Erfahrungen mit Aerius

Juckreiz (1 Erfahrung)

05.06.2019 | Frau | 55
Desloratadin (0,5mg/ml)
Allergie
Ich habe gestern AERIUS 5mg genommen, das Loratadin mich so müde gemacht hat und kaum Wirkung zeigte. Und siehe da, alle Symptome wie Dauerniesen, tränende Augen, Halsschmerzen verschwanden. Aber gleichzeitig wurde ich hyperaktiv und sehr gereizt. Zuerst war ich darüber froh, denn ich hatte soviel Energie, dass ich doppelt soviel schaffte, wie normal. Am Abend wurde ich da... Lesen Sie mehrnn sehr gereizt bis aggressiv und die Nacht war schlaflos. Schade, da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

09.07.2018 | Frau | 49
Desloratadin (0,5mg/ml)
Heuschnupfen
Leider keine nennenswerte Linderung meiner Symptome (typische Heuschnupfenanzeichen) Müdigkeit tritt am Folgetag immer mittags auf bei Einnahme in den Abendstunden. Außerdem Kopfschmerzen in bislang unbekannter stärke, verbunden mit Übelkeit. Trockenheit des Mundes, der Augen und der Nasenschleimhaut. Flüssigkeitsbedarf hat sich verdoppelt.

01.10.2013 | Frau | 53
Heuschnupfen
Ich bekam Aerius von meinem Hautarzt als Notfallmedikament verschrieben gegen starkes Hautjucken bei Insektenstichen (habe Neurodermitis). Habe Aerius dann bei starken Heuschnupfensymptomen 3 Abende in Folge genommen. Die Symptome verschwanden, aber folgende Nebenwirkungen traten auf: Starke Kopfschmerzen, starke Gleichgewichtsstörungen und Schwindel, Gereiztheit, Übelkeit... Lesen Sie mehr, Erschöpfungsgefühl. Die Einnahme liegt bereits 4 volle Tage zurück, und die Nebenwirkungen halten noch unvermindert an. Nach Angabe des Arztes und der Apothekerin kann ich nur abwarten. Danke, nie wieder.

26.07.2013 | Mann | 57
Allergie
Mir wurde das Zeug gegen meine Allergie, Hautausschlag, Ekzem verschrieben. über Wochen habe ich unter starkem Juckreiz gelitten. Alles probiert bis ich eines Tages zu der Überzeugung gelang, dass es nur an den Medikamenten liegen kann. Also habe ich Aerius abgesetzt. Siehe da, meine Beschwerden liessen nach, und sind jetzt erträglich. Die Symptome hatten sicherlich anfang... Lesen Sie mehrs andere Ursachen, doch im Laufe der Zeit ist die Wirkung dieser Pillen ursächlich mit meinen Beschwerden in Zusammenhang zu bringen.

09.05.2012 | Mann | 29
Allergie
Was ein schreckliches Zeug. Ich habe es ein paar Mal genommen und fühle mich wie unter Drogen. Fürchterlich! Für mich nie wieder. Dann lieber Kribbeln und Husten.

30.03.2012 | Mann | 5
Asthma
Mein Sohn nahm Aerius. Sein Verhalten hatte sich dadurch vollkommen verändert. Er war nicht mehr ansprechbar und immer launisch. Ich weiß nicht was schlimmer ist, die Beschwerden oder die Nebenwirkungen? Mein Sohn fühlt sich wirklich nicht wohl mit dem Medikament. Deshalb haben wir jetzt damit aufgehört.

05.03.2012 | Mann | 9
Allergie
Mein Sohn war vor 4 Wochen beim Arzt. Er hatte juckende Ringe auf den Beinen und rote Augen. Nesselsucht war die Diagnose. Er bekommt seit 4 Wochen dieses Medikament, ohne Wirkung. Er klagt über leichte Kopfschmerzen. Mein Sohn ist erst 9. Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament bei Kindern in dem Alter?

