Erfahrungen mit Concerta

ADHS (69 Erfahrungen)
Narkolepsie (0 Erfahrungen)

22.03.2011 | Frau | 23
ADHD
Früher habe ich Ritalin genommen. Aber davon bekam ich immer Kopfschmerzen. Dann hatte ich Dexamfetamin. Das wirkt gut. Der einzige Nachteil dabei ist, dass man es 3 x täglich nehmen muss und deshalb habe ich es öfter vergessen. Seit einer Woche nehme ich Concerta. Das hilft mir gut mich zu konzentrieren und es wirkt ca. 7 Stunden. Ein Nachteil ist allerdings, dass ich m... Lesen Sie mehranchmal Herzklopfen bekomme und dass mir schwindelig wird. Deshalb schlafe ich auch schlechter.

21.03.2011 | Mann | 20

14.03.2011 | Frau | 45
Methylphenidat
Seit einem Jahr habe ich die Diagnose ADHS. Zuerst wurde Ritalin verordnet, doch die Wirkung war zu schwankend. Nun habe ich Concerta und bin seht zufrieden. Einnahme je nach Bedarf; ca. 3 pro Woche. Endlich erreiche ich was ich mir vornehme, kann Dinge bis zum Schluss durchziehen und bin konstruktiv. Ich habe versucht das Concerta weg zu lassen, musste jedoch sehr schnell... Lesen Sie mehr realisieren, dass ADHS ein Zustand ist und nicht eine vorübergehende Erscheinung. In Absprache mit meiner Ärztin nehme ich das Medikament nun relativ regelmässig (wenn nötig) und habe keinerlei Nebenwirkungen. Ausser dass ich nun nicht mehr vergesse zu essen und so auch meine Essgewohnheiten sich "normalisieren".

14.03.2011 | Mann | 15
ADD
Ich habe dieses Medikament ziemlich lange genommen. Aber in der letzten Zeit fühle ich mich abends nicht mehr so gut. Ich bin müde und schlapp und sitze ständig in meinem Zimmer. Einmal habe ich vergessen Concerta zu nehmen, da habe ich mich auf einmal viel besser gefühlt. Ich will jetzt ganz damit aufhören. Mein Vater ist nicht sehr froh darüber. Wer kennt sich aus ... Lesen Sie mehrdamit?

17.01.2011 | Mann | 30
ADHD
Nach jahrelangem Suchen, endlich die Diagnose ADHD! Ich bekam Ritaline und es ging mir super. Ich habe von meinem Hobby meinen Beruf gemacht, meine Finanzen geordnet, meinen Haushalt geregelt und habe eine völlig neues Leben. Seit kurzem nehme ich Concerta 36. Und ich bin sehr zufrieden damit. Nur ab und zu ist mir schlecht und abends bin ich etwas nervös. Ich würde ger... Lesen Sie mehrne wissen ob ich Dinge die ich ansonsten ohne Concerta verpassen würde, mit einer höheren Dosis, noch besser kann. Das werde ich mit meinem Psychiater besprechen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung…

15.12.2010 | Frau
ADHD
Es hat mit sehr gut geholfen, aber ich muss mein Leben auch sehr anpassen. Ich nehme 56 mg. Leider ist meine Lebensfreude etwas reduziert, genau wie mein Appetite. Ich esse viel weniger und nehme stark ab. Aber es wird mit der Zeit immer besser.

07.12.2010 | Mann
ADHD
Concert ist praktisch für die Schule. Mein Kind ist ruhiger in der Schule, fast zu ruhig. Leider kennen sich nicht alle Lehrer mit ADHD aus.

30.11.2010 | Frau
ADHD
Eigentlich ist die Concerta perfekt für mich. Leider bekomme ich regelmäßig Darmbeschwerden durch das Medikament. Seit kurzem nehme ich eine andere Pille, Yaz (ethinylestradiol/drospirenon), und es scheint das ich durch die Kombination dieser Pille mit Concerta eine schlechtere Kondition bekommen habe. Wer kennt diese Beschwerden? Ich hoffe auf Reaktionen.......

