Erfahrungen mit Ciprofloxacin

Harnwegsinfekt (13 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (9 Erfahrungen)
Prostataentzündung (9 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (2 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Pankreatitis (1 Erfahrung)

25.02.2024 | Mann | 78
Antibiotika prophylaxe
2015 erhielt ich Ciprofloxacin prophylaktisch zur Prostatapunktion. Schon am ersten Tag der Einnahme hatte ich Schweißausbrüche , Übelkeit, fühlte mich wie in einer schweren Infektion. Dennoch 3 Tage 1x1 pro Tag weiter genommen. Nach zwei Wochen konnte ich nicht mehr gehen. KH Untersuchung ohne Ergebnis. Nahm hochdosiert Cortison 7 Jahre. Damit ging es einigermaßen. 2023... Lesen Sie mehr/ 24 rezidivierende Bandscheibenvorfälle. Nun reduziere ich das Cortison auf Null. Fazit: Bittere Erfahrung !!!!! Es stehen zahlreiche andere Antibiotika zur Verfügung.

03.10.2022 | Mann | 75
Gallensteine
Dieses Medikament war die Hölle. Nachlassende Gehirntätigkeit mit Denkausfällen und dadurch Sprachstörung . Ich konnte keine Sätze mehr bilden Schlaflose Nächte mit dauernden starken Brechreiz mit Schleimabsonderung. Nachts starke Halluzinationen und auch tagsüber psychische Ausfälle,Appetittlosigkeit. Am Anfang vertrug man nur Knäckebrot und Zwieback, später Polenta , ro... Lesen Sie mehrte Linsen,Möhren, Reis , Nudeln. Die Behandlung dauerte 7 Tage (14 Tabletten) Ich brauchte danach eine Woche um mich einigermaßen wieder zu Erholen . Ich kann mir nicht vorstellen, wie so ein Medikament eine Zulassung bekommt.

14.04.2015 | Frau | 74
Ciprofloxacin (250mg)
Meine Blasenentzündung hat sich gut gebessert. Aber schmerzen im Bein und Schlafstörung behindern mich sehr.

07.12.2019 | Mann | 70
Harnwegsinfekt
Nach einer OP bekam ich einen Harnwegsinfekt. Er wurde mit Ciprofloaxin für 10 Tage behandelt. Ich hatte gleich schwere Depression - und Panikattacken. Noch heute (nach 1,5 Jahren) leide ich unter starken Muskel-und Sehnen Schmerzen. Kann ganz schlecht sitzen und meine Lebensqualität ist dadurch stark eingeschränkt. Leider habe ich erst jetzt im Internet gelesen, dass ... Lesen Sie mehrdiese Medikament auf dem Rote Hand Brief des Bfarm steht!!!

