Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Aerius

63
Erfahrungen

Aerius

Desloratadin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Allergie (30 Erfahrungen)
Heuschnupfen (17 Erfahrungen)
Hausstauballergie (4 Erfahrungen)
Nesselsucht (2 Erfahrungen)
Asthma (1 Erfahrung)
Juckreiz (1 Erfahrung)
1

Aerius

29.11.2010 | Mann
Desloratadin
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament genommen, als es mir sehr schlecht ging. Erst hat es gut geholfen, dann wurde ich fürchterlich müde. Kein Arzt konnte mir sagen woran das liegt. Jetzt weiß ich das Antihistaminika nicht weit von Neuroleptika entfernt sind.
4

Aerius

01.11.2010 | Frau
Desloratadin
Nesselsucht Hausstauballergie Pollenallergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Monaten und habe keine Nebenwirkungen. Leider kommen die Symptome sofort wieder wenn ich das Medikament absetzte und die Beschwerden verschwinden auch nicht völlig. Ich habe auf dem Internet etwas über homöopathische Mittel gelesen, vielleicht ist das die Lösung?
4

Aerius

01.11.2010 | Frau
Desloratadin
Nesselsucht Hausstauballergie Pollenallergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Monaten und habe keine Nebenwirkungen. Leider kommen die Symptome sofort wieder wenn ich das Medikament absetzte und die Beschwerden verschwinden auch nicht völlig. Ich habe auf dem Internet etwas über homöopathische Mittel gelesen, vielleicht ist das die Lösung?
1

Aerius

20.10.2010 | Frau
Desloratadin
Intoleranz vor Histamin Freimacher
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Diesem Anti Histamin beinhaltet Histamin E-132 Indigotine! Nebenwirkungen: Bin sehr müde, kann wenig haben, jammern, depressiv. Finanzelle Nachteile weil ich nicht arbeiten konnte und starke Studien Verlängerung weil ich zu müde war um Schule und Hausaufgaben zu schaffen.
5

Aerius

22.09.2010 | Mann
Desloratadin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe keine Nebenwirkungen. Das Medikament hilft innerhalb zwei Stunden nach der Einnahme. Ich nehme es einmal täglich und haben keine Beschwerden mehr.
5

Aerius

07.09.2010 | Frau
Desloratadin
Hautallergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit einigen Jahren eine Gummi und Latex Allergie. Am schlimmsten an den Füssen! Im Sommer bei hoher Luftfeuchtigkeit bekomme ich am ganzen Körper Ausschlag. Nach vielen Gels und Xzal, habe ich jetzt endlich das richtige Mittel gefunden! Manchmal benutze ich auch noch Dermovate Salbe. Jetzt bin ich fast Allergie frei und sehr zufrieden
4

Aerius

18.08.2010 | Mann
Desloratadin
Hausstauballergie und Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr. Davor hatte ich ein stärkeres Medikament. Ich kann merken, dass Aerius meine Beschwerden verbessert, aber nicht ganz weg nimmt. Aber damit bin ich zufrieden. Ich nehme es in Kombination mit Nasonex Spray. Im Sommer nehme ich manchmal 2., wenn ich starken Heuschnupfen habe. Ich habe eigentlich keine Nebenwirkungen.
5

Aerius

30.07.2010 | Frau
Desloratadin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe allergisches Asthma und deshalb nehme ich, vor allem ich Frühling und Sommer, dieses Medikament. Es hilft mir gut und ich will nicht mehr ohne, sonst bin ich ständig erkältet und krank.
4

Aerius

13.07.2010 | Frau
Desloratadin
Hitzeallergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch Sonne und Hitze bekomme ich eine starke Allergie. Kleine Pusteln, die sich schnell über den ganzen Körper verteilen. Fürchterlicher Juckreitz. Durch diese Tabletten bekomme ich bei starker Hitze kaum noch Ausschlag. Hilft super! und ohne Nebenwirkungen. Ich nehme auch andere Medikamente gegen Migräne und Schwindel und das geht auch gut zusammen.
3

Aerius

06.06.2010 | Mann
Desloratadin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament das ganze Jahr hindurch genommen. Eine Tablette pro Tag. Jetzt habe ich hier Reaktionen über Nebenwirkungen von anderen Leuten gelesen. Trockener Hals, Müdigkeit usw. Ich werde mir besser ein Medikament mit weniger Nebenwirkungen suchen.
2

Aerius

27.05.2010 | Frau
Desloratadin
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich versuche, es so wenig wie möglich zu nehmen, bekomme Quaddeln im Gesicht (wie Pickel), sind aber sehr hartnäckig. Habe oft Kopfschmerzen, am Tag nach der Einnahme, außerdem verschlafe ich wirklich alles (an sich herrlich) es ist eben ein Stoff darin, der einen TAGELANG müde macht. Schmerzen in der Herzgegend/Stechen...ích frage mich also wirklich, ob ich der einzige da... Lesen Sie mehrmit bin?!?!
4

Aerius

25.05.2010 | Mann
Desloratadin
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr wirksames Mittel, ich stehe die Heuschnupfenzeit relativ gut durch ohne allzu oft zu Augentropfen und Nasenspray greifen zu müssen. Ich versuche aber, Aerius für eine so kurze Zeit wie möglich zu nehmen, denn ich werde schrecklich müde davon. Und das, obwohl ich das Medikament abends nehme.
5

Aerius

03.05.2010 | Frau
Desloratadin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das ganze Jahr durch habe ich schon seit meinem 18. Lebensjahr unter Allergien zu leiden. Ich leide dabei vor allem unter juckenden Augen. Bin auch schneller müde, und Probleme mit der Nase, dafür habe ich dann Nasonex. In den Sommermonaten muss ich manchmal 2 Mal am Tag eine Tablette Aerius nehmen. Und auch meine Augen mit Wasser oder einer Augendusche gründlich durchs... Lesen Sie mehrpülen. schöne Grüße Ineke
3

Aerius

30.04.2010 | Frau
Desloratadin
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekamn Aerius vor 3 Jahren wegen meiner "Überempfindlichkeit". Beginnt gegen Ende April, denke also direkt an Heuschnupfen. Das erste Jahr wirkte das Medikament gut, allerdings habe ich jetzt im 3. Jahr den Eindruck, dass die Wirkung immer mehr nachlässt. Ich sehe mir das noch eine Weile an und ansonsten mache ich mich auf die Suche nach etwas anderem. Leide immer noch... Lesen Sie mehr unter einer kribbelnden Nase und sehr trocknen Augen.
2

Aerius

29.03.2010 | Frau
Desloratadin
Hausstaub- und Schimmelallergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Beschwerden unter denen ich litt gehörten nicht zu den aufgeführten Nebenwirkungen. Ich hatte unter Verstopfung und Zwischenblutungen zu leiden. Nachdem ich es ein halbes Jahr genommen hatte, bin ich vor einem halben Jahr zu Xyzal gewechselt - seitdem keine Beschwerden mehr. Die Wirksamkeit dieses Mittels ist in meinem Fall auch viel besser.
5

Aerius

12.03.2010 | Frau
Desloratadin
Allergien / Psoriasis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
AERIUS wirkt schnell, lang anhaltend und macht weder bei kurzer noch langer Therapie NICHT müde. Viele andere Antihistaminika machen so schläfrig, dass man kaum Haushalt u. Kinder bewältigen kann.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.