen Schmerzen. Kann ganz schlecht sitzen und meine Lebensqualität ist dadurch stark eingeschränkt. Leider habe ich erst jetzt im Internet gelesen, dass ... Lesen Sie mehrdiese Medikament auf dem Rote Hand Brief des Bfarm steht!!!
4

Ciprofloxacin

01.11.2018 | Mann | 47
Ciprofloxacin (500mg)
Nebenhodenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte jahrelang keine Antibiotika. Bei chronischer Infektion nicht unbedingt ein Vorteil. Insgesamt hatte ich 4 verschiedene in den letzten 14 Jahren. Nun habe ich wegen akuter Infektion Ciprofloxacin bekommen. Es wirkte definitiv stärker als Ofloxacin (in 2014 bekommen), Amoxicillin (vom Zahnarzt wegen 3 toter Zähne/Zahnherde bekommen) und Baktrim (im Jahr 2004). Bei mir ... Lesen Sie mehrhängen alle Infekte zusammen, vermutlich seit dem Jahr 2004. Nach chronischer Infektion mit Enterobacter (nachgewiesen) und vermutlich Hirnhautentzündung (nicht nachgewiesen, da keine Herde im MRT erkennbar und von Lumbalpunktion abgeraten wurde) habe ich obige Antibiotikas versucht. Oflocaxin hätte mir schon helfen sollen (als empfindlich getestet), hat aber nur die Symptome gelindert. Amoxicillin vom Zahnarzt hat nicht oder kaum gegen Enterbocater gewirkt. Ciprofloxacin hatte deutlich gewirkt und die Nebenhodenentzündung ging sofort zurück, ganz nebenbei auch die chronische Infektion, wie ich glaube. Dieser Hammer musste sein, es hat sonst nichts geholfen! Nebenwirkungen waren erheblich. Das Cipro macht sehr müde und schwindelig. Nach 10 Tagen war ich sehr schwach und niedergeschlagen. Die Energie fehlte völlig, hab mich aber trotzdem zur Arbeit geschleppt. Erst eine Woche nach Absetzen kam die Energie langsam wieder zurück. Der Harn war lange dunkelgelb und ich hatte das Gefühl im Körper sammelten sich Abfallstoffe in den Zellen an, die mehrere Tage lang ausgeschieden werden mussten, bevor sich vielleicht die Mitochondrien oder Zellen wieder erholten. Ich kann das Antibiotika für Notfälle oder Sonderfälle empfehlen! Gerade wegen der Flour-Atoms ist es gewebegängig und passiert auch die Blut-Hirn-Schranke. Viele andere Antibiotika sind hier evt. zu schwach. Aber ich kann nur davor warnen, es länger als 10 Tage zu nehmen (1 Schachtel). Die Nebenwirkungen sind heftig. Wollte unbedingt schon nach 7 Tagen absetzen, aber der Arzt riet mir, alle Tabletten zu nehmen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.