11.11.2019 | Frau | 70
Antibiotika prophylaxe
Panaritium und Bakterien

10.09.2019 | Frau | 70
Ciprofloxacin (250mg)
Im Rahmen einer Harnwegsinfektion wurde mir 2015 in einer Notfallpraxis Ciprofloxacin verschrieben. Einen Hinweis, dass es sich um ein Reserveantibiotikum mit erheblichen Nebenwirkungen handelt, erhielt ich nicht. Seitdem ist mein altes Leben vorbei. Unmittelbar nach Beendigung der 7-tägigen Einnahme setzten die Nebenwirkungen ein. Ich bekam keine Luft mehr, hatte Muskel... Lesen Sie mehr und Gelenkschmerzen am ganzen Körper. Erst entzündete sich die linke Achillessehne, dann die rechte. Im ersten Jahr konnte ich maximal 100 mtr. an einem Stück laufen; für eine längere Strecke reichte meine Kraft nicht und die Gelenkschmerzen waren unerträglich. Ich konnte zusehen, wie sich meine Muskulatur abbaute und mein Bindegewebe sich veränderte. Ich begann zu recherchieren und war geschockt, was ich über Ciprofloxacin las. Nach kurzer Zeit kannte ich sämtliche Rote-Hand-Briefe, fachärztliche Berichte, den Flox-Report und Studien zu diesem Medikament. Allerdings kenne ich keinen Arzt, der das auch kennt. Ich wurde von den Ärzten als Simulant abgetan; die Nebenwirkungen wurden bestritten, obwohl die Medien seit längerem über die Gefahre von Cipro berichten. Hilfe habe ich von keinem Arzt erhalten. Geholfen haben mir die Erfahrungsberichte anderer Betroffener in entsprechenden Foren. Die Schäden sind irreversibel. Ciprofloxacin ist für den Hersteller wie ein Lottogewinn mit 6 Richtigen, weil die Nebenwirkungen teilweise erst Wochen oder Monate nach Beendigung der Einnahme auftreten. Da denkt kaum ein Patient an einen kausalen Zusammenhang. Vor diesem Antibiotikum bin ich 3-mal wöchentlich jeweils 10 km Walken gegangen. Heute schaffe ich mit viel Glück 1x wöchentlich 2 km. Bei größerer Belastung bekomme ich wochenlange Schmerzschübe. Egal welchen Sport ich versuche, es geht nicht mehr. Seit Ciprofloxacin hatte ich keinen Tag und keine Nacht mehr ohne Schmerzen. Ich war bis vor 4 Jahren ein aktiver Mensch; seit Ciprofloxacin ist das unwiderruflich vorbei.

21.05.2021 | Frau | 69
Bronchitis
Ich leide an COPD GOLD III. Ein neuer Hausarzt verschrieb mir anfangs 2017 Ciprofloxacin, weil meine bisherigen Antibiotika angeblich gegen meine Keime in der Lunge zu wenig wirksam seien. Bereits am folgenden Tag hatte ich starke Schmerzen und zum Teil Lähmungen in den Beinen. Leider führte ich diese Beschwerden nicht darauf zurück; ich erhielt das Medikament noch drei M... Lesen Sie mehral im Laufe des Jahres. In den nächsten Wochen und Monaten und Jahren kämpfte ich mit Bauchschmerzen, Haarausfall, Herzrasen, verklebten Augen und Sehstörungen, meine Atmung verschlechterte sich. Das Schlimmste waren die Muskelschmerzen und das Muskelbrennen, vor allem in den Oberschenkeln, aber auch Armen, sowie die Panikattacken und die anhaltenden Angstgefühle über die nächsten zwei bis drei Jahre. Seither leide ich auch an Tinnitus. Nach nunmehr vier Jahren sind die Muskelschmerzen weitgehend verschwunden. Geblieben sind Angstattacken und vermehrt Atemprobleme. Meine Lungenkrankheit, welche sich vorher über zehn Jahre ziemlich stabil war, hat sich seit der Einnahme des Ciprofloxacin vor vier Jahren massiv verschlechtert.

17.02.2015 | Mann | 69
Bakterielle infektion
Wegen einer sogenannten Bakteriellen Infektion an der Nase habe ich von einer Hautärztin dieses "Gift" verschrieben bekommen. Nicht wissend, wie viele Menschen bereits langzeitig durch die Antibiotika-Gruppe der Fluorchinolone krank gemacht wurden, habe ich damit meine Gesundheit sehr geschädigt. Meine Beschwerden: Ständige Schmerzen in nahezu allen Gelenken. (Hüftgelenke,... Lesen Sie mehr Fußgelenke, Handgelenke etc.) Schmerzen in den Sehnen, Übelkeit, Schwäche und allgemeines Unwohlsein seit der 5tägigen Einnahme von Ciprofloxacin. Mein Hausarzt, wie auch der Orthopäde sehen die Ursache ebenfalls in der Einnahme dieser Antibiotika, können mir aber kaum helfen. Alle sonst wirksamen Schmerztabletten können nichts ausrichten. Bleibt nur noch Morphium - und das alles wegen ein paar Tabletten Ciprofloxacin.