11.02.2012 | Mann | 15
Allergie
Ich habe das Medikament ein Jahr ohne jegliche Wirkung genommen. Mein Arzt wollte mir kein anderes Medikament verschreiben, weil ich davon müde werden könnte. Von meinem Dermatologen bekam ich endlich ein anderes Medikament. Levocetirizin, 50 mg. Ich werde davon zwar müde, aber wenn ich es abends nehme ist es kein Problem. Und es hilft zumindest.

28.11.2011 | Frau | 52
Sensible Nasenschleimhaut
Ich habe das Medikament eine Woche genommen und kann keine Wirkung feststellen. Stattdessen bin ich schrecklich müde. Ich habe Konzentrationsschwierigkeiten. Morgens steht ich schon todmüde auf und ich zittere am ganzen Körper. Ich habe mit dem Medikament aufgehört und suche jetzt eine natürliche Alternative.

29.11.2010 | Mann
Heuschnupfen
Ich habe dieses Medikament genommen, als es mir sehr schlecht ging. Erst hat es gut geholfen, dann wurde ich fürchterlich müde. Kein Arzt konnte mir sagen woran das liegt. Jetzt weiß ich das Antihistaminika nicht weit von Neuroleptika entfernt sind.

20.10.2010 | Frau
Intoleranz vor Histamin Freimacher
Diesem Anti Histamin beinhaltet Histamin E-132 Indigotine! Nebenwirkungen: Bin sehr müde, kann wenig haben, jammern, depressiv. Finanzelle Nachteile weil ich nicht arbeiten konnte und starke Studien Verlängerung weil ich zu müde war um Schule und Hausaufgaben zu schaffen.

14.01.2017 | Mann | 52
Desloratadin (5mg)

04.04.2014 | Frau | 48
Allergie
Habe es in einem Jahr in der gesamten Frühlingspollensaison eingenommen,tgl. 1 Tbl..Gegen die Allergiebeschwerden half es super,aber mal abgesehen von häufigen Kopfschmerzen (als einzige 'kleinere' Nebenwirkung) bekam ich gleich im 2.Frühling wenige Tage nach Beginn der Einnahme eine COPD.

27.06.2013 | Frau | 51
Heuschnupfen
Zu Anfang sehr gutes Ergebnis, nur leider Lactose enthalten und das vertrage ich nicht, also zusätzlich Lactase Tabletten genommen. Immer leichter Film vor den Augen, nur tränende Augen war vollkommen verschwunden. Immer wie ein Netz aufgelegte geplatzte Äderchen. Nach einer Woche unerklärbare Depressionen, wirklich nicht zu unterschätzen, denn seitdem ich das Medikament... Lesen Sie mehr abgesetzt habe, geht es mir richtig gut, trotz Schnupfen.

08.06.2013 | Frau | 50
Heuschnupfen
starke Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen, starke Durchfälle, Gereiztheit und Kopfschmerzen zwangen mich wieder zum Absetzen des Mittels. Ich frage mich, was besser ist: allergische Symptome, oder heftige Bauchschmerzen. Ich nahm es gegen Heuschnupfen, jetzt lieber nicht mehr. Für mich unbrauchbar. Allerdings half es gegen meinen Heuschnupfen. Nur habe ich damit die Besc... Lesen Sie mehrhwerden eingetauscht.

08.06.2012 | Frau | 30
Heuschnupfen
Was für schreckliche Geschichten. Ich dachte es würde wieder an mir liegen. Ich nehme das Medikament seit einer Woche und seit dem 2. Tag fühle ich mich fürchterlich. Es wird einfach nicht besser. Ich bin müde, habe Kopfschmerzen, mir ist schwindelig, außerdem ist mir schlecht. Ich werde wieder damit aufhören. Ein scheußliches Medikament. Aber gegen den Heuschnupfen hilft ... Lesen Sie mehres sehr gut. Ich habe doch lieber juckende Augen als den ganzen Tag so müde zu sein. Ich werde nach einer Alternative suchen.