24.11.2010 | Frau
ADHD
• Weniger Entziehungserscheinungen als Ritalin • Weniger Probleme mit der Einnahme. 1 x pro Tag morgens und nicht 4 x pro Tag. Das funktioniert oft nicht, sowieso wenn die Einnahme nicht zusammen fällt mit Mahlzeiten, sondern während Besprechungen usw. • Man kann mit einem Stift die Tage auf den Strip schreiben, dann kann man kontrollieren ob man eine Tablette vergessen ... Lesen Sie mehrhat und keine doppelte Dosis nimmt. • Etwas Reizbarer aber dafür habe ich mehr Ruhe und kann mich besser konzentrieren. Diese Vorteile sind für mich wichtiger!

24.11.2010 | Mann
Methylphenidat
Concerta wirkt bei mir absolut stimulierend und beruhigend. Kann mich durch die entspannte innere Ruhe auch gut, länger und gezielter auf eine Sache konzentrieren. Ich bin mit dem Concerta sehr zufrieden. Am Anfang als ich es Einnahm war ich die ersten 2 Stunden eher Müde und fast schon schläfrig aber ab der 2 Stunde fühlte ich mich wieder frisch.

24.11.2010 | Frau
ADHD
Meine Tochter ist 16 und hat ADHD aber sie ist sozial/emotionell jünger. Mit 7 wurde bei ihr ADHD festgestellt und sie hat bis zur weiterführenden Schule Ritalin genommen. In den letzten Jahren nimmt sie Concerta 54 mg. und seit gestern auch noch 10 mg. Methylfendaat. Sie kann sich immer noch nicht gut konzentrieren, ansonsten schläft sie sehr schlecht und morgens ist si... Lesen Sie mehre todmüde.

12.10.2010 | Mann
ADD Legasthenie
Ich nehme das Medikament einmal täglich, früher habe ich zweimal täglich Ritalin genommen, morgens 2 Tabletten und abends 1,5. Jetzt nehme ich Concerta und bin gerade am abbauen von 54 mg. nach 36 mg., weil die Nebenwirkungen zu unangenehm waren. Ich war abwesend und träge, außerdem hatte ich tagsüber keinen Appetit. Aber um 10 Uhr abends bekam ich riesen Hunger. Ich habe ... Lesen Sie mehrdann auch sehr stark abgenommen. Außerdem habe ich immer noch Schlafprobleme.

10.10.2010 | Frau
ADHD
Wer hat so was auch schon erlebt? Seit ich Concerta nehme, kommt es vor das ich nicht mehr die richtigen Worte finden kann, dann muss ich stottern. Es ist allerdings abhängig von der Situation oder dem Gesprächspartner. Habe ich vielleicht keinen Platz mehr in meinem Kopf?

16.09.2010 | Mann
Es tut mir leid
Dieses Medikament zusammen mit einem gesunden Verstand, ist wie ein Wunder. Nach vielen Abhängigkeiten, Krankenhausaufnahmen, finanziellem Fiasko, großen sozialen Problemen und vielen falschen Freunden, bin ich endlich glücklich!, habe eine Freundin und ein Baby, eine festen Job und Ruhe und Regelmäßigkeit in meinem Leben. Man muss es selbst WOLLEN!

15.09.2010 | Mann
ADHD
Nehme das Medikament schon sehr lange und es hilft gut. Erst habe ich 36 mg. genommen und jetzt 54 mg. Der einzige Nachteil sind Einschlafprobleme, aber das kann man mit Melatoline beheben.

15.09.2010 | Frau
ADHA
Ich nehme seit 5 Jahren Concerta. Am Anfang 36 mg. und jetzt 54 mg. Das Mittel hilft gut, aber ich kann leider nicht mehr gut schlafen und ich habe 10 kg. abgenommen. Weil ich so viel abgenommen habe fand mein Psychiater die Dosis zu hoch und jetzt nehme ich wieder 36 mg., aber das hilft nicht gut genug. Nächste Woche muss ich wieder zum Psychiater und dann muss ich wahrsc... Lesen Sie mehrheinlich wieder 54 mg. nehmen.