04.01.2018 | Frau | 68
Ciprofloxacin (250mg)
Hallo Ihr Lieben, es geht um meine Mutter (Jetzt 69 Jahre alt) hatte damals 2013 eine Blasen OP in dem Frankfurter Elisabethen Krankenhaus. Sie hat danach aus dem OP, Kolibakterien Millionenfach in der Blase und Listerien im Darm, sehr hohes Fieber und Intravenös Ciprofloxacin verabreicht bekommen und das 7 Tage lang. Direkt am 8 Tag der Entlassung hat meine Mutter schm... Lesen Sie mehrerzen an der Achillessehne beidseitig und die Beine waren Wackelig, sie fühlte sich unsicher beim gehen. Es wurde immer schlimmer, Sie ist von einem Arzt zum anderen "Gekrochen" und KEINER konnte Ihr sagen was los sei. Der Haus Arzt sagte immer es sei Rheuma, daraufhin war Sie in der Endokrinologie, die Ärzte haben einen Gen-Test gemacht. Es ist kein Rheuma. Orthopäde, Neurologe können Ihr nicht helfen. meine Mutter hatte Mitte 2017 eine Blasenentzündung und ging zum Hausarzt. Der Verschrieb ihr wieder ein Antibiotika namens "Ciprofloxacin" über 10 Tage. Die Blasenentzündung ging nicht weg und deshalb hat meine Mutter eine Urologin aufgesucht. Als meine Mutter mit Rollator in die Praxis kam, fragte die Ärztin weshalb meine Mutter denn so schlecht laufen würde. Meine Mutter erzählte ihr alles. Die Ärztin sagte daraufhin "Ich weiß was Sie haben und das es mehrere Tausend Menschen haben" Sie sagte außerdem das es 2016 ein Skandal gab, und das alle Medien darüber berichtet hätten! Sie sagte meiner Mutter noch das alle mittel mit "Flo-axin" Schäden verursachen und das Nachhaltig und nicht heilbar. Meine Mutter wollte eine Schriftliche Aussage von der Ärztin haben, hat dann extra als Zeuge Ihren Mann mit in das Ärzte Zimmer reingerufen. Daraufhin ist die Ärztin gar nicht mehr darauf eingegangen, war sehr Sauer das ein Zeuge nun mit dabei ist und das man da jetzt nichts mehr machen kann und keiner Schuld dran hätte. Wer von den Ciprofloxacin geschädigten hat an die Ärztekammer geschrieben, oder hat einen Anwalt eingeschaltet. Damit dieses Mittel vom Markt genommen wird??? Wer hat Kontakte zu: Gutachtern Juristen Ärzten Richtern Usw. Weil wir werden DAS Publik machen und dagegen vorgehen. Deshalb habe ich für jeden der sich uns anschließen will, (....) Bitte tun Sie sich und Ihren Familien den gefallen, klären Sie ihre Familie auf was und wie schädigend Antibiotika sein können. (...) Schreiben Sie uns an die Email Adresse: (...) Liebe grüße F. (Meamedica.de : privat Daten entfernt - verkürzt zur Erfahrung)

05.10.2017 | Frau | 68
Bakterielle infektion
Anfangs gut verträglich. doch kurz darauf traten die Schmerzen in der Achillessehne auf, wurden ständig schlimmer und bestehen noch immer, trotz viele Behandlungsversuche, manchmal auch Besserung. Ein ständiges Auf und Ab der Schmerzen. Stärkere Beschwerden bei Belastung.

23.12.2015 | Frau | 68
Pankreatitis
Aufgrund einer vorhergegangenen routinemäßigen Blutuntersuchung ist der Nachweis gegeben, dass vor der Einnahme alles in Ordnung war, danch ein schwerwiegender Schaden (bedrohlich hochkrtige Entzündung der Pankreas) auftrat der lebensberohlich war und sich jetzt als Dauerschaden motiert Normalwerte Lipase = 20- max. 60, bei mir lange Zeit 8oo, die sich kaum einfangen li... Lesen Sie mehreßen.

29.03.2015 | Frau | 66
Bakterielle infektion
Wegen Blasenentzűndung vom Facharzt verschrieben. Entzűndung ist nach kurzer Zeit weg. Nach 14 Tagen bekam ich Schmerzen und ein brennendes Gefűhl im ganzen Kőrper, das jetzt schon 4 Wochen anhält. Den verschreibenden Arzt darauf angesprochen, sind meine Beschweden nicht möglich. Wenn ich die Berichte hier im Forum lese, kann ich mich auf eine längere Zeit mit Schmerzen g... Lesen Sie mehrefasst machen. Ich din jetzt kräker als ich vorher war.

31.12.2016 | Frau | 62
Bronchitis
Nie wieder dieses Antibiotikum. Seit der Einnahme bin ich richtig krank. Meine Zehen sind mittlerweile taub und sie krampfen. Kieferprobleme habe ich immer noch und trage nachts eine Schiene um den Kiefer nicht zu belasten. Ausserdem leide ich noch immer unter Sehnen und Muskelschmerzen...Ich will meine ALTE Gesundheit wieder haben!!!

12.10.2021 | Frau | 61
Harnwegsinfekt
kann nur bestätigen nicht zu viel lesen und sich verrückt machen. Leichter Schwindel sind meine einzigen merklichen Nebenwirkungen. Letztendlich hat jedes Medikament Nebenwirkungen mehr oder weniger. Wichtig ist das es zügig das Problem am Schopf packt. Es ist ein Medikament was auch wieder in der Einnahme eingstellt wird sobald man wieder einiger maßen fit ist.

15.09.2019 | Frau | 61
Ciprofloxacin (100mg/ml)
Harnwegsinfekt
Wegen einer angeblichen Harnwegsinfektion bekam ich 6 Tage das Medikament verordnet von einem Arzt, der Mi h leider nicht kannte. (Urlaubsvertretung). Das ist 2 Monate her, seit dem bin ich erledigt. Ich kann kaum noch 500m laufen, habe 6 kg abgenommen und kann keine Nacht mehr schlafen. Panikattacken jeden Tag. Bitte nicht nehmen.

06.12.2014 | Frau | 61
Ciprofloxacin
Ich habe wegen einer Blasenentzündung Cipro 1 A Pharma 259 mg verschrieben bekommen. Ich habe gleich Mittags die 1. und später am Abend die 2. Tablette genommen. Am Abend hatte ich schlimmes brennen beim Wasserlassen. Ich habe die Tabletten (auf anraten meines Arztes) 7 Tage lang eingenommen, weil am 5. Tag noch bakterien im Urin waren. Ich habe immer noch furchtbare Depes... Lesen Sie mehrsionen, angst zu sterben , herzrasen mit aussetzern, meine Hüfte tut furchtbar weh und ständig ist mir schwindelig, Nackenbeschwerden und fühle mich schwach und von meiner Ärztin alleingelassen. Ich nehme die Tabletten nun schon seit 2,5 Wochen nicht mehr und die Nebenwirkungen werden nicht besser, eher schlimmer, ich bin ständig am heulen. Hätte ich das gewußt, ich hätte das Zeugs nicht genommen. Mir ist jetzt, wo ich schreibe ganz schwindelig und meine Ohren klingeln. Das Medikament sollte verboten werden. Gerstern beim Einkaufen, dachte ich, ich falle in Ohnmacht. Ich hoffe, die Beschwerden werden bald besser. Ausserdem habe ich Wortfindungsschwirgkeiten, Sodbrennen und panikattacken. Ich habe sicher noch was vergessen, aber das gehört ja wohl auch zu den Nebenwirkungen. Bluthochdruck, den ich gut im Griff hatte ist auch wieder hinzugekommen.